Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die letzten Italiener, die England so bedrängten, waren Caesars Legionen!
    Bei dieser Chancen-Auswertung gewinnt England das Elfer-Schießen zu Null!
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Die letzten Italiener, die England so bedrängten, waren Caesars Legionen!
      Bei dieser Chancen-Auswertung gewinnt England das Elfer-Schießen zu Null!
      ... und das obwohl sie Britannien erst unter Claudius erobert haben

Kommentar

Hmmm egal wer weiterkommt, die Deutschen können sich ins Fäustchen lachen, das war eine absolut kräfteraubende Partie, dazu noch haben die Deutschen 2 Tage länger zum Regenerieren.

Also dann gehts gleich los, England und Elferschießen.... Aber warum solls heute nicht klappen????
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Hmmm egal wer weiterkommt, die Deutschen können sich ins Fäustchen lachen, das war eine absolut kräfteraubende Partie, dazu noch haben die Deutschen 2 Tage länger zum Regenerieren.

Also dann gehts gleich los, England und Elferschießen.... Aber warum solls heute nicht klappen????
          Wegen Buffon!

Kommentar

Wie ist ausgerechnet England auf die hanebüchene Taktik gekommen ist, sich ins Elfmeterschießen zu retten? Das war so klar, dass das nicht funktionieren wird.

Aus deutscher Sicht gut. Wenn der Angstgegner Italien geschlagen wird, sollte man im Finale auch nicht vor dem Angstgegner Spanien verkrampfen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Ja eben, das meine ich ja. So kommt mir das bei fast jeder Mannschaft in diesem Turnier bisher vor. Kein Willen, bis zur letzten Minute zu kämpfen, kein Arsch aufreißen, keine dreckigen Siege, Null Emotionen nach dem ausscheiden und von der Tribüne kommt auch höchstens mal was wenn es Grad läuft.
              Naja, dafür hat Eng - Ita ja genau das geliefert jetzt.

Mein lieber Scholli (nein nicht du, Mehmet), DAS war perfekte K.O.-Runden Atmosphäre von Anfang bis Ende. Wurde auch mal Zeit.

Kommentar

Ein tolles Spiel! Besonders gefallen haben mir die Torschüsse der Engländer in der Verlängerung.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ja, endlich mal ein richtig gutes Spiel. Dieser Weltklasse-Schuss relativ zu Beginn hätte das Tor der EM sein können!
                  Vor Pirlo habe ich ein wenig Angst. Der spielt aus dem Stand 30-40m Pässe dem Stürmer direkt auf den Fuß, das ist wirklich erstaunlich. Und dann macht er den Zidane beim Elfmeter...

Das ganze Theater um Klose oder Gomez ist ja wirklich absolut lächerlich. Wo sollen die Italiener da sagen, die einen Stürmer der eine Großchance nach der anderen auslässt und Rooney auf der anderen Seite hat lange Zeit verstecken gespielt...

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Das ganze Theater um Klose oder Gomez ist ja wirklich absolut lächerlich. Wo sollen die Italiener da sagen, die einen Stürmer der eine Großchance nach der anderen auslässt und Rooney auf der anderen Seite hat lange Zeit verstecken gespielt...
                    Die Italiener haben ja mit Di Natale einen absoluten Knipser auf der Bank. Der passt nur absolut nicht in Prandellis System.

Und im Halbfinale sollte dann dringendst wieder Motta für Montolivo spielen...
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Laut ZDFtext waren das 38:10 Schüsse für Italien vor dem Elfmeter-Schießen.
                      Wenn ich Jogi wäre, würde ich 11 Feldspieler aufstellen
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wieso habe ich nur geahnt, dass es auf ein abermaliges Italien-Trauma rauslaufen wird am Donnerstag?g

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Wieso habe ich nur geahnt, dass es auf ein abermaliges Italien-Trauma rauslaufen wird am Donnerstag?g
                          Weil das der normale Weg für Deutschland alle paar Turniere ist. Aber "relativ kurz" nach einem Italien-Trauma gibt's dann meist einen Titel

Das war aber ein wunderbares Spiel der Italiener, Chancenauswertung mal aussen vor gelassen. Das Spiel insgesamt fand ich sehr gut, weil zumindest am Anfang die Engländer ihre Konter voll durchgezogen haben, was dann ab der 60. Minute verflachte.

(Und vom verschossenen Elfer mal abgesehen fand ich Montolivo gar nicht so schlecht, Herr Mulder )
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das hast du schon richtig bemerkt. Gegen einen sowieso tief stehenden Gegner wie England kann ein Montolivo mit diesem Ideenreichtum (wie oft kommt das schon vor? ) Gold wert sein. Gegen Deutschland, wo es auf schnelles Umschalten ankommt, verlangsamt er das Spiel nur. Hier würde ich lieber Motta mit seinen tödlichen Steilpässen sehen - wenn er denn fit ist und wenn er nicht als DDR-Ersatz gebraucht wird.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden
                              Wie ist ausgerechnet England auf die hanebüchene Taktik gekommen ist, sich ins Elfmeterschießen zu retten?
                              Weil die nach 60 Minuten tot waren. Umso bezeichnender, dass sie dem Gegner nicht den Gnadenschuß geben konnten, auch wenn viel Pech dabei war. Am Donnerstag treffen sie auf einen Gegner, der sie 90 Minuten lang fordern wird.

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Wieso habe ich nur geahnt, dass es auf ein abermaliges Italien-Trauma rauslaufen wird am Donnerstag?
                              Bisher hat Deutschland jedes mal den Titel geholt, wenn England und Italien bei einem Turnier aufeinander getroffen sind. Deutschland hat auch noch nie bei einer EM gegen Italien verloren. Ok, die letzte Statistik ist ein wenig bescheuert, weil sich beide Mannschaft jedes Mal unentschieden getrennt haben. Aber im Grunde sind alle derartigen Statistiken für die 'Katz. Natürlich klingt die Aussage, dass man Italien noch nie bei einem Turnier besiegen konnte, furchteinflößend. Bedenkt man aber, dass man in fast 100 Jahren, in denen nun Turniere gespielt werden, nur sechs Mal auf Italien getroffen ist (drei Mal Unentschieden in der Vorrunde) und nur drei Mal in einem K.O.-Spiel, dann ist diese Aussage ungefähr so bedeutsam wie die Aussage, dass man die DDR bei niemals besiegen konnte. Ziemlich dünn für ein "Trauma". Aber wenn wir die Wahl zwischen einem guten und einem bösen Omen haben, dann entscheiden wir uns meistens für das böse Omen. So sind wir eben.

In einem dieser drei K.O.-Spiele, die wir bisher gegeneinander ausgetragen haben, war die Mannschaft übrigens nach einem schweren Halbfinale schon beim Betreten des Platzes stehend K.O. - und ist untergegangen (1982). Vor sechs Jahren war die Mannschaft einfach spielerisch deutlich unterlegen. Das sehen die Fans gerne anders, aber die Italiener waren im Halbfinale 2006 einfach cleverer (als sie uns in der Verlängerung nochmal überrannt haben) und hatten die besseren Chancen. Einzig im Halbfinale der WM1970 war man einigermaßen auf Augenhöhe, auch wenn die Deutschen schon im Spiel zu vor ein epische Schlacht gegen England gespielt hat - die vom folgenden Spiel gegen Italien noch getoppt haben.

Am Donnerstag wird die Mannschaft spielerisch und taktisch sicherlich nicht schlechter sein als Italien, und nach zwei zusätzlichen Tagen der Erholung und einem Spaziergang gegen Griechenland auch frische Beine haben. Und da Italien bei diesem Turnier zwar herausragende Qualitäten gezeigt, allerdings auch immer wieder spektakulär eingebrochen ist, bin ich zuversichtlich, dass am Donnerstag eine Serie reißen wird, und zwar die Niederlagenserie in K.O.-Spielen gegen Italien.

Kommentar

So, die Kindergartenkuschelgruppen, die extra für die Gastgeber zurecht geschnippelt wurden (was denen trotzdem nichts nutzte) sind nun endlich raus. Ab jetzt geht die EM richtig los

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Man kann die Mannschaftsergebnisse in der FIFA-WRL von Spiel zu Spiel aktualisieren.
                                Dänemark sinkt geringfügig von 1019 auf 1017 Punkte,
                                Frankreich steigt etwas von 964 auf 986.
                                Ich weiß, darum ja auch mein Edit.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Frankreichwar einmal Welt- und zweimal Europameister, besitzt eine der stärksten Ligen und einen der größten Verbände auf der Welt, der Großteil des Kaders spielt bei Vereinen der europäischen Spitze und ist für zum Teil hohe Millionensummen dorthin gewechselt. Aber wie konnte ich nur die alles entscheidende Weltrangliste vergessen. Aller Ruhm gebührt der Weltrangliste.
                                Man muss zum einen immer schauen, wann sie gewechselt sind, das sind dann oft doch schon einige Jahre, und zum anderen bringen Einzelspieler auch nichts, wenn die Mannschaft nicht passt. 12 von 23 spielen dann aber auch im eigenen Land.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X