Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh, die Italiener werden sich schon rechtzeitig genug berappeln, spätestens, wenn es gegen ihren Lieblingsgegner gehen dürfte.

Kommentar

Vor den Italienern haben noch den meisten Bammel, denn die wissen einfach, wie man Spiel für Spiel überlebt - um plötzlich im Halbfinale oder Finale aufzutauchen. Und die haben durchaus Substanz, und zwar überraschend viel. Allerdings können fallen sie auch gerne mal ein, zwei Klassen ab. Gegen Spanien konnte man dies noch der Klasse der Spanier zuschreiben. Gegen die Kroaten war es aber ein unerklärlicher Leistungseinbruch. Das letzte Gruppenspiel will ich nicht überbewerten. Zum einen war der Gegner kein echter Maßstab, zum anderen hat bei jeder Mannschaft die Angst vor dem entscheidenden Fehler mitgespielt. Außer bei den Russen vielleicht. Die haben wohl einfach vergessen, dass man erst einmal sechs Spiele gewinnen muss, ehe man den Pott in die Höhe stemmen darf.

Wie dem auch sei, Italien würde ich gerne vermeiden. Bei denen haben ich immer das Gefühl, dass sie noch einen Tick gerissener sind als alle anderen und plötzlich ein Ass aus dem Ärmel zaubern, das niemand hat kommen sehen. Muss ich nicht haben als Gegner, auch wenn ich glaube, dass die Chance, diese verdammte Serie gegen die Italiener endlich zu durchbrechen selten größer war.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen

Wie dem auch sei, Italien würde ich gerne vermeiden. Bei denen haben ich immer das Gefühl, dass sie noch einen Tick gerissener sind als alle anderen und plötzlich ein Ass aus dem Ärmel zaubern, das niemand hat kommen sehen.
        Wie den herausgeschauspielerten Elfmeter von Toni (wars der?) bei der WM 2006 im Achtelfinale, wo sie sonst gegen irgendeine drittklassige Mannschaft (Australien?) ins Elfmeterschießen gemusst hätten? g

Na, aber im Ernst, ich teile deine Einstellung. Die Italiener scheinen irgendwie einen unheimlichen Bonus auf Abgebrühtheit und Cleverness zu haben, auch und besonders unter Druck.
        Wenn wir gegen die im Halbfinale spielen sollten (sofern es denn dazu kommt), habe ich auch ein ganz, ganz mieses Gefühl.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Der Torschiedsrichtier ist auch eine arme Sau. Das ist in 3-4 Zeitlupen nicht zu erkennen. Nur eine Einstellung erlaubt dank Standbild eine eindeutigen Beweis. In den 0,2 Sekunden kann ein Mensch das nicht genau sehen, auch wenn er sonst nichts zu tun hat als die Linie zu beobachten.
          Da gehört kein Schiedsrichter hin, sondern der 4. Mann soll auf den Fernseher gucken und einschreiten.
          So wie ich das gesehen habe, war der Torschütze eh im Abseits. Das wurde auch nicht gesehen. Somit heben sich die zwei Fehlentscheidungen gegenseitig auf.

Ändert natürlich nichts daran, dass der Torrichter eine Fehlinvestition ist.

Kommentar

Ui, jetzt wird es wieder Diskussionen um den Videobeweis geben. 2010 ärgerte ich mich noch fürchterlich wegen dem nicht gegebenen Tor, jetzt bin ich natürlich nicht unzufrieden, aber bin trotzdem der Meinung es muss was getan werden. Zumindest bei großen Turniern wo die ganze Welt zusieht und eh jedes Spiel live übertragen wird, wäre es kein Fehler, zumindest nachdenken bzw. sich ein Konzept für den Videobeweis zu überlegen. Die Torrichter sind jedenfalls völlig umsonst. Kosten wohl nur unnötig Geld und machen sich viele Feinde mit ihren viel zu vielen Fehlentscheidungen.

Aber eins muss man noch anmerken, Devic (der das angebliche Tor schoss) war beim Pass im Abseits, also hätte es eigentlich nie zu dieser Situation kommen dürfen.

Jedenfalls bin ich total happy dass England Gruppensieger wurde, klar die Mannschaft hat nicht wirklich spielerisch überzeugt, dafür aber kämpferisch und disziplinarisch, außerdem hat der Goalie nach 3 Vorrundenspielen noch keinen einzigen wirklichen Fehler gemacht....
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
              Vor den Italienern haben noch den meisten Bammel, denn die wissen einfach, wie man Spiel für Spiel überlebt - um plötzlich im Halbfinale oder Finale aufzutauchen. Und die haben durchaus Substanz, und zwar überraschend viel. Allerdings können fallen sie auch gerne mal ein, zwei Klassen ab. Gegen Spanien konnte man dies noch der Klasse der Spanier zuschreiben. Gegen die Kroaten war es aber ein unerklärlicher Leistungseinbruch. Das letzte Gruppenspiel will ich nicht überbewerten. Zum einen war der Gegner kein echter Maßstab, zum anderen hat bei jeder Mannschaft die Angst vor dem entscheidenden Fehler mitgespielt.
              Italien hat gegen Spanien und Kroatien in einem recht laufbetonten 3-5-2 mit de Rossi als einer Art Libero gespielt. Ein System, das vor allem auf den Juventus-Kern um Pirlo, Bonucci/Barzagli und Chiellini da hinten zugeschnitten ist. In beiden Spielen konnte man den Gegner durch das Übergewicht im Mittelfeld dominieren und sich einige dicke Chancen erarbeiten. Irgendwann in der zweiten Halbzeit waren die Spieler dann allerdings ziemlich platt - daher der Leistungsabfall.
              Gegen die Iren setzte Prandelli daher wieder auf die Viererkette und ein etwas statischeres System. Mit dem Ergebnis, dass nach vorne wenig zusammen lief und hinten die Abstimmung mangelhaft war, weswegen nach dem 1:0 Sicherheitsfußball zusammengezittert wurde.

Nun wird sich nach Chiellinis Ausfall fürs Viertelfinale wieder die Systemfrage stellen. Und wenn man in Anbetracht des Fitness-Zustands der Mannschaft bedenkt, dass es nun ins schwüle Kiew geht, wird die Antwort nicht leicht zu finden sein.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich verstehe es überhaupt nicht das in Zeiten wie diesen wo die Technik so weit fortgeschritten ist, es für solche Situationen nicht möglich ist, einen Videobeweis zu verwenden! Im Eishockey ist es ja auch möglich!?
                Zum Torrichter kann ich nur sagen: Es ist bitter, aber Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber in der Vergangenheit hat das IFAB gezeigt, dass es Regeln haben will, die von oberster Profi- bis unterster Amateur-Liga gleichermaßen anwendbar sind. Daher bisher keine “blauen Karten “ mit Geldstrafen und keine teure Technik.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Italien hat gegen Spanien und Kroatien in einem recht laufbetonten 3-5-2 mit de Rossi als einer Art Libero gespielt.
                    Ich denke nicht dass es Prandelli zugeben würde, würde man ihn darauf ansprechen, aber mMn war das richtig klassischer Catenaccio was Italien da defensiv aufgestellt hat, ein 5-4-1, mit de Rossi als Libero, Maggio und Giaccherini waren auf Höhe der IV, und Cassano hat sich tief ins Mittelfeld fallen lassen.

Das haben sie kombiniert mit einem neuen Konterspiel, bei der die AV die komplette Seite beackern, was nicht zum klassischen Catenaccio gehört.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Deutschland - Griechenland

Was man dazu nicht alles findet. Hier ist ein Klassiker aus der Monty-Python-Kiste:

Monty Python Philosophy Football Germany vs Greece - YouTube

Falls es am Ende tatsächlich 0:1 ausgeht, dürfte man diesen Clip vermutlich in einigen Sendungen des deutschen Fernsehens vor die Nase gesetzt bekommen
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber in der Vergangenheit hat das IFAB gezeigt, dass es Regeln haben will, die von oberster Profi- bis unterster Amateur-Liga gleichermaßen anwendbar sind. Daher bisher keine “blauen Karten “ mit Geldstrafen und keine teure Technik.
                        Das IFAB wird sich neben der Chip-/Torkamera-Frage auch mit der Frage beschäftigen, ob Frauen mit Kopftuch spielen dürfen.

Meiner Meinung nach sollte auch wie beim Eishockey das "technische Tor" eingeführt werden, wenn ein Foul, das zum Strafstoß führen würde, im Torraum erfolgt oder wenn der Ball zwischen Torwart und Torlinie ist, oder wenn der Torwart das Foul begeht.
                        Da dann ein Tor gegeben wird, sollte dann aber auf die zwingende Rote Karte verzichtet werden, außer wenn das Foul aufgrund der Härte eine persönlliche Strafe zur Folge haben muß.
                        Ein Strafstoß, der zum Tor führt plus Rote Karte erscheint ja vielen als zu hart, während bei einem verschossenem Strafstoß eine Rote Karte in der z.B. 85. Minute kaum ins Gewicht fällt (wie z.B. ähnlich bei der letzten Fußball-WM).
                        Beim Eishockey wurde das technische Tor eingeführt, weil eine 2 Minuten-Strafe nur etwa zu 20% zu einem Tor führt und ein Penalty nur zu etwa 25-30%. Das t. T. wird dann gegeben, wenn der Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers das Eis verlassen hat, der Puck außerhalb des Verteidigungsdrittels kontrolliert wird und ein Foul begangen wird, wenn der angreifende Spieler von hinten gefoult wird und Penalty gegeben würde, wenn der Torwart auf dem Eis wäre. Zusätzlich zu t.T. oder Penalty wird normalerweise keine Zeitstrafe gegeben.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Das IFAB wird sich neben der Chip-/Torkamera-Frage auch mit der Frage beschäftigen, ob Frauen mit Kopftuch spielen dürfen.
                          Wow, was für eine Spannweite an unterschiedlichen Themen
                          Sollen se doch mit Kopftuch spielen, ihr Problem wenn sie unnötig viel Schwitzen und der Kopfball misslingt.
                          Meiner Meinung nach sollte auch wie beim Eishockey das "technische Tor" eingeführt werden, wenn ein Foul, das zum Strafstoß führen würde, im Torraum erfolgt oder wenn der Ball zwischen Torwart und Torlinie ist, oder wenn der Torwart das Foul begeht.
                          Da dann ein Tor gegeben wird, sollte dann aber auf die zwingende Rote Karte verzichtet werden, außer wenn das Foul aufgrund der Härte eine persönlliche Strafe zur Folge haben muß.
                          Ein Strafstoß, der zum Tor führt plus Rote Karte erscheint ja vielen als zu hart, während bei einem verschossenem Strafstoß eine Rote Karte in der z.B. 85. Minute kaum ins Gewicht fällt (wie z.B. ähnlich bei der letzten Fußball-WM).
                          Beim Eishockey wurde das technische Tor eingeführt, weil eine 2 Minuten-Strafe nur etwa zu 20% zu einem Tor führt und ein Penalty nur zu etwa 25-30%. Das t. T. wird dann gegeben, wenn der Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers das Eis verlassen hat, der Puck außerhalb des Verteidigungsdrittels kontrolliert wird und ein Foul begangen wird, wenn der angreifende Spieler von hinten gefoult wird und Penalty gegeben würde, wenn der Torwart auf dem Eis wäre. Zusätzlich zu t.T. oder Penalty wird normalerweise keine Zeitstrafe gegeben.
                          Finde ich nicht gut. Dann gehts doch schon wieder los: Technische Tor oder Elfmeter, wo war der Ball/das Foul. Ich finde die bisherige Regelung absolut in Ordnung und eine rote Karte + Elfmeter gibt es doch auch eher selten.
                          Vor allem will ich als Fan doch jedes Tor sehen und nicht am Ende vielleicht einen Sieg feiern, obwohl der Ball niemals im Netz war.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Was man dazu nicht alles findet. Hier ist ein Klassiker aus der Monty-Python-Kiste:

Monty Python Philosophy Football Germany vs Greece - YouTube

Falls es am Ende tatsächlich 0:1 ausgeht, dürfte man diesen Clip vermutlich in einigen Sendungen des deutschen Fernsehens vor die Nase gesetzt bekommen
                            Das war Abseits

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Brasilien ist übel auf 1012 Punkte abgerutsch
                              Logisch, Deutschland war vor der WM 2006 auf Platz 22. Das ergibt sich daraus, dass sie nur Freundschaftsspiele hatten, wie Brasilien ja jetzt auch vor der WM 2014. Das wird noch weiter abwärts gehen.

Jetzt mal ein paar Statistiken um Vorhersagen bemühen:

Deutschland stand bei einer EM immer im Finale, wenn sie das erste Spiel gewannen. Deutschland hat bei einem großen Turnier noch nie gegen Italien gewonnen. Ergo wird sich Deutschland gegen Griechenland durchsetzen und Endgland gegen Italien. Jo, Deutschland haut England aus einem Turnier, das ist auch was, was oft vorkommt, es klingt vertraut, also könnte das passen...

Tschechien Portugal... Da weiß ich wenig über Statistik, aber ich denke, Portugal wirds machen, jetzt wo CR7 sich warm gespielt hat.

Frankreich und Spanien... haben zuletzt beide nicht überzeugt, aber einer muss weiterkommen. Frankreich hat es bisher oft geschafft, ddie Mannschaften rauszukegeln, gegen die wir nicht gut aussehen (ich sag nur Brasilien) und oft waren sie gerade dann gut, wenn man sie für nicht so gut nach der Vorrunde hielt (z. B. WM 2006). Ich lehne mich aus dem Fenster und traue ihnen den Sieg gegen Spanien zu. Danach sind sie oben auf und packen Portugal, bevor sie dann gegen Deutschland im Finale verlieren.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das trifft ja auch auf Polen und die Ukraine (#52 bzw 62) zu. Mit Qualifikationsspielen wären beide Teams sicher 20 bis 30 Plätze besser.

CR7 ist auf dem besten Wege Torpfostenschützenkönig zu werden.
                                Vier Akzente dieser Art von Perfektion hat er ja schon gesetzt.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X