Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ist Gomez jetzt der König oder wie?
    Nein, der König ist Schweini. Das Herz der Mannschaft mit den chronischen Rhytmusstörrungen.

Vielleicht hofft man sogar darauf, dass Gomez gegen die Niederlande eben genau so spielt und nichts bewirkt. Nach einem grottigen Spiel könnte man dann wieder guten Gewissens auf Klose zurückgreifen.
    Aufstellung ist heute tatsächlich die Gleiche wie gegen Portugal. Wird also wohl doch wieder nur ein Krampfspiel.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Nein, der König ist Schweini. Das Herz der Mannschaft mit den chronischen Rhytmusstörrungen.

Aufstellung ist heute tatsächlich die Gleiche wie gegen Portugal. Wird also wohl doch wieder nur ein Krampfspiel.
      Nach wenigen Minuten gab es auf beiden Seiten eine Großchance.
      Das wird aber trotzdem ein Gewürge:
      Bleibt es bei 0:0 ist Deutschland Tabellenführer und die Niederlande Letzter.
      Bei 0:1 ist Deutschland Letzter und die Niederlande wegen des direkten Vergleiches Dritter.
      Bei 0:2 sind die Niederlande sogar Tabellenführer.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Bei 0:1 ist Deutschland Letzter und die Niederlande wegen des direkten Vergleiches Dritter.
        Nee die sind dann zwar Dritter und wir sind letzter, allerdings sind wir dann auch Dritter und die letzter. Der direket Vergleich zählt erst nach drei Spieltagen. Jetzt wird erst mal nach Toren und Punkten und ggf. gleichplatziert.

Kommentar

Also die erste Halbzeit war mal ganz sicher nicht verkrampft. Eigentlich schade für Klose. In der zweiten regierte dann die nachlässigkeit leider zu sehr.
          können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Beste Szene des Spiels:

Jogi Löw trollt Balljungen - YouTube

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              Ja dieser "Humor" genial lol
              und da stands noch 0-0

btw: Joachim Löw tanzt / Deutschland-Niederlande - YouTube
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ganz kurz sieht der Junge aus als wollte er zuschlagen. Dann sieht er wer es ist und lacht. Großartig.

Kommentar

So, eigentlich dachte ich, dass ich das Regelwerk verstanden hätte. Aber offenbar bin ich da doch ein Vollnoob. Kann mir mal jemand kurz und knapp erklären, was jetzt die Regel "Direkter Vergleich" bei der Euro eigentlich aussagt und wann diese angewandt wird.

Irgendwie habe ich vor dem Spiel noch gedacht, dass die Holländer bei einer Niederlage automatisch nicht mehr an Dänemark und Deutschland vorbeiziehen können?
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Holland kann maximal nur noch Platz 2 erreichen.
                    Deutschland kann nur ausscheiden, wenn wir keinen Punkt holen und Portugal im direkten Vergleich vorbei zieht (gut möglich, da Deutschland lediglich mit +2 Toren im direkten Vergleich vorne liegt).
                    Oder irre ich mich? g
                    Ah, ich verstehe, was du meinst. Wenn wir keinen Punkt holen, hätte DK ja gewonnen, aka auch 6 Punkte, aka 3 Mannschaften, die einen direkten Vergleich abprüfen müssten, sofern auch Portugal gewinnt gegen die Niederlande.

Kommentar

Gutes Spiel, insgesamt eine Steigerung würde ich meinen.
                      Poldi muss allerdings raus, ich habe ihn in Halbzeit 2 nicht einmal bemerkt. Warum nicht einen jungen und frischen Mann bringen?
                      Die Stürmerdiskussion sollte nun beendet sein. In welcher Art und Weise Gomez die zwei Tore macht ist einfach unglaublich. Schade für Klose, der reinkommt und kämpft und fast noch dem Torwart den Ball wegspitzelt.
                      Beim Gegentor sah Hummels nicht gut aus, zuvor hatte er aber eine schöne Offensiv-Aktion. Gute Leistung, aber die Krönung wäre möglich gewesen.
                      Neuer war wieder richtig stark. Fehlerlos!

Die Spielverlauf war allerdings mal wieder recht glücklich. Holland hätte durchaus 1:0, 2:0 führen können und die 2 Tore waren durchaus anspruchsvoll, die macht man nicht immer.

Bei Holland war neben Sneijder Robben eigentlich noch ganz gut. Hat zwar einige Bälle verloren aber auch 2-3 gute Aktionen gehabt. Einmal legt er schön quer und Boteng wirft sich gerade noch in den Schuss.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker
                        Das wird aber trotzdem ein Gewürge:
                        Joa, so kann man sich irren, nicht wahr? Aber schön, wenn mich sich auf diese Weise irrt. Über 60 Minuten war das ganz, ganz stark, was die Jungs gespielt haben, nachdem sie ihre Ordnung gefunden hatten. Extrem dominant. Den Gegner überall auf dem Feld bearbeitet. Frühe Balleroberung. Nach 20 Minuten hatten die Niederlande mit dem Spiel eigentlich nichts mehr zu tun. Gerade in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit haben die Jungs Oranje regelrecht vorgeführt. So ein Spiel habe ich bisher nur selten von einer Nationalmannschaft gesehen - zum Beispiel von den Spaniern im Halbfinale gegen Deutschland.

In der ersten Halbzeit haben sie auch noch ihre Angriffe perfekt vorgeführt. Einige werden jetzt vielleicht monieren, dass es keine Chancen im Minutentakt gab, aber die Jungs haben einfach keinen Blödsinn gemacht. Wenn sie vor das gegnerische Tor gespielt haben, dann war es immer durchdacht, präzise, schnell, schnörkellos und nicht zu verteidigen. Ein Traum.

In der zweiten Halbzeit hat man die Angriffe leider nicht mehr ganz so sauber bis zum Ende durch gespielt, weil die Jungs zusehends die letzten Meter zum Torerfolg nicht mehr gegangen sind. In dieser Phase hätte man aber unbedingt nochmal nachlegen müssen, denn nach 60. Minuten war in dem schwülen Klima der Akku leer, so dass die Niederlande nochmal in ein Spiel zurück gekommen sind, aus dem sie eigentlich schon lange raus waren. Zum Glück hatten auch die Niederlande nicht mehr den Dampf, um ihre Angriffe sauber zu Ende zu spielen.

Was ist also für die kommenden Spiele zu tun? Die Kapazität des Akkus auf 90 Minuten erweitern, Konter müssen sauberer zu Ende gespielt werden und Podolski muss ersetzt werden. Ich nehme an, dass Löw befürchtet, dass die defensive Stabilität leiden könnte, wenn er Podolski raus nimmt, denn wenn Podolski schon nichts gelingt, so arbeitet er doch zumindest geschickt mit. Aber auf Dauer kann das nicht gut gehen mit der linken Seite, die offensiv praktisch im Koma liegt. Podolski ist super, wenn Konter rollen, aber in ihrer neuen Spielweise braucht die Mannschaft einen Spieler auf der linken Seite, der Ball auf kleinstem Raum verarbeiten und seine Mitspieler klug einsetzen kann.

@Defiant
                        Ah, jetzt mach das Spiel nicht schlechter, als es war. Deutschland hätte auch mit vier Toren in die Halbzeit gehen und nach der Halbzeit um weitere drei Tore erhöhen können. Die Niederlande sind schon gut bedient mit dem Spiel. Das hätte auch in Zahlen eine Demontage werden können. Auf dem Platz war es über weite Strecken sowieso eine.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Gutes Spiel, insgesamt eine Steigerung würde ich meinen.
                          Poldi muss allerdings raus, ich habe ihn in Halbzeit 2 nicht einmal bemerkt. Warum nicht einen jungen und frischen Mann bringen?
                          Finde auch das es eine merkbare Steigerung war, allerdings ist da noch deutlich Luft nach oben, besonders wenn man an die letzte EM und WM denkt.
                          Warum Löw Poldi überhaupt nochmal hat auflaufen lassen, besonders nach der Leistung im letzten Spiel, ist mir absolut rätselhaft. Poldi hat seine permanent schlechte Spielweise vom letzten Spiel in diesem nur so fortgeführt. Ich habe ihn auch nicht bemerkt. Stattdessen wäre es sicher klüger wenn Löw mal auf Spieler wie Reus oder Götze zurückgreifen würde. Wenn Poldi im nächsten Spiel nochmal dabei ist, fress ich nen Besen und versteh die Welt nicht mehr
                          Aber was soll man von Poldi auch noch groß erwarten, hat er doch lange Zeit im 1.FC Köln gespielt, da hat er wohl relativ viel seiner Fähigkeiten verlernt

Kommentar

Ich denke, Deutschland hat seriös und überlegen gewonnen. Die hektische Phase von der 65. bis 85. Minute ändert daran meiner Meinung nach nichts - in den letzten 8 Minuten hat Deutschland ja dann auch wieder zu der im restlichen Spiel gezeigten Coolness zurückgefunden und wirklich auf Weltklasseniveau das Spiel runtergekocht, die Holländer effektiv wieder rausgeschnitten.
                            Es zeigt sich meiner Meinung nach zudem, welchen Nachteil es darstellt, die anreisende Mannschaft zu sein, vor allem wenn das Klima derart schwankt zwischen den Spielorten. Löw hat das im Interview ja auch indirekt moniert.

Auch möchte ich mich der Einschätzung bzgl Podolski anschließen; obwohl er defensiv nicht mehr so der Totalausfall zu sein scheint wie bei Wm 2006, Em 2008 und WM 2010 ist er in der Offensive in den bisherigen beiden Spielen vollkommen verpufft. Sollte auch nach 60 Minuten im Dänemarkspiel am Sonntag nichts von ihm zu sehen sein in Sachen erfolgreicher Offensivarbeit, muss er meiner Meinung nach raus.

Was mir darüber hinaus auch aufgefallen ist ist der offensichtliche Befehl an die Mannschaft, im 16er nicht mehr aufs Tor zu schießen. Hier wird doch recht häufig der Ball wieder und wieder und nochmal und nochmal quergelegt, anstatt einfach mal aus der "anderthalbten" Reihe heraus den Abschluss zu suchen. Das wird langsam ausrechenbar und ist in dieser Form wohl auch unnötig.

Kommentar

So, jetzt den Dänen noch nen Punkt schenken im letzten Gruppenspiel, dann packen die Oranjes auf jeden Fall und 100 weitere Jahre wunderbare Fußballfeindschaft sind eingeläutet

Im Ernst, so wie die bisher gespielt haben, werden die Portugal nicht schlagen. Egal, ob die nun Vizeweltmeister sind oder nicht.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Im Ernst, so wie die bisher gespielt haben, werden die Portugal nicht schlagen. Egal, ob die nun Vizeweltmeister sind oder nicht.
                                Waren sie in meinen Augen sowieso nie. Die Löwtruppe hätte die auch 2010 packen geschickt, wenn sie in der KO-Runde auf sie getroffen wären.
                                Oranje hat sich da ähnlich ins Finale gestolpert wie weiland Rudis Rumpeltruppe 2002.

Gegen Portugal seh ich auch eher schwarz für sie. Wird wohl ein 0-0 werden wenn ich mir die Glücklosigkeit von R&R anschaue.

Kommentar

Lädt...
                                X