Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Mal von dem einen lustigen Versuch mit der Dreierkette abgesehen, hat Löw doch bisher immer 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 spielen lassen. Wieso unnötigerweise noch einen weiteren Kaderplatz für einen vierten Stürmer verschwenden? Zur Not können auch immer noch Reus und Podolski in einen Zweier-Sturm aufrücken ohne großartigen Qualitätsverlust mit sich zu ziehen.
    Der hat doch Englisch-Kurs

Trap hat gleich nur 23 Spieler nominiert:
    Tor: Shay Given (Aston Villa), Keiren Westwood (AFC Sunderland), David Forde (FC Millwall)
    Abwehr: John O'Shea (AFC Sunderland), Richard Dunne (Aston Villa), Sean St. Ledger (Leicester City), Stephen Ward, Kevin Foley (beide Wolverhampton Wanderers), Stephen Kelly (FC Fulham), Darren O'Dea (Celtic Glasgow)
    Mittelfeld: Keith Andrews (West Bromwich Albion), Glenn Whelan (Stoke City), Darron Gibson (FC Everton), Damian Duff (FC Fulham), Aiden McGeady (Spartak Moskau), Stephen Hunt (Wolverhampton Wanderers), Keith Fahey (Birmingham City), James McClean (AFC Sunderland)
    Angriff: Robbie Keane (Los Angeles Galaxy), Kevin Doyle (Wolverhampton Wanderees), Simon Cox (West Bromwich Albion), Jonathan Walters (Stoke City), Shane Long (West Bromwich Albion)

Ohne Verletzungen usw. wird das dann wohl der Kader der Iren sein.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Der hat doch Englisch-Kurs
      Quatsch! Wenger spricht doch fließend Deutsch. Poldi braucht also nur einen Deutsch-Kurs.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen

Die EM könnte Gomez´ Turnier werden, wenn er an seine Leistungen aus der BuLi anknüpfen kann.
        Konnte er bisher noch nie. Ich versteh nicht warum Löw ihn trotzdem immer wieder mitschleppt. Lasst den in der Bundesliga, da ist der Mann glücklich.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Konnte er bisher noch nie. Ich versteh nicht warum Löw ihn trotzdem immer wieder mitschleppt. Lasst den in der Bundesliga, da ist der Mann glücklich.
          Wen soll er dann mitnehmen?

Erstens kann er nicht den besten deutschen Bundesliga-Torschützen, noch dazu von Bayern, nicht mitnehmen, weil er dann definitiv keine Ruhe hat.

Zweitens gibt es ja wenig Alternativen. Klose klar, Cacau kann ich auch verstehen und jetzt aktuell vielleicht Helmes. Wäre der nicht aus der Versenkung im Winter aufgetaucht, wäre weit und breit niemand anderes.

Es wird auch bei Gomez in der Nationalmannschaft irgendwann laufen. Ich finde auch das Gomez eine sehr gute Entwicklung genommen hat bei Bayern. Wenn ich an Louis den Sonnenkönig denke, hatte er viel wegzustecken. Gemeckert hat er nie, aber seine Leistung gebracht. Zeugt für mich von Charakter.

Kommentar

Das ist ne Nachricht, die die Chancen der Spanier den Titel zur verteidigen: Puyol fält für die EM aus.
            Wer auf ein anderes Team wetten will als Spanien sollte das schnell machen

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Das ist ne Nachricht, die die Chancen der Spanier den Titel zur verteidigen: Puyol fält für die EM aus.
              Wer auf ein anderes Team wetten will als Spanien sollte das schnell machen
              Ziemlicher Hammer für Spanien, da diese anders als wir ja eine feste Abwehrformation haben, bzw. hatten , in der Puyol der Chef war. Mal sehen wie das gelöst wird. Aber schon ein herber Verlust.

Kommentar

Ich weiß nicht, ob das Mut oder Verzweiflung ist: England-Keeper Butland: Aus der 4. Liga zur EM - EM - kicker online
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

Gerade spielt in Hamburg Brasilien gegen EM-Teilnehmer Dänemark und braucht die übermenschlichen Kräfte von

Hulk (2 Tore)

um 3:1 in der 78. Minute zu führen (und zu siegen). Unterstützt wird er von jemanden aus dem Beta-Quadranten: Romulo (hat sich wohl die Spitzohren wegoperieren lassen).

Edit:
                  Sehr unterhaltsam:
                  Der CH Derdiyok-Hoffenheim gewinnt gegen DF-BVB 5:3 (2:1).
                  (Bei den beiden letzten 5 Gegentor-Desastern gegen Rumänien und England stand übrigens Kahn im Tor.)
                  Mit vier bzw 5 Ballstationen das 1:0 und 2:0 durch den Ex-Leverkusener und Neu-Hoffeneimer Derdiyok, dazu noch 4 weitere 100%ige Torchancen für die Schweiz.
                  Bei 6 Auswechslungen in der 2. HZ ist die Klatsche natürlich ein Muster ohne Wert, aber die BamS dürfte deftige Kommentare liefern.

Das letzte Testspiel D-FCB gegen Israel wird hoffentlich kein weiteres Frusterlebnis.
                  Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 26.05.2012, 18:53.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Seit der WM sind Testspiele des DFB-Teams einfach nur noch ein schlechter Witz (mit der einzigen Ausnahme des Brasilien-Spiels). Keine Ahnung warum Löw bei einer sowieso schon frisch zusammengewürfelten Truppe noch Spieler auf ungewohnte Positionen packt und dann obendrein eine absurd offensiv ausgerichtete Aufstellung wählt. Vielleicht wollte er der Mannschaft die Last der Favoritenrolle nehmen.

Immerhin war Dänemark noch schlechter.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich halte von diesen Spielen auch nichts. Einerseits stehen die Spieler ja angeblich voll im Training und sind dadurch ja ach so kaputt, andererseits will doch noch irgendwelche Erkenntnisse gewinnen.
                      In dieser Form wird die Nationalelf auch sowieso niemals spielen. Der wichtige Kern der Mannschaft reist ja erst noch an und wird dann die Spieler ersetzen, die noch kein internationales Format haben.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Seit der WM sind Testspiele des DFB-Teams einfach nur noch ein schlechter Witz (mit der einzigen Ausnahme des Brasilien-Spiels). Keine Ahnung warum Löw bei einer sowieso schon frisch zusammengewürfelten Truppe noch Spieler auf ungewohnte Positionen packt und dann obendrein eine absurd offensiv ausgerichtete Aufstellung wählt. Vielleicht wollte er der Mannschaft die Last der Favoritenrolle nehmen.

Immerhin war Dänemark noch schlechter.
                        In der Schweiz haben die Deutschen immerhin schon mal 8 Tore kassiert und wurden dann sogar Weltmeister

Dann hätte er auch die anderen Torhüter als Feldspieler einsetzen können.

Portugal gegen Mazedonien 0:0 war auch keine Offenbahrung

Die Niederlande haben kurz vor der Halbzeit gerade das 1:0 gegen Bulgarien erzieit

Edit: Trotzdem haben die Niederländer dann 1:2 verloren (allerdings 1 umstrittener Handelfer zum 1:1) und ein Verteidiger schied, wohl mit Oberschenkelzerrung, aus.
                        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 27.05.2012, 10:08.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Seit der WM sind Testspiele des DFB-Teams einfach nur noch ein schlechter Witz (mit der einzigen Ausnahme des Brasilien-Spiels).
                          Niederlande?
                          Davon mal ab: Löw nutzt Testspiele nun mal wirklich dazu, Dinge zu testen, seien es Spielsysteme oder - wie heute -, einfach nur einige Spieler. Resultate sind ihm dabei egal, und das ist auch gut so, denn würde er auf Resultate spielen, würde er sich den Resultaten unterwerfen. Dennoch verstehe ich was du meinst. Ich muss mich mittlerweile auch überwinden, bei Testspielen der Nationalmannschaft einzuschalten, weil die Spiele, sobald es nicht gegen einen Großen geht, einfach zum abgewöhnen sind.

Keine Ahnung warum Löw bei einer sowieso schon frisch zusammengewürfelten Truppe noch Spieler auf ungewohnte Positionen packt und dann obendrein eine absurd offensiv ausgerichtete Aufstellung wählt.
                          Siehe oben: Das Resultat ist egal. Klar, es hätten ein, zwei Gegentore weniger sein dürfen, aber letztendlich sind die Gegentore und der Ausgang des Spieles nebensächlich - was mich auch ankotzt, denn ich möchte kein Spiel verlieren, aber ich kann Löw verstehen.

Die absurd offensive Aufstellung ergab sich fast zwangsläufig aus den vorhandenen Spielern. Klar, Gündogan oder Khedira hätten besser gleich auf der Sechs starten sollen - hätte das Resultat denn eine ernsthafte Rolle gespielt. Dass Götze zentral oder über rechts kommend hervorragende Qualitäten besitzt, ist klar. Nur: Auf diesen Positionen sind wir doppelt und dreifach besetzt. Von daher fand ich es in Ordnung, Götze eine Position mit einer defensiven Rolle zu geben, um zu erproben, ob er in dieser Rolle etwas anzubieten hat. Hat er nicht, aber gut, dass wir es mal durchgespielt haben.

Insgesamt fand ich den Test recht ordentlich. Nein, ehrlich. Ignoriert man das Resultat, kann man festhalten, dass das Spiel nach Vorne trotz aller Widrigkeiten gut funktioniert hat und die offensiven Qualitäten im Rahmen realistischer Erwartungen zum Tragen gekommen sind. Wirklich enttäuscht haben mich nur Schmelzer und Mertesacker. Natürlich hatten die beiden einen ganz schweren Job, da vor ihnen quasi ohne defensives Mittelfeld und mit einer absurd offensiven Ausrichtung gespielt wurde, aber das entschuldigt nicht das katastrophale Stellungsspiel und Zweikampfverhalten der beiden. Schade! Es wäre so wichtig gewesen, wenn sich die beiden aufgedrängt hätten.

Der Rest: Schwamm drüber. In vier Tagen gibt es den einzigen echten Test, in dem die Mannschaft mit allen Spielern und hoffentlich in einer am Resultat und Turnier ausgerichteten Formation auftreten wird.

Kommentar

Dem Spiel kann man auch einiges für die Bundesliga abgewinnen: Wenn ich 3x Barnetta auf Derdiyok sehe, ist da die nächste Leverkusener Fehlentscheidung in Sachen Personalpolitik gleich um die Ecke Sollten die auch nur einen Cent aus dem Transfer von Derdiyok (für Barnetta gibt's ja nix) in Szoloi investieren, ist sie perfekt....

Hoffenheim sollte über den ablösefreien Barnetta mal nachdenken. Geld für ein passendes Gehalt wäre ja bestimmt da

Und was die EM angeht: Ich würde mich über ein Finale Irland-Italien sehr freuen
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                              Du redest sicherlich nicht von dieser Saison, oder? Zur Errinerung: Die Saison 10/11 war die Vorletzte.

In dieser Saison war die Abwehr der Bayern die stärkste der Liga, nur einen Tor über dem Gegentore-Rekord Bundesliga (der übrigens vom FC Bayern aus der Saison 07/08 gehalten wird). In der Champions League hat man auch nur zehn Tore gefangen. Das sind weniger Gegentore als Chelsea, nur eines mehr als Real und genauso viele der FC Barcelona. Klingt eigentlich nach einer starken Visitenkarte für Boateng, Badstuber und Lahm, nicht wahr?
                              Und wenn der ein oder andere Pfostenschuss reingeht und Neuer vielleicht 1-2 tolle Dinger nicht hält hätten dann die Dortmunder die beste Abwehr, weil sie unterm Strich die wenigsten Gegentore haben?
                              Mal wieder so eine sinnlose Statistik, meiner Meinung nach.
                              15,5 Mannschaften verkriechen sich vor den Bayern in der Bundesliga, wenige Gegentore sind von daher kein Wunder. Mannschaften die offensiv dagegen gehalten haben und/oder sich schlau angestellt haben, haben immer zahlreich getroffen. Dortmund, Gladbach, Madrid. Gegen Madrid hat man nicht gewonnen weil hinten die 4er Ketten dich gehalten hat, sondern aufgrund der Offensivkräfte. Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften. Dies trifft zu 100% auf die Bayern zu.
                              Boateng ist einfach dumm und in wichtigen Spielen gegen starke Spieler ist er überfordert. Badstuber hat einen Schritt nach vorne gemacht in diesem Jahr, ist aber auch einfach noch zu jung und unerfahren. Lahm ist außen in der Tat ein Spitzemann, aber sobald er mal innen aushelfen muss ist er einfach zu klein. Das hat schon des Öfteren zu Problemen geführt.
                              Von daher braucht die Nationalelf zwei ganz starke 6er, damit hinten nicht all zu viel anbrennt.
                              Das war auch bei Bayern das Problem mit einem erbärmlichen Gustavo, einem nicht ganz fitten Schweinsteiger und einem Gross, "der die 6 wie eine 10 spielt"

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Und wenn der ein oder andere Pfostenschuss reingeht und Neuer vielleicht 1-2 tolle Dinger nicht hält hätten dann die Dortmunder die beste Abwehr, weil sie unterm Strich die wenigsten Gegentore haben?
                                Mal wieder so eine sinnlose Statistik, meiner Meinung nach.
                                15,5 Mannschaften verkriechen sich vor den Bayern in der Bundesliga, wenige Gegentore sind von daher kein Wunder.
                                War das nicht schon immer so, dass die Mannschaften sich zurückziehen und mBayern dadurch oft Kontertore bekommt? So ist die Statistik sicherlich nicht aussagekräftig. Aber in Verbindung mit Kontertoren und Ballstatistik, wird es schon sehr aussagekräftig.

Also absolut keine sinnlose Statistik, wenn man denn weiß wie sie zu kombinieren und auszuwerten ist. Aber das hatten wir schonmal....

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Boateng ist einfach dumm und in wichtigen Spielen gegen starke Spieler ist er überfordert. Badstuber hat einen Schritt nach vorne gemacht in diesem Jahr, ist aber auch einfach noch zu jung und unerfahren. Lahm ist außen in der Tat ein Spitzemann, aber sobald er mal innen aushelfen muss ist er einfach zu klein. Das hat schon des Öfteren zu Problemen geführt.
                                Von daher braucht die Nationalelf zwei ganz starke 6er, damit hinten nicht all zu viel anbrennt.
                                Das sehe ich ähnlich. Gerade was Boateng angeht. In engen Spielen neigt er zu dummen Fehlern.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aquila82 schrieb nach 3 Minuten und 3 Sekunden:

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Am Ende landet Union in der nächsten Saison sogar vor der Hertha.
                                Wenn Hertha neu aufbauen muss, viele gute Spieler gehen werden und man bedenkt das Union sehr gut eingespielt ist, könnte das vielleicht passieren.

Mich würde das für die Eisernen freuen!
                                Zuletzt geändert von Aquila82; 30.05.2012, 17:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X