Formel 1 - Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Was heißt "nicht schlecht getippt"? Von drei Podestierten nur einen richtig und dass Vettel gewinnt, war schon vor dem ersten freien Training klar.
    Nicht schlecht getippt heißt: Ganz gut aber kein Volltreffer.

Das Vettel gewinnt war nicht so klar. Aber der Red Bull hielt durch und Vettel selber machte auch keinen Unsinn. Das Alonso auf P3 fährt hätte ich auch nie und nimmer gedacht.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Gratulation Sebastian Vettel-Ich habe leider nur einen richtig getippt,sorry!Aber Doppelsieg für Red Bull ist auch sehr gut.Ich gratuliere auch Mark Webber.Für Nico Rosberg finde ich es schade.Sah für mich so aus,als hätte da ein 3.Platz drin sein können.
      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
      http://data2364.wordpress.com/
      https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Neee, der Mercedes war heute im Rennen schon noch eine Ecke weg vom Podium. Aber zumindest macht man Fortschritte.

Kommentar

Vettel hat wieder gewonnen. Glückwunsch obwohl es so langsam langweilig wird. McLaren hat seinen Status als zweite Kraft bestätigt und Schumi ist ausnahmsweise mal vor Nico ins Ziel gekommen. Vom Podium oder gar den angepeilten Siegen ist Mercedes aber nach wie vor weit entfernt.

Kommentar

Würde mich mal fragen, wie die Rennen ohne diese bescheuerten neuen Reifen(regeln) aussehen würden. Was hat das denn bitte noch mit Sport zu tun, was da abgeht? Das ist ja nur noch Zirkus.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

3 Überholvorgänge pro Rennen sind allerings auch nicht gerade spannend, weshalb diese Reifenregeln IMHO auch nur ein Syptom des eigentlichen Problems sind. Die sollten die Aerodynamik endlich radikal beschneiden und dafür sorgen dass man auch ohen Spielereien wie DRS oder KERS vernünftig überholen kann.
              Vielleicht ist es einfach Zeit für die Einheitsaerodynamik

Kommentar

Würde mich mal fragen, wie die Rennen ohne diese bescheuerten neuen Reifen(regeln) aussehen würden. Was hat das denn bitte noch mit Sport zu tun, was da abgeht? Das ist ja nur noch Zirkus.
                IMO war es mit großem Abstand das beste Rennen der Saison - vor allem weil DRS nicht funktioniert hat und es daher nicht ruinieren konnte. Aber mehr als erträglich war es trotzdem nicht, dafür ist es immer noch zuviel künstliche Show und zu wenig Sport.

@Leandertaler: Wir brauchen keine Einheitsaerodynamik, wir brauchen einfach nur vernünftige Aero-Regeln. Ich würde vorne und hinten je ein flügelförmiges Element erlauben, jeweils deutlich kleiner als aktuell, und sonst nichts. Ähnlich wie in den Regeln für LMP.

Kommentar

Auch nicht anders. Prozessionen und Langeweile gibt es schon lange. Das liegt nicht an den neuen Reifen/Regeln.

Einheitsmotoren, Einheitsreifen, Einheitsaerpodynamik... und es wäre wohl immer noch langweilig.

Kommentar

Ich hätte mal ein paar radikale Vorschläge:
                    -> nach jedem zweiten Reifenwechsel 3 Runden rückwärts fahren
                    -> Pitstops finden in der Box des schärfsten Konkurrenten statt
                    -> Blaue Flagge bedeutet sofort auf der Strecke wenden
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

@Thomas W. Riker:

Ich will dann noch Sprungschanzen und Loopings, bitte.

Ich fand es heute, insgesamt, auch nicht besonders spannend. Am interessantesten war noch, ob Hamilton es schaffen würde Vettel am Ende noch irgendwie zu kassieren.
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                        @Thomas W. Riker:

Ich will dann noch Sprungschanzen und Loopings, bitte.

Ich fand es heute, insgesamt, auch nicht besonders spannend. Am interessantesten war noch, ob Hamilton es schaffen würde Vettel am Ende noch irgendwie zu kassieren.
                        Genau: der GP von Slowenien findet in Planica statt!
                        Und ein paar Winter-GPs vermisse ich seit Jahrzehnten.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Erst mal Gratulation an Sebastian Vettel zum Sieg Ich fand eigentlich auch nur die Schlussphase interessant,als Lewis immer näher ran kam.
                          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                          http://data2364.wordpress.com/
                          https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Richtig! Des is ein RENNZIRKUS !

Aber wie schon erwähnt wurde, es wird langsam langweilig! Wie zu Schumi's Zeiten! Wenn Vettel schon zur Rennsaisonmitte Meister ist, dann ist das alles nur noch zum Kotzen!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Also ich kann dir Aufregung hier ehrlich nicht ganz nachvollziehen.
                              Das gestrige F1 Rennen hatte doch alles was man sich wünscht. Spannung einige Überholvorgänge.
                              Gott lob hat DRS auf der Strecke gar nichts gebracht. Das begrüße ich sehr. Die Reifen haben in Barcelona vorzüglich funktioniert.

Auch haben sie nix verschoben. Die ersten waren ungefähr zur selben Zeit an der Box und es musste auch mal richtig dran getreten werden, um Zeit gut zumachen. Es war überschaubar auf welchen Positionen die Fahrer sich einäfdeln würden und gegen welche Endplatzierung sie letzden Endes fahren.Kein solches Chaos-Rennen wie man sie sonst mit den Reifen kennt. Einziger Überraschungfaktor war Alonso, der eigentlich 2 Überraschungen brachte.

1. Dass er überhaupt von 4 auf 1 sich behaupten konnte
                              2. Dass der dann nachher so extem Zeit verloren hat, dass er gar überrundet wurde.

So wie dieses Rennen war, kann ich mich echt mir der Formel 1 arrangieren und werde noch viel Spaß an weiteren Rennen haben.
                              Ergo heißt es für die Zukunft. Weg mit DRS- Das braucht keiner!!!!
                              Genau so wie nen 1,6Liter Turbo - Ich bin dagegen

So sehr ich es Vettel gönne. Aber fich finde eigentlich alle Fahrer die momentan Vorne fahren sehr sympathisch und fähig. Ja ich find auch Button gut! ich würde jedem den Sieg gönnen.
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                Das gestrige F1 Rennen hatte doch alles was man sich wünscht. Spannung einige Überholvorgänge.
                                Ja super, die Fahrer an sich hatten damit nur leider fast überhaupt nichts zu tun. Duelle ergaben sich eigentlich nur aus verschiedenen Reifensätzen bzw. dem unterschiedlichen Auflösungszustand dieser heraus. Und dann war meist der Heranbrausende dermaßen schneller, dass der Vorausfahrende keine Gegenwehr zeigte, weil es ihn nur selbst Zeit gekostet hätte.

Gegenwehr lohnte sich dann nur im letzten Stint und höchstens als Führender (Vettel zum Schluss gegen Hamilton) oder wenn der Vordermann sowieso uneinholbar war (Alonso gegen ... ).

Zitat von Admiral Ahmose
                                Auch nicht anders. Prozessionen und Langeweile gibt es schon lange. Das liegt nicht an den neuen Reifen/Regeln.
                                Ja eben. Hauptsächlich waren es die Reifen, die hier künstlich eine Art Wettkampf erzeugten. Nicht die Faher, nicht die Fahrzeuge.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...