Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da hätter Herr Windu noch ein bisschen Trainerkarussell mitfahren sollen, dann hätte'rs live miterlebt

Mal sehen: In Gladbach verpufft der Neu-Trainer-Effekt, in Stuttgart verläßt man sich auf Glück, Tradition und die guten Connections zum DFB, in Frankfurt herrscht ab heute der Daum, in Wolfsburg sind die Medizinbälle wieder auf dem Trainingsplan, Schalke entläßt einen Trainer, der in zwei Wettbewerben wirklich gut vorgelegt hat - nur war keiner dieser Wettbewerbe die Bundesliga. Und Lautern macht nix, weil die seit Saisonbeginn eh gegen den Abstieg spielen und hauptsächlich froh sind, dabei zu sein.

Wer da wohl absteigt
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Da hätter Herr Windu noch ein bisschen Trainerkarussell mitfahren sollen, dann hätte'rs live miterlebt

Mal sehen: In Gladbach verpufft der Neu-Trainer-Effekt, in Stuttgart verläßt man sich auf Glück, Tradition und die guten Connections zum DFB, in Frankfurt herrscht ab heute der Daum, in Wolfsburg sind die Medizinbälle wieder auf dem Trainingsplan, Schalke entläßt einen Trainer, der in zwei Wettbewerben wirklich gut vorgelegt hat - nur war keiner dieser Wettbewerbe die Bundesliga. Und Lautern macht nix, weil die seit Saisonbeginn eh gegen den Abstieg spielen und hauptsächlich froh sind, dabei zu sein.

Wer da wohl absteigt
      Lautern, Gladbach und St.Pauli Das ist ja wohl mehr als klar
      Kekse des Glücks vergessen du hast !"
      -SithLord- @ Deathstar
      ...we want you !

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Christoph Daum ist ab sofort neuer Trainer der Frankfurter Eintracht:
        Der nächste Hammer: Daum löst Skibbe ab! - Bundesliga - kicker online
        Freut mich, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.
        Deine Freude hast du exklusiv für dich. Hier am Main ging ein Aufschrei des Entsetzens die Runde.
        ein paar Kommentare befreundeter Fans :
        "Ich mal mir für nächste Heimspiel ein BRUCHHAGEN RAUS Schild!"
        "Ich hab die Dauerkarte aufm Balkon ans Holz genagelt"

usw.

Immerhin : Herr Daum bleibt seiner Linie treu.
        Hessentreff 2010
        T`Pau
        Der Räucherschwabe
        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Was gibt es denn an Daum auszusetzen? Frankfurt wäre nicht die erste Mannschaft, die er vor dem Abstieg rettet. Stuttgart hat er damals sogar noch in den UEFA-Cup gebracht, im darauffolgenden Jahr gab es die Meisterschaft.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
            Deine Freude hast du exklusiv für dich. Hier am Main ging ein Aufschrei des Entsetzens die Runde.

usw.

Daum und Linie -> wenn schon, dann die "Zeil"

Als nächstes löst Assauer Bruchhagen ab
            Der OFC freut sich schon aufs Derby!
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wenn jemand zu Dir kommt und Dir das dreifache Gehalt anbietet, wechselst Du auch den Arbeitgeber, oder? Loyalität zum Verein spielt nur noch sehr selten eine Rolle... im Falle des Misserfolges ist der Verein ja auch nicht loyal zum Trainer...

Magath hat eine sich ihm bietende Gelegenheit beim Schopf ergriffen. Hätte er noch x Monate warten sollen? Worauf?

Daum als neuer Trainer der Eintracht ist...interessant. Da bin ich gespannt, wie der mit den doch eher geringen Mitteln und diesem Kader was reissen will.
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

usw.

Das war wohl eher ein leises keuchen, denn ein SChrei schaut anders aus.

Insgesamt ist man bei uns zufrieden den Skipper losgeworden zu sein und einen Motivator an Bord geholt zu haben, der nachweislich auch ne Menge Fußballsachverstand hat.

Denn genau das braucht die Eintracht jetzt, einer der diese demoralisierte Gurkentruppe wieder aufrichtet. Spielen können sie ja, haben sie ja in der Hinrunde eindrucksvoll bewiesen, aber irgendwie hängt bei denen der Stift auf halb zwölf.

Kommentar

Zitat von M.Windu
                  Es gab beim Fußballtalk heute morgen auf Sport1 einen Anrufer, der Magath eine Söldnermentalität unterstellte - nun, nach reiflicher Überlegung muss ich sagen - da ist was dran.
                  Er sagte ja wohl selbst, er wäre nie Schalker gewesen. Schade eigentlich. Die Fans sind Schalker.
                  Vor einigen Wochen wurde Magath auf einer Pressekonferenz auch gefragt, ob er die Situation auf Wolfsburg noch verfolge (wegen dessen Abstiegssorgen) und er antworte damals emotionslos, dass er dies nicht tue und auch sonst keine Verbindung mehr zu dem Verein habe. Na immerhin wäre gekaufte Loyalität noch besser als gar keine Loyalität. Die Wolfsbruger Spieler quittieren ihre Millionengehälter inzwischen nur noch mit körperlicher Anwesenheit.

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Wenn jemand zu Dir kommt und Dir das dreifache Gehalt anbietet, wechselst Du auch den Arbeitgeber, oder?
                  Das kommt auf die Höhe des Gehalts an. Wenn man statt 20.000 Euro im Jahr 60.000 Euro im Jahr verdienen kann, bietet letzteres sicherlich einen deutlich stärkeren Anreiz. Wenn ich schon 3 Millionen im Jahr verdiene, hätte es für mich nicht die gleiche Priorität noch einmal 6 Millionen mehr zu verdienen (Prinzip des abnehmenden Grenznutzens).

Zitat von philippjay
                  Also, nix für ungut, aber beim Argument "Söldnermentalität" kann ich mittlerweile nur noch grinsen.
                  Das sind alles auch nur Menschen, die versuchen, ihre Familie zu ernähren.
                  Und eine Million weniger hat schon so manchen Fußballprofi ans Hungertuch gebracht.

Wo ist denn bitteschön noch Brisanz in einem Derby?
                  Wenn der BVB gegen Schalke spielt?
                  Klar, rein historisch gesehen hat das Derby Zündstoff! Aber spielt da in den Reihen der Mannschaften noch ein Dortmunder? Ein Gelsenkirchener?
                  Götze, Großkreutz, Sahin, Neuer, Draxler.

Allgemein noch zum Trainerkarusseln: Trainer sollten in einer Saison nicht bei zwei verschiedenen Bl-Vereinen anheuern dürfen. Dieses Kasperletheater auf Schalke und Wolfsburg geht ja auf keine Kuhaut mehr. Spieler können außerhalb der Transferfenster auch nicht wechseln, da ist es nicht nachvollziehbar, wieso es für Trainer keinerlei Beschränkungen gibt.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Vor einigen Wochen wurde Magath auf einer Pressekonferenz auch gefragt, ob er die Situation auf Wolfsburg noch verfolge (wegen dessen Abstiegssorgen) und er antworte damals emotionslos, dass er dies nicht tue und auch sonst keine Verbindung mehr zu dem Verein habe. Na immerhin wäre gekaufte Loyalität noch besser als gar keine Loyalität. Die Wolfsbruger Spieler quittieren ihre Millionengehälter inzwischen nur noch mit körperlicher Anwesenheit.

Das kommt auf die Höhe des Gehalts an. Wenn man statt 20.000 Euro im Jahr 60.000 Euro im Jahr verdienen kann, bietet letzteres sicherlich einen deutlich stärkeren Anreiz. Wenn ich schon 3 Millionen im Jahr verdiene, hätte es für mich nicht die gleiche Priorität noch einmal 6 Millionen mehr zu verdienen (Prinzip des abnehmenden Grenznutzens).

Und eine Million weniger hat schon so manchen Fußballprofi ans Hungertuch gebracht.

Götze, Großkreutz, Sahin, Neuer, Draxler.

Allgemein noch zum Trainerkarusseln: Trainer sollten in einer Saison nicht bei zwei verschiedenen Bl-Vereinen anheuern dürfen. Dieses Kasperletheater auf Schalke und Wolfsburg geht ja auf keine Kuhaut mehr. Spieler können außerhalb der Transferfenster auch nicht wechseln, da ist es nicht nachvollziehbar, wieso es für Trainer keinerlei Beschränkungen gibt.
                    Kann es sein, dass das seit Jahren zum ersten Mal wieder der Fall ist, dass man mehr als einen Namen aufzählen kann?!
                    Auch beim FCB freue ich mich darüber, dass mal wieder ein paar deutsche Namen zu hören sind, wenn die sich die Bälle zuschieben.
                    Aber in meiner Wahrnehmung war das einige Zeit nicht so.
                    Oder liege ich da total falsch?!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Was gibt es denn an Daum auszusetzen? Frankfurt wäre nicht die erste Mannschaft, die er vor dem Abstieg rettet. Stuttgart hat er damals sogar noch in den UEFA-Cup gebracht, im darauffolgenden Jahr gab es die Meisterschaft.
                      Eigentlich nur seine Eskapade mit Drogen.
                      Als Trainer ist man eigentlich ein Botschafter für einen sauberen Sport. Spieler auch.
                      Ist mir auch völlig gleichgültig, ob meine Ansicht als veraltet, überholt oder sonst was angesehen wird. Aber Drogen haben mit Sport nichts zu tun.
                      Abgesehen davon hat er, bevor er durch seine (wirklich extrem dumme) Haarprobe überführt wurde, blank gelogen.

Er hat es seither auch nicht für nötig gehalten, dazu mal etwas zu sagen. Z.B. er hätte seine Drogenvergangenheit hinter sich, wär nu clean, es tät ihm leid, oder so.

Es wurde in der Türkei ausgesessen, und die Not der Eintracht als willkommender Anlass zur Rückkehr in die Bundesliga benutzt.
                      Als ob es sonst keine Trainer in der Welt gäbe.
                      Natürlich ist er ein guter Trainer. Bischen anders wie die anderen, aber was solls. Nur hat er eben damals ein paar falsche Entscheidungen getroffen, die ihn für diesen Job in unserem Land ungeeignet machen.

Soweit die Beantwortung deiner Frage, Spooky
                      Hessentreff 2010
                      T`Pau
                      Der Räucherschwabe
                      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Ich sehe seine Vergangenheit nicht so dramatisch, schliesslich war er Trainer und kein Spieler. Ausserdem macht doch jeder mal Fehler in seinem Leben.
                        Als Trainer hat Daum in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet....bis auf den Wechselfehler 1992 im Spiel Leeds gegen Stuttgart
                        Ich denke der Daum der kann schon was reissen in Frankfurt.
                        -SithLord- @ Deathstar
                        ...we want you !

Kommentar

Er hat es seither auch nicht für nötig gehalten, dazu mal etwas zu sagen. Z.B. er hätte seine Drogenvergangenheit hinter sich, wär nu clean, es tät ihm leid, oder so.
                          ???
                          Hat er doch schon damals getan:
                          Christoph Daum: "Ich habe Kokain genommen" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Zudem hat er bereits vor vier Jahren wieder einen deutschen Verein trainiert (2006 - 2009), Köln von der zweiten in die Bundesliga geführt und dort etabliert.

Die Drogengeschichte ist über 10 Jahre her und längst gegessen. Er hat seinen Fehler eingestanden, sich entschuldigt (auch beim Tomatenkopf aus München) und seine Strafe verbüßt (Job weg, Bundestrainerposten weg, Geldbuße). Ich verstehe nicht, wieso manche Leute immer noch darauf rumreiten und teils kindische Witze reißen müssen. Das ist widerlich.
                          Was macht das für einen Eindruck auf andere Drogenabhängige? Outet euch bloß nicht, macht weiter wie bisher, lasst euch nicht behandeln, sonst ist euer soziales und berufliches Leben vorbei! 2. Chance? Am *rsch!
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Danke Spooky, sorry für diesen Einzeiler, aber danke für dein Kommentar, das trifft exakt das was ich des öfteren schon im Eintrachtforum und wo anderst geschrieben und gesagt habe.

Kommentar

Und eben lese ich dass der Jupp sich auch bald mal wieder blicken lässt:

Dritte Amtszeit für Jupp Heynckes - Bundesliga - Fußball - sportschau.de

Das wird ja ein richtiges Revival
                              -SithLord- @ Deathstar
                              ...we want you !

Kommentar

Ob sich die Bayern damit allerdings einen Gefallen tun ist eine andere Frage. Seine Trainingsmethoden sind doch ein wenig antiquiert. Er ist einer der letzten Dinosaurier im BuLigeschäft und macht nicht immer alles richtig...

((Mit grausen denke ich da an den Abstieg der Frankfurter Eintracht))

Kommentar

Lädt...
                                X