If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Spanier spielen wirklich sehr schönen Fußball, mein Vote für Spanien als wiederholter Europameister kam also nicht von ungefähr
Achja, läuft ja noch gute 10 Minuten... Italien hat auch mitgespielt?
Wobei man sagen muss das Italien aber wirklich Pech hatte mit dem Ausfall eines Mannes und das so kurz nach der Einwechslung und ohne Möglichkeit nochmals zu wechseln.+
Und Torres holt sich den goldenen Schuh. Bis eben hatte ihn noch Gomez. Schade eigentlich. Aber was wäre das auch für ein Turnier, bei dem ausgerechnet Gomez der beste Torjäger wäre..
.
ENDE!
Oh, der Balotelli ist sauer..
Schade das er so schnell vom Platz ging, sonst hätte es vielleicht noch einige Vorlagen für diverse Photoshop-Bilder mit Balotelli gegeben >: )
Hoppla, Spanien schießt Italien mit 4:0 ab. Das hätte ich in der Deutlichkeit nicht erwartet.
Damit ist Spanien zum 3. Mal Europameister, was gleichzeitig bedeutet, dass Deutschland seinen Nimbus als (alleiniger) Rekord-Europameister heute verloren hat. Ein historischer Tag im europäischen Fußball!
Von den Italienern war ich mehr als enttäuscht. Apropos enttäuschend: Wo war eigentlich Balotelli?!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Und Torres holt sich den goldenen Schuh. Bis eben hatte ihn noch Gomez.
Vizetorschützenkönig EM, Vizetorschützenkönig CL, Vizetorschützenkönig Bundesliga, Vizemeister, Vizepokalsieger, Vize-Cl-Sieger. Wenn an dem Gerede über vermeintliche Siegergene etwas dran wäre, wäre Gomez wohl jemand bei dem die Genetiker eher nicht suchen würden.
Ein schönes, wenn auch nicht gerade spannendes, Finale. Gut, dass der Kelch einer europaweiten Demütigung durch das vorzeitige Ausscheiden an uns vorbei gegangen ist.
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Vizetorschützenkönig EM, Vizetorschützenkönig CL, Vizetorschützenkönig Bundesliga, Vizemeister, Vizepokalsieger, Vize-Cl-Sieger. Wenn an dem Gerede über vermeintliche Siegergene etwas dran wäre, wäre Gomez wohl jemand bei dem die Genetiker eher nicht suchen würden.
In der Tat. Allerdings auf der anderen Seite auch ein Hammerergebnis, wenn man das mal objektiv sieht. Blöderweise zählt das im Sport ja nicht... Der zweite ist immer der erste Verlierer.
Ein schönes, wenn auch nicht gerade spannendes, Finale. Gut, dass der Kelch einer europaweiten Demütigung durch das vorzeitige Ausscheiden an uns vorbei gegangen ist.
Ich lehne mich jetzt mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Deutschland nicht 4:0 untergegangen wäre. Jdenfalls hätten die Deutschen nicht nach 60Minuten aus Mangel an Fitness zu zehnt auf dem Platz gestanden *fg*.
Ich lehne mich jetzt mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Deutschland nicht 4:0 untergegangen wäre. Jdenfalls hätten die Deutschen nicht nach 60Minuten aus Mangel an Fitness zu zehnt auf dem Platz gestanden *fg*.
Das denke ich nicht, auch Deutschland wäre meiner Meinung nach mit nur zehn Mann und ähnlicher Vorgeschichte wie Italien mit Pauken und Trompeten untergegangen.
Nur zur Erinnerung: Deutschland hat gegen Italien 0 zu 2 verloren und das mit elf Mann am Feld!
Nur zur Erinnerung: Deutschland hat gegen Italien 0 zu 2 verloren und das mit elf Mann am Feld!
Nur zur Erinnerung, aber Özil hat einen Elfmeter gegen Italien verwandelt.
Spanien ist wieder Europameister. Nach der heutigen Partie sicher hoch verdient. Ich hätte natürlich sehr gerne gesehen, ob Joachim Löw tatsächlich ein Mittel gegen die Spanier gefunden hätte. Ich glaube persönlich nach der Leistung der Spanier von heute nicht wirklich daran. Vielleicht wäre man am Ende nicht so eingebrochen wie die Italiener, aber Deutschland hätte schon sehr viel Glück haben müssen.
Italien bekommt eine richtige Packung, aber zumindest bei mir haben die Italiener bei diesem Turnier sehr viele Sympathiepunkte sammeln können. Das ist eine Leistung.
Ich bin gespannt wie lange die spanische Dominanz noch anhält. Das führt leider dazu, dass die Turniere eigentlich auf Dauer uninteressant werden könnten.
Ich hoffe, dass es in Brasilien wieder einen anderen Champion geben wird, denn ansonsten muss man im Fußball wohl die Regeln so anpassen, damit andere Mannschaften auch mal eine Chance haben. Ähnlich wie dies in der Formel 1 nach der Siegesserie von Schumacher in den 2000ern immer wieder gemacht wurde.
Nee, mal im Ernst. Spanien bleibt das Maß aller Dinge und alle anderen müssen sich jetzt ein Mittel gegen dieses Spielsystem überlegen oder bei Turnieren auf einen schlechten Tag von Spanien hoffen und zudem noch mächtig Glück haben.
Die Euro wird mir sicher nicht lange im Gedächtnis bleiben. Aber den Sieg gegen Holland, kann uns trotzdem keiner mehr nehmen.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Skeletor schrieb nach 3 Minuten und 34 Sekunden:
Ist euch dieser Reporter eigentlich auch so auf den Geist gegangen? Dieses aufgedrehte Geplapper hatte Stammtisch-Niveau.
Die Berichterstattung bei der EM war teilweise echt peinlich. Mittlerweile schaue ich mir die Spiele lieber auf der BBC an, denn da versprüht der Kommentator immerhin echte Emotionen. Auch wenn häufig schon mal ein paar abgegriffene Sprüche kommen.
Zuletzt geändert von Skeletor; 01.07.2012, 22:41.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
[QUOTE=Rommie's Greatest Fan;2709709]Das denke ich nicht, auch Deutschland wäre meiner Meinung nach mit nur zehn Mann und ähnlicher Vorgeschichte wie Italien mit Pauken und Trompeten untergegangen.
[QUOTE]
Ich sage ja: Deutschland wäre zu 11. geblieben.
Deutschland hat 2:1 verloren und in der zweiten Hälfte wenigstens noch Chancen gehabt.
....Die Berichterstattung bei der EM war teilweise echt peinlich. Mittlerweile schaue ich mir die Spiele lieber auf der BBC an, denn da versprüht der Kommentator immerhin echte Emotionen. Auch wenn häufig schon mal ein paar abgegriffene Sprüche kommen.
Am schönsten fand ich die journalistische Mathematik, nach der Neuer dann in der Endphase des Halbfinals zum zwölften Feldspieler wurde. Das wurde sogar noch ein- oder zweimal so wiederholt....
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Deutschland hat gegen Italien verloren, weil Löw einen gewaltigen Fehler gemacht hat bzw. die Spieler auf diesen Positionen nicht funktionierten oder funktionieren konnten.
Beim ersten Gegentor lassen sich dummerweise zwei Abwehrspieler austanzen und der dritte steigt nicht zum Kopfball hoch.
Das zweite Tor fällt nach einer eigenen Ecke und der Stürmer schießt das Tor seines Lebens.
Zwei kleine Aktionen entscheiden hier mal wieder über Top-Favorit noch vor Spanien und Gurkentruppe.
Kommentar