Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich jetzt mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Deutschland nicht 4:0 untergegangen wäre. Jdenfalls hätten die Deutschen nicht nach 60Minuten aus Mangel an Fitness zu zehnt auf dem Platz gestanden *fg*.
    solange Deutschland zumindest noch im Konjunktiv erfolgreich spielt und Endspiele bestreitet, ist die Welt ja noch im reinen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Nee, mal im Ernst. Spanien bleibt das Maß aller Dinge und alle anderen müssen sich jetzt ein Mittel gegen dieses Spielsystem überlegen oder bei Turnieren auf einen schlechten Tag von Spanien hoffen und zudem noch mächtig Glück haben.
      Das selbe in Grün. Spanien gurkt sich ins Finale, gewinnt die meisten Spiele wegen einer einzigen Aktion und alle sägen am Thron. Auf einmal gelingen zwei dieser Aktionen und die Italiener geben auf und fangen in Unterzahl nochmal zwei weitere Tore und schon sind die Spanier wieder das Maß aller Dinge, die auf Jahrzehnte unbesiegbar sind...
      Man muss doch einfach das Gesamtpaket sehen und nicht immer nach einer einzigen Partie urteilen...

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Man muss doch einfach das Gesamtpaket sehen und nicht immer nach einer einzigen Partie urteilen...
        Wenn man das tut, sieht man das Spanien schlicht und ergreifend sehr guten und ansehnlichen Fußball gespielt hat, nach den letzten EM-Spielen Spaniens hätte ich sogar eher auf ein Unentschieden plus Verlängerung getippt, welche am Ende 3:2 für die Spanier ausgeht.
        Die Italiener waren eine gute Mannschaft, aber spielerisch gegen Spanien die Unterlegene.

Kommentar

Was ich so beeindruckend an der spanischen Elf finde ist, dass sie genau auf den Punkt die Leistung abrufen, welche nötig ist. Das ist schon souverän. Zur Zeit scheint Spanien in der Tat das Maß aller Dinge im internationalen Fußball zu sein.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Naja, in ein paar Jahren ist Spanien ja wie viele andere pleite und kann sich keine gescheite Jugendausbildung mehr leisten.

Spätestens dann kriegen wir sie alle, Angela Merkel sei dank.

Aber mal im Ernst...was war mit Motta los? Ne Zerrung einfach nur vom Rennen? Wie passiert sowas? Nicht ordentlich aufgewärmt?

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              solange Deutschland zumindest noch im Konjunktiv erfolgreich spielt und Endspiele bestreitet, ist die Welt ja noch im reinen.
              Nein, die Welt ist im Reinen, weil Italien mal wieder in einem Finale stehend K.O. war und diesmal keine Tricks in Petto hatte. Gerechtigkeit eben.

Und achso: Ja natürlich spielt die deutsche Nationalmannschaft erfolgreich. Seit 7 Jahren schon.
              können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Sich als Vizeweltmeister bei einer Heim-WM um einen Platz zu verschlechtern ist kein Erfolg!

Kommentar

Sich den Vizeweltmeistertitel gegen Paraguay, die USA und Südkorea zu erstolpern auch nicht.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Sich als Vizeweltmeister bei einer Heim-WM um einen Platz zu verschlechtern ist kein Erfolg!
                    Also Vizeweltmeister bei einer EM in der Vorrunde raus zu fliegen ist kein Erfolg. Danach ins WM Halbfinale einzuziehen ist definitiv ein Erfolg. Ich glaube die Höllander würden das in zwei Jahren genauso sehen.

Es kommt nur immer darauf an, mit was man den Erfolg vergleicht.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Also Vizeweltmeister bei einer EM in der Vorrunde raus zu fliegen ist kein Erfolg. Danach ins WM Halbfinale einzuziehen ist definitiv ein Erfolg. Ich glaube die Höllander würden das in zwei Jahren genauso sehen.

Es kommt nur immer darauf an, mit was man den Erfolg vergleicht.
                      Wusste nicht dass die nächste WM in Holland ist Ja klar kann man das alles anders sehen wenn man als Vergleich was anderes als das letztmalige Abschneiden beim selben Wettbewerb heranzieht. Von daher ist wohl nur klar: Wer Titel holt hat Erfolg.

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                        Ich sage ja: Deutschland wäre zu 11. geblieben.
                        Deutschland hatte auch mehr Zeit sich zu erholen und auch kein anstrengendes Elfmeterschießen mit vorangegangener Verlängerung.
                        Jedoch hätte auch Deutschland, sowie Italien, mit etwas Pech einen sehr ungünstigen Ausfall haben können.

Deutschland hat 2:1 verloren und in der zweiten Hälfte wenigstens noch Chancen gehabt.
                        Sorry, da habe ich wohl ein Tor unterschlagen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Wusste nicht dass die nächste WM in Holland ist
                          hehe, liegt Holland nicht in Südamerika?

"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Wenn man das tut, sieht man das Spanien schlicht und ergreifend sehr guten und ansehnlichen Fußball gespielt hat
                            "Sehr gut", wenn man damit zufrieden ist wenn die Mannschaft gewinnt. Ansehlich? Gestern wurden zwei Traumtore heraus gespielt, danach wurde eine müde demotivierte italienische Mannschaft vorgeführt. Dieses Spiel war aber ganz klar die Ausnahme.
                            Was haben wir denn bei dieser EM erlebt?
                            2:0 gegen Frankreich, eigentlich (mal wieder) ein 1:0. Grottenkick. Eine einzige Aktion führe zum Tor, danach nur Geschiebe, keine Aktionen, nichts.
                            0:0 gegen Portugal. Grottenkick. Ich glaube einige hier im Forum meinte bei dem Spiel eingeschlafen zu sein.
                            Ein langweiliges 1:0 gegen Kroatien....
                            Bleibt noch ein gutes Spiel gegen Italien (1:1) und ein Abschlachten der Dabei-sein-ist-alles-Iren.
                            Mit der WM 2010 will ich gar nicht kommen. Weltmeister mit den wenigsten erzielten Toren aller Zeiten.

Ich weiß beim besten Willen nicht wo dieser Ballbesitz-Fußball und verwalten von Führungen ansehlich sein soll.
                            Was ich einfach nicht verstehe ist warum man auch die Spanier immer spielen lässt. Wie viele gelbe Karten hat es Gestern gegeben? 2, oder 3? Warum tritt man diesen Langweilern nicht mal ordentlich auf die Füße?
                            Toll wäre auch ein Zeitlimit wie beim Basketball, pro Angriff.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              "Sehr gut", wenn man damit zufrieden ist wenn die Mannschaft gewinnt. Ansehlich? Gestern wurden zwei Traumtore heraus gespielt, danach wurde eine müde demotivierte italienische Mannschaft vorgeführt. Dieses Spiel war aber ganz klar die Ausnahme.
                              Was haben wir denn bei dieser EM erlebt?
                              2:0 gegen Frankreich, eigentlich (mal wieder) ein 1:0. Grottenkick. Eine einzige Aktion führe zum Tor, danach nur Geschiebe, keine Aktionen, nichts.
                              0:0 gegen Portugal. Grottenkick. Ich glaube einige hier im Forum meinte bei dem Spiel eingeschlafen zu sein.
                              Ein langweiliges 1:0 gegen Kroatien....
                              Bleibt noch ein gutes Spiel gegen Italien (1:1) und ein Abschlachten der Dabei-sein-ist-alles-Iren.
                              Mit der WM 2010 will ich gar nicht kommen. Weltmeister mit den wenigsten erzielten Toren aller Zeiten.

Ich weiß beim besten Willen nicht wo dieser Ballbesitz-Fußball und verwalten von Führungen ansehlich sein soll.
                              Was ich einfach nicht verstehe ist warum man auch die Spanier immer spielen lässt. Wie viele gelbe Karten hat es Gestern gegeben? 2, oder 3? Warum tritt man diesen Langweilern nicht mal ordentlich auf die Füße?
                              Toll wäre auch ein Zeitlimit wie beim Basketball, pro Angriff.
                              Oh man, oh man, wenn ich das alles schonwieder lese...
                              Du bist also defacto für mehr Fouls und unfaireres Spiel, damit es Dir beim zusehen nicht mehr so "langweilig" ist?? Worin liegt denn da bitte die berühmte Logik...
                              Ich finde dass das gestrige Finale ganz und garnicht langweilig war, es war, wie schon gesagt, schöner Fußball und die Spanier sind nunmal ganz klar überlegen gewesen. Vorgeführt wurden die Italiener sicherlich nicht, es fiel ja sogar ein italienischer Spieler unerwartet aus, was im Auftreten in Unterzahl resultierte und zudem hat der italienische Trainer zu schnell und zu oft gewechelt, da hat er sich wohl eher selber vorgeführt, als das die Spanier diesen Part übernommen hätten...
                              Und ein Zeitlimit pro Angriff, gehts noch??? Ich will garnicht erst wissen, wohin wir dann im Fußball kommen werden...

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                Ich will garnicht erst wissen, wohin wir dann im Fußball kommen werden...
                                Jedenfalls würde ich dann nicht mehr einschlafen, wenn der Titelverteidiger spielt.

Kommentar

Lädt...
                                X