Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Also ich muss schon sagen, wenn man sich allein die Zusammenfassung(!) des Spiels anschaut, graut es einem schon...
    Das war wirklich unterirdisch

Tut mir wirklich leid um die Eintracht, aber wenn das so weitergeht, dann ist - denke ich - der Gang in die 2.Liga unabwendbar...
    Nein nein nein das geht nicht, Montag ist mein freier Tag, da will keiner von uns mit dem Adler zu den Spielen.
    Also kein Abstieg...puh war das plausibel?
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Nachdem ich das Spiel gesehen habe, muss ich feststellen, dass sich Frankfurt aus dem Abstiegskampf verabschiedet hat. Denn mit Kampf hat das nichts mehr zu tun. Die Frage nach dem dritten der zweiten Liga erübrigt sich ebenfalls, da Gladbach in der nächsten Woche vorbeiziehen wird.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        Glückwunsch an den BVB und die Fans! Das habt ihr euch verdient!

Und die Vizekusener machen ihrem Namen mal wieder alle Ehre!
        Die haben Platz zwei noch nicht sicher

Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
        ....Hat Bayer 04 nicht diesen Namen Patentieren lassen? Also ist es ja ihr gutes Recht der EwigeZeite zu sein. Einmalig auf der Welt oder?
        Haben die tatsächlich. Und in einem Anfall von Größenwahn den Begriff "Meisterkusen" gleich mit. Völlig unnötig für ein Team, das regelmäßig in den wirklich wichtigen Spielen versagt. Das kriegen die aus den Köpfen nie raus.

So, was war positiv am 32. Spieltag? Der FC Bayern ist nicht deutscher Meister und jetzt auch per offiziellem Nachfolger enthront. Mir wär's aber lieber gewesen, es wär noch ein bisschen Restspannung dringeblieben. 2 Tore von Cissé lassen den Abstand auf Gomez etwas kleiner werden - keine Feiern für die Bayern, nicht mal so'ne kleine Und Gladbach hat noch Anschluß im Abstiegskampf. Ausserdem könnte der VfB noch auf den Relegationsplatz abrutschen, aber.... meine Wunschabsteiger sind eigentlich alle unten raus, schade! Die Eintracht wäre mir in der Bundesliga jedenfalls lieber gewesen als das Erste FußballChaos Köln oder die Stuttgart-Connection. Und damit sind wir auch schon bei: Das meiste am Spieltag war negativ.

So, das wichtigste bleibt aber: Glückwunsch an den BvB zur wohl verdientesten Meisterschaft aller Zeiten. Kein Makel des Dusels, kein Makel zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen (wer das nicht glaubt: nach der "wahren Tabelle" - Fehlentscheidungsbereinigt - wäre der BvB schon seit 2 Wochen Meister ) und die Spieler haben der Konkurrenz eins weit voraus: den meisten liegt der BvB nämlich wirklich am Herzen, und nur so kann man nämlich über die gesamte Saison derart begeisternden Offensivfußball Woche für Woche zelebrieren. Der Anteil derartiger nicht-Söldner ist bei der Konkurrenz einfach zu klein - und Söldner zerreißen sich eben nicht Woche für Woche für ihren Auftraggeber.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Was für'n super Spieltag! Der FC hat den Vizekusenern die Suppe versalzen und Borussia Dortmund ist mehr als verdient Meister!

Gratulation an den BVB!

Podolski mag Prinz Poldi sein, aber der König von Köln heißt Milivoje Novakovic... Wenn der FC jetzt noch einen Punkt aus Frankfurt entführen kann, sind die Jungs durch.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier
            Die haben Platz zwei noch nicht sicher
            Das stimmt wohl, aber ich bin mir relativ sicher das sie ihn 'verteidigen' bzw. halten werden.

Ansonsten kann man dem BVB nur zur, absolut verdienten, Meisterschaft gratulieren. Pauli ist noch nicht abgestiegen und Werder wird auch noch vom Abstiegsgespenst verfolgt.

Aber es müsste einiges gut/schief laufen, damit eine von beiden Möglichkeiten wahr wird...
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Wer ist noch mal Dritter in der zweiten Liga?

Noch Bochum.Aber so lustlos wie die Frankfurter spielen schaffen die das noch nicht mal gegen eine Kreisligisten.

Kommentar

Ich frage mich, ob die zweite Mannschaft der Eintracht die beiden letzten BL-Spiele bestreiten dürfte. Die ist in der Regionalliga Süd immerhin 5. und hat in Großaspach am Samstag ein 2:2 erkämpft.
                Muß ich hier einen Smilie hinsetzen, damit jeder versteht, wie ich das meine?
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Vielleicht hat Frankfurt Glück und am letzten Spieltag rennen die Dortmunder verfrüht aufs Spielfeld und machen den Rasen kaputt, so dass das Spiel abgebrochen und am Grünen Tische an die Eintracht gegeben wird.

Sollte Gladbach die letzten beiden Spiele wie erwartet gewinnen, wäre das fast noch das realistische Szenario, das einen Frankfurter Klassenenerhalt einschließt. Aber wenn man in der Rückrunde nicht einmal 10 Punkte zusammenbekommt, hat man auch nichts Besseres als Liga 2 verdient.

Bin mit dem letzten Spieltag nur halb zufrieden. Dortmund verdienter Meister und die Duselkönige aus Leverkusen bleiben auf ihrem gepachteten Vizeplatz, das ist schön. Hannover nur noch mit geringer Chance auf Platz 3, das ist schade. Wäre schön gewesen müssten Robben und Co. nächste Saison lustlos gegen Lotsch und Konsorten antreten. Die Golfsburger dürfen sich für nächste Saison wieder a la Manchester City-lite eine neue Söldnertruppe zusammenkaufen, ebenfalls schade. Manuel Gräfe war in Bremen sein Geld echt wert.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

The greateste Interview dieser Saison:
                    YouTube - Zwei Englischexperten - Roman Weidenfeller on Dubai Sports

"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Auch von mir Glückwunsch an den BVB zur verdienten Meisterschaft.
                      Hat wirklich Spaß gemacht den Jungs diese Saison beim Spielen zuzusehen.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Zur Feier der Meisterschaft nochmal ein paar nette Zitate aus dem Fußballstammtisch 2008, besonders der moddigen BvB-Fans und Mitglieder:

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        ....Klopp soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Einen exzentrischen Esotheriker, der in Birkenstocklatschen am Spielfeldrand steht und mit rosa Wattebäuschen um sich wirft, der alles und jeden lieb hat, sich aber am allermeisten, ist das letzte was wir brauchen.
                        Wenn der kommt, kündige ich meine Vereinsmitgliedschaft....
                        Zitat von Dr. Bock Beitrag anzeigen
                        Unfassbar... naja.. eigentlich nicht... wahrscheinlich war es ja, aber trotzdem ärgerlich.Gutmensch kloppo aka der Pausenclown beim BVB. Da hätten wir auch Doll behalten können.
                        Ich werde zwar, im Gegensatz zu Spooky, nicht meine Vereinsmitgliedschaft kündigen (obwohl man dadurch ja ne Menge Geld sparen würde ), aber anfreunden kann ich mich mit dem Thema Klopp nicht wirklich.
                        Herrlich!
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Labbadia gibt den Weg vor:

VfB Stuttgart 1893 e.V. - 'Kurz vor der Ziellinie'

Und eine Ansage von Cacau und Harnik bezüglich des nächsten Spiels:

VfB Stuttgart 1893 e.V. - Sturmduo im Interview

Jetzt müsste es wirklich schon ganz dumm laufen, wenns mit dem Klassenerhalt der Schwaben nicht klappt
                          Ich hoffe dass die Eintracht noch ein paar Punkte einfahren kann, die gehören einfach in die 1.Liga. Der Einbruch in der Rückrunde war jedoch ziemlich krass.

Und St.Pauli verpflichtet einen absoluten No Name Coach:
                          FC St. Pauli | Andre Schubert | Nachfolge Holger Stanislawski | Shooting-Star Schubert: Hamburgs next "Stani" | Fuball | Bundesliga | SPORT1.de
                          Vielleicht ein bisschen spät
                          Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                          -SithLord- @ Deathstar
                          ...we want you !

Kommentar

Zitat von -SithLord- Beitrag anzeigen
                            And back to the 3rd league!.

Kommentar

In der Regionalliga West gab es einen neuen Zuschauerrekord für die vierte Liga:
                              Beim Spiel SC Preußen Münster (Bundesliga-Gründungsmitglied, die Älteren unter uns werden sich noch erinnern) gegen Borussia Mönchengladbach II 3:0 erlebten 18500 Zuschauer den vorzeitigen Aufstieg in die 3. Liga. Der bisherige Rekord für die vierte Liga wurde 2009 beim Spiel Schalke 04 II gegen Rot-Weiss Essen mit 16495 Zuschauern aufgestellt.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Normalerweise gefällt mir dieser dämliche Relegationsplatz nicht. Wer am Ende unter dem Strich steht, sollte direkt den Abflug machen und nicht noch die Chance bekommen, sich gegen einen personell schwächer besetzten Zweitligisten zu retten. Aber diese Saison ist der Kampf um die Relegation womöglich der Höhepunkt des Saisonsausklangs.

Mal gucken, wen es trifft:

12. Stuttgart (39 Punkte): Schwierigstes Restprogramm, aber man ist schon durch.
                                13. Bremen (38 Punkte): Zittern bis zum letzten Spieltag, aber es reicht.
                                14. Köln (38 Punkte): 1 Punkt wird vermutlich schon reichen. Den werden sie auch ohne weiteres holen.
                                15. Wolfsburg (35 Punkte): Restprogramm sollte wenigstens noch einen Sieg zulassen, was leider ausreichen wird.
                                16. Frankfurt (34 Punkte): Schlechtestes Rückrundenmannschaft mit nur einem einzige Sieg (gegen den Tabellenletzten). Heute aber ein Heimspiel gegen die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga. Tipp: Heute gibt es den letzten Punkt der Saison.
                                17. M'gladbach (32 Punkte): Auf dem Papier ein leichtes Restprogramm gegen zwei Mittelfeldmannschaften außer Form, für die es um nichts mehr geht. Allerdings haben die Gladbacher solche Big Point-Spiele bisher immer wieder vergeigt. Tipp: noch 3 Punkte.
                                18. St.Pauli (29 Punkte): Der ehemalige Weltpokalsiegerbesieger ist weg.

Der aktualisierte Tabellenrecher sagt:

15. Wolfsburg 41:47 38
                                16. M'gladbach 48:66 35
                                17. Frankfurt 30:48 35
                                18. St.Pauli 34:63 29

Geeicht auf maximale Dramatik im Kampf um Platz 16, in der es am Ende darauf hinausläuft, wer in der Saison die meisten Tore geschossen hat.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X