Zitat von Spooky Mulder
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)
Einklappen
X
-
Ach das glaube ich nicht. Min. ein Tor traue ich ihnen je nach Tagesform gegen jede Mannschaft dieser Welt zu.
Spätestens Gomez stolpert irgendwie sein Törchen vorne rein, ohne dass zum Schluss irgendwer erklären kann wieso dieser ach so schlechte Spieler schon wieder Torschützenkönig ist.
Und notfalls gibts bei guter Defensivarbeit ja noch Verlängerung und Elfemeterschießen, um doch irgendwann mal reinzutreffen.
Die Frage ist am Ende halt, ob sie hinten zu Null spielen oder dem vorne drei Gegentore gegenüberstehen.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenIn einem Halbfinale gegen Italien darf man sich jedenfalls nicht so dumm auskontern lassen. Gab schon vor dem Tor ein, zwei Szenen, wo man froh sein konnte es nur mit schwachen Griechenlandstürmern zu tun zu haben.
Zitat von newman Beitrag anzeigenWie gut die Defensive wirklich ist wird man denke ich erst nach dem Halbfinalspiel wirklich wissen. Und wir wissen alle: Turniere werden in der Defensive gewonnen.
Was mir Sorgen macht ist hingen die Erfahrung der Mannschaft. Man hat im ganzen Turnierverlauf kleinere Mängel gesehen, die auf die fehlende Erfahrung zurück zu führen sind und die jetzt in den beiden kommenden Spielen wirklich weh tun können. Die Mannschaft ist noch nicht so reif, wie die "Der Titel muss jetzt her oder Löw kann gleich in Polen bleiben!"-Fraktion glaubt.
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenEin Nachrichtensender hat mitgeteilt, dass ein heutiger Sieg gegen Griechenland die Welltrekordserie von 15 gewonnenen Pflichtspielen wäre.
Hat jemand mitgekriegt, welche Nationalmannschaft schon mal (außer unseren Jungs bis jetzt) 14 Pflichtspielsiege in Serie erreicht hat?
Edit:
Zumindest Spanien hat 14 Pflichtspielsiege in Serie errungen:
Bei der WM 2010 verlor Spanien das 1. Spiel gegen die Schweiz 0:1.
Danach bei der WM :
2:0 gegen Honduras, 2:1 gegen Chile, 1:0 gegen Portugal, 1:0 gegen Paraguay, 1:0 gegen Deutschland und im Finale 1:0 n.V. gegen die Niederlande.
Bei der EM-Qualifikation:
In 8 Spielen gegen Tschechien, Schottland, Litauen und Liechtenstein 26:6 Tore, 24 Punkte.
Insgesamt 14 Siege bei 34:7 Toren.
Die Serie endete jetzt bei der EURO 2012 beim 1. Spiel mit dem 1:1 gegen Italien.
Edit:
Da füge ich mal die Weltrekord-Daten ein:
WM 2010, Spiel um Platz 3 gegen Uruguay 3:2
EM-Qualifikation gegen Türkei, Belgien, Österreich, Aserbaidschan und Kasachstan
34:7 Tore 30 Punkte
EM 1:0 Portugal, 2:1 Niederlande, Dänemark 2:1, Griechenland 4:2
Insgesamt: 46:13 Tore 15 Siege
To be continued
Zuerst erreichte Frankreich 14 Pflichtspielsiege in Serie: 7.9.2002 - 13.6.2004,
danach die Niederlande: 10.9.2004 - 6.7.2004.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Spanien lässt den Franzosen keine Chance. Ich hatte mir da aber deutlich mehr von den Franzosen und auch von den Spaniern erhofft. Aber eine Kombination reicht dann doch immer.
Ich bin gespannt, wie sich Portugal gegen die Spanier schlägt. Ich hoffe, dass die Portugiesen die Spanier mal richtig fordern. Glaube aber auch nicht so recht daran."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Ich finde das die Franzosen einfach viel zu wenig getan haben und auch verdient ausgeschieden sind. Wenn eine Mannschaft mit einem Tor im Rückstand ist, dann muß man einfach mehr tun. Mich wunderte es sehr das die Franzosen nach dem bekommenen Tor in der ersten Hälfte einfach keinen "Ausgleichswillen" gezeigt haben. Die zweite Hälfte war auch nicht besser.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich finde, das Spiel heute war der Inbegriff für das, was diese EM bisher zu bieten hatte. Spanien betet trostlos die eigene Messe runter und die Franzosen nehmen es mit nem Schulterzucken hin. Null Emotionen im Spiel, null Emotionen auf den Rängen. Nichts davon zu merken, dass dort zwei Schwergewichte des Weltfußballs aufeinanderprallen."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Die spanischen Spiele sind keine Leckerbissen.
Ca 60 Minuten neutralisieren sich beide Teams 20m links oder rechts der Mittellinie, je nach dem welches Team den Ball hat.
20 Minuten ist Spanien besser und macht 1 oder 2 Tore und in den restlichen 10 Minuten versucht der Gegner ein paar Chancen raus zu spielen.
In den 17 Turnierspielen seit der EM 2008 erzielten die Spanier in jetzt 17 Spielen 28:6 Tore und kassierten maximal 1 Tor pro Spiel.
11 von 17 Spielen zu Null, aber auch 6x nur 1:0. Die einzige Niederlage war das erste Spiel der WM 2010 mit 0:1 gegen die Schweiz und es gab zwei Remis gegen Italien (2008 0:0 n.V, 4:2 i.E. und 2012 1:1).Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Da meint man die Betonanrührer nach Hause geschickt zu haben und dann kehren sie schon 24h später in roten Trikots zurück!
Eine glückliche Situation, sonst nur Geschiebe und hinten reinstellen. Wenn der Gegner mit der 0:1 Niederlage leben kann fährt man so natürlich den Sieg locker heim.
Ich muss da ausnahmsweise mal Spooky komplett zustimmen: Wo ist der Kampf, wo sind die Emotionen? Ich glaube es hat eine gelbe Karte wegen Meckerns gegeben, genau wie gestern auch. Fairplay in allen Ehren, aber bei einer Europameisterschaft muss man sich doch voll reinhängen und auch mal härter zur Sache gehen.
Die Franzosen gehen relaxed vom Platz, die Spanier nehmen den Sieg hin als würden sie jede Woche in ein Halbfinale einziehen. Das ist alles einfach nur enttäuschend.
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigen(ich bin wirklich zum ersten Mal bei dieser EM eingenickt).
Was für ein geschenkter Abend! Nicht einmal Nahaufnahmen von Shakira gabs, um den Auftritt der spanischen Stehgeiger etwas aufzuhellen.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen9 Tore in 4 Spielen sind ein großer Trumpf, zumal sie von 7 Spieler erzielt wurden und es 6 Vorlagengeber gab.
Drei Gegentore waren akzeptabel und der Elfmeter, nun ja, da kann man unnatürliche Armhaltung sagen. Mit angelegtem Arm wird wohl kein Elfer gegeben.
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenIch finde, das Spiel heute war der Inbegriff für das, was diese EM bisher zu bieten hatte. Spanien betet trostlos die eigene Messe runter und die Franzosen nehmen es mit nem Schulterzucken hin. Null Emotionen im Spiel, null Emotionen auf den Rängen. Nichts davon zu merken, dass dort zwei Schwergewichte des Weltfußballs aufeinanderprallen.
Edit: Die Dänen bleiben wohl auch vor den FranzosenFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Ich finde auch nicht das Frankreich ein Schwergewicht im Fußball ist. Wie Spocky schon sagte haben sie nur Ribery und sonst wirklich keinen Top Spieler, was man in den Frankreichspielen gut sehen konnte. Nur zur Erinnerung, Frankreich hat gegen Schweden verloren, gegen England nur ein Unentschieden gespielt und gegen die Ukraine gewonnen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch weiß nicht, ob man Frankreich aktuell noch als großes Schwergewicht bezeichnen kann. Wen haben sie denn außer Ribery aktuell zu bieten? Dänemark lag zumindest vor der EM vor ihnen in der FIFA-Weltrangliste und die hatte kaum einer auf der Rechnung.
Edit: Die Dänen bleiben wohl auch vor den Franzosen
Dänemark sinkt geringfügig von 1019 auf 1017 Punkte,
Frankreich steigt etwas von 964 auf 986.
Die Werte der anderen Viertelfinalisten, die schon gespielt haben:
Spanien 1456 -> 1611
Deutschland 1288 -> 1560
Portugal 996 -> 1219
Griechenland 953 -> 1003
Tschechien 771 -> 854
Vor dem letzten Viertelfinale
England 1145 -> 1306
Italien 977 -> 1117Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Frankreichwar einmal Welt- und zweimal Europameister, besitzt eine der stärksten Ligen und einen der größten Verbände auf der Welt, der Großteil des Kaders spielt bei Vereinen der europäischen Spitze und ist für zum Teil hohe Millionensummen dorthin gewechselt. Aber wie konnte ich nur die alles entscheidende Weltrangliste vergessen. Aller Ruhm gebührt der Weltrangliste."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
Kommentar