Fußball-Tippspiele (außer 1.Liga) Diskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Tippspiele (außer 1.Liga) Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit 5 Punkten aus 5 Spielen bisher alleiniger Erster der Spieltagswertung.

Das sieht wieder nicht nach 10+x Punkten für den Tagessieger aus.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Das mit den wenigen Punkten ist ja nicht verwunderlich wenn von fünf Spielen vier Unentschieden am Ende dastanden!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Das mit den wenigen Punkten ist ja nicht verwunderlich wenn von fünf Spielen vier Unentschieden am Ende dastanden!
        Und wieder nichts mit 10+ Punkten:
        Cyana und ich führen in der Tageswertung mit 6 Punkten aus 8 Spielen.
        Vllt können wir ja noch den Minusrekord der vorigen Saison von 7 Punkten an 3 Spieltagen unterbieten

- - - Aktualisiert - - -

Hier nochmal zum Vergleich die Tagessieger der vergangenen Saison:
        Bisherige Tagessieger:
        01. Runde: Dr.Bock (1,00) -> 15 Punkte
        02. Runde: Rommie's Greatest Fan (1,00) -> 13 Punkte
        03. Runde: Lord Yu (1,00) -> 8 Punkte
        04. Runde: Torsten273 (1,00) -> 17 Punkte
        05. Runde: Laeg mac Morcze (1,00) -> 12 Punkte
        06. Runde: Thomas W. Riker (1,00) -> 9 Punkte
        07. Runde: Laeg mac Morcze (1,50); Rommie's Greatest Fan (1,50) -> je 9 Punkte
        08. Runde: bohemian (0,16), Laeg mac Morcze (1,66), Lord Sun (0,16), monochrom (0,16), Tordal (0,16) und Torsten273 (1,16) -> je 7 Punkte
        09. Runde: Torsten273 (2,16) -> 11 Punkte
        10. Runde: Laeg mac Morcze (2,66) -> 11 Punkte
        11. Runde: makkie (1,00) -> 9 Punkte
        12. Runde: Laeg mac Morcze (3,16) und Lord Yu (1,50) -> 9 Punkte
        13. Runde: Torsten273 (3,16) -> 7 Punkte
        14. Runde: bohemian (0,66) und Zocktan (0,50) -> 8 Punkte
        15. Runde: makkie (2,00) -> 7 Punkte
        16. Runde: Titan (1,00) -> 14 Punkte
        17. Runde: monochrom (1,16) -> 10 Punkte
        18. Runde: Thomas W. Riker (2,00) -> 8 Punkte
        19. Runde: Rommie's Greatest Fan (2,00) und Torsten273 (3,66) -> je 12 Punkte
        20. Runde: Titan (2,00) -> 9 Punkte
        21. Runde: Thomas W. Riker (3,00) -> 8 Punkte
        22. Runde: monochrom (2,16) -> 11 Punkte
        23. Runde: Rommie's Greatest Fan (2,50) und Tordal (0,66) -> je 10 Punkte
        24. Runde: Lord Yu (2,50) -> 13 Punkte
        25. Runde: Laeg mac Morcze (4,16) -> 12 Punkte
        26. Runde: Laeg mac Morcze (5,16) -> 13 Punkte
        27. Runde: Lord Sun (1,16) -> 12 Punkte
        28. Runde: monochrom (3,16) -> 18 Punkte
        29. Runde: Titan (2,50) und Torsten273 (4,16) -> je 11 Punkte
        30. Runde: Zocktan (1,50) -> 13 Punkte
        31. Runde: monochrom (3,49), Rommie's Greatest Fan (2,83) und Thomas W. Riker (3,33) -> je 11 Punkte
        32. Runde: Torsten273 (5,16) -> 8 Punkte
        33. Runde: Rommie's Greatest Fan (3,83) -> 10 Punkte
        34. Runde: Torsten273 (6,16) -> 10 Punkte
        Ein herzliches Willkommen an den neuen User und neuen Mitspieler

Captain Data
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Das wird mal wieder eine Runde mit einer sehr mageren Punkteausbeute!
          Langsam wird es Zeit für die fetten Punkte.

Kommentar

@LOL, mal schauen, TWR. Eins ist klar, wir können eh nur noch maximal 9 Punkte ertippen. Aber wer kann denn auch ahnen, dass so viele Spielpartien unentschieden enden.
            Du hast doch bei der Fußballweltmeisterschaft von irgendeinem Profitipper gesprochen. Was sagen denn die Profis zu diesen Ergebnissen ?

EDIT: Naja, zumindest bin ich zwischenzeitlich mal wieder auf dem ersten Platz gelandet zusammen mit Rommie, wen ich das richtig in Erinnerung habe.
            Zuletzt geändert von Cyana; 02.11.2014, 22:45.
            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Du meinst Sepp Blatter?
              Das ist kein Profi-Tipper sondern der Präsident des Weltfussballverbandes FIFA.
              Ich habe da anhand der FIFA-Weltrangliste für Nationalmannschaften "Sepp Blatter" stur tippen lassen:
              Etwa gleich positionierte Teams gegeneinander 1:1
              10 bis 20 Plätze Differenz 2:1
              mehr als 20 Plätze Differenz 3:1
              "Sepp Blatter" wäre da ca 5 Punkte hinter mir gelandet, also schon ziemlich gut, aber bei einigen Abweichungen von mir, gemäß der Einschätzung während der WM, war das öfter besser, als schlechter für mich.

Dass die Punktzahlen in der laufenden 2. Liga-Saison so spärlich sind, zeigt imho zum einen, dass die 3 Aufsteiger und Ingolstadt (vorige Saison 10.) sehr stark und die Absteiger aus der 1.Liga schlecht gestartet sind, aber auch, dass die 2. Liga ausgeglichener ist als die 1. Liga.
              Schau Dir mal den Punkte-Abstand zwischen Platz 4 und 15 in beiden Ligen an:

In der 1. Liga sind es nach 10 Spielen 8 von 30 Punkten (26,7%),
              in der 2. Liga nach 12 Spielen 7 von 36 Punkten (19,4%)

Die 7,3% sehen nach Kleinkram aus, sind es aber nicht und das sah am Ende der Vorsaison ähnlich, genauer gesagt, sogar deutlicher aus.
              2013/14 Punkte 4. Platz - 15.Platz:
              1. Bundesliga 61 - 32 = 29 von 102 Punkten (28,4%)
              2. Bundesliga 54 - 40 = 14 von 102 Punkten (13,7%)

Ich denke, man kann wirklich sagen, dass die 2. Liga wohl die beste 2. Liga der Welt ist und für die 3. Liga gilt analog dasselbe:
              3. Liga 2013/14 4. - Viertletzter (von 20!)
              56 - 43 = 13 von 114 Punkten (11,4%)
              Diese Ausgeglichenheit ist auch ein Grund dafür, dass sich die Drittligisten so gut im DFB-Pokal schlagen.
              Wenn hin und wieder mal Spiele der 3. Liga bei Sport1 sind, oder in der Samstags Sportschau Zusammenfassungen der 3. Liga am Anfang sind, sollte man schon mal genau hinsehen.
              Da kann man wirklich verstehen, dass in der 3. Liga in den beiden letzten Spielzeiten 6041 bzw 6164 Zuschauer pro Spiel kamen ( trotz unattraktiver zweiter Mannschaften der Bundesligisten mit nur wenigen Fans)
              In der 2. Liga waren es 17853 bzw 16926 Zuschauer pro Spiel.
              Um diese Zahlen wird der DFB von den anderen TOP-Fussball-Ländern beneidet.

In der laufenden Saison laut wiki:
              1. Bundesliga: 43.351,
              2. Bundesliga: 17721 und
              3. Liga: 6558 Zuschauer pro Spiel. (Das sind übrigens mehr Zuschauer als in allen andern 1. Bundesligen anderer Mannschaftssportarten)
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

ganz mieser Spieltag
                bin nun auf den 4.Platz runtergerutscht und habe (ohne das heutige Spiel) nur 2 Punkte machen können
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                  EDIT: Naja, zumindest bin ich zwischenzeitlich mal wieder auf dem ersten Platz gelandet zusammen mit Rommie, wen ich das richtig in Erinnerung habe.
                  Es ist immer wieder schön den (noch) ersten Platz mit reizenden Damen zu teilen, mal mit dir mal mit Dark Angel.
                  Das kann gerne so bleiben!

Kommentar

Es ist immer wieder schön den (noch) ersten Platz mit reizenden Damen zu teilen, mal mit dir mal mit Dark Angel.
                    Das kann gerne so bleiben!
                    Das glaube ich gleich, dass dir das gefällt
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

@WTR, also ich weiß schon, wer Joseph Blatter ist, aber ich hatte in meiner Naivität angenommen, dass der irgendwo ganz unverbindlich Tipps abgegeben hat. Ich weiß nicht, man kennt das doch aus den Nachrichten, wenn irgendein Profi zu bestimmten Spielen befragt wird und dann einen Tipp abgibt. Das die Tipps aufgrund Deiner Berechnungen zustande gekommen sind, wußte ich nicht. Danke für die Aufklärung!

Dass die Mannschaften in der 2. Liga so stark sind, war mir ebenfalls nicht gewußt. Ich habe halt überhaupt keinen Bezug zu den Teams. Allerdings verspreche ich "feierlich", dass wenn ich am Schluß bei unserem Tippspiel auf dem ersten Platz stehen sollte, ich mich intensiv mit ihr auseinandersetzen werde.

@Rommie freut sich, typisch Mann! Was wäre denn, wenn ich völlig häßlich aussehen würde ?

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

@Rommie freut sich, typisch Mann! Was wäre denn, wenn ich völlig häßlich aussehen würde ?
                        Dann hüpfe ich vom Podest und renne davon!

Kommentar

Noch eins zum Vergleich der 3. Liga mit den anderen 1. Bundesligen in Deutschland:

Die DEL, also die höchste deutsche Eishockeyliga hat nur einen Schnitt von gut 5700 Zuschauern in der laufenden Saison und nur bei 3 der 14 Teams ist der Schnitt höher als die aktuell 6558 Zuschauer pro Spiel in der 3. Fussball Liga.
                          ---
                          Dazu kommt noch:
                          Auf dem Gebiet der früheren DDR gibt es keinen Verein in der ersten Bundesliga und mit Union, RB und Aue nur drei Vereine in der zweiten Bundesliga.
                          Die 6 Ost-Teams in der 3. Liga Rostock, Halle, Erfurt, Chemnitz fka Karl-Marx-Stadt, Dresden und Cottbus liefern sich da viele heiße Duelle aus Zeiten der DDR-Oberliga, besonders die fünf Letzten, räumlich nahe beieinander liegenden.

---
                          Aufgrund der Tipps für das Montags-Spiel wird der Tagessieger schon mal mindestens 7 Punkte haben.
                          monochrom führt bei 0:0 wegen seines 2:2 Tipps mit 7 Punkten, Cyana hat auf einen Auswärts- und ich auf einen Heimsieg getippt.
                          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 03.11.2014, 20:35.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Dann hüpfe ich vom Podest und renne davon!
                            So, so, das habe ich mir doch beinahe gedacht, Rommie!
                            Schade, dass ich es nicht bin, sonst müßte ich mich gar nicht anstrengen um alleine oben auf den Podest stehen zu können

Kommentar

So, so, das habe ich mir doch beinahe gedacht, Rommie!
                              Schade, dass ich es nicht bin, sonst müßte ich mich gar nicht anstrengen um alleine oben auf den Podest stehen zu können
                              Jetzt bin ich sogar wieder einmal von zwei Mädels umringt.
                              Bei diesem Tippspiel werde ich aber echt verwöhnt!

Kommentar

Gratulation zum Tagessieg monochrom.

Kommentar

Lädt...
                                X