Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann war es halt nur die mittlere Hälfte, halt etwa vom Gegentor bis wenige Minuten vor Schluss. Keine Schande ist sicherlich richtig. Es wäre auch keine Schande gegen Spanien zu verlieren, dennoch sollte man erwarten, dass sie vernünftig spielen, wenn du verstehst was ich meine. (Vorausgesetzt es kommt dazu.)

Ich habe ja nix drum wenn man mal kurz etwas aufgerieben wird, es hat mir nur etwas zu lange gedauert, bis das Spiel wieder unter Kontrolle war. Was wiederum wohl vor allem daran lag, dass die Niederländer dann mit ihren Kräften wohl auch am Ende waren. Ich fand aber diese ~20min einfach etwas ärgerlich. Das restliche Spiel war ja gut, dagegen sage ich nix.

Auch wenn ich immer noch denke, dass wir sicherlich bessere Spieler an Podolskis Stelle haben. So langsam muss der auch wirklich mal etwas bringen oder sollte Platz machen.

Kommentar

Ich möchte hier mal ein gaaanz dickes Lob an die irischen Fans aussprechen.

Was da gestern in den letzten Minuten abging hab ich so noch nicht erlebt. Team ist dabei, 0:4 zu verlieren und die singen lauter als die Spanier.
      Man hätte denken können Irland liegt vorn.

Auch ein großes Lob an Tom Bartels, der die Geistesgegenwart hatte, da einfach mal minutenlang die Klappe zu halten, damit die Zuschauer das hören können.

Ich hatte Gänsehaut.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Ich hatte Gänsehaut.
        Das ging mir ähnlich. Fand ich absolut klasse von den Fans. Eine bessere quasi-Verabschiedung des Teams aus der EM kann es kaum geben.

SO sollten sich Fans verhalten, und nicht Müll oder gar Feuerwerk auf das Spielfeld schmeißen, nur weil es gerade mal nicht läuft (oder trotzdem). Da könnten sich einige mal eine Scheibe von Abschneiden.

Kommentar

@Kelshan
          Du hast nicht ganz Unrecht. In den ersten gut 20 Minuten der zweiten Halbzeit hatten die Deutschen absolute Kontrolle über das Spiel, haben ihre Überlegenheit aber nicht genutzt, um noch mehr Tore zu schießen, sondern die Uhr in dem Dampfbad von Charkiw herunter zu spielen. Muss keine schlechte Idee sein, aber im Nachheinein wäre es klüger gewesen, die Konter konsequent auszuspielen und die Niederlande abzuschießen, denn als die Kräfte unter den äußeren Bedingungen und aufgrund des lauf- und kampfintensives Spieles (übrigens ohne ein Foul) schwanden, sie sich weiter zurück gezogen haben und passiver wurden, hat man die die Niederlande zum Mitspielen eingeladen. Das war nicht gut. Über weite Strecken haben die Deutschen sehr, sehr reif gespielt - in den letzten drei, vier Jahren zum ersten Mal so, dass ich sagen würde, dass sie Spanien packen können - aber hinten heraus haben sie es ohne Not ein wenig weg geschmissen. Das muss sicherlich besser werden, aber ich bin guter Dinge, dass sie diese Mängel von Spiel zu Spiel abschalten werden.

Kommentar

Den Iren ist einfach klar, dass es seit 1988, also 24 Jahren erst die zweite EM-Teilnahme ist, und somit schon das Dabeisein ein Erfolg ist.
            Das vierte Tore der Spanier war irgendwie zu viel (naja ich hatte 3:0 getippt).
            1:7 Tore nach zwei Spielen sind zwar bitter, aber immerhin können die Iren noch Italien mit nach Hause schicken.
            Ich hoffe, die Iren machen beim dritten Spiel noch mal big Fete!
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Den Iren ist einfach klar, dass es seit 1988, also 24 Jahren erst die zweite EM-Teilnahme ist, und somit schon das Dabeisein ein Erfolg ist.
              Das vierte Tore der Spanier war irgendwie zu viel (naja ich hatte 3:0 getippt).
              1:7 Tore nach zwei Spielen sind zwar bitter, aber immerhin können die Iren noch Italien mit nach Hause schicken.
              Ich hoffe, die Iren machen beim dritten Spiel noch mal big Fete!
              Ich hoffe auch dass die Iren Italien nach Hause schicken. Bekanntermaßen kommen deutsche Mannschaften mit italienischen Teams traditionell nicht besonders gut zurecht - vorsichtig formuliert...
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                Ich hoffe auch dass die Iren Italien nach Hause schicken. Bekanntermaßen kommen deutsche Mannschaften mit italienischen Teams traditionell nicht besonders gut zurecht - vorsichtig formuliert...
                Und mit Spanischen.
                Und auch mit Ex-Yugoslawischen.
                Irgendwie sind alle Varianten scheiße, oder?

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Und mit Spanischen.
                  Die Iren im Finale wäre schon OK gewesen. Die liegen uns glaube ich ganz gut.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    Und mit Spanischen.
                    Ich hätte auch lieber Irland in der nächsten Runde gesehen...

Die Bilanz gegen Spanien ist sicher auch nicht toll, aber gegen Italien hat die DFB - Auswahl soweit ich weiß noch nie ein Wettbewerbsspiel gewonnen...

Die Ex - Jugoslawischen Teams haben die unseren ja durchaus schon geschlagen...
                    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Die Billanz gegen Italien ist mit +7 =9 -14 ,
                      aber gegen Spanien +8 =6 -7 ist doch gar nicht so übel.
                      Gegen Frankreich und England ist die Billanz aber auch negativ.

@Wolfmoon
                      Bei Europameisterschaften gab es gegen Italien bisher 2 Unentschieden.

Deutschland hat laut dfb.de bisher gegen 88 Länder gespielt, gegen 8 (neben den 3 oben sind Brasilien, Argentinien und die DDR erwähnenswert) ist die Billanz negativ und gegen 4 (bei je einem Spiel) Unentschieden.
                      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 15.06.2012, 13:10.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen

Die Iren im Finale wäre schon OK gewesen. Die liegen uns glaube ich ganz gut.
                        Irland ist seit gestern abend ja auch noch eine realistische Wahl, im weiteren Turnier aufzulaufen.

Kommentar

Hah, der arme Bela Rethy muss jetzt bis zum Wiederanpfiff überbrücken und sucht verzweifelt nach Themen über die er reden kann.

Ob das wieder nen Grimmepreis gibt wie damals bei Jauch und dem gefallenen Tor?

Kommentar

Falls die alte Weisheit "der Sturm entscheidet Spiele, die Verteidigung Meisterschaften" auch bei der Euro 2012 gilt, dann sind Deutschland, Spanien und Frankreich mit nur einem Gegentor nach 2 Spielen die Titelfavoriten.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Und wie ich eben in den Tagesthemen gehört habe, war es gar nicht Live, sondern fand schon vor dem Spiel statt! ARD und ZDF haben sich bereits bei der UEFA beschwert.

Löw, der Balljunge und das Netz - Aktuelle Stunde - WDR Fernsehen
                              Da gibt es auch einen Beitrag der Sendung "Aktuelle Stunde" zum Thema "geschöhnte EM".

Kommentar

Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                                Und wie ich eben in den Tagesthemen gehört habe, war es gar nicht Live, sondern fand schon vor dem Spiel statt! ARD und ZDF haben sich bereits bei der UEFA beschwert.

Löw, der Balljunge und das Netz - Aktuelle Stunde - WDR Fernsehen
                                Da gibt es auch einen Beitrag der Sendung "Aktuelle Stunde" zum Thema "geschöhnte EM".
                                Naja das habe ich schon stark vermutet.
                                1. Sowas macht Löw einfach nicht bei so einem Spiel und bei diesem Spielstand. Der steht auch beim 3:0 noch unter Spannung an der Linie und versucht zu verbessern.
                                2. Die Aktion war am Rande der Coaching-Zone. Was wenn der Ball ein wenig weiter ins Feld fliegt? So einen Unsinn macht man nicht bei so einem Spiel.
                                3. Löw meinte auch anschließend im Interview es wäre vor dem Spiel gewesen. Er wollte da aber nicht richtig was zu sagen ,verständlich.

Kommentar

Lädt...
                                X