Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das neue Auswärtstrikot ist wieder grün:
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Newsmeldung[showUid]=31192&tx_dfbnews_pi4[cat]=168

Ich glaube, da werde ich mir zum ersten Mal seit Urzeiten wieder ein DFB-Trikot kaufen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Finde ich ziemlich hässlich, auch wenn natürlich alles besser als Rot ist. Die schwarzen Auswärtstrikots gefallen mir aber immer noch am besten.

Kommentar

Oha, grüne Auswärtstrikots. Hätte Jogi gar nicht für soooooooo abergläubisch gehalten. Aber nach zwei versauten Titeln muß halt Altbewährtes beschworen werden Und in der Schlichtheit sieht es schon verdammt klassisch aus
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Grüne Trikots fand ich schon bei der WM ´86 potthässlich, aber das mag Geschmackssache sein. Ich finde jedenfalls die schwarzen Trikots optisch sehr anspruchsvoll.

Grundsätzlich ist mir die jeweilige Trikot-Farbe aber völlig schnuppe; Hauptsache, der Titel geht mal wieder nach Germany. Wird echt Zeit!!!
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

Kommentar

Vorläufiges EM-Aufgebot der der deutschen Mannschaft:

Tor: Neuer, Wiese, Zieler, ter Stegen

Verteidigung: Badstuber, Boateng, Hummels, Mertesacker, Höwedes, Lahm, Schmelzer

Mittelfeld: Schweinsteiger, Khedira, S. Bender, L. Bender, Gündogan, Kroos, Draxler, Reus, Götze, Müller, Özil, Schürrle, Podolski

Sturm: Gomez, Klose, Cacau
            Zunächst einmal Lob an den Bundesjogi, dass Antikicker wie Rolfes, Träsch oder Aogo endlich aus dem Kader geschmissen wurden, obgleich man auf Cacau und Wiese auch langsam einmal hätte verzichten können.

Bei einem endgültigen 23'er Kader müssten noch 4 Spieler des Aufgebotes (hauptsächlich aus dem Mittelfeld) weichen. Wen es auch immer treffen mag, auf dem Papier bleibt es die stärkste deutsche Mannschaft seit einer langen Zeit.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

Bei einem endgültigen 23'er Kader müssten noch 4 Spieler des Aufgebotes (hauptsächlich aus dem Mittelfeld) weichen. Wen es auch immer treffen mag, auf dem Papier bleibt es die stärkste deutsche Mannschaft seit einer langen Zeit.
              Ich denke mal, da wird's keine Überraschungen geben und somit werden Gündogan, Draxler, ter Stegen und einer der Benders zu Hause bleiben. Gündogan und Draxler sind IMO sowieso total überbewertet.

Schade dass man Cacau statt Helmes gewählt hat.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Würde mir wünschen, dass er Götze zuhause lässt. Der Junge soll in Ruhe wieder topfit werden und nicht für so nen Killefit nen Rückfall oder ne neue Verletzung riskieren.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Mertesacker? WTF? Den sehe ich derzeit eher nicht in der NM - ich würde Hummels und Höwedes zentral spielen lassen, dazu Boateng rechts und Lahm links. Im Mittelfeld werden wohl die von Dr. Bock genannten wieder nach Hause fahren, wobei ich von denen nur Gündogan für überbewertet halte...

Aber warum sollte er Zieler statt ter Stegen mitnehmen? Glaube ich nicht.

Um Helmes ist es schade.
                  Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Tor: Neuer, Wiese, Zieler, ter Stegen
                    Ein Torwartproblem hatte der deutsche Fußball ja noch nie.
                    Neuer ist die klare Nr. 1; ter Stegen sehe ich eher als Überraschung an. Leno wäre ebenso denkbar gewesen.
                    Ungewöhnlich ist auch, dass kein Torwart des aktuellen dt. Meisters im Aufgebot steht.

Verteidigung: Badstuber, Boateng, Hummels, Mertesacker, Höwedes, Lahm, Schmelzer
                    Nunja, über Mertesacker kann man streiten. Ansonsten aber ein relativ eingespieltes Team: 3 Bayern, 2 Dortmunder.

Mittelfeld: Schweinsteiger, Khedira, S. Bender, L. Bender, Gündogan, Kroos, Draxler, Reus, Götze, Müller, Özil, Schürrle, Podolski
                    Zweifelsohne das Prunkstück der Mannschaft. Vielleicht das beste Mittelfeld Europas, ohne die anderen Nationen schlechtreden zu wollen. Ich vermute aber, dass der junge Draxler noch aus dem Kader rausfällt.

Sturm: Gomez, Klose, Cacau
                    Die EM könnte Gomez´ Turnier werden, wenn er an seine Leistungen aus der BuLi anknüpfen kann. Klose hingegen hat seinen Zenit überschritten, aber für ein paar Törchen im Nationaltrikot ist er immer gut. Und Cacau? Naja... Vielleicht wäre Helmes die bessere Alternative gewesen.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Würde mir wünschen, dass er Götze zuhause lässt. Der Junge soll in Ruhe wieder topfit werden und nicht für so nen Killefit nen Rückfall oder ne neue Verletzung riskieren.
                    Genau das meinte U. Hoeneß, als er davor warnte, die jungen Leute zu verheizen.
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Ich denke mal, da wird's keine Überraschungen geben und somit werden Gündogan, Draxler, ter Stegen und einer der Benders zu Hause bleiben. Gündogan und Draxler sind IMO sowieso total überbewertet.

Ich glaube dass sowohl ter Stegen als auch Draxler mitfahren. Den Rest sehe ich fast so wie du aber Schürle wird die EM sicher nicht spielen.

Kommentar

Ich denke mal, da wird's keine Überraschungen geben und somit werden Gündogan, Draxler, ter Stegen und einer der Benders zu Hause bleiben.
                        Ich würde noch Schürrle als Kandidat für die Abreiselotterie nennen. Mit Poldi und Reus ist die linke Seite doppelt (mit Götze gar dreifach) besetzt. Einen rechtsfüßigen "Poldi für den armen Mann" braucht es da eigentlich nicht mehr.

Zitat von Lt.Cmdr.CK
                        Die EM könnte Gomez´ Turnier werden, wenn er an seine Leistungen aus der BuLi anknüpfen kann. Klose hingegen hat seinen Zenit überschritten, aber für ein paar Törchen im Nationaltrikot ist er immer gut
                        Klose war bislang immer gesetzt, warum sollte sich das jetzt ändern? Gomez funktioniert im Bayern-System außerordentlich gut, aber für die Nationalelf ist er einfach zu spielschwach. Ob er als Joker geeignet ist, wird sich zeigen müssen.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Klose war bislang immer gesetzt, warum sollte sich das jetzt ändern?
                          Im Fall Podolski verhält es sich ja ähnlich. Selbst dann, wenn er in der Liga schwache Leistungen zeigte und aus 5 Metern die Südkurve nicht traf, hielt Löw an ihm fest. Und seine vielen Tore im DFB-Team zeigen ja auch, dass er sich dort offensichtlich wohlfühlt.

Gomez funktioniert im Bayern-System außerordentlich gut, aber für die Nationalelf ist er einfach zu spielschwach. Ob er als Joker geeignet ist, wird sich zeigen müssen.
                          Ein Problem könnte sein immer noch latentes „Chancentod“-Image werden. Wenn er eine 100%ige versemmelt, fängt bei ihm womöglich das große Flattern wieder an. Normalerweise sehe ich ihn aber stark genug im Abschluss, um einige wichtige Buden zu machen, besonders gegen einen offensiv eingestellten Gegner.
                          (Albert Einstein)

Kommentar

Ich denke mal, da wird's keine Überraschungen geben und somit werden Gündogan, Draxler, ter Stegen und einer der Benders zu Hause bleiben.
                            Glaube ich auch. Das wird so kommen. Ansonsten sind die meisten ja eh klar.

Finde ich auch, aber war zu erwarten, da Löw Spieler hält, die in der Nationalmannschaft Leistung gebracht haben. Cacau als Joker macht schon Sinn, siehe Frankreich-Test.

Kommentar

....Schade dass man Cacau statt Helmes gewählt hat.
                              Stuttgart-Connection. Hätte ich dir schon letzten Montag sagen können

Streichen:
                              1x Torhüter: Wiese
                              3x Mittelfeld: Götze (nicht fit), Schürrle (diese Saison zu unkonstant, eh Überangebot an Offensiven), Podolski (Englisch-Kurs)

Und wer nur 3 Stürmer nominiert, muß sich nicht wundern, wenn's nicht reicht.
                              Die häufigste Formation wird vermutlich 4-2-3-1 werden bei dem Kader.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Mal von dem einen lustigen Versuch mit der Dreierkette abgesehen, hat Löw doch bisher immer 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 spielen lassen. Wieso unnötigerweise noch einen weiteren Kaderplatz für einen vierten Stürmer verschwenden? Zur Not können auch immer noch Reus und Podolski in einen Zweier-Sturm aufrücken ohne großartigen Qualitätsverlust mit sich zu ziehen.

Und in Löws System passt ein Arbeiter wie Klose eben besser als ein reiner Vollstrecker wie Gomez. Daher wage auch ich stark zu bezweifeln, dass es die Gomez-Festspiele werden von denen hier manch einer träumt.

Kommentar

Lädt...
                                X