Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    So, die Kindergartenkuschelgruppen, die extra für die Gastgeber zurecht geschnippelt wurden (was denen trotzdem nichts nutzte) sind nun endlich raus. Ab jetzt geht die EM richtig los
    Pöhse Pöhse bist du!!

Ich find es schade, dass es England erwischt hat, auch wenn die Italiener wirklich gut gespielt haben. Hatte mich schon so auf das Halbfinale Deutschland gegen England gefreut und vor allem auf das dann sicher zu erwartende skurile Tor. ^^
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Die erste Halbzeit war sehr ansehnlich, die haben sich nichts geschenkt. Der Einbruch der Engländer in der zweiten Halbzeit war aber erschreckend mit anzusehen. Ich find's schade, dass sie ausgeschieden sind, denn rein von der Qualität der Mannschaft ist auch Italien mMn nicht viel besser.

Schwach find ich auf jeden Fall Balotelli und Hart's Grimassen beim Elferschießen waren ja nur lächerlich...
      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
        Die erste Halbzeit war sehr ansehnlich, die haben sich nichts geschenkt. Der Einbruch der Engländer in der zweiten Halbzeit war aber erschreckend mit anzusehen. Ich find's schade, dass sie ausgeschieden sind, denn rein von der Qualität der Mannschaft ist auch Italien mMn nicht viel besser.

Schwach find ich auf jeden Fall Balotelli und Hart's Grimassen beim Elferschießen waren ja nur lächerlich...

Italien hätte England in der regulären Spielzeit 5:1 wegballern müssen.
        Wenn eine Mannschaft wie England nach ~ 60 Minuten konditionell am Ende ist, ist das ein "erschreckender" (c.s.) Qualitätsmangel.
        Allerdings sind Null Tore bei 38 Torschüssen und insgesamt nur 4 Tore in 390 Spielminuten bei Italien ebenfalls ein Qualitätsmangel.
        Andererseits sind nur 2 Gegentore (1 gegen Spanien, 1 gegen Kroatien und 0 gegen England [immerhin 3 der Top 10-Teams der WRL]) ein sehr beachtliches Qualitätsmerkmal.
        Dem stehen im Halbfinale gegen Deutschland 9:4 Tore (mit den Niederlanden, Dänemark und Portugal ebenfalls 3 der Top 10-Teams) entgegen.
        Da bleibt dann halt bis zum Halbfinale die Phrase oder Weisheit im Raum stehen:
        Der Angriff entscheidet Spiele, die Verteidigung Turniere.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Na ja, die beiden Tore gegen die Griechen würde ich nicht zu hoch hängen. Dem einen Tor ging Foulspiel voraus, das andere war ein Elfmeter, den nicht jeder Schiedsrichter gegeben hätte. Vor allem aber hat Löw zu einer sehr offensiven Ausrichtig gegriffen, und wenn er das tut, dann heißt die Devise nicht, Tore verhindern, sondern mehr Tore schießen als die Gegner. Und gegen die kommenden Gegner wird Deutschland nicht nochmal so offensiv spielen wie gegen die Griechen. Ich würde da eher die Vorrundenspiele als Maßstab heran ziehen, und in diesen hatten die Deutschen bis auf 10 Minuten gegen Portugal alles recht ordentloch im Griff. Man Ronaldo ausschalten können. Man hat die Offensivspieler der Niederlande bis auf drei Szenen ausschalten können. Man wird auch Pirlo ausschalten können, und dann wird man sehen, was von Italien noch übrig bleibt.

Kommentar

Wer wird wohl Nachfolger von Löw werden?
            Einer von den großen, charismatischen Trainern aus dem Ausland (Mourinho, Guardiola) oder ein Routinier à la Pfister, Calmund oder Schäfer? Oder wird man den DFB-Wunschkandidat Daum nach 12 Jahren doch noch rumkriegen können?
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Löw wird noch bei der WM 2014 dabei sein, und vorher brauch man darüber garnicht reden...was Löw und sein Team für den deutschen Fussball getan haben ist eine Riesenleistung die mMn kein Trainer vor ihm je geschafft hatte...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich denke nicht, dass man Löw in den nächsten paar Jahren austauschen wird. Die Erfolge, die er mit seiner Manschaft erreicht hat, reichen mMn wohl aus, um sein Renomee als Trainer noch für eine geraume Zeit aufrecht zu erhalten.

Wenn er dann doch irgend wann mal aufhört, könnte doch Hansi Flick der Nachfolger werden, er kennt das erfolgreiche System Löws und weiss es sicher fortzuführen.
                Zudem hat diese Nachrückung ja bereits beim Übergang von Klinsmann zu Löw selbst funktioniert, waum nicht ein weiteres Mal?

Kommentar

Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
                  ...was Löw und sein Team für den deutschen Fussball getan haben ist eine Riesenleistung die mMn kein Trainer vor ihm je geschafft hatte...
                  Vergisst du da nicht Helmut Schön, mit dem Deutschland 1972 Europameister und 1974 Weltmeister wurde?
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

Kommentar

Nein nicht bewusst. Damals hat Deutschland nur Rumpelfussball gespielt und keinen schönen ansehnlichen Offensivfussball...Unter Schön etwas offensiver Und es hat zu dem großen Namen der deutschen Mannschaft geführt, die "Angst" der Gegner vor Deutschland...aber alles dannach wurde einfach immer schlimmer! Man erinnere sich nur an die desaströsen Vorrunden/Viertelfinalausfälle der deutschen Mannschaft vor Völler/Klinsmann.

Alles was Löw noch zu seinem Erfolg fehlt ist ein Titel, und dann hat er aus dem Fussballdeutschland etwas gemacht, was seit Jahrzehnten keiner geschafft hat! Und noch viel wichtiger: Alle Kritiker an dem deutschen Fussball (unansehnlich, nur auf gewinnen optimiert, Abseitsfallen/Mauermannschaft) ausgemerzt! Und das ist in meinen Augen viel mehr wert als ein Titel mit einer Mauermannschaft! Das ist ein Grundstein für die Zukunft des deutschen Fussball im direkten Vergleich mit großen Fussballnationen wie Spanien, Italien, Brasilien, Argentinien! Größen die dafür bekannt sind schönen Fussball zu spielen! Und keine Mannschaft mehr wie England, Griechenland oder sonstige Betonfirmen..
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

"Schöner Fußball" ist für jeden etwas anderes.

Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                      Zudem hat diese Nachrückung ja bereits beim Übergang von Klinsmann zu Löw selbst funktioniert, waum nicht ein weiteres Mal?
                      Inwiefern hat da eine Nachrückung stattgefunden? Löw macht nach wie vor denselben Job wie damals neben Klinsmann. Dessen Posten hingegen wurde lediglich abgeschafft.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
                        Löw wird noch bei der WM 2014 dabei sein, und vorher brauch man darüber garnicht reden...was Löw und sein Team für den deutschen Fussball getan haben ist eine Riesenleistung die mMn kein Trainer vor ihm je geschafft hatte...
                        Das mit der Leistung von Löw sehe ich genauso. Aber die Frage ist, ob Löw nach der Niederlage die Kraft haben wird, den ganzen Aufwand (WM-Qualifizierung, WM-Vorrunde) nochmals zu betreiben. Ich denke, die Initiative wird eher vom Trainer als von den Funktionären ausgehen - so wie damals bei Klinsmann.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Warum sollte er die Kraft nicht haben? Er ist Trainer, da ist das doch die Essenz des Jobs.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            "Schöner Fußball" ist für jeden etwas anderes.
                            Die Deutschen spielen jedenfalls einen schöneren Fussball als die Spanier...Deren rumgegurke, sobald die mal ein Tor haben ist eine Zumutung und kein schönes, ansehnliches Spiel...die aktuelle Mannschaft hat, im Vergleich zu der von 2008/2010 Null Charisma. Irgendwas fehlt da. Ich denke es ist die Euphorie die 2008 vorherrschte, endlich nach 40 Jahren einen Titel zu erringen, und heute wird es von ihnen eher erwartet und nährt die Arroganz der Spieler. Die netten Spanier denen man endlich mal den Sieg nach so langer Zeit gönnte haben sich zu einem Haufen Ungusteln entwickelt...

Die einzelnen Individuen unter ihnen können sicher toll mit dem Ball umgehen, aber ihr entartetes Kombinationsspiel dass sie 2010 und jetzt zeigen ist einfach nur fürchterlich!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Inwiefern hat da eine Nachrückung stattgefunden? Löw macht nach wie vor denselben Job wie damals neben Klinsmann. Dessen Posten hingegen wurde lediglich abgeschafft.
                              Dann sorry, ich dachte nach Klinsmanns Abgang hätte Löw dessen Platz eingenommen.
                              Denn ich meinte einfach, dass Löw vorher ja Co-Trainer war und dann zum "Haupt"Trainer wurde.

Kommentar

Klinsmann hatte zu dem Zeitpunkt keinen Trainerschein, also war er lediglich Teamchef. Trainer war die ganze Zeit über schon Löw. *versucht sich mal im Klugscheißmodus. Das stimmt doch so, oder? *

Kommentar

Lädt...
                                X