Ich bin sowieso dafür, dass die Teamorder wieder erlaubt wird. Ist doch ohnehin klar, dass das Team alles daran setzt, den Nr.1-Fahrer in der WM nach vorne zu bringen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Formel 1 - Stammtisch 2010
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen... Und als Lehre daraus sollte man Teamordern einfach wieder erlauben. Das würde dann auch dem Nr.2 Fahrer weniger schaden, denn vorbeilassen muss der den Teamkollegen sowieso, aber so bräuchte er nicht so zu tun, als ob er einen Fehler macht oder eine miese Strategie hätte. Außerdem würden die Fans nicht durch irgendwelche Schauspielerei betrogen. Das wäre besser für alle. ...
Außerdem werden die beteiligten Firmen ja immer mit Fair Play, Der Beste wird gewinnen, usw, blah-blah. Auch deshalb wird man es sich nicht leisten können, offiziell Stallorder auszugeben."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenDie Zuschauer würden das kaum akzeptieren. Die F1 lebt immerhin von den Zuschauern. Sicher gibt es immer wieder Betrügereien, aber erlaubte Sallorder wird mal nicht durchsetzen können. Das würde zu wütenden Protesten führen und letztlich der F1 mehr schaden als alles andere.
Außerdem werden die beteiligten Firmen ja immer mit Fair Play, Der Beste wird gewinnen, usw, blah-blah. Auch deshalb wird man es sich nicht leisten können, offiziell Stallorder auszugeben.
Teamorder gab es schon immer und wird es immer geben, das Verbot war nur eine Reaktion auf die völlig unnötige und schlecht umgesetzte Aktion von Ferrari 2002 in Österreich. Dass die Fans sowas nicht sehen wollen: Stimmt. Ansonsten kann ich mich an keine wirklich lauten Proteste erinnern.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigen... Ansonsten kann ich mich an keine wirklich lauten Proteste erinnern.
Ich erinnere mich an zahlreiche laute Proteste. Hier mal ein paar Beispiele:
- Australien 1999
- Farrari 2001 und 2002
- Saison 2007
- Singapur 2008
- Türkei 2010
Und auch Peter Collins und die damalige Teamorder hat niemand vergessen. Niemand hält das für ein Ruhmesblatt.
Aber egal was 1956 passierte, heute wird jegliche Teamorder lautstark diskutiert und die allermeisten Fans und Zuschauer sind nun mal dagegen. Naturgemäß sehen das Teams und Fahrer etwas anders. Aber der Proteststurm 2002 würde sich jederzeit wiederholen können, wenn Teamorder wieder erlaubt würde. Das kann sich die F1 eben nicht wirklich leisten."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Du hast jetzt nicht wirklich grade Beispiele aus Jahren, in denen Teamorder verboten waren, gebracht um zu argumentieren dass sie verboten bleiben sollen?
An Australien '99 habe ich jetzt spontan wirklich keine Erinnerung, was war denn da?
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenAber egal was 1956 passierte, heute wird jegliche Teamorder lautstark diskutiert und die allermeisten Fans und Zuschauer sind nun mal dagegen.
edit: Interessanter Punkt: Die $100000 sind nicht einfach nur eine kleine symbolische Strafe, sondern das Maximum, dass die Stewards verhängen können. Vor dem WMSC kann da durchaus nochwas kommen.Zuletzt geändert von Dax; 28.07.2010, 21:42.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenDu hast jetzt nicht wirklich grade Beispiele aus Jahren, in denen Teamorder verboten waren, gebracht um zu argumentieren dass sie verboten bleiben sollen?.
Und da du weiter unten Belege forderst: Es sind auch Belege dafür, das es eben eine negative Diskussion ist.
Zitat von Dax Beitrag anzeigen... An Australien '99 habe ich jetzt spontan wirklich keine Erinnerung, was war denn da?
Zitat von Dax Beitrag anzeigen... Dafür hätte ich gern Belege. ...
Stallregie und Teamorder werden heutzutage negativ diskutiert. Das war auch nie wirklich anders. Und warum sollte das auch so sein? Der Schnellste soll halt gewinnen. Das ist Sport, keine Politik."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenAch komm schon. Schau doch einfach in die Presse. Schlag einfach die MSa auf. Oder geh auf deren Webseite und ließ dir die Kommentare vor.
Stallregie und Teamorder werden heutzutage negativ diskutiert. Das war auch nie wirklich anders. Und warum sollte das auch so sein? Der Schnellste soll halt gewinnen. Das ist Sport, keine Politik.!
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenDa muss ich dem Admiral recht geben, anders kann man das nicht beschreiben! Ich bin im Übrigen auch volle KANNE dagegen, Teamorder is nur scheiss Politik und es sollte doch Sport sein, der Beste gewinnt, aus und vorbei! Wem das nicht passt, der kann ja in die Politik gehen! Scheiss Alonso!
Wer gegen eine Stallregie ist, sollte dann lieber gegen Teams mit mehreren Fahrern sein."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Mir ist die Teamorder eigentlich ziemlich egal, aber wenn sie offiziell verboten ist, dann sollte man schon so tun, als würde man sich dran halten.
Das Boxendurcheinander ist ja herrlich -.-"
Das mit dem Tanken sollte man sich vielleicht doch noch mal überlegen, Chaos kann es dann zwar auch geben, aber wenigstens haben die Leute dann etwas mehr Zeit, sich doch mal umzugucken (und kein Rad zu vergessen >.<).Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012ethically challenged magical practitioner
Kommentar
-
Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigenDas Boxendurcheinander ist ja herrlich -.-"
Das mit dem Tanken sollte man sich vielleicht doch noch mal überlegen, Chaos kann es dann zwar auch geben, aber wenigstens haben die Leute dann etwas mehr Zeit, sich doch mal umzugucken (und kein Rad zu vergessen >.<).
Vettel mal wieder selber schuld, Red Bull schafft es aber anscheinend mit viel Glück doch nicht, die Überlegenheit wie sonst üblich in eine Niederlage zu verwandeln. Hätte man sich einfach sparen können, wenn man Webber direkt reingeholt hätte, Zeit genug war.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenDamit's dann auch noch ein schönes Feuerchen dazu gibt, ja klar
Google hat mir einen Brand 2003 bei Schumacher gelistet, aber weiter komme ich mit meiner Recherche nicht (vermutlich stelle ich mich auch wieder mal ungeschickt an).Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012ethically challenged magical practitioner
Kommentar
-
Kleine Brände gab es in jeder Saison mehrfach. Und knappe Sachen mit abgerissenen Tankschläuchen in den letzten Jahren auch öfter. Wenn du das wirklich als Argument für die Sache mit dem Rad sehen willst: Stell' dir mal vor das Rad trifft einen Tankschlauch.
Diese Saison hat bisher gezeigt, dass die Formel 1 keine Tankstops braucht. Jetzt noch die Reifenregeln so anpassen, dass nicht immer alle nur einen Stop machen und es ist perfekt.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenKleine Brände gab es in jeder Saison mehrfach. Und knappe Sachen mit abgerissenen Tankschläuchen in den letzten Jahren auch öfter. Wenn du das wirklich als Argument für die Sache mit dem Rad sehen willst: Stell' dir mal vor das Rad trifft einen Tankschlauch.
Diese Saison hat bisher gezeigt, dass die Formel 1 keine Tankstops braucht. Jetzt noch die Reifenregeln so anpassen, dass nicht immer alle nur einen Stop machen und es ist perfekt.
Nur erhöht die kurze Zeit des Stopps ja die Gefahr, dass doch irgendwas schiefgeht, auch wenn die Leute das sicherlich bis zum Erbrechen immer wieder durchgehen und üben, es ist einfach eine kurze Zeit und der Druck macht es auch nicht besser.Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012ethically challenged magical practitioner
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenDiese Saison hat bisher gezeigt, dass die Formel 1 keine Tankstops braucht. Jetzt noch die Reifenregeln so anpassen, dass nicht immer alle nur einen Stop machen und es ist perfekt.
Zur Stallorder. Braucht kein Mensch die Regel.
Ein Team sollte als dieses auftreten dürfen und jeder hat sich dem Erfolg unterzuordnen.
Fand es auch früher immer spannend zu beobachten wenn sich teilweise erst spät heraus kristallisiert hat wer dann der Fahrer Nr.1 ist.beste Grüße
B. Spiner
Kommentar
Kommentar