Formel 1 - Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich frage mich aber ernsthaft, warum Rosberg Sprit sparen musste.
    Auf Formel1.de wurde ich in einem Artikel auf etwas Aufmerksam, was mir bislang entgangen war. Wir hatten doch ein SafetyCar. Da konnte er ja sowieso 2 oder 3 Runden Sprit sparen. Laut Brundle wäre Rosberg ohne SafetyCar gar nicht ins Ziel gekommen.
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Typisch Mercedes

edit by Miles:
      Bitte in Zukunft mehr als nur zwei Wörter schreiben.
      Zuletzt geändert von Miles; 01.09.2011, 10:36.
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
        Typisch Mercedes
        Sorry, aber das ist für mich keine ausreichende Begründung

So. hier mal ein interessanter Artikel
        Formel1.de - News - Kritik nach Webbers Eau-Rouge-Manöver: "...dann bist du tot"

Ich persönlich kann es nicht ganz nachvollziehen. Denn schließlich geht es noch immer um Rennen fahren. Und da sollte man halt jede Chance nutzen. Vielleicht gab sich Webber ja sogar noch der Illusion hin, er dürfte sogar Vettel angreifen und wollte keine wichtigen Sekunden verlieren.

Außerdem finde ich, das man beide Situationen gar nicht mehr vergleichen kann. Zwischen dem beschriebenen Vorfall und heute liegen über 25 Jahre der Weiterentwicklung. Ich wage einfach mal die Vermutung, dass der gleiche Unfall heute nicht tödlich enden würde.

Außerdem haben heutigen F1-Autos etwas mehr Grip, als die damaligen Gruppe C Autos. Oder was es war....Dax wird mich da sicherlich aufklären.

Kommentar

@ Fluxx

Einige Antworten wirst Du im folgenden link erhalten.

In Memoriam Stefan Bellof

* 20.11.1957 in Gießen + 1.9.1985 in Stavelot/Belgien

Stefan Bellof ? Wikipedia
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
            Sorry, aber das ist für mich keine ausreichende Begründung

So. hier mal ein interessanter Artikel
            Formel1.de - News - Kritik nach Webbers Eau-Rouge-Manöver: "...dann bist du tot"

Ich persönlich kann es nicht ganz nachvollziehen. Denn schließlich geht es noch immer um Rennen fahren. Und da sollte man halt jede Chance nutzen. Vielleicht gab sich Webber ja sogar noch der Illusion hin, er dürfte sogar Vettel angreifen und wollte keine wichtigen Sekunden verlieren.

Außerdem finde ich, das man beide Situationen gar nicht mehr vergleichen kann. Zwischen dem beschriebenen Vorfall und heute liegen über 25 Jahre der Weiterentwicklung. Ich wage einfach mal die Vermutung, dass der gleiche Unfall heute nicht tödlich enden würde.

Außerdem haben heutigen F1-Autos etwas mehr Grip, als die damaligen Gruppe C Autos. Oder was es war....Dax wird mich da sicherlich aufklären.
            Mit einem hat Berger Recht: Wirklich gut gefahren war das nicht von Webber sondern von Alonso. Nach dem Prinzip "entweder du gibst nach oder wir haben beide einen Unfall" überholen kann jeder.

Trotzdem: Wer mit dem Manöver ein Problem hat soll Hallenhalma gucken. Ich würde auch davon ausgehen dass Bellof selbst im Porsche 956 auf der heutigen Strecke mit der Auslaufzone, die man da inzwischen hat, überlebt hätte.

Kommentar

So. Und wieder ist Sebastian der WM einen Schritt näher gekommen. Ich frage mich langsam, ob dieser RedBull noch von dieser Welt ist. Sogar in Monza haben sie jetzt richtig einen aufgelegt. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand diese Dominanz brechen kann. Eine sehr schöne Aktion am Anfang des Rennens hat Vettel sogar noch mehr Sympathie eingebracht.

Nur hätte ich gerne Herrn Danner aus der Sprecherkabine verbannt. Dieser Mann faselt einen Unsinn, dass es schon echt nicht mehr feierlich ist. Natürlich beziehe ich mich hier auf die Aktion Schumacher und Hamilton.

Schumacher muss ihn vorbei lassen, damit er schnellere Rundenzeiten fahren kann? Was soll denn das bitte?
              Dann wäre Hamilton auf 4 und Schumacher mit schnelleren Rundenzeiten auf Platz 5. So fährt er halt langsame Rundenzeiten auf Platz 4 ist damit aber vierter. Und so wie ich die Regeln interpretiere, gibt es für bessere Platzierungen auch mehr Punkte. Das es jetzt wohl auch Punkte für Rundenzeiten gibt, ist mir wohl entgangen.

Massa war für Schumacher und Hamilton nie eine Gefahr und Button ohnehin 10 mal schneller. Hätte er es geschafft Hamilton hinter sich zu halten, (ok dass war wirklich sehr unwahrscheinlich) wäre er vierter geworden. Von daher kann ich das echt nicht nachvollziehen was die beiden Herren sich da am Mikrofon geleistet haben.

Und gefallen hat mir das Duell ohnehin sehr gut. Sonst wäre das Rennen nämlich nicht halb so spannend gewesen.

Kommentar

Na ja, gut. Da hatte Danner wohl mal einen Aussetzer. Aber ansonsten finde ich ihn nicht so schlimm. Da gab es schon ganz andere Zeiten mit weitaus schlimmeren Kommentatoren die auch noch weitaus weniger Fachwissen hatten.

Allgemein:

Red Bull und Super-Seb dominieren diese Saison. Auf der einen Seite schön, leider bleibt so die Spannung ein bisschen auf der Strecke. Letzte Saison war es besser. Aber gut, kann man nicht immer haben.

Schumi ist meiner Meinung nach immer noch zu alt für diesen Sport. Aber ok, solange ihn Mercedes beschäftigt soll es mir recht sein. Und in der DTM will ich ihn auch nicht unbedingt versauern sehen. Dann lieber F1 bis zur Rente.
                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Schumi ist meiner Meinung nach immer noch zu alt für diesen Sport. Aber ok, solange ihn Mercedes beschäftigt soll es mir recht sein. Und in der DTM will ich ihn auch nicht unbedingt versauern sehen. Dann lieber F1 bis zur Rente.
                  Naja, gerade die letzten beiden Rennen jetzt haben doch gezeigt, dass Schumacher (sofern er denn voll bei der Sache ist und keine unkonzentrierten Unfälle verursacht) immer noch ein guter Rennfahrer ist. Vielleicht nicht mehr der beste, aber immerhin noch ein ganz guter. Ich bin fest davon überzeugt, dass er in einem ordentlich Auto auch Podiumsplätze erfahren könnte. Nur der Mercedes ist einfach nur Mittelklasse.

Zum Rennen:
                  Auch wenn der Kampf um den Sieg mal wieder vollkommen uninteressant war, so gab es zumindest im Rest des Fahrerfeldes (künstlich erzeugte) Spannung. Somit IMO ein ganz ansehnliches Rennen. Was mir nur langsam wirklich auf den Zeiger geht ist die FIA mit ihrem Wahn mittlerweile jeden Unfallverursacher nochmals extra zu bestrafen. Ist ja langsam schlimmer als beim Basketball, was das Bestrafen von "Körperkontakten" angeht. Mit Racing hat das nichts mehr zu tun.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

So richtig spannend war es nicht. Dass Vettel gewinnen würde, war eigentlich klar als er den Platz von Alonso zurück hatte und das er WM wird, ist sowieso klar. Wenn das so weiter geht, hör ich nochmal auf die Rennen zu gucken

Die GT1 WM und ein paar andere Serien machen aktuell einfach mehr Spaß. Da tuckert man auch nicht wegen 5 Tropfen hinter dem Safety Car rum und trotzdem kommt die Hälfte noch ins Ziel: GT1 Bejing Sept 2011 - YouTube

Kommentar

Also langsam wird es doch zur Formel lächerlich

Formel1.de - News - Kurioses Missgeschick verhindert Schumacher-Strafe

entweder lassen sie die leute Rennen fahren, denn dafür sind die eigentlich ja da.

Ich kann es nicht verstehen. Darum geht es doch im Rennsport. Da sieht man mal wieder einen guten Zweitkampf über Runden hinweg und direkt redet man über Strafen. Sollen sie doch gleich den mit den schnellsten Runden gewinnen lassen. Dann wäre DRS endlich wieder für die Hasen, weil die Autos dann gleich vorbeigewunken werden. Die Formel1 verkommt langsam zu nem schlechten Witz.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Naja, gerade die letzten beiden Rennen jetzt haben doch gezeigt, dass Schumacher (sofern er denn voll bei der Sache ist und keine unkonzentrierten Unfälle verursacht) immer noch ein guter Rennfahrer ist. Vielleicht nicht mehr der beste, aber immerhin noch ein ganz guter. Ich bin fest davon überzeugt, dass er in einem ordentlich Auto auch Podiumsplätze erfahren könnte. Nur der Mercedes ist einfach nur Mittelklasse. ...
                        Ja, schon seltsam das es Mercedes nicht auf die Reihe bekommt. Irgendwie sind die Kundenteams immer besser, 2009 wars Brawn, seitdem McLaren. Aber *jetzt* rekrutiert Mercedes ja fleissig. Mal sehen ob es was nützt. Ich kann mir nicht vorstellen das die Chefetage da noch ewig zusieht wie die hinterherfahren.

Also langsam wird es doch zur Formel lächerlich ...
                        Die armen, überforderten, unterbezahlten Rennkommissare können sich halt nur auf eine Situation konzentrieren. Zudem war der Kaffee kalt und die Stühle unbequem. So ein Rennkommissar hat es nicht leicht.

Kommentar

Schlimm. Einfach Schlimm. Da ist man mal en paar Wochen außer Haus, dann schafft es noch keiner dem lieben Sebastian zum Titel zu Gratulieren. Habe damit dann auch gleich so lange gewartet, bis der Konstrukteurstitel auch noch fix ist.

Echt Schande über euch

So also.
                          "Ich gratuliere dem Sebastian und dem ganzen RedBull-Team zum überraschenden Gewinn der Fahrer- und Konstrukteursmeisterschft. Das hätte echt keiner mehr erwartet
                          Ihr habt das ganze Jahr toll gearbeitet und wenige Fehler gemacht. Ich bin ganz dolle stolz auf euch "

So, das war dann mal stellvertretend für das ganze Forum. (Zumindest die F1-Fans unter uns)

Kommentar

Schlimm. Einfach Schlimm. Da ist man mal en paar Wochen außer Haus, dann schafft es noch keiner dem lieben Sebastian zum Titel zu Gratulieren. Habe damit dann auch gleich so lange gewartet, bis der Konstrukteurstitel auch noch fix ist.

Echt Schande über euch
                            Es tut mir ja auch Leid und Vettel/RedBull haben sich die Titel selbstverständlich auch verdient, ich bin während/nach den Rennen aber meistens schon genug damit beschäftigt nicht einzuschlafen.

Kommentar

Das war Superklasse von Seb und Red Bull. Für die Konkurrenz blieb nix übrig. Seb hat den Titel mehr als verdient. McLaren müsste eben mal richtig in die Gänge kommen, dann wirds nächstes Jahr auch wieder spannender. Ein Dreikampf um den Titel wäre schön ... *träum*

Na ja, Ferrari versucht verzweifelt Schritt zu halten, Mercedes krebst im Nirgendwo herum. Auch seltsam: Renault punktet kaum noch und bleibt trotzdem auf WM-Rang 5. Leider wird Sauber derzeit nach hinten durchgereicht. Finde ich schade, die hatten so gut begonnen. Und Williams ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich hoffe das wird nächste Saison besser.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Und Williams ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich hoffe das wird nächste Saison besser.
                                Da warte ich aber nun schon seit dem Weggang von BMW drauf. Es tut mir weh, wenn ich ein solches Team auf den hinteren Rängen sehen muss. Ich würde es gerne sehen, wenn Williams zumindest mal mit Mercedes auf Augenhöhe kämpfen könnte.
                                Vielleicht gar mal wieder den ein oder anderen Podestplatz einfahren. Nächstes Jahr gibt es dann ja zumindest mal neue Motoren. Mit Renault hat Williams ja schon schöne Erfolge feiern können. (Naja wobei da wohl Adrian Newey den Löwenanteil am Erfolg hatte)
                                Ich hoffe noch immer auf die Fahrerpaarung Hülkenberg/Maldonado.
                                Aber das wird wohl leider Wunschdenken bleiben.

Kommentar

Lädt...
                                X