Formel 1 - Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wäre gut, wenn das passieren würde. Aber ich glaube nicht daran. Irgendwie ist da die Luft raus.

Und Hülkenberg und Maldonado in einem Team? Sie sind sicher beide gut, aber Williams wird auch nächste Saison einen erfahrenen Fahrer brauchen. Und sicher werden sie auch einen Bezahlfahrer brauchen.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Naja der ist ja mit Maldonado besetzt. Habe nicht gehört, dass dessen Cockpit in Gefahr wäre. Barichello hat sich ja quasi selber in den Hintern getreten, indem er die Vertragverlängerung hinauszögern wollte.
      Nick Heidfeld ist keine Option. Ich denke, den hat die F1 gesehen. Welche Alternative hat Williams denn? Wohin Barichello das Team mit all seiner Erfahrung gebracht hat, hat man ja gesehen. Da waren sie letztes Jahr deutlich besser.
      Sutil würde sich eigentlich nur verschlechtern können bei Williams.
      Sutil sehe ich da aber noch als Wackelkandidaten. Könnte gut sein, dass man ihn bei ForceIndia vielleicht durch wen andres ersetzt. Immerhin hat der dieses Jahr von DiResta mächtig auf die Mütze bekommen und das in seiner ersten Saison.
      Allerdings werden wir uns in sachen ForceIndia wohl noch bis Dezember gedulden müssen.
      Jedenfalls würde ich Hülkenberg gerne wieder in einem F1 Boliden sehen.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Hülkenberg hat halt nicht so viel Geld bzw bringt nicht genug Sponsoren mit. Damit wird er es immer schwer haben. Seine erste Saison war zwar gut, aber nun ist er auch schon ein Jahr draussen. Und es wird ja gelästert das das Gedächtnis der Teamchefs nur drei Rennen zurückreicht. Will sagen: Wahrscheinlich ist Hülkenberg weg vom Fenster. Leider natürlich. Wäre schon toll, wenn er nochmal F1 fährt. Talent scheint er ja zu haben, er bräuchte halt ein gutes Auto um es auch zu zeigen.

Heidfeld wurde meiner Meinung nach schlecht behandelt. Klar, er ist kein Kubica und auch kein Bezahlfahrer. Und er hat sicher noch andere Defizite. Aber er hat Renault auch die Saisonvorbereitung gerettet. Da hätten sie ihn wenigstens noch die letzten Rennen fahren lassen können.

Und ich hoffe das die drei neuen Teams nächstes Jahr wenigstens einmal in den Punkterängen landen. Und sei es, weil drei Viertel des restlichen Feldes ausfallen. ...

Kommentar

Sennas Cockpit wackelt: Renault probiert Grosjean aus - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Wundert mich jetzt nicht. Auch wenn Senna im Qualifying teilweise ganz gut war, konnte er im Rennen eher selten überzeugen. Da wäre man eindeutig besser bei Heidfeld geblieben. Nur schade, dass Kubica damit wohl auch nächstes Jahr nicht fahren würde.

Edit: Mal sehen, ob dieser Curb morgen noch die eine oder andere Radaufhängung zerbröselt.
          Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2011, 10:43.

Kommentar

Das einzig Spannende in dieser Saison ist, ob Seb noch die 17 Treppchen in einer Saison von Schumi toppt.
            Mit heute sieht es so aus:
            11 x 1.
            4x 2.
            1x 3.
            und hoppsala 1x 4.
            und damit genau 22 von maximal 25 Punkten im Schnitt.

Mhm ein relativ interessanter 1. GP von Indien -> kann im Rennkalender bleiben.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ja, der GP war ganz ok. Seb machts halt irgendwie langweilig, weil er so oft gewinnt und schon ewig als Weltmeister feststand. Wie Schumi zu seinen besten Zeiten.

Kommentar

Formel 1: Williams will "Iceman": Kimi Räikkönen vor Comeback - sport.ORF.at
                Na mal abwarten ob es dieses Comeback gibt. Täte mich sehr freuen, Kimi war immer einer meiner Lieblingsfahrer.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

ja, ich finde auch, dass er durchaus ein überdurchschnittlich talentiertet Fahrer war. Das hat man 2009 gesehen.
                  Bin mal gespannt, wie sich das mit Kimi entwickelt. Ich halte es jedenfalls für wahrscheinlicher, als das Rosberg Massa bei Ferrari ersetzt.

Kommentar

Kimi is back! Allerdings nicht im Williams, sondern im Renault: Räikkönen-Comeback fix: Zwei Jahre bei Renault - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Da bin ich mal gespannt, wie er sich nächstes Jahr schlägt und ob der der Renault (dann Lotus) weiterhin eine solche Gurke ist.

Kommentar

Das ist nun wirklich mal eine Wendung, mit der ich nie und nimmer gerechnet hätte. War zwar klar, das Raikkönnen nicht mehr zu Williams geht, aber dass er zu Lotus geht, hätte ich nicht gedacht.

Da ist wohl das Verhältnis zu Kubica wesentlich angespannter als es den Anschein hatte.
                      Wenn Raikkönen an seine alte Form anknüpfen kann, könnte dies durchaus eine interessante Saison werden.

Aber gleich einen 2Jahresvertrag zu unterschreiben ist eigentlich ein Indiz dafür, dass Kubica wohl nicht mehr in einen Lotus zurückkehren wird. Petrow ist ja dank Russland relativ fest im Sattel und schlecht fährt er ja nun auch nicht.

Dann lässt sich nur noch hoffen, dass Sutil noch ein Cockpit bekommt. Hat wirklich, speziell im letzten drittel der Saison, eine wirklich gute Leistung gezeigt. Eigentlich war ich wegen seiner vielen Unfälle und der teik doch recht ungestümen Fahrweise nie so ein großer Fan von ihm. Aber ich denke, er wird immer besser und ist ne Nummer für nächstes Jahr. Wäre schade, sollte er kein Cockpit bekommen.

Kommentar

Womöglich fährt Sutil dann ja Williams.

Dass man bei Lotus nicht auf Kubica wartet, kann ich aber verstehen. Niemand weiß, ob er jemals wieder der alte sein wird. Die Gerüchteküche sieht in ihm teilweise aber schon einen Massa Ersatz. Ferrari will ihm angeblich ein zwei Jahre altes Auto zur Verfügung stellen, sodass er sich nächste Saison wenigstens wieder rantasten kann. Mal abwarten, wie er sich da schlägt.

Kommentar

Ecclestone hat laut ZDFtext S 205 mal wieder eine Bombe platzen lassen:

Nächstes Jahr sollen in Europa 8 der 20 Grand Prix's stattfinden.
                          In den nächsten Jahren soll die Zahl der Grand Prix's in Europa auf FÜNF sinken!
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Ecclestone hat laut ZDFtext S 205 mal wieder eine Bombe platzen lassen:

Nächstes Jahr sollen in Europa 8 der 20 Grand Prix's stattfinden.
                            In den nächsten Jahren soll die Zahl der Grand Prix's in Europa auf FÜNF sinken!

tja. In Europa lässt sich scheinbar nicht mehr so viel Reibach mit der F1 machen wie z.b. in Asien.

Oder in Indien diesen Jahres

Das war echt mal ein Reinfall. Achso Korea ist auch Top geeignet für die F1. Obwohl der Kurs in Indien sehr schön ist....

Also Bernie geht mir schon lange auf den Keks. Aber wer weiß, ob es ohne ihn wirklich besser wäre.
                            Ich muss definitiv sagen, dass die F1 für Europa einfach zu teuer ist. Ich würde mir ja gerne mal wieder ein F1-Rennen anschauen, aber es ist einfach sau teuer....

Ganz ehrlich halte ich es auch nicht für sehr wahrscheinlich, dass weiter F1 Rennen in Deutschland ausgetragen werden.

Welche Cockpit sind denn dann eigentlich noch zu haben?

RedBull = Vettel/Webber
                            Mc Laren = Button/Hamilton
                            Ferrari = Alonso/Massa
                            Lotus = Petrow/Raikkönen
                            ForceIndia = ????/DiResta (Hülkenberg?)
                            Williams = Maldonado/?????
                            ToroRosso= ??/?? (Alguesuari/Vergne)
                            Caterham= Kovalainen/???
                            Marussia= Glock/Pic
                            HRT= keine Ahnung
                            Sauber = Kobayashi/Perez

So weit ist mein Kenntnisstand. Wenn jemand mehr weiß, so möchte er mich gerne erhellen.....

Also kommt mir das nur so vor, oder ist das erst seit einigen Jahren, dass die Cockpits so lange unbesetzt bleiben. Man muss doch am besten schon während der Saison mit einer höchst möglichen Zahl von neuen Mitgliedern in den Test und Informationsaustausch gehen. Sonst verliert man ja wieder ewig Zeit

Kommentar

Trulli hat nen Vertrag mit Caterham, aber da ist ja momentan das Gerücht im Umlauf das man ihn loswerden will. Und Pedro de la Rosa kommt wieder zurück und fährt für HRT.

Maldonado und di Resta sind noch nicht fix, aber sehr wahrscheinlich. Vor allem Maldonado, Williams dürfte ja seine Sponsorengelder brauchen.

Aber hast du Mercedes absichtlich weggelassen weil Rosberg und Schumacher eh fix sind?

Achja das US Rennen in Texas scheint ja auch nicht nächstes Jahr stattfinden zu können bei dem Vertragswirrwarr der da grad herrschst. Und wer steckt mitten drin? Bernie Ecclestone und ein Kumpel von ihm der das Rennen veranstalten sollte...
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ne, die hab ich als Nationalmannschaft gar nicht erst aufgezeählt

spass bei ´Seite, ich wusste, dass ich ein Team vergessen hab, aber im bin um Verrecken nicht drauf gekommen welches.....

De La Rosa wusste ich, hab ich nur auch vergessen.

Naja, Texas ist ja ein alter Hut. Mit Glück vielleicht 2013. ist der Rennkalender für 2012 eigentlich 100%?

Kommentar

Lädt...
                                X