Formel 1 - Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hoffentlich wirds ein schönes Rennen und hoffentlich bleibt die Benachteiligung von Webber ein Einzelfall. Ihm einfach den neuen frontflügel abzunehmen und ihn Vettel zu geben is schon fast grenzwertig. klingt irgendwie nach ferrari und schumi verhältnissen.

btw: der wasser und der Danner ham sich mal wieder nen klops geleistet. nennen die Sir Patrick Stewart doch tatsächlich Captain Kirk.
    www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
      hoffentlich wirds ein schönes Rennen und hoffentlich bleibt die Benachteiligung von Webber ein Einzelfall. Ihm einfach den neuen frontflügel abzunehmen und ihn Vettel zu geben is schon fast grenzwertig. klingt irgendwie nach ferrari und schumi verhältnissen.
      Wenn man nur ein Teil hat gibt man es dem Fahrer der in der WM vorne liegt. Sich darüber aufzuregen ist entweder lächerlich (von Kommentatoren und Fans) oder kindisch (von Webber). Dazu passt auch sein Funkspruch nach der Zieldurchfahrt...bis Valencia habe ich mir noch einen Weltmeister Webber gewünscht, jetzt weiß ich langsam nicht mehr wen ich am Ende vorn sehen will.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Wenn man nur ein Teil hat gibt man es dem Fahrer der in der WM vorne liegt. Sich darüber aufzuregen ist entweder lächerlich (von Kommentatoren und Fans) oder kindisch (von Webber).
        Das kann ich zwar logisch nachvollziehen, aber so wie ich es verstanden habe, hat Vettel seinen Flügel doch aus eigener Schuld zerdeppert, oder?
        Wenn ich dann nur noch ein Teil habe, sollte ich das wirklich dem geben, der das andere schon zu Schrott gefahren hat?
        Vor allem, wenn der andere Fahrer auch gar nicht so viel schlechtere Chancen auf den Titel hat?
        So völlig selbstverständlich ist das für mich dann nicht, beim Punktestand war ja auch ab und zu mal Webber vor Vettel (der eine Menge Pech hatte, aber das kann man ja teilweise schon fast als normal miteinplanen).

Anderes Thema: Es heißt Ka-mu-i, oder?
        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
          Das kann ich zwar logisch nachvollziehen, aber so wie ich es verstanden habe, hat Vettel seinen Flügel doch aus eigener Schuld zerdeppert, oder?
          Wenn ich dann nur noch ein Teil habe, sollte ich das wirklich dem geben, der das andere schon zu Schrott gefahren hat?
          Vor allem, wenn der andere Fahrer auch gar nicht so viel schlechtere Chancen auf den Titel hat?
          So völlig selbstverständlich ist das für mich dann nicht, beim Punktestand war ja auch ab und zu mal Webber vor Vettel (der eine Menge Pech hatte, aber das kann man ja teilweise schon fast als normal miteinplanen).
          Nein, der Flügel ist ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen. Außerdem lese ich jetzt, dass nachdem beide im Training Vergleichstests mit dem alten Flügel und dem neuen gefahren sind (und es eh keinen wirklichen Unterschied in den Rundenzeiten gab) nur Vettel geäußert habe dass ihm der neue besser gefällt. Das macht die Aufregung von Webber nur noch lächerlicher.

Anderes Thema: Es heißt Ka-mu-i, oder?
          Ja, warum?

Kommentar

Nein, der Flügel ist ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen. Außerdem lese ich jetzt, dass nachdem beide im Training Vergleichstests mit dem alten Flügel und dem neuen gefahren sind (und es eh keinen wirklichen Unterschied in den Rundenzeiten gab) nur Vettel geäußert habe dass ihm der neue besser gefällt. Das macht die Aufregung von Webber nur noch lächerlicher.
            Ok, dann könnte Webbers Empörung wohl wirklich zu einem Großteil einfach daher kommen, dass Vettel als Favorit gesehen wurde.
            Dadurch, dass er jetzt wieder vor Vettel liegt, wird es teamintern aber nicht gerade leichter geworden sein...
            Es wäre einfacher, wenn einer von beiden deutlich schlechter wäre. So ist es zwar spannender, aber da ja durchaus die Möglichkeit besteht, dass die beiden noch öfter nah beieinander starten, könnte so ein Aufschaukeln noch zu unschönen Szenen führen.

Ja, warum?
            Manche RTL-Menschen sind da anderer Meinung. Das konsequent verwendete "ui" hat mich verwirrt.
            ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Das macht die Aufregung von Webber nur noch lächerlicher.
              Sicherlich war es wohl die richtige Entscheidung, dass Vettel den Flügel gekriegt hat, allerdings kann man das jetzt auch nicht als isolierten Vorfall betrachten. Das zieht sich doch schon mindestens seit der Kollision in der Türkei hin, wo man Webber die alleinige Schuld an dem Zusammenstoß zuschieben wollte.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Jetzt wirds ja interessant.
                Was Ferrari da geleistet hat war ja wohl mehr als eindeutig und ich finde das dafür eine schöne hohe Strafe folgen muss.

Sie sind sonst so dahinter her das die anderen sofort bestraft werden wenn was falsch gemacht wird, dann bitteschön auch Ferrari.

SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Was Ferrari da geleistet hat war ja wohl mehr als eindeutig und ich finde das dafür eine schöne hohe Strafe folgen muss.

Sie sind sonst so dahinter her das die anderen sofort bestraft werden wenn was falsch gemacht wird, dann bitteschön auch Ferrari.
                  Das kann man durchaus auf die gleiche Stufe stellen wie die Wettmanipulationen im Fußball, da es ein direkter und unmittelbar Eingriff in das Ergebnis einer Sportveranstaltung ist, auch wenn es dort nicht um Wetten sondern um WM-Punkte geht.

Wenn ich mir eine Strafe ausdenken dürfte, würde ich dem Team die WM-Punkte für dieses Rennen streichen. Alonso zu bestrafen wäre eigentlich sinnlos, da er nicht aktiv beteiligt war und nur in Folge von der Atkion profitiert hat, sie aber nicht aktiv ausführte. Man könnte aber Massa als ausführender Fahrer eine saftige Geldstrafe aufbrummen.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Von dem was man von Alonsos Funksprüchen mitbekommen hat, hat er ja ständig rumgeheult, dass er ja so viel schneller als Massa sei. Damit hat er implizit eine Team Order gefordert, könnte man sagen. Aber herrje, da es hier im Ferrari geht, wird überhaupt gar nichts passieren.

Edit: Klasse, Schummel Schumi in seinem Element. Wenn mir die Regeln nicht gefallen, kann ich sie zum Wohle der Mannschaft brechen. Typisch. Dann sollen sie eine Regeländerung anstreben als solche Kinderkacke mit verklausulierten Funksprüche zu veranstalten.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen

Dem stimme ich zu. Aber ich befürchte das hier wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen wird. Von gar keinen Konsequenzen, über ner Geldstrafe bis hin zu einem Team Ausschluss ist ja alles möglich. Ich hoffe das Ferrari (inklusive Fahrer) mindestens die Punkte für heute weggenommen bekommt, aber im Endeffekt wird es bestimmt nur ne Geldstrafe, die Ferrari aber nicht jucken wird.

edit:
                      Zitat von Ford Prefect
                      Edit: Klasse, Schummel Schumi in seinem Element. Wenn mir die Regeln nicht gefallen, kann ich sie zum Wohle der Mannschaft brechen. Typisch. Dann sollen sie eine Regeländerung anstreben als solche Kinderkacke mit verklausulierten Funksprüche zu veranstalten.
                      seine aussagen haben mir auch sehr missfallen. Aber wenigstens isser, auch wenn die aussage schlecht für den Sport ist, ehrlich.
                      www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Was ist bloß aus der Formel 1 geworden? Mit Rennfahren hat das doch nichts mehr zu tun. Lächerliche Testverbote sorgen für fast gleichbleibende Kraftverhältnisse, Autos fahren nur langweilig hintereinanderher, und das Tankverbot sorgt dafür, dass nichtmal gescheite Taktiken noch irgendwas bringen könnten.

Das Rennen heute war grausam langweilig. Und als wenn das nicht schon Beweis für fehlendes Racing gewesen wäre, kommt Ferrari noch mit einer Teamordner. Großartig Also das muss in meinen Augen Konsequenzen haben. Das war so eindeutig. Die haben nicht mal versucht, das irgendwie zu vertuschen...
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Es ist ein Teamsport, ich hätte das gleiche gemacht (auch wenn ich Massa natürlich lieber als Sieger gesehen hätte). Ich finde es auch einfach nur lächerlich dass die Teamorder offiziell verboten sind, aber toleriert werden - solange man es nur unauffällig genug macht. Schafft die Regel ab und fertig.

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Wenn ich mir eine Strafe ausdenken dürfte, würde ich dem Team die WM-Punkte für dieses Rennen streichen. Alonso zu bestrafen wäre eigentlich sinnlos, da er nicht aktiv beteiligt war und nur in Folge von der Atkion profitiert hat, sie aber nicht aktiv ausführte. Man könnte aber Massa als ausführender Fahrer eine saftige Geldstrafe aufbrummen.

Massa musste den Sieg aufgeben und soll dafür noch eine Geldstrafe bekommen?

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                            Man muss sich aber auch darüber im Klaren sein, dass jedes Team mit einem eindeutigen Kandidaten für die WM versucht, den nach vorne zu bringen. Nur bricht man diese Regel idR eben über die Box oder sonstwie, wo es halt etwas weniger auffällig ist.

Und grundsätzlich hat Schumacher ja auch Recht, da tritt ein Team aus mehreren hundert Leuten an, und das Ergebnis dieses Teams gilt es zu optimieren.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Ich sehe das weitestgehend genau wie Dax. Massa und Alonso wären die letzten, die ich dafür bestrafen würde. Ich finde es sogar gut, dass Massa es derart offensichtlich getan hat, nach dem Motto "Ihr wollt eure Stallorder, hier habt ihr sie!". Der Denkzettel wird sowohl beim Team sitzen als auch bei den fürs Regelwerk verantwortlichen FIA-Kommissaren.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Teamorder an sich ist ja nichts schlechtes aber wenn sie verboten ist soll sich auch bitteschön jeder dran halten.
                                Tut es jemand nicht muss er bestraft werden, so einfach sollte es sein.

Nur wissen wir ja das es in der F1 nie so einfach ist.

edit:
                                Fand Massa grad in der PK interessant, man hat ihm deutlich angemerkt das es ihm nicht gerade gut geschmeckt hat was er da tun musste.

SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Lädt...
                                X