Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
    Tja was soll man sagen, die Italiener haben das Spiel mit zwei Toren aus zwei Chancen entschieden.
    Die Italiener hatten mehr als nur die zwei Chancen, die zu Tore wurden. Auch in der zweiten Hälfte gab es einige sehr sehr gute Torchancen, die sie leider liegen gelassen haben.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Die Italiener hatten mehr als nur die zwei Chancen, die zu Tore wurden. Auch in der zweiten Hälfte gab es einige sehr sehr gute Torchancen, die sie leider liegen gelassen haben.
      Da war das Spiel aber bereits entschieden und Deutschland hat aufgemacht. Das es dann zwangsläufig zu Chancen für Italien kommt, ist doch klar.

In der ersten Halbzeit waren 2 Chancen direkt drin. die Distanzschüsse waren für Neuer ja kein Problem.

Kommentar

Was war eigentlich der Plan mit Podolski, Gomez und Kroos? Ein 0:0 ermauern und hoffen, dass Gomez vorne einen reinstolpert?
        In Halbzeit zwei nimmt man dann Gomez direkt raus, obwohl es 0:2 steht? Was erwartet Löw, dass man im gleichen System wie gegen Griechenland 4 Tore schießt?
        Was Löw gemacht hat war mMn von Anfang bis Ende hin ganz großer Blödsinn.

Trotzdem ist das Spiel (mal wieder) unglaublich unglücklich verlaufen. Ein Italiener mogelt sich an zwei Abwehrspielern vorbei, Badstuber verliert das Kopfballduell, obwohl er eigentlich gut steht.
        Das 2:0 war eine unglaubliche Aktion. Gegen England hat der Spieler noch 2 dieser Chancen kläglich liegen gelassen, jetzt haut er das Ding mit unglaublicher Wucht perfekt in den Winkel
        1-2 Distanzschüsse wären gegen z.B. Griechenland sicher drin gewesen, aber Buffon ist da leider zu gut.

Ich denke Löw sollte zurücktreten. Er hat über Jahre hinweg wirklich sehr gute Arbeit geleistet, aber vielleicht braucht die Nationalmannschaft eine neue Perspektive. Das Scheitern im Halbfinale scheint den Spielern auch in den Köpfen zu stecken.

Kommentar

Tja, da haben alle schon vom Finale gegen Spanien geredet und den Sieg über Italien als lästige Formalität abgetan und dann haben die Italiener gestern klar gewonnen. und der Sieg war auch nach den spielerischen Leistungen gestern verdient, dass muss man so sehen.

Also Spanien gegen Italien. Da ist mir das Ergebnis dann auch leidlich egal. Schde, dass es kein Spiel um den 3. Platz gibt...

Kommentar

Ich würde es schon den Italienern gönnen. Sie sind nicht mehr die unsympathische Schauspielertruppe von 2006.
            Und die Spaniern bringen mit ihrem Fußball Gegner und Zuschauer zur Ermüdung, sowas kann ich nicht gutheißen.
            Haben die Spanier auch nicht das 4-2-3-1 erfunden? Ich hasse dieses "moderne" System mit Defensivkräften überall. Ich will wieder zwei Stürmer vorne haben und dazu ein offensives Mittelfeld.
            So hätte ich es eben auch Gestern gemacht. Vielleicht Schweini raus und dann eben Klose zu Gomez dazu.

Kommentar

Also Spanien gegen Italien. Da ist mir das Ergebnis dann auch leidlich egal. Schde, dass es kein Spiel um den 3. Platz gibt...
              Find das auch total schade, dass es dieses Spiel um den 3.Platz in einer EM nicht gibt. HÄtte es gerne gesehen, wie Deutschland wieder mal gegen Portugal um diesen Platz spielt
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Löw ist in Sachen Podolski zu voreingenommen.

Objektiv gesehen gehört der nicht mehr zur Stammformation. Er hat angefangen auf links zu spielen als es noch keine Alternativen gab.

Jetzt gibt es zuhauf klassische Außenbahnspieler mit Reus, Schürrle und ggf. Götze, die die Position auch so interpretieren können, wie es dieses System eigentlich verlangt.

Ein 4-5-1 verlangt nach Außenspielern, die ein eins gegen eins für sich entscheiden können. Man versucht mit der Formation die gegnerische Kompaktheit zu durchbrechen und die Ketten auseinanderzuziehen, um dann über außen per Dribbling gefährliche Strafraumszenen zu schaffen. Podolski ist dazu einfach unfähig.

Und Gomez ist für mich kein geeigneter Spieler für ein 4-5-1. Er kann sich nicht darauf umstellen als Bandenspieler zu fungieren. Er ist ein Spieler der einen Sturmpartner braucht, der für ihn die Wege geht, die er, in seinem Selbstverständnis als Goalgetter, nicht gehen will.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kid schrieb nach 58 Sekunden:

Achja, und einen Schweinsteiger zu bringen, der nach eigener Aussage keine schnellen Bewegungen vollführen kann, aufzustellen, ist auch "mutig".

Solche Fehler rächen sich auf dem Niveau.
                Zuletzt geändert von Kid; 29.06.2012, 12:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Ich würde es schon den Italienern gönnen. Sie sind nicht mehr die unsympathische Schauspielertruppe von 2006.
                  Muss mal gesagt werden.
                  Ich meine, ich hab immer gern über die Schwalbenkönige vom Stiefel mit ihrem Rasenschach gemeckert, aber was die hier abliefern hat damit nichts mehr zu tun.
                  Es wird nicht mehr geschauspielert und man spielt offensiver und auch attraktiver. Selbst ein Balotelli reißt sich am Riemen.

Kommentar

Naja. Lieber mit Sportlern wie Lahm trauern, als mit Wettkönigen, Verbrechern und Typen wie Barotelli jubeln. Jetzt kriegen die Azurri den Titel auch noch irgendwie hingemogelt (vermutlich wird schon eine effektive Beleidigung gesucht) und dann vergeigen sie entweder die WM Quali oder scheiden mal wieder in der Vorrunde aus...
                    Lieber in der Vorrunde raus ohne die Ratte Lahm als mit ihr im Halbfinale scheitern!

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Tja, da haben alle schon vom Finale gegen Spanien geredet und den Sieg über Italien als lästige Formalität abgetan
                      Das stimmt doch nicht. Jeder, den ich kenne, hat vom "Angstgegner" Italien gesprochen, gegen den man noch nie gewonnen hat.
                      Und spätestens seit dem kläglichen 0:0 der Spanier gegen (die bereits von Deutschland geschlagenen) Portugiesen haben manche davon gesprochen, dass Deutschland-Italien das vorweggenommene Finalspiel ist.

Ansonsten hatte ich Recht:
                      Ein Tor bekommt Deutschland gegen jeden hin (wenn dieses Mal auch das Glück mithelfen musste). Aber die Defensive musste erst noch beweisen, ob sie gegen ausgebuffte Teams wie Italien bestehen können. Gegen Daueroffensiven steht sie meist gut. Aber bei plötzlichen, schnellen Kontern wie z.B. beim 2:0 der Italiener lässt sie sich gerne mal überrumpeln.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Haben die Spanier auch nicht das 4-2-3-1 erfunden? Ich hasse dieses "moderne" System mit Defensivkräften überall. Ich will wieder zwei Stürmer vorne haben und dazu ein offensives Mittelfeld.
                      Dito.
                      Hoffe irgendwer findet ein wirkungsvolles Mittel gegen dieses Einsturmsystem, damit es hoffentlich bald wieder der Geschichte angehört.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Aber bei plötzlichen, schnellen Kontern wie z.B. beim 2:0 der Italiener lässt sie sich gerne mal überrumpeln.
                        Das muss man sich überhaupt mal auf der Zunge zergehen lassen, dass das Mittel der Wahl gegen Deutschland heutzutage Konter sind.
                        können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Juhu, ein Deutscher steht im Finale

Lasst ihn uns einfach Richard Bergolive nennen und hoffen, dass er die Iberer weghaut^^
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das muss man sich überhaupt mal auf der Zunge zergehen lassen, dass das Mittel der Wahl gegen Deutschland heutzutage Konter sind.
                            Ja, schon ziemlich blöd- jetzt hatte man jahrzehntelang das absolute Optimum aus Kosten und Nutzen ... und dann musste man sich ausgerechnet die Holländer zum Vorbild nehmen

Jetzt ist Deutschland die Blondine des Fußballs. Schön anzuschauen, aber nix in der Birne.

Hey ist das jetzt eigentlich die angepriesene patriotische Wirkung des Fußballschauens? Zwei chauvinistische Kommentare in zwei Sätzen

Kommentar

Vielleicht ist Löw einfach der falsche Trainer um Titel zu gewinnen.

Kommentar

Die 6 Gegentore in 5 Spielen sind eindeutig zu viel.
                                Warum von Anfang an so offen gespielt wurde, verstehe ich nicht.
                                Da Italien eine Verlängerung mehr und 2 Tage weniger Pause hatte, hätte ich eher auf ein laufintensives Kampfspiel im Mittelfeld gesetzt.
                                Wahrscheinlich lies sich das deutsche Team durch die mangelhafte Chancenverwertung der Italiener im Viertelfinale täuschen und sorglos werden.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X