Zitat von Fluxx
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Formel 1 - Stammtisch 2011
Einklappen
X
-
-
Wenigstens genau so nutzlos wie einfach eine Formel auf den Tisch zu werfen und als ultimative Lösung zu präsentieren.
Hier würde man halt meiner Meinung nach, wirklich das effektivsten herausfiltern, anstatt es zu ernennen.
Naja, ich hoffe wieder auf den V6.
Mich wundert eh, dass die beim 24h Renen so oft tanken müssen. Die fahren ja zwei oder drei stints auf einem Reifen, tanken und andauernd. Sehr merkwürdig
Edit
Wieso steh ich jetzt hier wieder??? Bitte löschen wenns geht....
DankeMichael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Man hat sich jetzt auf V6-Turbomotoren geeinigt und zwar sollen diese ab dem Jahr 2014 zum Einsatz kommen.
Formel-1-Kommission einigt sich auf V6-Turbos ab 2014 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Die Einigung ging jetzt schneller vonstatten als ich dachte...Ich bin mal gespannt wie die Motoren dann klingen werden, und inwiefern die Leistung der Motoren im Zusammenspiel mit ERS (es heißt dann nicht mehr KERS... aber ERS klingt blöd ) Auswirkungen auf die Rundenzeiten haben wird.
Jetzt freue ich mich aber erst mal auf Valencia, mal schauen, was es ausmacht, dass die Teams jetzt das Qualifying und Rennen mit dem selben Motor-Mapping fahren müssen. Und natürlich, wie es dann in Silverstone aussieht, wenn das Zwischengasverbot in Kraft tritt."To strive, to seek, to find and not to yield."
Kommentar
-
Keine Ahnung wie das mit den Drehzahlen dann geregelt wird, wird bestimmt noch bald bekannt gegeben. Ganz offiziell ist es sowieso noch nicht, da es noch der FIA-Weltrat absegnen muss.
Das Qualifying zum GP von Europa ist vorbei und hier ist die Startaufstellung:
Formel 1 bei Motorsport-Total.com - GP Europa in Valencia / Rennen
Ich tippe aber wieder auf einen Sieg von McLaren. Welcher von beiden, lass ich mal offen.^^
Rennergebnis:
Ein eher langweiliges Rennen...Vettel siegt vor Alonso und Webber. Die McLarens haben mich ziemlich enttäuscht und ansonsten ist auch kaum etwas im Rennen passiert. Ich hoffe mal, dass Silverstone ein interessanteres Rennen bietet; vielleicht regnet es da ja auch wieder.^^Zuletzt geändert von Darth Maniac; 27.06.2011, 21:08."To strive, to seek, to find and not to yield."
Kommentar
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenGilt dann auch das Drehzallimit von 12000 noch?
Wenn man jetzt noch den Hubraum von 1,6 auf 2,0 erweitert könnte ich mich mit der Sache anfreunden....
Garkeine Kommentare zum letzten Rennen? Kann ich verstehen, ich wäre auch fast eingeschlafenI am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich da auch groß kommentieren soll.
Sogar ich fand das Rennen langweilig. Vettel siegt, Alonso auf 2 fuhr ein gutes Rennen. Schumi stand sich mal wieder selber im Weg und Rosberg fuhr da, wo er immer fährt. Schneller sind sie nicht.
Die Saison 2011 scheint sich doch eindeutig zu entwickeln.
Mit der Motorenregel ist es noch nichts sicher. Die Streckenbetreiber moken auch rum. Sei es auf geheiß von Bernie oder warum auch immer. Allerdings war die Sache mit der Indycar wohl eher ne lappige Drohung. Nicht weiter ernst zu nehmen....Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Ich hatte meinen Text ja editiert mit dem Rennergebnis; aber das Rennen war echt nicht der Brüller...
Ich denke auch, dass hinter den Streckenbetreibern, die da jetzt über Ron Walker drohen, eher Ecclestone steckt... Die Drohung, man wolle die Indy Cars anstatt der F1 auf diesen Strecken fahren lassen, ist insofern völliger Quatsch, da wie ich gelesen habe, diese auch ab 2012 schon auf V6-Motoren umsteigen wollen. ^^ Und selbst wenn: Auf einige dieser Strecken könnte ich aber auch liebend gerne verzichten...Lieber ein paar weniger Strecken und dafür richtige, die auch Spaß machen."To strive, to seek, to find and not to yield."
Kommentar
-
oh. Hatte deine Editierung gar nicht gesehen.
Ja genau. Vielleicht regnet es in Silverstone. Dann kann man wieder hinter dem Safety Car fahren, bis die Strecke trocken istMichael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Naja auf einen weiteren Saftey-Car-Start wollen wir nicht hoffen. Aber gegen ein paar Schauer zwischendrin, welche kräftig genug sind um fahrerisch anspruchsvoll zu sein, aber nicht so kräftig, dass man nicht mehr fahren kann, hätte ich nichts einzuwenden."To strive, to seek, to find and not to yield."
Kommentar
-
Ich bin nach wie vor SCHUMI FAN
Ich hab mich am Sonntag so geärgert. War echt nicht Schumi's Tag. (Und hatte mich so auf eine gute Platzierung gefreut. Wenn man bedenkt, dass er letztes Rennen auf dem 4. war und somit fast aufs Podium kam...)
Erst der Crash, bei dem er sich die "Schnauze" wegfährt und dann nach dem Boxenstopp fährt er auch noch auf die weiße Linie! Aber er hat es danach im Interview mit Humor genommen. Vorallem die evtl. Strafe wegen der weißen Linie =) Von wegen: "Dann versetzen sie mich eben noch einen Platz nach hinten..." und ein fettes Grinsen auf dem Gesicht *g*
Aber er hat auch recht. Ob jetzt 17 oder 18. Das ist jetzt auch voll wurscht. Hoffe, dass er das nächste mal wieder besser abschneidet!!!!Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Man merkt aber schon mindestens seit Kanada, dass Schumi plötzlich genauso gut mit dem Wagen zurecht kommt wie Rosberg. Vielleicht steht uns da bei Mercedes ja ein erneuter Generationenwechsel ins Haus..."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Daniel Ricciardo wird ab Silverstone Karthikeyan im HRT ersetzen. Mal sehen wie er sich in diesem Auto schlagen wird, er soll ja sehr talentiert sein. Ich denke mal, wenn er sich gut anstellt, wird er irgendwann (wahrscheinlich nach noch einer zusätzlichen Saison bei Toro Rosso als Stammfahrer) bei Red Bull Webber ersetzen. Also HRT-->Toro Rosso-->Red Bull könnte ich mir da gut vorstellen.
Ricciardo ab Silverstone im HRT-Cockpit - Formel 1 bei Motorsport-Total.com"To strive, to seek, to find and not to yield."
Kommentar
-
Die beiden Toro Rosso-Piloten sind wirklich nicht die Besten; aber sie haben dieses Jahr beide einige Punkte geholt und Alguersuari hat wohl vorerst seinen Kopf aus der Schlinge gezogen, indem er das letzte Rennen in den Punkten beendet hat. Vielleicht hat Red Bull es ja mitgekriegt, dass HRT mit den Leistungen von Karthikeyan nicht zufrieden ist und denen Ricciardo ausgeliehen, damit er jetzt schon mal mehr Erfahrung sammeln kann. In der nächsten Saison kann man dann ja immer noch einen der beiden Toro Rosso-Piloten feuern und Ricciardo einsetzen. Aber das ist jetzt alles nur Spekulation meinerseits."To strive, to seek, to find and not to yield."
Kommentar
Kommentar