Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, von dem ach so tollen französischen Fußball hat man aber auch nicht allzuviel gesehen bei diesem Turnier.
    Auf mich wirkten die Franzmänner wie "Ja wir müssen halt mitmachen, weil das von uns erwartet wird aber so richtig Bock haben wir nicht."

Kommentar

Ja eben, das meine ich ja. So kommt mir das bei fast jeder Mannschaft in diesem Turnier bisher vor. Kein Willen, bis zur letzten Minute zu kämpfen, kein Arsch aufreißen, keine dreckigen Siege, Null Emotionen nach dem ausscheiden und von der Tribüne kommt auch höchstens mal was wenn es Grad läuft.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Frankreichwar einmal Welt- und zweimal Europameister, besitzt eine der stärksten Ligen und einen der größten Verbände auf der Welt, der Großteil des Kaders spielt bei Vereinen der europäischen Spitze und ist für zum Teil hohe Millionensummen dorthin gewechselt. Aber wie konnte ich nur die alles entscheidende Weltrangliste vergessen. Aller Ruhm gebührt der Weltrangliste.
        Dann mal die wesentlichen Erfolge:

WM: 1. 1998 2. 2006 3. 1958/1986 4. 1982

EM: 1.1984/2000 2. --- 3. (Halbfinale) 1996 4. 1960

CL/EP1: Sieger O. Marseille 1993
        Finale: S.Reims/St.Etienne/O.Marseille/AS Monaco

Pokal der Pokalsieger: Sieger Paris SG 1996
        Finale AS Monaco/Paris SG

Messe-Pokal/UEFA-Cup/EL Sieger ---
        Finale SEC Bastia/G.Bordeaux/O. Marseille 2x

Nur 12 Finalteilnahmen und dabei sogar nur zwei Pokalgewinne sind imho für eine der besten Ligen Europas etwas bescheiden.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich denke auch, Frankreich als Schwergewicht zu bezeichnen ist doch etwas gewagt.
          Zwei gute Phasen (Platini und Zidane nenn ich die Phasen mal) und das wars im Grunde...
          Im Vereinsfussball kriegen die im Grunde nichts weiter zustande...und die Liga ist auch längst nicht so gut, wie man vielleicht denkt.

Ansonsten ist mir Spanien immer noch unheimlich...irgendwie geniessen die einfach noch zuviel Respekt, deswegen traut sich keiner, gegen die zu gewinnen.
          Portugal wird Spanien auch nich bezwingen können.
          Wir können nur hoffen, daß wir ins Finale kommen und den Spaniern nicht wieder zu respektvoll gegenübertreten wie die letzten zwei Turniere...

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Wie Spocky schon sagte haben sie nur Ribery und sonst wirklich keinen Top Spieler, was man in den Frankreichspielen gut sehen konnte.
            Benzema, Nasri und M'Vila sollen keine Topspieler sein? Frankreich mangelt es weniger an individueller denn an mannschaftlicher Klasse.

Aber zumindest Tom Bartels scheint mit Spielern außerhalb der Bundesliga wirklich nicht viel anfangen zu können. Wenn er nicht gerade einen Ribery in den Himmel lobte, griff er hauptsächlich auf Vergleiche mit deutschen Spielern zurück (Casillas ist Welttorhüter, Neuer vielleicht bald auch? Alonso trifft in seinem 100. Länderspiel, so wie Lukas Podolski!!). Hoffentlich ist bald wieder Bundesliga, wo man Reif und Co. wenigstens noch durch den Stadionton ersetzen kann.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

Aber zumindest Tom Bartels scheint mit Spielern außerhalb der Bundesliga wirklich nicht viel anfangen zu können. Wenn er nicht gerade einen Ribery in den Himmel lobte, griff er hauptsächlich auf Vergleiche mit deutschen Spielern zurück (Casillas ist Welttorhüter, Neuer vielleicht bald auch? Alonso trifft in seinem 100. Länderspiel, so wie Lukas Podolski!!). Hoffentlich ist bald wieder Bundesliga, wo man Reif und Co. wenigstens noch durch den Stadionton ersetzen kann.
              Ist doch nichts neues. Ich erinnere mich da noch an ein Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Italien, als ihm außer Wortspielen (Real-Villarreal) auch nichts zum Gegner einfiel. Damit fügte er sich allerdings perfekt in die Übertragung ein, da Scholl auch nicht mehr als zwei italienische Spieler kannte.

Aber was erwartet man bei Länderspielen? Da passen sich die Reporter eben dem Eventpublikum an.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Benzema, Nasri und M'Vila sollen keine Topspieler sein? Frankreich mangelt es weniger an individueller denn an mannschaftlicher Klasse.
                Nur leider zeigten diese Spieler ihre Klasse nicht und Einsatz suchte ich beim Spiel auch vergebens. Somit bin ich mit meiner Einschätzung das die Franzosen spätestens nach dem Viertelfinale ausscheiden richtig gelegen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Wow That's Knock out!
                  Das erste mal ein K.-O.-Match zwischen England und Italien und schon nach wenigen Minuten Pfosten Italien und Großchance England.
                  Da schmeckt's
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Prost!
                    Aber Hallo! Damit hat wohl keiner gerechnet.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Nur leider zeigten diese Spieler ihre Klasse nicht und Einsatz suchte ich beim Spiel auch vergebens. Somit bin ich mit meiner Einschätzung das die Franzosen spätestens nach dem Viertelfinale ausscheiden richtig gelegen.
                      Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass das zwei Mannschaften vollgespickt mit internationalen (Welt-)Stars sind, in einem Spiel, in dem es um enorm viel Prestige geht. Da darf man doch wohl erwarten, dass die Herrschaften das Spiel ernster nehmen.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass das zwei Mannschaften vollgespickt mit internationalen (Welt-)Stars sind, in einem Spiel, in dem es um enorm viel Prestige geht. Da darf man doch wohl erwarten, dass die Herrschaften das Spiel ernster nehmen.
                        Stimmt, dem kann ich nur zustimmen.
                        Wenigstens ist das England-Italien-Spiel sehr spannend und der Einsatz der beiden Mannschaften paßt auch.

Kommentar

Und ich dachte, Deutschland sei abschlussschwach...

Kommentar

1, 2, 3 und wieder mal vorbei

zu der Melodie von Yellow Submarine

Das müssen Schutzschilde vor dem englischen Tor sein

Zumindest ist das Spiel so interessant, dass man sich über eine Verlängerung freuen kann
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wer so viele Chancen für das Führungstor ausläßt, wird am Ende meistens "bestraft".

Kommentar

Gerade die Italiener sind so kurz vor Knapp immer am Gefährlichsten! (WM 2006)
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Lädt...
                                X