Fußball-Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison bekannt gegeben. Das Eröffnungsspiel bestreiten der deutsche Meister und der VfL Wolfsburg.
    Schon der erste Spieltag hat es mit Partien wie Dortmund - Leverkusen und Hamburg - Gelsenkirchen in sich.

Bundesliga - Die offizielle Webseite

Die ersten Gegner der Borussia heißen Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg, Gelsenkirchen. Vielleicht hätte man das Training eine Woche früher starten sollen, wie die meisten Bundesligisten auch, und nicht auf RTL dem Jauch die Sendezeit klauen.

Aber mal sehen. Nach meinen Berechnungen empfängt man dann am siebten Spieltag als Tabellenführer den FC Bayern.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wurde eigentlich schon bekannt gegeben, wann das neue Tippspiel online ist???
      Ich gehe demnächst in Urlaub und würde gerne vorher noch die ersten Spieltage tippen...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

YouTube - Best celebration ever in football

Wie geil ist das denn? Ich sollte mal häufiger die isländische Liga schauen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Wie lange haben die wohl gebraucht das einzustudieren?
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Und die Dinge nehmen ihren Lauf... Werder-Neuzugang sorgt für Ärger: Problemfall Arnautovic: Allofs droht mit Rauswurf - Sport Fussball Bundesliga

6,5 Millionen für jemanden ausgeben, den nicht einmal Mourinho dazu bringen konnte, den Arsch zu bewegen. Bin ich froh, dass wir den (Arnautovic, nicht Mou ) los sind.

edit:
            Und der VfB Stuttgart leiht sich den wohl schlechtesten Spieler in der Geschichte des BVB aus:
            Philipp Degen schnürt sich in der kommenden Saison für den VfB Stuttgart die Schuhe. Die Schwaben haben den Schweizer Nationalspieler für ein Jahr vom FC Liverpool ausgeliehen.

Degen bringt die geballte Erfahrung von sieben Kurzauftritten in der Premier League mit... über die letzten zwei Jahre hinweg.
            Haben die alle zuviel Geld oder was ist da los? Werden die Trainer überhaupt noch in Transferentscheidungen eingebunden? Jetzt muss sich der arme Christian Gross erstmal die Mühe machen, dem Philipp Einwürfe, Ballan- und -mitnahme beibzuringen.
            Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 09.08.2010, 14:00.

Kommentar

oh man,was will der vfb denn mit dem??? ob das wohl die erste amtshandlung von fredi bobic war ???
              Kekse des Glücks vergessen du hast !"
              -SithLord- @ Deathstar
              ...we want you !

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Und die Dinge nehmen ihren Lauf... Werder-Neuzugang sorgt für Ärger: Problemfall Arnautovic: Allofs droht mit Rauswurf - Sport Fussball Bundesliga

6,5 Millionen für jemanden ausgeben, den nicht einmal Mourinho dazu bringen konnte, den Arsch zu bewegen. Bin ich froh, dass wir den (Arnautovic, nicht Mou ) los sind.
                In Bremen heißt er schon inoffiziell "der Weiße Carlos Alberto"
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
                  oh man,was will der vfb denn mit dem??? ob das wohl die erste amtshandlung von fredi bobic war ???
                  Wohl eher, Khedira nach Madrid zu verkaufen. Auch wenn er daran sicher kaum noch etwas hätte ändern können.

Hoffentlich bekommt Werder es noch hin, Özil (nach Barcelona?) zu verkaufen. So bekommen sie wenigstens noch ein paar Euros für ihn und sind ihn los. Sein ständiges Theater um einen Wechsel zu "größeren" Vereinen und der damit einhergehende Vertragspoker ging mir schon ziemlich auf die Nerven.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Hoffentlich bekommt Werder es noch hin, Özil (nach Barcelona?) zu verkaufen. So bekommen sie wenigstens noch ein paar Euros für ihn und sind ihn los. Sein ständiges Theater um einen Wechsel zu "größeren" Vereinen und der damit einhergehende Vertragspoker ging mir schon ziemlich auf die Nerven.
                    Am besten sollte man ihn wenn dann auch vor den Playoffs zur Champions League verkaufen. Ansonsten kann man den Preis für ihn nur hochhalten, falls man sich gegen Sampdoria durchsetzt und Özil dabei nicht eingesetzt wird.

Sollte er spielen, dürfte er bis zur Winterpause für keinen anderen Verein mehr international auflaufen, was eine eventuelle Ablösesumme sicher schmälert. Wird er geschont und Werder schafft den Sprung in die CL-Gruppenphase nicht, muss man ja schon zwangsläufig verkaufen, um die entgangenen Gewinne aus der Champions League zu einem Teil wieder wettzumachen.

Wie würde Werder denn ohne Özil spielen? Reicht da eine Systemänderung oder ein Ersatz aus dem eigenen Kader (ich bezweifele mal, dass es Arnautovic sein wird ) oder müsste da sogar noch jemand neues geholt werden?

Kommentar

Ich bin da natürlich auch etwas weiter weg vom Schuss. Doch wenn mich nicht alles täuscht, will Werder doch Wesley vom FC Santos kaufen und der wäre zumindest eine Möglichkeit im offensiven Mittelfeld.

Außerdem haben sie von Hansa ja auch noch Felix Kroos geholt.
                      Der wird zwar überall als Stürmer angegeben, kann aber problemlos als offensiver Mittelfeldspieler (oder auf den Außen) auflaufen. Das hat er in Rostock schon häufiger und wie ich finde gut gemacht.

Natürlich ist Kroos noch sehr jung und Brasilianer brauchen bekanntlich im Normalfall ihre Zeit, um sich in Europa zu akklimatisieren (sofern Wesley denn überhaupt zu Werder wechselt)...
                      Aber da gäbe es schon einige Möglichkeiten auch ohne einen Özil zu spielen.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Ich würde es toll finden wenn Özil der BL erhalten bleiben.
                        Natürlich ist Marktwert durch die WM und seinem jungem Alter jetzt sehr hoch.
                        Ich würde es aber dennoch Schade finden, die BL würde einen starken Spieler verlieren.
                        Aber ich denke wenn ich Manager von Werder würde ich nun versuchen ihn zu verkaufen.
                        beste Grüße
                        B. Spiner

Kommentar

Tehehe die Bayern tun sich im Moment wirklich schwer und Germania Windeck spielt richtig frech, wäre toll wenns mal wieder ne Megablamage für die Bayern gäbe.

Kommentar

Die UEFA hat ihre Nominierten für die Wahl zu Europas Klubfußballer der vergangenen Saison bekannt gegeben:

Bester Torhüter: Julio Cesar (Inter Mailand), Hugo Lloris (Olympique Lyon), Victor Valdes (FC Barcelona)
                            Bester Abwehrspieler: Lucio (Inter Mailand), Maicon (Inter Mailand), Gerard Pique (FC Barcelona)
                            Bester Mittelfeldspieler: Xavi Hernandez (FC Barcelona), Arjen Robben (Bayern München), Wesley Sneijder (Inter Mailand)
                            Bester Angreifer: Lionel Messi (FC Barcelona), Diego Milito (Inter Mailand), Wayne Rooney (Manchester United)

Die Sieger werden im Rahmen der CL-Auslosung Freitag nächster Woche bekannt gegeben.
                            International: Kandidaten zu Europas Fußballer des Jahres - Sport Fussball International

Ich habe aber keine Ahnung, welche Wettbewerbe da Einfluss auf die Wahl haben. Ich schätze mal, nur die Champions League. Würde auch die Europa League zuzählen, hätte man zumindest noch Forlan reinnehmen müssen. Würden auch die Leistungen in der Liga berücksichtigt werden, gehörten auch Spieler wie Samuel (evtl. statt Lucio, um es nicht zu Inter-lastig aussehen zu lassen ), Cambiasso, Cristiano Ronaldo, Schweinsteiger oder Casillas (statt Valdes) unter die Nominierten.

Kommentar

Özil verlässt Werder Bremen also doch:

Laut gmx ist der Wechsel von Mesut Özil zu Real Madrid perfekt.Er verlässt Werder Bremen für eine geschätzte Ablösesumme von 15 Millionen Euro.Dies meldete die Geschäftsstelle von Werder um 15:25 Uhr.
                              Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                              -SithLord- @ Deathstar
                              ...we want you !

Kommentar

Wenn man bedenkt, dass Kaka wohl für den Rest des Kalenderjahres ausfällt, macht das durchaus Sinn. Ich bin zwar kein Real-Experte, könnte mir aber vorstellen, dass Mourinho dann so aufstellt:
                                Code:
                                             Higuain
                                   Di Maria   Özil   Ronaldo
                                         Alonso   Khedira 
                                Marcelo  Albiol   Pepe   Ramos
                                            Casillas
                                Sollte Özil sich durchsetzen, könnte Kaka in der Winterpause oder im nächsten Sommer meiner Meinung nach auf dem Transfermarkt landen. Bisher konnte er (auch wegen einiger Verletzungen) seiner extrem hohen Ablösesumme nie gerecht werden.

Kommentar

Lädt...
                                X