Achso, danke, das wußte ich nicht. Abe de facto hatte ich schon Recht, denn die Haupttrainerarbeit leistete sicher Klinsmann, sonst hätte er ja auch diese Ersatzposition nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)
Einklappen
X
-
Ne das wurde uns nur sauber verkauft. Klinsi - selbst ein Held seiner Zeit, sollte wieder zum Helden werden. Löw war nur der unscheinbare Taktiker im Hintergrund.
Klinsmann war eher der Motivator, weniger auf taktischer Ebene wichtig. Er konnte die Spieler eben gut auf die Spiele mental vorbereiten...soweit ich das mitbekommen hatte...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenKlinsmann hatte zu dem Zeitpunkt keinen Trainerschein, also war er lediglich Teamchef.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
@ Dunkelwolf: Ah, das erklärt eniges. Demnach müßte man Löw auch alle Erfolge Klinsmanns zurechnen (WM 2006 zB)?
Zum gestrigen Spiel: ich fand die Italinener schon recht stark, trotz der fehlenden Tore im regulärem Spiel. Mit einer solchen Leistung in der Vorrunde hätten sie Erstplatzierte werden können.
Auf jeden Fall werden sie ein harter und würdiger Gegner für das deutsche Team und wenn beide Mannschaften in ihrer besten Verfassung auftreten erwartet uns ein ausgegliechenes, spannendes und hoffentlich schönes und faires Spiel.
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenKlinsmann hatte zu dem Zeitpunkt keinen Trainerschein, also war er lediglich Teamchef. Trainer war die ganze Zeit über schon Löw. *versucht sich mal im Klugscheißmodus. Das stimmt doch so, oder? *
Jürgen Klinsmann ? Wikipedia„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenKlinsmann hatte zu dem Zeitpunkt keinen Trainerschein, also war er lediglich Teamchef. Trainer war die ganze Zeit über schon Löw. *versucht sich mal im Klugscheißmodus. Das stimmt doch so, oder? *
Laut wiki machte Klinsmann 2000 einen Trainer-Sonderlehrgang für ehemalige Nationalspieler!
Upps
Da hat Achilles mir Fersengeld gegebenSlawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen@ Dunkelwolf: Ah, das erklärt eniges. Demnach müßte man Löw auch alle Erfolge Klinsmanns zurechnen (WM 2006 zB)?
Zitat von RareheroMan wird auch Pirlo ausschalten können, und dann wird man sehen, was von Italien noch übrig bleibt."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenBesonders das "zB" gefällt mir.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Tibo schrieb nach 2 Minuten und 12 Sekunden:
@Seether Löw wurde nur CoTrainer von Klinsmann, weil dieser selbst Bundestrainer sein wollte. Hätte er sich mit dem Posten des Teamchefs begnügt (so wie Rudi und Franz) dann wäre Rangnick sein Bundestrainer geworden. Sowie Skibbe bei Völler.Zuletzt geändert von Tibo; 25.06.2012, 21:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenGewagte These, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass das selbst Alonso und Busquets in keinster Weise gelungen ist. Und die schätze ich nicht wirklich schwächer ein als Khedira und Schweinsteiger (vor allem bei dessen Form).
Kommentar
-
Leute, Leute, Leute....
diese Lobhudelei auf Löw als "besten" Bundestrainer aller Zeiten kann ich so nicht stehen lassen:
1950-1964 Sepp Herberger: 1x Weltmeister, 1x WM-Vierter
1964-1978 Helmut Schön: 1x Weltmeister, 1x Vize-Weltmeister, 1x WM-Dritter, 1x Europameister, 1x Vize-Europameister
1978-1984 Jupp Derwall: 1x Vize-Weltmeister, 1x Europameister
1984-1990 Der Franz (ich weiß, Lizenz Köppel bzw Osieck): 1x Weltmeister, 1x Vize-Weltmeister
1990-1998 Bundesberti: 1x Europameister, 1x Vize-Europameister
1998-2000 Erich Ribbeck: erfolglosester Bundestrainer aller Zeiten - bisher
2000-2004 Rudi Nationale (eigentlich Skibbe): 1x Vize-Weltmeister
2004-2006 Klinsi: 1x WM-Dritter
2006-2012 Jogi: 1x WM-Dritter, 1x Vize-Europameister
Am fehlenden Fettdruck hinter "Jogi" können alle auf einen Blick schnell erkennen: Er hat noch gar keinen Titel geholt. Selbst der Bundesberti war da erfolgreicher. Er hat auch nicht den "Umbruch" in der Nationalelf eingeleitet, das war schon Klinsmann, auch wenn das einigen nicht passt. Löw hat geerbt und verwaltet - bisher mit gutem "Zinseinkommen", aber die Krönung fehlt. Selbst der seinerzeit sehr unbeliebte Jupp Derwall hat in 6 Jahren Amtszeit mehr erreicht - und halt Schuster aus der Nationalmannschaft geekelt
Beim letzten Punkt hat Löw ja schon via Ballack gleichgezogenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Ach, Klinsmann hat 2006 Spieler wie Hitzlsperger, Frings, Ballack, Metzelder, Huth, Nowotny, Borowski , Odonkor, Kehl, Asamoah, Hanke, Neuville, Kuranyi, Rolfes und Westermann und aussortiert, Spieler wie Özil, Müller, Reus, Khedira, Neuer, Gomez, Badstuber, Boateng, Bender, Kroos und Götze eingebaut, nebenbei auch noch einen Systemwechsel vom altdeutschen 4-4-2 zu einem variablen 4-2-3-1 (oder 4-1-4-1 oder 4-3-3, je nachdem, was gerade gebraucht wird) vollzogen - und diese Mannschaft dann Löw überlassen, der seit her eher herum murkst?
Ich hab die jüngere Geschichte der Nationalmannschaft ein wenig anders in Erinnerung. In der Amtszeit Klinsmann/Löw ging es darum, 23 brauchbare Spieler zusammen zu kratzen und denen einen vernünftiges System zu geben. Da waren einige gute Spieler dabei, die auch heute noch dabei sind oder mittlerweile aufgehört haben, da war aber auch viel Fallobst dabei. Hat auch ganz ordentlich funktioniert, aber eigentlich hätte man schon die Argentinier raus fliegen müssen.
In den ersten beiden Jahren unter Löw war Löw weiterhin gezwungen, überwiegend die Spieler zu nominieren, die gerade da waren, weil der Nachwuchs in der Breite noch nicht vorhanden gewesen ist. Das hätte fast gereicht, aber für das Level, dass die Spanier plötzlich vorgegeben haben, war das nicht gut genug. Der von dir angesprochene Umbruch erfolgte eigentlich erst nach der EM2008. Erst nach der EM2008 konnte Löw beginnen, die Früchte der neuen Jugendarbeit im DFB zu ernten und tiefgreifende systematische Veränderungen vorzunehmen. Löw war dabei mutig genug, eine bessere U23 nach Südafrika zu schicken. Die Mannschaft war auf vielen Positionen neu formiert und hat einen ganz anderen Fußball gespielt als noch zwei Jahre zuvor. Seitdem sind viele weitere vielversprechende Talente zur Mannschaft gestoßen, und Löw arbeitet am Gegenentwurf zum spanischen Kurzpassspiel, der mittlerweile ansehnliche Konturen annimmt.
Das ist eine ganz andere Leistung als das, was er gemeinsam mit Klinsmann auf die Beine gestellt, und es was ganz anderes, als einen amtierenden Weltmeister zu übernehmen und mit diesem erst einmal zwei Nieten zu schießen, ehe dann doch noch ein Titel heraus springt - und zwei Jahre später die nächste Blamage folgt. Vogts, Beckenbauer und Derwall haben übrigens auch mindestens drei Turniere gebraucht, um einen Titel zu gewinnen (1990 hättet Beckenbauer wohl auch als Dauerversager gegolten), und zu Ribbeck sollte man fairerweise erwähnen, dass er auch den schlechtesten deutschen Kader seit Jahrzehnten zu betreuen hatte.Zuletzt geändert von Rarehero; 26.06.2012, 03:58.
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenGewagte These, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass das selbst Alonso und Busquets in keinster Weise gelungen ist. Und die schätze ich nicht wirklich schwächer ein als Khedira und Schweinsteiger (vor allem bei dessen Form).
Messi, C.Ronaldo, Robben - Die deutsche Mannschaft der letzten Jahre hat eine ordentliche Erfolgsgeschichte wenns darum geht, besonders starke Einzelspieler des Gegners zu neutralisieren.
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenIch halte das nicht für unmachbar.
Messi, C.Ronaldo, Robben - Die deutsche Mannschaft der letzten Jahre hat eine ordentliche Erfolgsgeschichte wenns darum geht, besonders starke Einzelspieler des Gegners zu neutralisieren."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenWir werden es sehen. Aber tu bitte Sneijder statt Robben in die Aufzählung. Kriegt man ja Augenkrebs von so wie es da steht.
Mal im Ernst: Wenn die derzeitige Nationalelf eins gut kann, dann einen Schwerpunkt ausschalten.können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
Kommentar