Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Besonders dieser hochsympathische Balotelli.
    Tatsächich finde ich gerade ihn sehr interessant, charismatisch und sicherlich nicht unsympathisch, er hat absolut den Willen auf dem Platz hat er gezeigt was er kann, dass er kein Streber und Lehrerliebling ist wie der Linke Lahm ist meiner Ansicht nach ne Sache, die für ihn spricht. Aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden, sicher kann man sein Auftreten auch als störend empfinden. Ich mag es du findest es zum Kotzen.
    Unstrittig ist aber das heute die Italiener den Supermario hatten und unser Mario eher Stehgeiger war.

Kommentar

Deutschland hat gestern gegen Italien verdient verloren, einerseits wurden viel zu viele Chancen vergeben und andererseits war die Abwehr einfach nur schlecht.
      Jedoch hätte ich vor der EM niemals gedacht das die Italiener so weit kommen würden, respekt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Allvater aka Dunkelwolf Beitrag anzeigen
        gibts gar kein Spiel um den dritten Platz?
        Das Spiel um Platz 3 gab es zuletzt bei einer Europameisterschaft

1980!
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Da fehlt eine wichtige Auswahölmöglichkeit:

mir egal!
          Gregory DeLouise
          kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
          --------------------------------------------------------------
          "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Nach der EM ist vor der WM (-Qualifikation)
            Die Färöer-Inseln und Österreich warten im September auf Jogis Buben.
            Das nächste Spiel ist immer das schwerste.
            Klasse, die Spiele werden dann wieder alle gewonnen und wenn man es erneut ohne Punktverlust ins Halbfinale schafft (wo der Weg endet), hat man den Weltrekord an Pflichtspielsiegen eingestellt.

Langsam haben die ständigen Niederlagen in wichtigen Spielen Tradition. Das ist ein bisschen wie bei England, die auch bei jedem Turnier zu den selbsternannten Favoriten zählen, nur um dann sang- und klanglos auszuscheiden. Der Unterschied liegt bloß darin, dass sich die Freunde von der Insel noch 1-2 Runden früher verabschieden und mit "3 Lions" inzwischen sogar eine offizielle "Falsche Hoffnung"-Hymne besitzen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Klasse, die Spiele werden dann wieder alle gewonnen und wenn man es erneut ohne Punktverlust ins Halbfinale schafft (wo der Weg endet), hat man den Weltrekord an Pflichtspielsiegen eingestellt.
              So kann man’s auf den Punkt bringen.

Vielleicht wird es auch mal Zeit, heilige Kühe (Jogi) zu schlachten und die Schönspielerei (mit der man immer brav 2. – 4. wird ) wieder gegen den guten alten (aber erfolgreichen!) Rumpelfußball einzutauschen.

Schmunzeln musste ich auch bei Scholls Aussage, dass es ja immer nur an „Kleinigkeiten“ läge. Ja, klar. Wenn man im EM-Halbfinale (als Favorit!) schon zur Pause 0:2 hinten liegt, dann liegt das bestimmt nicht nur an Kleinigkeiten.

Es ist und bleibt dasselbe Dilemma: Wenn’s um die Wurst geht, ist der Ofen aus. Aber Hauptsache schön gespielt, ohne Punktverlust die Vorrunde überstanden und irgendwelche Rekorde aufgestellt, die keinen Menschen interessieren.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

Kommentar

Du willst mit Reus, Özil & Co. Rumpelfußball spielen? Stimmt, sind ja auch echte Brecher, die dem Gegner Angst machen. Oder all die Schönspieler raus werfen und nach einem guten, alten Ramelow suchen? Nach der Vorrunde haben alle gejammert, wo das schöne, druckvolle Spiel geblieben ist. Jetzt kehrt die Mannschaft zum robusteren Fußball der Vorrunde zurück, kriegt auf die Fresse, weil der Gegner entschlossener ist, und soll was? Noch rumpeliger-robuster spielen? Der Fehler war, dass man die Stärken des Kaders geopfert hat, um die Italiener im Zentrum zu kontrollieren - was volles Rohr in die Hose gegangen ist. Hätte sich Löw mal für die Schönspielerei entscheiden, am besten von Turnierbeginn an, ohne stände Umstellungen, dann hätte man die Italiener wirklich fordern können. So hat man ihnen derartig in die Karten gespielt, dass sie das Spiel fast zur Erholung nutzen konnten.

Kommentar

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                  Es ist und bleibt dasselbe Dilemma: Wenn’s um die Wurst geht, ist der Ofen aus. Aber Hauptsache schön gespielt, ohne Punktverlust die Vorrunde überstanden und irgendwelche Rekorde aufgestellt, die keinen Menschen interessieren.
                  Ist echt kaum zu glauben, aber wir sind Holländer geworden...

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                    Du willst mit Reus, Özil & Co. Rumpelfußball spielen? Stimmt, sind ja auch echte Brecher, die dem Gegner Angst machen. Oder all die Schönspieler raus werfen und nach einem guten, alten Ramelow suchen? Nach der Vorrunde haben alle gejammert, wo das schöne, druckvolle Spiel geblieben ist. Jetzt kehrt die Mannschaft zum robusteren Fußball der Vorrunde zurück, kriegt auf die Fresse, weil der Gegner entschlossener ist, und soll was? Noch rumpeliger-robuster spielen? Der Fehler war, dass man die Stärken des Kaders geopfert hat, um die Italiener im Zentrum zu kontrollieren - was volles Rohr in die Hose gegangen ist. Hätte sich Löw mal für die Schönspielerei entscheiden, am besten von Turnierbeginn an, ohne stände Umstellungen, dann hätte man die Italiener wirklich fordern können. So hat man ihnen derartig in die Karten gespielt, dass sie das Spiel fast zur Erholung nutzen konnten.
                    Naja, der eigentliche Fehler war, dass man zweimal mächtig gepennt hat, was dann zu den Gegentoren führte. Die Italiener waren gnadenlos effektiv, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe vorhin keine Squadra Azzurra gesehen, die wirklich besser gespielt hat. Mit einer ordentlichen Portion Rumpelfußball (ich mag diesen abgedroschenen Begriff eigentlich nicht) hätte man diese Italiener niedergekämpft; ein Ramelow (um dein Beispiel aufzugreifen) hätte dem Balotelli so lange auf die Socken gegeben, bis der ausgeflippt und entnervt ausgewechselt worden wäre. Die starke Konzentration auf Pirlo war ein weiterer Fehler, zumal er ja trotzdem nicht aus dem Spiel genommen werden konnte. Dann natürlich Poldi und Gomez als Totalausfälle, und jetzt steht auch Löw in der Kritik. Aber hinterher wissen wir natürlich immer alles besser.

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Ist echt kaum zu glauben, aber wir sind Holländer geworden...
                    Auch das noch...
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

Kommentar

Hachja, ich machs kurz:

Die Spanier sind nun im finale alles andere als unschlagbar. Schon in der Gruppenphase hatte man sie am Rande einer Niederlage. Mit einer über 90 (120) Minuten konzentrierten Leistung ist das allemal schaffbar. Hätte ich nicht gedacht in Prandellis erst zweitem Jahr.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Achilles
                        Ok, das ist was anders. Allerdings ist unsere Mannschaft keine, die dem Gegner auf die Socken gibt. Sie hat andere Mittel, zum Beispiel ein offensives Mittelfeld, dass durch jede Abwehr wirbeln kann wie Katrina durch Florida. Mit diesen Mitteln hätten wir Italien sicherlich stärker beschäftigen können, körperlich stärker fordern und zu Fehlern zwingen können. Leider haben die Ereignisse der letzten Monate Löw wohl dazu verleitet, die eigentlichen Stärken der Mannschaft für eine stabilere Spielweise aufzugeben - und damit haben wir den Italienern, die mit weniger Fehlern und mehr Nachdruck agiert haben, in die Karten gespielt.

Ich frage mich, was Löw jetzt tun wird. All seine Pläne waren darauf ausgerichtet, Spanien mit spielerischen Mitteln Paroli zu bieten. Was wenn sich mit einer möglichen italienischen Europameisterschaft die Verhältnisse im Fußball ändern? Was wenn Spanien nicht mehr der Gegner ist, den es zu schlagen gilt? Wie auch immer es weiter geht, ich hoffe, dass Löw endlich ein bisschen mehr Kontinuität in die Mannschaft bringt. Der Kader sollte langsam so weit sein, dass er nicht mehr gefühlt 80 Spieler pro Saison testen muss, und hoffentlich legt er sich endlich auch mal auf einzelne taktische Lösungen fest und experimentiert nicht weiterhin in jedem Spiel dermaßen wild hin und her, dass man selbst unmittelbar vor der WM noch nicht weiß, welches eigentlich das Geischt der Nationalmannschaft ist.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                          Ganz sicher war aber auch die taktische Einstellung für die Tonne. Was hat Löw versucht? Italien in einem Halbfinale im Zentrum schlagen? Ist der wahnsinnig? Löw sieht uns wohl schon auf einem Level mit Spanien und meint, dass der Gegner sich nach uns zu richten hat. So einen Blödsinn hat er in der Vergangenheit schon des Öfteren gemacht, und jedes Mal ist es in die Hose gegangen. Wir sind aber eine Mannschaft, die ihre Stärken nachwievor dort suchen muss, wo der Gegner seine Schwächen hat.

Heute wurde wir für alles bestraft. Für die mangelnde Reife und Erfahrung, aus der viele Fehler entstanden sind. Für die Form- und Fitnessschwäche einzelner Spieler. Und für die Naivität, mit der wir in die allseits bekannten Waffen der Italiener gerannt sind, und diese Naivität beginnt bei Löw. Dass er das nach acht Jahren noch nicht gelernt hat. An einzelnen Personalentscheidungen hat es nicht gelegen. Es ware die taktische Grundausrichtung - die dann natürlich auch zu einem anderen Personal geführt hat. Es wäre nicht alles gut geworden, nur wenn Reus von Beginn an gespielt hätte, aber es wäre vielleicht alles besser geworden, wenn wir von Anfang ein breites Flügelspiel aufgezogen hätten, vielleicht mit Reus.
                          Perfekt zusammengefasst! Italien hätte man über die Flügel und mit einem schnellen Spiel, durch das man sie ans laufen bekommt, fordern können. Was dann rausgekommen wäre, weiß man nicht, aber es wäre taktisch besser gewesen, als das was da gestern abgeliefert wurde.

Kommentar

Tja was soll man sagen, die Italiener haben das Spiel mit zwei Toren aus zwei Chancen entschieden.

Naja. Lieber mit Sportlern wie Lahm trauern, als mit Wettkönigen, Verbrechern und Typen wie Barotelli jubeln. Jetzt kriegen die Azurri den Titel auch noch irgendwie hingemogelt (vermutlich wird schon eine effektive Beleidigung gesucht) und dann vergeigen sie entweder die WM Quali oder scheiden mal wieder in der Vorrunde aus...
                            können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Aus und vorbei. Wir sind mal wieder im Halbfinale ausgeschieden...

Immer kurz vorm Finale oder direkt im Finale. Aber irgendwann klappt es mal wieder mit dem Sieg... Irgendwann =)
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich glaube diese Problematik auf die gesamte italienische Mannschaft zu projizieren ist nicht fair.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es auch deutsche Schiedsrichter, die es mit der Geschenkannahme nicht so genau nahmen

Fakt ist: die deutsche Mannschaft hat gestern einfach nicht so gut gespielt wie im restlichen Turnier und die Italiener hatten die bessere Chancenauswertung.
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X