Formel 1 - Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So sehe ich es auch:

Wenn Vettel 1. wird, Webber 2. und Alonso 5. , dann ist Vettel Weltmmeister.

Doch bei aller Euphorie dürfen wir rein rechnerisch Hamilton nicht vergessen Wenn Vettel, Webber und Alonso ausfallen sollten und Hamilton 1. wird, dann hat er nämlich mit mindestens 1 Punkt Vorsprung den Jackpot .... was aber nicht passieren wird ....

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Red Bull strengt sich ja wirklich an die Fahrer-WM wegzuwerfen, Respekt. Man hätte in diesem Rennen die Chance gehabt mit nur einem Punkt Rückstand nach Abu Dhabi zu kommen. Ich würde es ja Webber wünschen, aber ich glaube Alonso wird's machen. Ist mir auch recht.

Kommentar

Naja, wenn Alonso Weltmeister werden würde, dann wäre es ja auch nicht ganz unverdient Er hat ja sehr gute Leistungen gebracht, vor allem in den letzten Rennen hat er ziemlich zugelegt ( lassen wir mal die Ausfälle der Red Bull ausser acht - Ausfälle gehören halt dazu ). Ich freue mich jedenfalls auf ein spannendes Finale .

makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Red Bull strengt sich ja wirklich an die Fahrer-WM wegzuwerfen, Respekt. Man hätte in diesem Rennen die Chance gehabt mit nur einem Punkt Rückstand nach Abu Dhabi zu kommen. Ich würde es ja Webber wünschen, aber ich glaube Alonso wird's machen. Ist mir auch recht.
          So würde ich das nicht sehen. Durch das heutige Ergebnis können beide Fahrer noch Weltmeister werden. Hätte Vettel mit Webber getauscht, könnte Vettel nur noch unter sehr kuriosen Umständen Weltmeister werden.

Außerdem finde ich es gut, wenn nicht alle Teams auf irgendwelche Order ihre Weltmeisterschaft gründen.

Meine Meinung ist klar: Wenn Alonso mit weniger als 7 Punkten Vorsprung Weltmeister wird, gönne ich es ihm nicht, da dann sein Titel vor allem auch auf den Platztausch im Deutschland-GP basiert, was ich für falsch halte.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Das wärs ja mal, sollte Red Bull die WM nur deshalb verlieren, weil man im Gegensatz zu Ferrari in Hockenheim keine Eier hatte. Kann mir schon bildlich vorstellen, wie sie ne Woche lang in Engl... äh, ich meine Österreich mit erhobener Nase als moralische Sieger herumstolzieren. Naja, und sich die Feierlichkeiten in Maranello eben im Fernsehen anschauen.

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
            Doch bei aller Euphorie dürfen wir rein rechnerisch Hamilton nicht vergessen Wenn Vettel, Webber und Alonso ausfallen sollten und Hamilton 1. wird, dann hat er nämlich mit mindestens 1 Punkt Vorsprung den Jackpot .... was aber nicht passieren wird ....
            Man darf auch nicht vergessen: Sollte Gladbach jetzt alle 23 verbleibenden Bundesligaspiele gewinnen, gehts in die Champions League.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              So würde ich das nicht sehen. Durch das heutige Ergebnis können beide Fahrer noch Weltmeister werden. Hätte Vettel mit Webber getauscht, könnte Vettel nur noch unter sehr kuriosen Umständen Weltmeister werden.
              Und das ist eben das Problem. Bei Red Bull soll bitteschön Vettel als RB-Eigengewächs und bisher einziger Erfolg des massiven Red Bull-Nachwuchsprogramms Weltmeister werden, aber man traut sich nicht das auch offen durchzuziehen. Wenn man schon einen Fahrer unterstützt, dann muss man es auch richtig machen, und es bei dem machen der auch in der besseren Position ist.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Man darf auch nicht vergessen: Sollte Gladbach jetzt alle 23 verbleibenden Bundesligaspiele gewinnen, gehts in die Champions League.
                ...Richtig !!! ...nur sollte man F1 nicht mit Fussball vergleichen. Du weist ganz genau, wie schnell mal 2 Fahrzeuge, die sich behaken im Aus sind und wenn beim 3. ein technischer Defekt zuschlägt, haben wir schon so eine Situation - wie gesagt, bei der F1 ist sowas nicht auszuschließen, also hinkt Dein Vergleich ein wenig .

Abgesehen davon hast Du nur Glück, dass es wahrscheinlich so nicht passieren wird, wenn aber Hamilton doch Weltmeister werden sollte, dann ist Dir hoffentlich klar, dass ich Dich bist zur nächsten Saison mit Gladbach aufziehen werde ....

makkie

Kommentar

Mir wäre es recht wenn entweder Vettel,Hamilton oder Alonso Weltmeister wird.Bloss nicht Webber oder Button,aber Button ist ja schon aus dem Titelrennen,was ich gut finde.
                  http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                  http://data2364.wordpress.com/
                  https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                    Mir wäre es recht wenn entweder Vettel,Hamilton oder Alonso Weltmeister wird.Bloss nicht Webber oder Button,aber Button ist ja schon aus dem Titelrennen,was ich gut finde.
                    Was hast Du gegen Webber und Button ??? Die sind doch nun wirklich keine Idioten ?!? ...... Gut, Button hat diese Saison ja nicht so überzeugt und ein WM-Titel wäre nicht gerechtfertigt, aber der Webber hat seine Punkte IMO aus eigener Kraft verdient. Außerdem hat Hamilton dieses Jahr auch nicht gerade geglänzt und es wäre ebenso, wie bei Button nicht gerecht, wenn er Weltmeister würde.

makkie

Kommentar

Ich bin auf jeden Fall für Vettel... und meinetwegen auch für Webber.

Aber Alonso muss wegen mir ned unbedingt gewinnen =)
                      Ich mag ihn seit dem "WM-Kampf" gegen Schumi damals nicht mehr. Da ist er glaub noch für Renault gefahren.. *g* und wurde auch noch Weltmeister
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ja Alonso ist ein ganz Mieser !!! ...... Nein, man darf nie vergessen, diese Leute sind Rennfahrer und keine freundlichen Kutscher. Mit Nettigkeiten überlebt man da nicht lange. Ausserdem hat Schummi auch schon genügend Böcke abgeschossen - ich erinnere nur an die diesjährige Aktion mit Barrichello. Die war auch nicht gerade sehr liebenswürdig. Rennfahrer sind eben so . Ich finde Kämpfe auf der Strecke auszutragen ist O.K., aber das hinterlistige Hintenrum abseits der Rennbahn nicht in Ordnung.

makkie

Kommentar

Ich finde Kämpfe auf der Strecke auszutragen ist O.K., aber das hinterlistige Hintenrum abseits der Rennbahn nicht in Ordnung.
                          Genau meine Meinung. Ohne diese Kämpfe auf der Strecke wäre es doch langweilig^^
                          Und zu Schumi:
                          Wenn man schon so lange bei der Formel 1 mit fährt, dann ist auch klar, dass er schon einiges an Mist zusammengefahren hat =)
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                            Genau meine Meinung. Ohne diese Kämpfe auf der Strecke wäre es doch langweilig^^
                            Eben.....

Und zu Schumi:
                            Wenn man schon so lange bei der Formel 1 mit fährt, dann ist auch klar, dass er schon einiges an Mist zusammengefahren hat =)
                            Gerade deswegen ( weil er schon so lange fährt ) sollte man von ihm keine solchen Harakiri-Aktionen erwarten, sondern mehr Umsicht. Man kann auch Kämpfe austragen, ohne dass man sich und den Anderen in Lebensgefahr bringt. Situationen entstehen, aber an jenem Tag hat ihn echt was geritten .

makkie

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                              Du weist ganz genau, wie schnell mal 2 Fahrzeuge, die sich behaken im Aus sind und wenn beim 3. ein technischer Defekt zuschlägt, haben wir schon so eine Situation - wie gesagt, bei der F1 ist sowas nicht auszuschließen, also hinkt Dein Vergleich ein wenig .
                              Dann müsste Hamilton aber auch erst noch gewinnen. Und nach den Erfahrungen dieser Saison wird ihm entweder jemand anders einen Strich durch die Rechnung machen oder er wird schon vor Webber, Alonso und Vettel ausgeschieden sein.

Aber ich sags dir: Webber kommt nach vier Boxenstopps nicht in die Punkte, Alonso wird von Kubica abgeschossen (der ist also als potenzieller Massa-Nachfolger untendurch) und Vettel überschlägt sich in Führung liegend mehrmals während eines Boxenstopps. Hamilton schafft es allerdings nicht, diese Chance zu nutzen, und wird nur zweiter hinter einem entfesselnd aufblühenden Massa, der nach diesem Rennen in Italien als Weltmeistermacher gefeiert wird und einen Rentenvertrag mit einseitiger (bei ihm selbst) Ausstiegsklausel bei Ferrari erhält. Habe ich schon die fünf Meter hohe Massa-Statue auf dem Dom von Mailand erwähnt?

Achja: Schumi wird Dritter.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Aber ich sags dir: Webber kommt nach vier Boxenstopps nicht in die Punkte, Alonso wird von Kubica abgeschossen (der ist also als potenzieller Massa-Nachfolger untendurch) und Vettel überschlägt sich in Führung liegend mehrmals während eines Boxenstopps. Hamilton schafft es allerdings nicht, diese Chance zu nutzen, und wird nur zweiter hinter einem entfesselnd aufblühenden Massa, der nach diesem Rennen in Italien als Weltmeistermacher gefeiert wird und einen Rentenvertrag mit einseitiger (bei ihm selbst) Ausstiegsklausel bei Ferrari erhält. Habe ich schon die fünf Meter hohe Massa-Statue auf dem Dom von Mailand erwähnt?

Achja: Schumi wird Dritter.
                                ....Also, Dein Szenario gefällt mir so richtig gut .... besonders die Stelle, bei der ein paar Millionen Formel1-Schrott entstehen, gefällt mir total ( O.K. , den 3. Platz von Schummi hätte es nicht unbedingt gebraucht ). Ich habe nur ein wenig Schwierigkeiten mir den 3-fachen Salto von Vettel in der Boxengasse bildlich ohne Kollateralschäden vorzustellen - da hättest Du vielleicht ein wenig mehr Kreativität zeigen müssen ...... vielleicht sowas, wie: " Während des 2. Überschlags erwischt er mit seinem Diffusor das Toupé von Bernie Ecclestone und reisst es ihm vom Kopf - die ganze Welt erfährt, dass Bernie in Wirklichkeit "Kojak" ist " .....oder so was Ähnliches halt .

Also, wenn Deine Prognose halbwegs stimmt, dann freue ich mich umso mehr auf das letzte Rennen und ernenne ich Dich zum 1. Hofwahrsager der Formel 1 Ich sollte vorsorglich mal das Rennen auf HD aufnehmen......man kann ja nie wissen

makkie

Kommentar

Lädt...
                                X