Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    So, eigentlich dachte ich, dass ich das Regelwerk verstanden hätte. Aber offenbar bin ich da doch ein Vollnoob. Kann mir mal jemand kurz und knapp erklären, was jetzt die Regel "Direkter Vergleich" bei der Euro eigentlich aussagt und wann diese angewandt wird.

Irgendwie habe ich vor dem Spiel noch gedacht, dass die Holländer bei einer Niederlage automatisch nicht mehr an Dänemark und Deutschland vorbeiziehen können?
    Gewinnen Deutschland und Holland die nächsten Spiele, dann hat Deutschland neun alle anderen in der Gruppe drei Punkte.
    Wer nun zweiter wird entscheidet der direkte Vergleich (d.h. die Ergebnisse der drei gegeneinander):

a.Punktzahl aus dem direkten Vergleich
    b.Tordifferenz aus dem direkten Vergleich
    c.Größere Anzahl der Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
    d.Größere Anzahl der Auswärtstore aus dem direkten Vergleich
    e.Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis d) auf mehrere Mannschaften immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d) erneut angewendet, um die Platzierung dieser Mannschaften zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien f) und g) angewendet.
    f.Ergebnisse aller Gruppenspiele:
    1. bessere Tordifferenz
    2. größere Anzahl erzielter Tore
    3. größere Anzahl erzielter Auswärtstore
    4. Fairplay-Verhalten.
    g.Wenn nach allen vorangegangenen Kriterien keine Entscheidung zugunsten eines Teams gefallen ist, gibt es einen Losentscheid.

Kommentar

Hab das gestrige Spiel gesehen Wollte eigentlich mit ner Freundin zum Public Viewing gehen, aber sie hat dann ne Mandelentzündung bekommen. Sind dann doch zu Hause geblieben und haben dort geschaut..

Das 1.Spiel von Deutschland hab ich leider verpasst, da ich am Samstag auf ner Hochzeit war...

Bin schon total gespannt, wie sie dann am Sonntag gegen Dänemark spielen werden^^
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Gewinnen Deutschland und Holland die nächsten Spiele, dann hat Deutschland neun alle anderen in der Gruppe drei Punkte.
        Wer nun zweiter wird entscheidet der direkte Vergleich (d.h. die Ergebnisse der drei gegeneinander):

c.Größere Anzahl der Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
        e.Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis d) auf mehrere Mannschaften immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d) erneut angewendet, um die Platzierung dieser Mannschaften zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien f) und g) angewendet.
        1. bessere Tordifferenz
        4. Fairplay-Verhalten.
        g.Wenn nach allen vorangegangenen Kriterien keine Entscheidung zugunsten eines Teams gefallen ist, gibt es einen Losentscheid.
        Gilt natürlich auch wenn Dänemark und Portugal gewinnen dann entscheidet sich zwischen den beiden und Deutschland wer weiterkommt und wer mit Holland ausgeschieden ist. In der Gruppe ist also noch keiner draußen und auch noch keiner sicher weiter.

Kommentar

1. bessere Tordifferenz
          4. Fairplay-Verhalten.
          Ahhh. Danke. Kompliziert und so ganz steig ich immer noch nicht dahinter.

Also würde bei einem Sieg von Portugal und von Dänemark direkt Variante c angewandt und es wäre dann egal, wer wen vorher besiegt hat und wie die Tordifferenz dabei ausgesehen hat?

EDIT

Bzw. kannst du mir das mal Beispielsweise vorrechnen, was passieren würde, wenn Dänemark und Portugal am Sonntag 1:0 gewinnen würden.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ahhh. Danke. Kompliziert und so ganz steig ich immer noch nicht dahinter.

Also würde bei einem Sieg von Portugal und von Dänemark direkt Variante c angewandt und es wäre dann egal, wer wen vorher besiegt hat und wie die Tordifferenz dabei ausgesehen hat?

EDIT

Bzw. kannst du mir das mal Beispielsweise vorrechnen, was passieren würde, wenn Dänemark und Portugal am Sonntag 1:0 gewinnen würden.
            Ja Klar dann der Vergleich aus den Spielen der drei gegeneinander:
            1.Portugal 3:3 3P
            2.Dänemark 3:3 3P
            3.Deutschland 1:1 3P

Deutschland hätte dann in den Duellen mit den beiden anderen zu wenig Tore geschossen. Und Portugal die Dänen besiegt.

Deutschland scheidet also aus...

- ... wenn Portugal gegen die Niederlande gewinnt und das DFB-Team gegen Dänemark mit 0:1, 1:2 oder einem Resultat mit zwei oder mehr Treffern Unterschied verliert. Dann hätte das deutsche Team die schlechteste Tordifferenz bzw. die geringere Anzahl an Toren aus den direkten Vergleichen der drei Mannschaften.

Kompliziert wird es...

- ... wenn Portugal die Niederlande besiegt und Deutschland gegen Dänemark mit 2:3 verliert. Dann ist Dänemark mit 5:5 Toren aus den Direktvergleichen der drei Mannschaften weiter. Deutschland und Portugal hätten jeweils 3:3 Tore. Dann würde Deutschland weiterkommen, weil in diesem Fall das mit 1:0 gewonnene direkte Duell gegen Portugal als nächstes Kriterium entscheiden würde.
            Zuletzt geändert von Tibo; 14.06.2012, 12:23.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              Finde auch das es eine merkbare Steigerung war, allerdings ist da noch deutlich Luft nach oben, besonders wenn man an die letzte EM und WM denkt.
              Die letzte EM war eine spielerische Gesamtkatastrophe, mit Ausnahme des Spieles gegen Portugal. Da lief wirklich nichts zusammen. Heute sind wir Lichtjahre weiter, auch im Vergleich mit 2010, denn damals waren wir "nur" eine Kontermaschiene, aber wahrscheinlich eine der Besten, die jemals bei einem Turnier gespielt hat. Das Einzige Problem: Heute können wir dem Gegner den Ball nicht mehr überlassen, um sie dann auskontern. Heute überlassen uns die Gegner den Ball, um uns auszukontern. So wie es die Portugiesen versucht haben. Daher spielt die Mannschaft schon zwangsläufig dominanter. Und Löw macht es genau richtig und verteidigt die Gegner mit absoluter Doiminanz. Aber dadurch ergeben sich natürlich nicht mehr die gewaltigen Räume, mit denen die Mannschaft 2010 noch glänzen konnte. Sie muss andere Mittel und Wege finden, um die Gegner zu knacken.

Einzig Kritik am gestrigen Spiel: Man hätte die Niederlande bis zur 60. Minute eiskalt auskontern müssen. Dann wäre es hinten heraus nicht mehr so knifflig geworden.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                Ah, jetzt mach das Spiel nicht schlechter, als es war. Deutschland hätte auch mit vier Toren in die Halbzeit gehen und nach der Halbzeit um weitere drei Tore erhöhen können. Die Niederlande sind schon gut bedient mit dem Spiel. Das hätte auch in Zahlen eine Demontage werden können. Auf dem Platz war es über weite Strecken sowieso eine.
                Ich weiß jetzt nicht wo du die ganzen Tore herholst, es sei denn man verwandelt wirklich jedes Schüsschen in ein Tor.
                Ich sehe der eher die frühen zwei Chancen, die van Persie durchaus verwandeln kann und zwei Großchancen der Holländer in Halbzweit zwei: einmal wirft sich Boateng dazwischen, einmal rettet Neuer.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 32 Sekunden:

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Gegen Portugal seh ich auch eher schwarz für sie. Wird wohl ein 0-0 werden wenn ich mir die Glücklosigkeit von R&R anschaue.
                Wenn sie clever sind, haben sie gute Chancen gegen Portugal. Man muss natürlich die Aufstellung anpassen: Einen Innenverteidiger rausnehmen und dafür direkt mit zwei Stürmern antreten. CR7 muss nicht verteidigt werden, der trifft scheinbar nur in einer Übermannschaft gegen Kanonenfutter.
                Zuletzt geändert von DefiantXYX; 14.06.2012, 12:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ja Klar dann der Vergleich aus den Spielen der drei gegeneinander:
                  1.Portugal 3:3 3P
                  2.Dänemark 3:3 3P
                  3.Deutschland 1:1 3P

Deutschland hätte dann in den Duellen mit den beiden anderen zu wenig Tore geschossen. Und Portugal die Dänen besiegt.

Deutschland scheidet also aus...

- ... wenn Portugal gegen die Niederlande gewinnt und das DFB-Team gegen Dänemark mit 0:1, 1:2 oder einem Resultat mit zwei oder mehr Treffern Unterschied verliert. Dann hätte das deutsche Team die schlechteste Tordifferenz bzw. die geringere Anzahl an Toren aus den direkten Vergleichen der drei Mannschaften.

Kompliziert wird es...

- ... wenn Portugal die Niederlande besiegt und Deutschland gegen Dänemark mit 2:3 verliert. Dann ist Dänemark mit 5:5 Toren aus den Direktvergleichen der drei Mannschaften weiter. Deutschland und Portugal hätten jeweils 3:3 Tore. Dann würde Deutschland weiterkommen, weil in diesem Fall das mit 1:0 gewonnene direkte Duell gegen Portugal als nächstes Kriterium entscheiden würde.
                  Vielen Dank. Ich habe meine Denkfehler erkannt.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Ich weiß jetzt nicht wo du die ganzen Tore herholst, es sei denn man verwandelt wirklich jedes Schüsschen in ein Tor.
                    Ich sehe der eher die frühen zwei Chancen, die van Persie durchaus verwandeln kann und zwei Großchancen der Holländer in Halbzweit zwei: einmal wirft sich Boateng dazwischen, einmal rettet Neuer.
                    Pfostenschuss Özil und der Kopfball von Badstuber, den er irgendwie nicht im Tor untergebracht hat. Diese Chancen waren sicherlich nicht schlechter als die frühe Chance von van Persie, bei der den Ball nicht mehr drücken konnte, oder der van Basten-Gedächtnis-Schuß, der in keiner Realität dieses Universums gefährlich geworden wäre. Und ganz sicher waren diese Szenen besser als die verzweifelten Distanschüsse der Niederländer in der zweiten Halbzeit, und Hummels Doppel-Chance war auch nicht ohne.

Davon mal ab hatten die Deutschen über weite Strecken die totale Kontrolle über das Spiel und sind der zweiten Halbzeit immer wieder in die riesigen Leerräume zwischen der Offensive und der Defensive der Niederländer eingedrungen. Die Niederlande können froh sein, dass die Deutschen sich im Dampfbad entschieden haben, diese Lerräume zu nutzen, um den Ball zu halten und Kräfte zu schonen, denn wenn sie gewollt hätten, dann hätten sie die Niederlande nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen.

Die Niederländer hatten keinerlei Bindung zwischen Defensive und Offensive, und die brauchen gegen Portugal keinen zweiten Stürmer, sondern von Beginn an Spieler, die diese Bindung herstellen können. Was die Niederlande da spielen, erinnert er an einem Kick im Stadtpark an einem Sonntagnachmittag. Die Abwehrspieler stehen alle hinten, die Offenivkräfte alle vorne, und wirklich nahe kommen sie sich nur beim Gang in die Kabine.

Kommentar

Ah ja den Badstuber Kopfball habe ich schnell verdrängt. Unglaublich sowas, ein Gomez hätte ihn reingemacht

Kommentar

Das könnte ein übles Deja-vu für Italien geben, wenn Spanien und Kroatien 2:2 spielen...
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich habe leider nur Teile der Spanien gegen Irland Spiel gesehen, aber von den Fans bin ich sehr beeindruckt! Das diese ihre Mannschaft so super und diszipliniert unterstützten ist ihnen sehr hoch anzurechnen!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Vielen Dank. Ich habe meine Denkfehler erkannt.
                            Zum einen ist es echt auch nicht ganz klar in der Begrifflichkeit also dass ein direkter Vergleich eben nicht nur zwischen zwei Mannchaften stattfindet, zum anderen hast du mir in diesem Forum auch schon zig Sachen erklärt also nix zu danken
                            LG Tibo

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                              Davon mal ab hatten die Deutschen über weite Strecken die totale Kontrolle über das Spiel und sind der zweiten Halbzeit immer wieder in die riesigen Leerräume zwischen der Offensive und der Defensive der Niederländer eingedrungen.
                              Vielleicht hab ich das nicht mehr ganz frisch in Erinnerung. Aber die Kontrolle hatten sie doch vor allem in Halbzeit 1. In Halbzeit 2 haben sie zu bestimmt 2/3 der Zeit diese Kontrolle an die Niederländer abgegeben, unnötige Fehlpässe produziert, haben hinten die Niederländer teilweise völlig frei stehen lassen (soviel zum Thema Zuordnung), und sind - wenn der Ball dann mal einen der Freistehenden erreicht hat - bloß noch herumgelaufen wie aufgeschreckte Hühner.

Insofern kann man auch noch froh sein, dass die Niederländer diese Schwächephase unserer Mannschaft nicht besser nutzen konnten. Und dass letztlich bei den Versuchen doch immer noch irgendwo einer dazwischen war. Das erschien aber weniger gekonnt, als Glück gehabt.

Ich war davon nicht so begeistert. Aber da schwimme ich wohl gegen den Strom. Die restliche Zeit (vor allem die erste Halbzeit) war aber absolut top. Davon würde ich gern mehr sehen.

Kommentar

Deine Erinnerung täuscht dich etwas. Die mittlere Hälfte der 2. Halbzeit war unsolide, aber das ist gegen Holländer auch keine Schande. Der eigentliche Vorwurf ist, dass wir kein 3:0 zwischen der 45. und 65. Minute erzielt haben, als wir noch nicht in der Defensive waren.
                                Zum Ende des Spiels hin (ab der 85. Min rum) herrschte dann ja auch wieder die gewohnte Dominanz aus der 1. Halbzeit vor.

Kommentar

Lädt...
                                X