Formel 1 - Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Hm? Nach gefühlten 20 Pole-Positionen in Folge. Seine Rennwochenenden verbockt er sich normalerweise im Rennen selber.
    Ja hat er wiedermal bewiesen.
    Vettel ist sicherlich ein sehr schneller Pilot, gehört auf jeden Fall zur Weltspitze, aber nervlich ist er einfach eine totale Niete. Soviele Eigenfehler wie er macht, das darf nicht passieren. Hätte Red Bull anstelle von Vettel einen anderen Fahrer, dann wären sie wohl sowohl in der Fahrer-, als auch in der Teamwertung weiter vorne.
    Schade um Button, der ein ganz solides Rennen gefahren ist. Ich denke sowieso, die beiden McLaren Fahrer sind sicher um 2 Klassen stärker als Vettel.
    Bin schon gespannt was der Niki Lauda zu der Aktion sagt.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Hm? Nach gefühlten 20 Pole-Positionen in Folge. Seine Rennwochenenden verbockt er sich normalerweise im Rennen selber.
      Na ja, er sollte schon vor Webber und Hamilton stehen, wenn er noch eine Chance auf die WM Krone haben will. Aber was solls? Jetzt ist es ja eh egal.
      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Wenn ich Teamchef bei Red Bull wäre,würde ich Vettel entlassen.So ein Trottel.
        Der wird in dieser Saison nicht Weltmeister.Ich lege mich fest und tippe auf
        Hamilton.Klasse Leistung heute.
        Angehängte Dateien
        http://www.youtube.com/user/freshhellseries
        http://data2364.wordpress.com/
        https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Na ja, heute war ja nicht alles Vettels Schuld. Er scheint einfach immer eine Menge Pech zu haben und wenn ihm mal ein blöder Fehler passiert, dann natürlich gleich richtig.
          Dieses Jahr als Weltmeister sehe ich ihn auch nicht, obwohl ich mir da keine großen Gedanken drüber gemacht habe, wer letztlich den Titel bekommt.
          Mit viel Glück fände ich Webber als Weltmeister nicht schlecht und nächstes Jahr dann vielleicht mal Vettel
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
            Na ja, heute war ja nicht alles Vettels Schuld. Er scheint einfach immer eine Menge Pech zu haben und wenn ihm mal ein blöder Fehler passiert, dann natürlich gleich richtig.
            Dieses Jahr als Weltmeister sehe ich ihn auch nicht, obwohl ich mir da keine großen Gedanken drüber gemacht habe, wer letztlich den Titel bekommt.
            Mit viel Glück fände ich Webber als Weltmeister nicht schlecht und nächstes Jahr dann vielleicht mal Vettel
            Also, so grass, wie es Data 2364 sieht, würde ich es nicht machen , aber in Schutz nehmen darf man den Vettel auch nicht, bloß weil er der nette Junge von nebenan ist. Ich finde in Spa hat er schon ganz schön viel Mist gebaut und dann die Aussage: "Das wird mir nie wieder passieren, ich habe daraus gelernt........ " - alles klar Er ist mir in den letzten Rennen auch schon öfter negativ aufgefallen. Interessant ist, dass er früher mit weniger Erfahrung wesentlich sauberer gefahren ist, als heute. Naja, jedenfalls kommt er mit seiner Taktik dem Meistertitel bestimmt nicht näher. Was nützt ein tolles Auto, wenn es der Fahrer dauernd verbrät. In Monza müssen sie eh´ aufpassen, weil Monza ist Ferrari- und Mercedesland. Da wird Red Bull knabbern müssen.

makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
              Also, so grass, wie es Data 2364 sieht, würde ich es nicht machen , aber in Schutz nehmen darf man den Vettel auch nicht, bloß weil er der nette Junge von nebenan ist. Ich finde in Spa hat er schon ganz schön viel Mist gebaut und dann die Aussage: "Das wird mir nie wieder passieren, ich habe daraus gelernt........ " - alles klar
              Ich wollte seine Fehler nicht bestreiten, er hat sich auch schon ganz alleine Rennen versaut, aber zusätzlich scheint er noch unter recht viel Pech zu leiden.
              Zu früher kann ich leider nichts sagen, habe erst diese Saison wieder regelmäßig Formel 1 geguckt, wenn er jetzt aber teilweise mehr Unsinn verzapft als früher, mag das eventuell am gestiegenen Druck liegen. Er wurde ja oft hochgelobt und viele haben ihn wohl als Weltmeister erwartet und dann klappt es doch nie so wirklich (Auto, dumme Fehler, ...). Das ist keine Entschuldigung, aber an Druck kann man sich immerhin auch irgendwann gewöhnen.
              Ich denke also schon, dass er das mit der Zeit hinkriegen könnte, da ist sicher noch Entwicklungspotential vorhanden. (Wäre zumindest verdammt traurig, wenn nicht. )

Ich fand nur das "Vettel entlassen" zu überspitzt, denn ich denke schon, dass man im Laufe der Zeit durchaus viele Erfolge mit ihm sammeln kann.

Mal schauen, was das nächste Rennen so hergibt (allgemein gesprochen, nicht auf Vettel fixiert ). Mit dem Beitrag hast du mir übrigens einen Schreck versetzt, ich dachte schon, ich hätte die Wochenenden verwechselt und heute wär schon das Rennen. *verpeilt* ^^"

Kommentar

Ich wollte seine Fehler nicht bestreiten, er hat sich auch schon ganz alleine Rennen versaut, aber zusätzlich scheint er noch unter recht viel Pech zu leiden.
                Ich sprach auch nicht vom Pech, das er hatte. Da gebe ich Dir Recht - für ein paar Vorfälle kann er wirklich nichts.

Zu früher kann ich leider nichts sagen, habe erst diese Saison wieder regelmäßig Formel 1 geguckt, wenn er jetzt aber teilweise mehr Unsinn verzapft als früher, mag das eventuell am gestiegenen Druck liegen. Er wurde ja oft hochgelobt und viele haben ihn wohl als Weltmeister erwartet und dann klappt es doch nie so wirklich (Auto, dumme Fehler, ...). Das ist keine Entschuldigung, aber an Druck kann man sich immerhin auch irgendwann gewöhnen.
                Nein, das ist in der Tat keine Entschuldigung, aber das mit dem Druck ist vollkommen richtig. Da das Auto relativ gut ist und gewisse Erfolge nicht ausbleiben, ist die Erwartungshaltung natürlich entsprechend hoch und als "Neuling" kann man ihn auch nicht mehr bezeichnen. Ich denke, dass er im Moment etwas zu viel möchte - und dies manchmal mit der Brechstange. Er sollte einfach lernen, dass auch ein 4. Platz gut ist und Punkte bringt. Ich möchte damit nicht sagen, dass er zum zahnlosen Tiger mutieren soll, nur eben ab und an etwas umsichtiger, wenn der Sieg nicht zu realisieren ist.

Ich denke also schon, dass er das mit der Zeit hinkriegen könnte, da ist sicher noch Entwicklungspotential vorhanden. (Wäre zumindest verdammt traurig, wenn nicht. )
                Sehe ich auch so. er ist ein sympatischer junger Typ, der gut fahren kann. Es wäre schade, wenn er versaut werden würde.

Ich fand nur das "Vettel entlassen" zu überspitzt, denn ich denke schon, dass man im Laufe der Zeit durchaus viele Erfolge mit ihm sammeln kann.
                Ja, das mit dem Entlassen war Data 2364 etwas zu radikal. Christian Horner ist ja auch nicht blind.

Mal schauen, was das nächste Rennen so hergibt (allgemein gesprochen, nicht auf Vettel fixiert ).
                Wie gasagt ist Monza eher Ferrariland. Da wolle die natürlich immer gut aussehen, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Mit dem Beitrag hast du mir übrigens einen Schreck versetzt, ich dachte schon, ich hätte die Wochenenden verwechselt und heute wär schon das Rennen. *verpeilt* ^^"
                .....ich habe doch mit keinem Ton verloren, dass es dieses WE ist ?!? - nur keine Panik ( mir geht es aber auch manchmal so, besonders im BL-Tippspiel ).

makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Alonso auf Pole, Massa auf zwei. Mal sehen ob diesmal Alonso für Massa Platz machen muss. Vielleicht legt ja auch Button von drei einen Blitzstart hin. Dann Webber vor Hamilton, Vettel leider nur auf Platz sechs, Nico sieben, Schumi 12.

Hätte nicht gedacht, das Nico so oft vor Schumi steht. Aber irgendwie manifestiert sich das als Dauerzustand.

Kommentar

Der Nico scheint mit dem Mercedes offensichtlich besser zurecht=
                    zukommen.Der Wagen paßt nicht zu Schumachers Fahrstil.

Kommentar

Wie gasagt ist Monza eher Ferrariland. Da wolle die natürlich immer gut aussehen, aber ich lasse mich gerne überraschen.
                      Damit hattest du dem Qualifying nach offensichtlich recht.
                      .....ich habe doch mit keinem Ton verloren, dass es dieses WE ist ?!? - nur keine Panik ( mir geht es aber auch manchmal so, besonders im BL-Tippspiel ).
                      Der Beitrag allein zu dem Zeitpunkt hat mich schon verwirrt.

@Admiral Ahmose: Ich hab das Qualifying selbst nicht gesehen, aber als Angaben finde ich immer Button auf zwei und Massa auf drei. o.<

Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                      Der Wagen paßt nicht zu Schumachers Fahrstil.
                      Das mag zwar so sein, aber inzwischen sollte er sich an das Auto schon irgendwie gewöhnt haben und er hängt trotzdem weit hinter Nico.
                      Ich habe keinerlei Ahnung, wie es ist, in einem F1-Auto zu sitzen, aber wenn der eigene Fahrstil nicht zum Auto passt, muss es doch möglich sein, dass man sich darauf auch irgendwie einstellt.

Kommentar

Damit hattest du dem Qualifying nach offensichtlich recht.
                        warten wir lieber das Rennen ab .... das Qualifying bringt keine Punkte . Ich bin aber guter Dinge. Wie gesagt, Mercedes ist die letzten Jahre immer sehr stark gewesen und Ferrari möchte im eigenen Wohnzimmer nichts versauen, da sie sonst von der italienischen Presse zerstückelt werden, also gute Chancen, dass das Endergebnis Alonso, Button, Hamilton, Massa wird . Lassen wir uns überraschen......

Der Beitrag allein zu dem Zeitpunkt hat mich schon verwirrt.
                        Ich wusste gar nicht, dass es da eine Zeitregel gibt Um einen Satz aus einer anderen Sportart zu verwenden: "Nach dem Rennen ist vor dem Rennen ! "

@Admiral Ahmose: Ich hab das Qualifying selbst nicht gesehen, aber als Angaben finde ich immer Button auf zwei und Massa auf drei. o.<
                        Das stimmt auch so. Der Admiral hat sich etwas vertan......

Das mag zwar so sein, aber inzwischen sollte er sich an das Auto schon irgendwie gewöhnt haben und er hängt trotzdem weit hinter Nico.
                        Ich habe keinerlei Ahnung, wie es ist, in einem F1-Auto zu sitzen, aber wenn der eigene Fahrstil nicht zum Auto passt, muss es doch möglich sein, dass man sich darauf auch irgendwie einstellt.
                        I.d.R. ist es so, dass man das Auto so gut es geht an den Fahrer anpasst, was nicht heisen soll, dass sich der Fahrer 6 Räder wünschen kann. Er muss selbstverständlich auch mit dem Auto zurecht kommem, aber das ist nicht das, was ich damit sagen möchte. Wenn sich einer auf das Auto einstellen kann, oder anders herum, dann ist es Schumacher. Damals bei Ferrari waren er und der Bolide quasi eine Einheit. Warum sollte dies bei Mercedes anders sein? Ich denke eher ( so dumm es auch klingen mag ), dass er es etwas ruhiger angeht und nicht mehr so verbissen ist wie früher. Ich werde eh´ das Gefühl nicht los, dass man ihn seitens der Veranstalter "eingekauft" hat, um die Fernsehquoten zu steigern - nur würde es keiner zugeben.

makkie

Kommentar

... @Admiral Ahmose: Ich hab das Qualifying selbst nicht gesehen, aber als Angaben finde ich immer Button auf zwei und Massa auf drei. o.< ...
                          Joh, sorry, mein Fehler.

... Ich werde eh´ das Gefühl nicht los, dass man ihn seitens der Veranstalter "eingekauft" hat, um die Fernsehquoten zu steigern - nur würde es keiner zugeben.
                          Meinst du wirklich? Schumi war doch immer ehrgeizig bis zum geht-nicht-mehr. Irgendwie kann ich nicht glauben, das er jetzt so rumgurken will. Ich denke er will zurück an die Spitze. Ob er es *kann* sei dahingestellt. Aber ich glaube nicht, das er freiwillig die zweite Geige im Team spielt.

Kommentar

Formel 1-GP von Italien/Monza:

1.Alonso
                            2.Button
                            3.Massa
                            4.Vettel

Durch Hamiltons Ausfall sind Vettels WM-Chancen gestiegen.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Joh, sorry, mein Fehler.
                              Ist ja nicht schlimm ..........

Meinst du wirklich? Schumi war doch immer ehrgeizig bis zum geht-nicht-mehr. Irgendwie kann ich nicht glauben, das er jetzt so rumgurken will. Ich denke er will zurück an die Spitze. Ob er es *kann* sei dahingestellt. Aber ich glaube nicht, das er freiwillig die zweite Geige im Team spielt.
                              Ich weis nicht, aber irgend wie ist es nicht der Schumacher, den ich kenne, eben so, wie Du ihn auch beschreibst - ehrgeigig, etc. ........ ne-ne, irgend was ist da faul an der Sache.

Doch was mich freut: Mein Gefühl hat sich letztlich bestätigt, wenn ich mir das Rennergebnis so betrachte . Jetzt kommen aber wieder RedBull-Strecken, besonders Suzuka ........

@Mondschaf: nicht, dass Du nun wieder in Panik kommst Suzuka ist erst das ÜBERNÄCHSTE Rennen . Davor kommt noch Singapur IN 2 WOCHEN *schnell flücht*
                              Der musste jetzt einfach sein - verzeih´ mir

makkie

Kommentar

Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                                ... Durch Hamiltons Ausfall sind Vettels WM-Chancen gestiegen.
                                Ja, er robbt sich Pünktchen für Pünktchen ran...

... Ich weis nicht, aber irgend wie ist es nicht der Schumacher, den ich kenne, eben so, wie Du ihn auch beschreibst - ehrgeigig, etc. ........ ne-ne, irgend was ist da faul an der Sache. ...
                                Das kommt mir auch langsam komisch vor. Früher hätte es längst geknallt, zumindest verbal. Aber wenn einer an dem Auto rummeckert, dann ist es auch der Nico.

Kommentar

Lädt...
                                X