Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einfach nur Krank was mit den Bayern los ist.Was soll das die Trainer so oft wie Unterwäsche zu wechseln?.Ich mein gut beim HSV hat es ja was gebracht.1:1 gegen Dortmund war gut auch wenn Dortmund eigentlich hätte gewinnen müssen.Aber mit den Bayern ging es doch Bergauf.Bescheuert, sobald sie nicht auf Platz 1 sind drehen alle durch und entlassen alles was nicht Nagelfest ist.
    Das einzige was van Gaal vorzuwerfen ist das er Kraft geholt hat.Auch wenn er noch Jung und ausbaufähig ist er spielt wie ein Keeper aus der C-Jugend.
    Und der HSV will den eventuell noch verpflichten...so viel zu dem Thema Umstrukturierung in eine positive Zukunft.

Kommentar

So, die Vizemeisterschaft ist auch entschieden und wie es seit einiger Zeit abzusehen war, wird es wieder Vizekusen sein. Und so sehr ich Wolfsburg in die zweite Liga wünsche, so unwahrscheinlich erscheint es, dass St.Pauli noch irgendeinen Fuß auf den Boden bekommt.

Der Kampf um Platz 3 dürfte aber noch recht spannend werden. Bayern in der EL, Hannover in der CL, das wär es doch.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Hm, Dortmund und Leverkusen im Zweikampf um den Titel, der große Vorsprung wird gegen Ende der Saison immer kleiner und irgendwann sind es historische 5 Punkte - kommt mir irgendwie bekannt vor???

Doppelaufführung vom "Fliegenden Holländer" bei den Bayern - zuerst mit Robben und dann mit van Gaal in der Titelrolle. Das hätten die sich doch wirklich ersparen können Und wenn, dann richtig: den Scholl auf die Bank und den Assistenten mitfeuern. So bringt das nix (hoffentlich)

Gladbach redlich bemüht, den FC aus Köln nochmal in den Abstiegskampf einzuladen. Leider haben die Kölner aber schon einen gewissen Vorsprung und - und das sage ich völlig ernst - ich wünsche dem FC im kommenden Spiel wirklich 3 Punkte Damit bleiben die dann wohl drin.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Jetzt ist natürlich die Kacke am dampfen. Robben wurde für zwei Spiele gesperrt - zuhause gegen Leverkusen und auswärts in Daumfurt. Nun glaube ich langsam auch daran, dass die den dritten Platz nicht mehr schaffen. Mit Dortmund, Leverkusen und Hannover in der CL und Mannschaften wie Mainz und Duisburg in der EL kann der vierte CL-Platz natürlich auch wieder schneller weg sein, als einem lieb ist.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Die 95 +1er werden es gar nicht in die Gruppenphase schaffen...

Aber 1 Jahr lang halten wir das aus. Dass die Bayern auf keinen das CL - Finale in München erleben werden, weiß irgendwie zu gefallen. (Sollte es denn so kommen...) Außerdem sollte der Vorsprung in der 5 Jahres - Wertung groß genug sein. Italien hat sich in den letzten Jahren im europäischen Wettbewerb - mit Ausnahme von Inter - nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Mit Dortmund, Leverkusen und Hannover in der CL und Mannschaften wie Mainz und Duisburg in der EL kann der vierte CL-Platz natürlich auch wieder schneller weg sein, als einem lieb ist.
              Wieso wird das eigentlich so gerne behauptet? Das glorreiche Bayern ist diese Saison selbst gegen ein mehr als wackeliges Inter im Achtefinale rausgeflogen. Das Jahr zuvor wäre man fast in der Vorrunde gescheitert, als dann der Bayernduseln anlief. Sowohl Dortmund als auch Leverkusen waren bereits in einem CL-Finale, ohne dass diese Mannschaften von der personellen Besetzung Überfliegermannschaften gewesen wären. Da kann schon erwarten, dass wenigstens die Achtefinalteilnahme der Bayern repliziert wird. Und in der EL muss man gar keine Mannschaften in die Zwischenrunde befördern, wenn die Italiener wieder lustlos mit irgendwelche B-Mannschaften vorzeitig die Segel streichen.

Würden wir eigentlich auch an Spanien vorbeiziehen, wenn Schalke die CL gewinnt?

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Wieso wird das eigentlich so gerne behauptet? Das glorreiche Bayern ist diese Saison selbst gegen ein mehr als wackeliges Inter im Achtefinale rausgeflogen. Das Jahr zuvor wäre man fast in der Vorrunde gescheitert, als dann der Bayernduseln anlief. Sowohl Dortmund als auch Leverkusen waren bereits in einem CL-Finale, ohne dass diese Mannschaften von der personellen Besetzung Überfliegermannschaften gewesen wären. Da kann schon erwarten, dass wenigstens die Achtefinalteilnahme der Bayern repliziert wird. Und in der EL muss man gar keine Mannschaften in die Zwischenrunde befördern, wenn die Italiener wieder lustlos mit irgendwelche B-Mannschaften vorzeitig die Segel streichen.

Würden wir eigentlich auch an Spanien vorbeiziehen, wenn Schalke die CL gewinnt?
                Der Abstand zu den ersten beiden Nationen in der UEFA-Wertung ist AFAIR größer als eine komplette Jahreswertung der DFB-Teams. Da würden ein Sieg heute und ein Sieg im Finale incl. Bonuspunkt für das Finale nicht sehr viel ausmachen. Die Italiener bleiben wohl vorerst hinter dem DFB, weil in der mehrjährigen Wertung ein schwaches deutsches und ein starkes italienisches Jahr gestrichen werden.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Deutschland wird Spanien in der nächsten Saison mit etwas Glück überholen können, weil die Spanier nun ihre phänomenale 06/07-Saison verlieren werden. Danach beginnen die Jahre wegzufallen, in denen Deutschland mehr Punkte als Italien gemacht hat. Wenn die italienischen EL-Teilnehmer den Wettbewerb auch nur mal halbwegs ernst nehmen würden, könnte in wenigen Jahren wieder Spanien auf den vierten Rang abrutschen. Die natürliche Rotation eben. Auch die Engländer fangen seit der letzten Saison an zu bröckeln - was auch irgendwie zu erwarten war, wenn nicht immer dieselben vier Mannschaften an der Königsklasse teilnehmen.

@Kenner
                  Der BVB hatte 1997 eine Mannschaft aus Welt- und Europameistern, Europapokalsiegern, Spielern, die schon zuvor bei Vereinen wie Bayern, Lazio und vor allem Juventus feste Größen waren, und beinharten Brechern wie Kree und Reinhardt. Die Mannschaft hat zuvor zweimal in Folge die deutsche Meisterschaft gewonnen. Ich verstehe nicht, wie sich bis heute der Mythos halten konnte, dass das damals eine absolute Sensation war. Wirklich sensationell fand ich damals nur, dass im Finale der absolute Angstgegner so dermaßen souverän und verdient geschlagen wurde.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Mainz hat durch ein Schürrle-Tor (sein 13.!) in der Schlußphase gegen Gladbach gewonnen und Platz 5 gefestigt. Dass Gladbach verloren hat, ist gut für die Eintracht. Jedes Spiel, das die letzten 4 nicht gewinnen, ist ein Sieg für die SGE. Vllt gelingt mit der Eichhörnchen-Methode ja auch ein Punktgewinn in Hoffenheim.

Wer so viele Chancen vergeigt, kann nur den letzten Platz der Rückrundentabelle erfolgreich verteidigen. Nur noch vier Punkte Vorsprung auf Platz 16 bei vier Spielen. Das hätte heute praktisch der Klassenerhalt sein müssen. Ein Glück, dass Wolfsburg - St. Pauli noch remis endete. Bei nur noch 2 Punkte Abstand wäre das Zähneklappern noch in Nordhessen hörbar geworden
                    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 16.04.2011, 16:39.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Was ist mit Leverkusen los? Die stehen da nur steif rum und schauen den Bayern mit großen Augen bei einem Trainingsspiel zu. Wenn das in der zweiten Hälfte so weitergeht, wird das noch zweistellig.
                      Ich meine, unsere Abschlachtung in der CL gegen Sch*lke habe ich ja irgendwie kommen sehen. Hingegen hat Bayer doch in den letzten Wochen sehr souveränen Fußball gespielt.

Bedeutet nun: Holt der BVB heute auch nur einen Punkt gegen Freiburg, gibts nächste Woche den ersten Matchball in Sachen Meisterschaft. Mit einem Sieg heute wäre schon die direkte CL-Quali geschafft.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Was ist mit Leverkusen los? Die stehen da nur steif rum und schauen den Bayern mit großen Augen bei einem Trainingsspiel zu. Wenn das in der zweiten Hälfte so weitergeht, wird das noch zweistellig.
                        Bayern gewinnt 5:1 gegen Leverkusen...

Für mich klingt das so, als ob Heynckes nächste Saison unbedingt in der CL spielen will... und dafür die Meisterschale an den BVB abgibt...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Wow, was für ein Bayern Sieg ! Mit einem Sieg in dieser Höhe hätte ich auf keinen Fall gerechnet. Bayer wurde wirklich demontiert
                          Und der Stuttgarter Sieg gegen den FC ein Lichtblick im Abstiegskampf. Ich bin glaub ich ganz froh wenn die Saison vorbei ist, und ich abschalten kann. Eine Katastrophe ist diese Saison
                          Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                          -SithLord- @ Deathstar
                          ...we want you !

Kommentar

@ -SithLord-
                            Die letzten beiden Sätze kann ich als Eintracht-Passionsleidender nur abschreiben. Da kann man nur hoffen, dass die drei Letzten nicht noch einen Lauf kriegen. Gladbach kann man wohl abschreiben, aber 4 Punkte in 4 Spielen sind für die beiden Nordlichter alle mal noch drin. Ein Dreier für die SGE und den VfB müsste schon noch her.
                            Der BVB setzt mit dem 3:0 nach dem Schwächeln von Leverkusen ein deutliches Zeichen. 8 Punkte und 24 Tore Vorsprung bei nur noch 4 Spielen, da sieht es am Ende nach 3 BVB-Freundschaftsspielen aus.
                            Beste Chancen für einen Sechser für die SGE gegen den dann feststehenden Meister.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von -SithLord- Beitrag anzeigen
                              Wow, was für ein Bayern Sieg ! Mit einem Sieg in dieser Höhe hätte ich auf keinen Fall gerechnet. Bayer wurde wirklich demontiert
                              Und der Stuttgarter Sieg gegen den FC ein Lichtblick im Abstiegskampf. Ich bin glaub ich ganz froh wenn die Saison vorbei ist, und ich abschalten kann. Eine Katastrophe ist diese Saison
                              Wieso nicht? Das ist halt Tradition: Bayer Looserkusen vergeigt in einer normalen Saison fast alle wichtigen Spiele, in schlechten Saisons kommen noch ein paar vermeidbare/unnötige Niederlagen dazu, und gegen Bayern München wird abgeschenkt.

Ausserdem hat nicht Heynckes die Meisterschale abgeschenkt. Die Mannschaft war mit der ganz normalen Taktik aufgelaufen, hat sich nur entschieden, Heynckes die CL-Teilnahme als Abschiedsgeschenk mitzugeben. Und für die Werkself ändert sích doch dadurch nix: werden halt nie deutscher Meister
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Die Mannschaft war mit der ganz normalen Taktik aufgelaufen, hat sich nur entschieden, Heynckes die CL-Teilnahme als Abschiedsgeschenk mitzugeben.
                                Und für welche Mannschaft Vidal nächste Saison auflaufen wird, scheint damit auch geklärt.

Dass die Bayer-Blase irgendwann platzen würde, war klar. Die letzten Spiele waren schon nicht sehr überzeugend. Ein Zittersieg gegen Pauli, zwei knappe 1:0 Siege durch Einzelaktionen. Da war der Glaube, in München etwas mitnehmen zu können, sehr optimistisch. Wobei das Bayernspiel schon überraschend war: Keine 65 %, nein, nicht einmal 50 % Ballbesitz, lange Bälle von Gustavo statt gepflegtes Vertikalspiel etc. So ein Trainerrauswurf (siehe auch Schalke) wirkt gelegentlich Wunder.

Zitat des Spieltages: Würde er (Kuba) auch noch Tore schießen, würde er nicht bei Borussia Dortmund spielen. Der alte Fritz haut sie auch jedes Mal raus, obgleich er noch nicht ganz die Nonsens-Klasse eines Bela Rethy ("Barcelona hat zum Beispiel auch sehr häufig wenig Ballbesitz.") erreicht.
                                Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 17.04.2011, 23:51.

Kommentar

Lädt...
                                X