Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
    Genau, der Poldi darf nur spielen, weil der Jogi ihn so mag und es nicht übers Herz bringt, ihn auf die Bank zu setzen.
    Wer tatsächlich der Meinung ist, dass Trainer bei ihren Aufstellungen keine persönliche Präferenzen einfließen lassen, hat vermutlich nie Fußball gespielt. Eine gewisse Loyalität muss dabei nicht unbedingt etwas Schlechtes seien, aber wenn ein Spieler derartig abfällt wie ein Podolski, sind die Vorschusslorbeeren aus vergangenen Turnieren irgendwann auch einmal aufgebraucht.

Sicherlich sind Götze oder Reus noch stärker in der Offensive, aber sie müssen erst einmal nachweisen, dass sie die linke Seite in ähnlicher Weise beackern können, und das ist ihnen bisher offenbar nicht im ausreichenden Maße gelungen.
    Wann hätte ihnen der Nachweis denn gelingen sollen, wo Götze von Löw aus unerfindlichen Gründen als zentraler Spieler gesehen wird (wo er weder im Verein noch in den DFB U-Mannschaften gespielt hat) und Reus als eine Art Sturmersatz aufbaut. Poldi hatte nun 2 Jahre Zeit als LOM seinen "Offensivgeist wiederzuentdecken", ohne dass es ihm nachdrücklich gelungen wäre. Nach dem Prinzip "schlimmer gehts nimmer" darf man aber gerne den ein oder anderen ins kalte Wasser schmeißen.

Aber da du von Leistungsprinzip redest, gehe ich mal davon aus, dass du jedem Tag beim Training der Nationalmannschaft dabei ist ganz genau weißt, dass diese Jungs die Aufgabe zwischen offensiven Akzenten und defensiver Stabilität auf der linke Seite weitaus besser lösen können.
    Ja selbstverständlich bin ich bei jedem Training persönlich vor Ort. Wie könnte man sich es auch erlauben, allein auf der Grundlage von Pflichtspielauftritten irgendwelche Meinungen zu artikulieren. Völlig absurd!
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Wie wird eurer Meinung nach die Strategie der Dänen fürs morgige Spiel gegen uns aussehen?
      Genau wie in den zwei Spielen zuvor. Man muss bzw. sollte auf Sieg spielen, sonst könnte man am Ende ganz dumm dastehen.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 10 Minuten und 29 Sekunden:

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Zu diesem Schluss muss man wohl kommen, wenn man die Rolle und Situation des Linksaußen im deutschen Spiel nicht versteht, aber gerne so tut, als würde man irgendwas verstehen.
      Dann verstehe ich das auch net.
      Podolski ist ein offensiver Mittelfeldspieler auf der linken Seite. Wenn seine Aufgabe ist zu 75% zu verteidigen und zu 25% mal Links ein wenig vor zu laufen um das Spiel breit zu machen, dann ergeben sich bei mir zwei Fragen:
      1. Warum spielt diese Rolle ein Podolski und nicht gleich ein richtiger Abwehrspieler? Bälle wegbolzen kann jeder.
      2. Warum verstehen die Gegner nicht die Aufgabe des deutschen Linksaußen? Mittlerweile sollte man doch erkannt haben, dass von dort keine Gefahr droht und man lieber auf Müller und Özil aufpasst...
      Das deutsche Spiel kippt mit Özil, Müller und Podolski stark nach Rechts. Dadurch ist der Linksaußen stets vom Spiel abgeschnitten, vor allem da er nicht nach Innen ziehen, sondern das Spiel an der Außenlinie breit machen soll, um Raum im Zentrum und auf Rechts zu schaffen. Hier fangen schon die Probleme auch für Spieler wie Götze, Reus oder Schürrle an: Derartig vom Spiel isoliert hätte jeder Spieler einen schweren Stand auf der linken Seite. Zudem haben diese Spieler einen starken Drang, nach Innen zu ziehen. Mit dieser Bewegung wird dem Gegner aber gestattet, im Zentrum und auf Rechts kompakter zu verteidigen.
      Wo kippt hier was nach Rechts? Müller steht rechts wo Poldi links steht und Özil agiert rechts wie links. Links haben wir aber einen normalerweise sehr guten und offensiven Lahm, während ich bin Boateng offenniv nocht nicht viel gesehen habe.
      Ein Götze oder ein Reuss könnte vielleicht links, völlig isoliert von allen anderen mal einen Mann ausdribbeln und dann nach innen ziehen.
      Wenn man sieht was Ribery bei den Bayern oder auch Frankreich auf der linken Seite macht, ist unsere linke Seite einfach nur ein Witz.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 1 Minute und 50 Sekunden:

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
      Ich habe gestern bei einem Eckball der Franzosen gesehen, dass der französiche Eckballschütze mit grünem Laser versucht wurde zu blenden. Später war das noch mal bei einem Freistoß der Franzosen zu sehen.
      Hab ich Hallus oder ist das jemanden von euch auch aufgefallen?
      Weil wenn dem so ist, wundert mich es, das der Schiri da nichts unternommen hat.
      Was soll er tun? Zur Kurve rennen, den Idioten ausfindig machen und ihm eine rote Karte zeigen?
      Zuletzt geändert von DefiantXYX; 16.06.2012, 17:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Um die Frage von Seether mal anders zu stellen was sollten die Teams machen wenn es nach 60 Minuten unentschieden steht?
        Ich denke dann würde es schon beginnen mit dem Ball hin und herschieben.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Um die Frage von Seether mal anders zu stellen was sollten die Teams machen wenn es nach 60 Minuten unentschieden steht?
          Ich denke dann würde es schon beginnen mit dem Ball hin und herschieben.
          Ich denke dann sieht es aus wie 70 Minuten lang gegen Portugal. Kontrollierte Offensive bei starkem Fokus auf die Defensive.
          Wobei das natürlich immer vorraussetzt, dass Holland nicht führt. Die Dänen müssen eigentlich von Anfang an was tun.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ich denke dann sieht es aus wie 70 Minuten lang gegen Portugal. Kontrollierte Offensive bei starkem Fokus auf die Defensive.
            Wobei das natürlich immer vorraussetzt, dass Holland nicht führt. Die Dänen müssen eigentlich von Anfang an was tun.
            Ist ja auch ein einfaches Rechenspiel: wegen des verlorenen direkten Vergleiches gegen Portugal muß Dänemark einen Punkt mehr als Portugal holen. Aber wenn Portugal gewinnt, reicht trotzdem ein 1:0 gegen Deutschland. Direkter Vergleich wäre dann:
            Portugal 3:3 Tore / 3 Punkte
            Dänemark 3:3 Tore / 3 Punkte
            Deutschland 1:1 Tore / 3 Punkte
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ob wir heute wieder ein Spiel erleben, welches abgebrochen werden muss? Beim Spiel Tschechien gegen Polen in Breslau fängts gerade wieder an so aus Eimern zu schütten wie beim Spiel gestern, dazu auch wieder ein recht kräftiges Gewitter.
              Nebenbei gesagt scheint mir das sich die Großwetterlage in den letzten Jahren nach Osten verschoben hat, wir haben jetzt das typische "Großbrittanien-Wetter" im Sommer, während Polen ect unser eigentlich typisches Sommerwetter haben, also heiß/schwülwarm mit heftigen Gewittern. Was haben wir in den letzten Jahren erlebt im Sommer? Regen, 100%ige Wolkendecke und wenns wärmer wird, dann nur suptropisch. Sonne, Sommer, Fehlanzeige. Aber das nur OT

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                Naja aber jeder hatte irgendwann mal keine Erfahrung, auch Poldi nicht, und wurde mal reingeschmissen.

Die Spiele dürften auch nicht eindeutiger werden, sondern allesamt eng bleiben und wenn man dann die jungen nicht bringen kann, brauch man sie auch nicht mitnehmen. Die Qualität sollte aber da sein, um auch mal reingeschmissen zu werden.
                Kann mich noch genau erinnern wie Podolski ins kalte Wasser geschmissen wurde. Das Spiel gewann Tschechien mit 1:2 und Deutschland wurde Gruppendritter.

Morgen wird er ja sicher spielen, weil es sein Jubiläumsspiel sein wird.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

So, der erste Gastgeber ist raus.
                  Schade für die Borussen, eh Polen. Ein weiteres Anzeichen dafür, dass Spieler die bei Dortmund unter Kloppo u.a. den FC Bayern mehrmals geschlagen haben nicht überall so gut funktionieren.

Kommentar

So, der erste Gastgeber ist raus.
                    Schade für die Borussen, eh Polen. Ein weiteres Anzeichen dafür, dass Spieler die bei Dortmund unter Kloppo u.a. den FC Bayern mehrmals geschlagen haben nicht überall so gut funktionieren.
                    Ein weiteres Anzeichen? Hab ich die ersten verpasst?

Kommentar

sagt mal schaffen wir das morgen oder was?
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Ich bin Pessimist. Das hat Vorteile, man wird nicht mehr negativ überrascht.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Ein weiteres Anzeichen? Hab ich die ersten verpasst?
                          Keine Ahnung, du scheinst sie wie viele Anderen nicht zu sehen.
                          Ein kleines ist z.B., dass nur ein Dortmunder aktuell Stammspieler ist und das auch nur, weil diese Position durch eine langfristige Verletzung freigeworden ist.
                          Und selbst Hummels hat zuerst nicht richtig funktioniert und muss noch 2 (sehr) guten Spielen noch weiterhin Leistung bringen.
                          Das ist wie bereits gesagt nur ein kleines Anzeichen, denn die Konkurrenz ist einfach gewaltig.

Kommentar

Ein weiteres Anzeichen dafür, dass Spieler die bei Dortmund unter Kloppo u.a. den FC Bayern mehrmals geschlagen haben nicht überall so gut funktionieren.
                            Die Dortmunder haben halt Pech, für eine solche Gurkentruppe auflaufen zu müssen, so wie auch ein Alaba nie als "der große österreichische Nationalspieler" in Erinnerung bleiben wird. Wo da irgendein Anzeichen sein soll, erschließt sich mir nicht.

Bei den Polen ist es nicht so überraschend, aber wer hätte ernsthaft erwartet, dass die Russen es nicht schaffen würden. Der Fußballgott scheint uns den Weg ins Endspiel segnen zu wollen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich fänds besser, wenn uns der Fußballgott so langsam auch mal wieder im Finale segnen würde.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Die Dortmunder haben halt Pech, für eine solche Gurkentruppe auflaufen zu müssen, so wie auch ein Alaba nie als "der große österreichische Nationalspieler" in Erinnerung bleiben wird. Wo da irgendein Anzeichen sein soll, erschließt sich mir nicht.

Bei den Polen ist es nicht so überraschend, aber wer hätte ernsthaft erwartet, dass die Russen es nicht schaffen würden. Der Fußballgott scheint uns den Weg ins Endspiel segnen zu wollen.
                                Also, die Griechen haben gerade ganz gut gezeigt, daß sie Systemfußballmodel Chelsea verstanden haben. Bei der Anzahl der Bayernspieler im deutschen Kader....
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X