Fußball Europapokal 2010/2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun stehen die Schalker also tatsächlich im Halbfinale. Wer hätte das am Anfang der Saison oder nach der doch bislang sehr mäßigen BL-Saison geglaubt?

Das Weiterkommen gegen Inter Mailand war absolut verdient. Dass Schalke gegen den amtierenden CL-Titelträger sogar sieben (!) Tore erzielt, spricht nicht wirklich für die Inter-Defensive, die letzte Saison noch das Prunkstück der Mannschaft war. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass ein CL-Titelverteidiger derart chancenlos, blamabel und sensationiell ausgeschieden ist. Einen recht viel krasseren Absturz im Vergleich zu der letztjährigen, mit etlichen Titeln gekrönten, Saison gibt es ja eigentlich gar nicht.

Damit sind die beiden Finalisten der vergangenen Spielzeit bereits im Achtel- bzw. Viertelfinale ausgeschieden. Ärgerlich ist halt, dass der FC Bayern Inter den Einzug in das Viertelfinale praktisch durch das eigene Unvermögen (insbesondere miserable Chancenverwertung) geschenkt hat.

Gegen ManU drücke ich natürlich auch Schalke die Daumen, aber so leicht wie gegen den tief gefallenen FC Internazionale wird´s garantiert nicht...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Damit sind die beiden Finalisten der vergangenen Spielzeit bereits im Achtel- bzw. Viertelfinale ausgeschieden. Ärgerlich ist halt, dass der FC Bayern Inter den Einzug in das Viertelfinale praktisch durch das eigene Unvermögen (insbesondere miserable
      Chancenverwertung) geschenkt hat.
      Märchen! Alle drei Bayern-Tore waren Geschenke auf dem Präsentierteller. Und auch wir hatten im Hinspiel genug Chancen, um euch mit 'ner ordentlichen Packung nach hause zu schicken. Ihr seid nicht die einzigen mit ausreichend Unvermögen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

So, Schalke hat ausgeträumt, Mou's Taktik gegen Barca war nicht ganz so "special" - gezielte Provokationen sind eher Taschenspielertricks, die selbst Regionalligatrainer oft ablehnen - und hat auch verdient verloren, und damit gibt's dann weder Real noch Raul im Finale.

In der Europa League startet Porto mit einem furiosen 5:1 (ja, schon wieder 5 Tore). Benfica dagegen kann sich nicht gegen Braga absetzen und hat im Rückspiel mit nur 2:1 eine eher schlechte Ausgangsposition. Denke aber, daß Benfica ebenfalls den Finaleinzug schaffen wird.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          In der Europa League startet Porto mit einem furiosen 5:1 (ja, schon wieder 5 Tore).
          Wobei man aber sagen muß das Porto in der ersten Hälfte sehr sehr schwach und einfallslos gespielt hat. Schade nur das Villarreal in der ersten Hälfte ihre klasse Torchancen nicht nutzen konnte! In der zweiten Hälfte jedoch spielte dan Porto klasse Fußball und siegte verdient mit fünf Toren.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Mit einer Auswertungsquote der Chancen wie gegen Leverkusen wäre das Spiel für Villareal vielleicht anders gelaufen. Allerdings hat mit den Spielen gegen Bayer und dem Losglück in der letzten Runde (da war Enschede eindeutig der schwächstmögliche Gegener) Villareal sein Glück für diese Saison wohl schon etwas überstrapaziert. Dann trotz allem kurz vor Halbzeitpfiff doch noch 1:0 in Führung zu gehen war vermutlich die letzte Reserve
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Märchen! Alle drei Bayern-Tore waren Geschenke auf dem Präsentierteller. Und auch wir hatten im Hinspiel genug Chancen, um euch mit 'ner ordentlichen Packung nach hause zu schicken. Ihr seid nicht die einzigen mit ausreichend Unvermögen.
              Schon Wahnsinn, dass so viel Unvermögen noch letztes Jahr den Titel im Finale unter sich ausmachte.

Erwartungsgemäß ist S04 im Semifinale gegen ManU rausgeflogen. Betrachtet man Hin- und Rückspiel war das eine eindeutige Sache, bei der Schalke eigentlich nie was entgegen zu setzen hatte. Gegen Inter war die Sache noch recht deutlich für Schalke ausgefallen, aber bis auf Bayern hätten dieses Jahr wohl die wenigsten Mannschaften in der K.O.-Phase gegen Inter den Kürzeren gezogen. Somit relativiert sich das Ganze auch wieder ein bißchen...

Real ist völlig verdient gegen Barca rausgeflogen und wartet zu meiner Freude weiterhin auf den 10. Triumph in der Königsklasse.
              Es ist mir schon klar, dass es auf europäischer Ebene wohl kaum ein prestigeträchtigeres Spiel als zwischen diesen beiden Traditionsmannschaften gibt und ein gewisser Druck herrscht, aber was insbesondere aus Richtung Madrid an Verschwörungstheorien und Geplänkel kam, ist eigentlich schon mehr als peinlich. Auch Mourinho sollte sich evtl. mal ein bißchen zurückhalten, sonst wird er bald von keinem mehr annähernd ernst genommen. Ich schätze auch, dass er sich in Madrid nicht mehr lange halten können wird, wenn er in den wichtigen Spielen weiterhin so einen "Anti"-Fußball zelebrieren lässt. Den Fußball, den Barca seit Jahren vorlebt, würde man im Bernabeu wohl auch gerne sehen. Sicherlich schmerzt es daher um so mehr, dass Barcelona in der Meisterschaft und auch in der CL Real hinter sich lässt.

Das Finale könnte mit der Paarung ManU - Barca wieder hoch interessant werden. Meine Sympathie liegt hier eindeutig bei Barcelona - nicht nur weil ich als Bayern-Anhänger ManU nie mehr einen CL-Sieg gönne.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Freut mich, dich auch mal wieder hier zu lesen. Machst dich ja rar in letzter Zeit.

Gegen Inter war die Sache noch recht deutlich für Schalke ausgefallen, aber bis auf Bayern hätten dieses Jahr wohl die wenigsten Mannschaften in der K.O.-Phase gegen Inter den Kürzeren gezogen. Somit relativiert sich das Ganze auch wieder ein bißchen...
                Also ich weiß nicht. Die ersten Wochen und Monate sah es unter Leonardo ja noch recht erfolgreich aus. Hinten zwar immer recht wackelig, aber der Offensive war kaum jemand gewachsen.

Erst so Ende März wurde deutlich, dass die Mannschaft einfach platt war. Seit August quasi keine nicht-englische Woche mehr, kombiniert mit der kraftzehrenden Aufholjagd in der Liga und Leo's Unwillen zu rotieren und vorhandene junge Talente im Kader einzusetzen (vor allem Coutinho, Obi, Mariga, Santon/Nagatomo). Das konnte nur schief gehen. Dass es dann innerhalb einer Woche gleich 2:8 Tore in den wichtigen Spielen gegen den Stadtrivalen und den Bundesliga-13. setzte, war umso bitterer.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

....Das Finale könnte mit der Paarung ManU - Barca wieder hoch interessant werden. Meine Sympathie liegt hier eindeutig bei Barcelona - nicht nur weil ich als Bayern-Anhänger ManU nie mehr einen CL-Sieg gönne.
                  Damit sind die Fronten ja klar: Ein Europapokal auf die iberische Halbinsel ist schon einer zuviel, und der in der Europa League wird schon genau dahin gehen. Ich hab zwar keine Idee, wer bei ManU Messi aufhalten könnte, aber vielleicht reicht's auch, wenn Rooney&Co einfach vorne eins mehr schießen als sie hinten kassieren Go, ManU!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Freut mich, dich auch mal wieder hier zu lesen. Machst dich ja rar in letzter Zeit.
                    Danke. Schön, sich mal wieder ein bißchen auszutauschen.

Also ich weiß nicht. Die ersten Wochen und Monate sah es unter Leonardo ja noch recht erfolgreich aus. Hinten zwar immer recht wackelig, aber der Offensive war kaum jemand gewachsen.

Erst so Ende März wurde deutlich, dass die Mannschaft einfach platt war. Seit August quasi keine nicht-englische Woche mehr, kombiniert mit der kraftzehrenden Aufholjagd in der Liga und Leo's Unwillen zu rotieren und vorhandene junge Talente im Kader einzusetzen (vor allem Coutinho, Obi, Mariga, Santon/Nagatomo). Das konnte nur schief gehen. Dass es dann innerhalb einer Woche gleich 2:8 Tore in den wichtigen Spielen gegen den Stadtrivalen und den Bundesliga-13. setzte, war umso bitterer.
                    Vielleicht habe ich etwas übertrieben. Die Titelverteidigung habe ich aber Inter, nach den Eindrücken die ich überwiegend von Inters CL-Auftritten gewonnen habe, in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt zugetraut.

Die Garanten für den letztjährigen Titelgewinn waren einfach die Betonabwehr, die kaum zu knacken war und die präzisen Nadelstiche in der Offensive. Mit der diesjährigen Defensiv-Leistung war ein weites Vordringen in der Königsklasse aber praktisch unmöglich. Bei Bayern verhielt es sich ja nicht anders, obwohl die Abwehr schon letzte Saison keine internationale Klasse hatte - die Offensive hat aber einfach die defensiven Unzulänglichkeiten oftmals wettgemacht.

Eine absolute Klasse-Mannschaft braucht aber Homogenität auf hohem Niveau. ManU und Barca strahlen dies aus und stehen demnach meiner Meinung nach auch folgerichtig im Finale.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Damit sind die Fronten ja klar: Ein Europapokal auf die iberische Halbinsel ist schon einer zuviel, und der in der Europa League wird schon genau dahin gehen. Ich hab zwar keine Idee, wer bei ManU Messi aufhalten könnte, aber vielleicht reicht's auch, wenn Rooney&Co einfach vorne eins mehr schießen als sie hinten kassieren Go, ManU!
                    Lassen wir doch den Portugiesen die Europa League-Trophäe (die haben doch sonst eh kaum was gewonnen ) und Barca den Henkelpott (ManU muss nach Landesmeister-Cup-Titeln nicht unbedingt mit Bayern gleichziehen... ). Mit der Aufteilung wäre ich zufrieden.

Kommentar

Beide Pötte auf die iberische Halbinsel. Allerdings, so wie Barca gegen ManU gespielt hat: Völlig verdient, gibt's nix dran zu rütteln. Trotzdem ist mir jeder Titel, der nach Spanien geht, zwei Titel zuviel....

Kommentar

Das war, vom Ehrentreffer abgesehen, ausgerechnet in Wembley eine massive Blamage für ManU. Man hätte den Engländern einen zweiten Ball geben sollen. Erschreckend ist, dass dieser Trend schon nach 15 Minuten abzusehen war und es für ManU ein Spiel ohne Ball wurde. Das war die spanische Invasion von England.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Barca kann alles, nur keine Ecken schießen.

Aber es war schon eine beeindruckende Leistung von der derzeit besten Vereinsmannschaft der Welt. Utd. hatte ähnlich wie Arsenal im Rückspiel keine einzige richtige Torchance (sieht man vom Abseitstor ab).

Der Kommentar von Fuss war aber zum Abwinken nervig. Der soll sein bestes Stück doch bitte in der Hose lassen, wenn er über Messi und Co. berichtet. Einen unbedrängten Schuss aus 20 Metern auf die Tormitte etwa als Weltklassetor zu bezeichnen, ist schon bescheuert. Und wenn man glaubt, der Kommentar könne nicht schlechter werden, wird der Kaiser zugeschaltet, um pathetisch das Offensichtliche festzustellen ("der Ball war nicht unhaltbar"). Dumm nur, dass die Konkurrenz im Pay-TV aus dem wohl schlechtesten Kommantator des Planeten (Marcel Reif) besteht, so dass nur die Wahl zwischen Skylla und Charyptis bleibt.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Gefällt mir. Damit bleiben wir der einzige Klub, der Barca in den letzten drei Jahren aus der CL schießen konnte. ^^

Kommentar

Die nationale Meisterschaft mit 96 Punkten zu beenden und auch ohne nennenswerte Probleme den Henkelpott zu gewinnen, ist schon eine ziemliche Machtdemonstration.

Wenn Barcelona Normalform abliefert, hat der Gegner praktisch schon verloren. Man muss sich ja nur mal den Kader ansehen - da hat fast jeder Spieler Weltklasseniveau. Sogar die Abwehrspieler haben teilweise eine bessere Technik und mehr Spielmacherqualitäten als die Offensivspieler vermeintlicher CL-Titelanwärter.

So eine Vormachtstellung einer Klubmannschaft in Europa gab es schon lange Zeit nicht mehr. Drei CL-Triumphe in den letzten sechs Spielzeiten sprechen eine eindeutige Sprache.

Wenn die relativ junge Mannschaft von Barcelona weiterhin so ehrgeizig und das Gründgerüst von Verletzungen verschont bleibt, dann werden die Katalanen mittelfristig immer um den CL-Sieg spielen. Und Guardiola scheint der perfekte Trainer für diesen Verein zu sein. Nicht gerade heitere Aussichten für die innerspanische und europäische Konkurrenz.

Kommentar

Ich habe dann auch mal abgestimmt!

Gute Leistung von Barcelona. ManU hat ja nicht den Eindruck gemacht Barcas Sieg irgendwann zu gefährden. Beim 1:1 hatte ich noch die Hoffnung, dass es noch einmal spannend werden könnte -> Pustekuchen...
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Lädt...
                                X