Fußball-Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die ersten Entscheidungen fallen - Felix Magath kann den Titel nicht verteidigen, Hertha BSC marschiert Richtung Liga 2 und der BvB will Platz 3 einfach nicht (auch wenn ein Elfer nicht gerechtfertigt ist darf man den verwandeln ) - und die restlichen Entscheidungen werden übersichtlicher: die Bayern haben ca 33% vom Triple geschafft, im Nordderby geht's für Werder um Platz 3 und für den HSV nach dem Versagen der Stuttgarter doch noch um Platz 6, und unten hat der VfL ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt.

Unterm Strich ist die Saison fast wie immer: Bayer Leverkusen kann keine konzentrierte Rückrunde, Schalke kann nicht Meister, Bremen kassiert zu viele Tore, Labadia kann auch keine Rückrunde, Wolfsburg ist wieder da, wo sie hingehören, neben Köln im Mittelmaß - wobei das für die Kölner eher eine Leistung ist - und der Club und der VfL sind Dauergast uim Abstiegskampf. Und weil alle anderen nicht wollen, werden die Bayern Meister. Ausreißer sind diese Saison die Hertha auf Zweitliga-Kurs und die spezielle Situation in Hannover nach dem freiwilligen Ableben von Robert Enke. 96 hat im direkten Duell mit Bochum noch die Chance, den größtmöglichen Schaden abzuwenden.

Damit ergeben sich für den letzten Spieltag noch maximal 5 interessante Partien:

Das Nordderby Bremen gegen Hamburg, bei dem es für die Teilnehmer um's internationale Geschäft geht - für Bremen Championsleague oder Europa League im Fernduell mit Bayer 04 (mit Blick aufs Torverhältnis ist hier sicher niemand sauer, daß ich den BvB da auschließe) und für Hamburg um die Europa League oder "nicht dabei sein" im Fernduell mit dem VfB Stuttgart - beim Torverhältnis liegt der HSV vorne, sollte Stuttgart patzen.

Das Niederrheinderby Gladbach gegen Leverkusen - das ich nur pro forma erwähne. Nach dem Auftreten gegen Hannover wird die Borussia sich vorm Publikum rehabilitieren wollen und schickt die chemische Rückrundengurke sicher mit eben dem vereinsnamenentsprechenden "null vier" nach Hause. Ciao Jupp.

Das Derby in Baden-Württemberg zwischen Hoffenheim und dem VfB Stuttgart - da ist der VfB noch nicht durch. Hamburg auf Platz 6 hat meiner Meinung nach eine größere Chance als Leverkusen auf Platz 3

Das Kellerderby Bochum-Hannover - wenn Bochum gewinnt, ist das Relegationsspiel noch erreichbar. Hannover könnte auch mit einer Niederlage die Klasse halten - das hängt ab vom Ausgang....

....des Traditionsduells: Nürnberg - Köln treffen zum 46ten Mal in der ersten Bundesliga aufeinander. In den bisherigen 45 Partien gab es 142 Tore, 90 gelbe Karten, 3x gelb-rot und 6x glatt rot - davon 5x für Nürnberg. Im direkten Vergleich liegen die Kölner mit 8 Siegen vorn, aber der Kölner Sieg im Hinspiel hat war der erste seit einer langen Niederlagen-Serie gegen den Club.

Und der Rest? Für die geht's um nix mehr. Schaulaufen ist angesagt bei Hertha-Bayern, Freiburg-Dortmund, Wolfsburg-Frankfurt und Mainz-Schalke. Wie immer am Saisonende gibt es Spiele ohne Restwert
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich freu mich vor allem für Bremen und Hannover - die zeigen wie guter Fußball aussehen muß - man brauch unverbrauchte kraftvolle Teams die anstinken können gegen 'traditionelle' und konventionelle Vereine !

Und mit Sankt Pauli wird es bald noch besser in der 1. Liga...

Sollen doch die Fußballmillionäre aus München das Triple holen , Helden für das Land findet man nur in den kleineren Stadien.....Fortuna und die 1860er werden auch immer einen Ehrenplatz haben - ich hoffe die steigen mal wieder auf....
      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
        ... Und was den Zustand des Ost Fußballs allgemein betrifft. In vier Jahren spielt RB Leipzig in der Bundeslige, dank den Millionen vom Energy Drink Hersteller. Analog zu Wolfsburg und Hoffenheim, ist der Osten mit einem reinen Komerzverein dann wirklich in der Bundesliga angekommen.
        Wenn die wie Wolfsburg auch irgendwann Meister werden, bin ich glücklich. Na ja, fast glücklich, denn Cottbus als Meister wäre noch besser ... *träum*

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
          Ich freu mich vor allem für Bremen und Hannover - die zeigen wie guter Fußball aussehen muß - man brauch unverbrauchte kraftvolle Teams die anstinken können gegen 'traditionelle' und konventionelle Vereine !
          Äh ja. Das nächste mal kommst du erst mal von den Drogen runter, bevor du hier einen Beitrag schreibst.

Wenn jeder Bundesligaverein so guten Fußball wie Hannover zeigen würde, wäre die Bundesliga in der Fünfjahreswertung schon längst hinter die Faröer Inseln zurückgefallen. Ich stelle sogar die gewagte These auf, dass sich 96 nicht mehr Gegentore eingefangen hätte, hätte man ohne Torwart und Abwehr gespielt.

Aber solange man weiterhin kraftvoll Richtung zweite Liga stürmt, ist die Welt ja noch heile.

Und was ist dir an den beiden Klubs nicht traditionell genug? Bremen hat den Stern auf der Brust wohl von einer Rabattauktion im Lidl und das Weserstadion wurde auch erst letztes Jahr als Zweigstelle von Eurodisneyland eröffnet.

Sollen doch die Fußballmillionäre aus München das Triple holen , Helden für das Land findet man nur in den kleineren Stadien.....Fortuna und die 1860er werden auch immer einen Ehrenplatz haben - ich hoffe die steigen mal wieder auf....
          Oh ja. Korruption und Missmanagement braucht die Liga! Der FCK macht mit seinem Wiederaufstieg den ersten Schritt. Bald werden sich wieder geschmierte Schiris und Insolvenzverschlepper die Klinke in die Hand geben.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

O Gott , noch so ein Neurotiker... echter Fußball beginnt doch erst in der Abstiegszone , da geht es um elementare Dinge wie den Abstieg !
            Meistertitel , Uefa-Wertungen und dergleichen interessieren doch nur am Rande - das Spiel ist entscheidend und mehr nicht...

Für mich ist die 2. Liga viel interessanter , und weiter unten .

Ich finde es interessanter wie der FC Bremerhaven abschneidet als Bremen - die Leidenschaft zählt doch und nicht diese Stehfußballer mit dicker Geldbörse....
            In den niederen Leaguen geht es noch um Leben und Tod - um es zugespitzt zu sagen....

Kommentar

Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch. Erst gefallen dir Hannover und Werder (zwei Millionärsklubs - um bei deiner Wortwahl zu bleiben) und nennst sie unkonventionell. Warum auch immer. Nun ist dir Werder auf einmal schnurzpiepegal und richtiger, wahrer Schott... äh Fußball wird nur im Abstiegskampf gespielt. Wer also zu viele Spiele gewinnt, macht irgendetwas falsch.

Wenn es nun also auf Leidenschaft und Kraft ankommt (zwei Dinge, die zählbare Erfolge und wenige Gegentore partout auszuschließen scheinen), dann frage ich mich bzw. eher dich wieder, warum du Hannover nennst. Denn die rennen dem Verderben schon seit Ende letzten Jahres quasi ohne Gegenwehr entgegen. Einen Wille, die Klasse halten zu wollen, und beinharten Einsatz habe ich da erst in den letzten Spielen ansatzweise erkennen können. Ich vermute den Grund aber eher darin, dass sich die Spieler noch anderen Vereinen empfehlen und das sinkende Schiff verlassen wollen.

Bitte kläre mich auf!
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich bin als Kind von Werder und Hannover geprägt worden...als Kind man sich da keine weiteren Gedanken - heute denk ich eher an 11 Deutsche Spieler auf dem Platz , Amateure mit Herzblut , das ist Fußball , und nicht diese zusammengekauften MultiKulti-Ballermänner ohne Profil und immer auf der Suche nach Klubs die nooch mehr Geld bieten...gruselig !

Im Übrigen sind die Färoer gar nicht schlecht - die sollen mal gegen die Deutschen ein 1:1 geholt haben....

Kommentar

So, der ablösefreie Wechsel des ehemaligen Stuttgarter Supertalents Кевин Кураний zu Dinamo Moskau ist nun auch fix:
                  Von Schalke zu Dynamo: Kuranyi wechselt nach Moskau - Sport Fussball Bundesliga

Zwar nicht unbedingt eine sportliche, aber eine menschliche Verbesserung.

давай, Кевин!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    ... Zwar nicht unbedingt eine sportliche, aber eine menschliche Verbesserung. ...
                    Für die armen Russen aber nicht ...

Na ja, gut das er weg ist. Hoffentlich versinkt er dort im Mittelmaß und kommt nie wieder zurück.
                    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                      Immerhin, nächste Saison gibt es ein Berliner Derby im Profifußball und zwei Spiele in freundlicher Atmosphäre gegen Karlsruhe.

Und was den Zustand des Ost Fußballs allgemein betrifft. In vier Jahren spielt RB Leipzig in der Bundeslige, dank den Millionen vom Energy Drink Hersteller. Analog zu Wolfsburg und Hoffenheim, ist der Osten mit einem reinen Komerzverein dann wirklich in der Bundesliga angekommen.
                      Auf das Berliner Derby freue ich mich in der Tat auch und werde mir das wenn möglich nicht entgehen lassen.

Und das der Osten die Dosen braucht, um eine erfolgreiche Fußballmannschaft zu haben, ist doch schon arg traurig. Ich wünsche mir durchaus, dass es Ostclubs in die 1. Liga schaffen und sogar mal wieder international spielen. Aber keinesfalls durch diesen lieblosen traditionslosen Rasenballsportverein aus Leipzig. Ich bin durchaus Realist, ohne Geld geht es im Profifußball nicht, aber dies ist der Gipfel des Kommerz und gehört keinesfalls unterstützt.

Gruß,
                      Soran
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Michael Ballack wird an der WM-Endrunde in Südafrika nicht teilnehmen können:

Bänderriss nach Brutalo-Foul: Ballacks WM-Aus versetzt DFB in Schockzustand - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
                        Löw: Wir sind geschockt - Nationalelf - kicker online

Sehr ärgerlich
                        Wird schwer werden, einen solchen Führungsspieler zu ersetzen. Denke, dass wohl Philipp Lahm seine Position einnehmen wird.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ärgerlich vielleicht, aber mal ehrlich, was hat der Herr Ballak eigentlich gerissen wenn es mal drauf an kam? Naja egal, nu muss der Herr Löw wohl hoffentlich mal jemanden mitnehmen, der nicht nur ja und amen zu allem sagt!

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                            Naja egal, nu muss der Herr Löw wohl hoffentlich mal jemanden mitnehmen, der nicht nur ja und amen zu allem sagt!
                            Wieso?
                            Ist doch mal ganz erfrischend. Eine Nationalmannschaft, die nicht aus Arschlöchern oder Sonderschülern besteht, sondern aus Leuten wie Lahm, die freundlich sind und was im Kopf zu haben scheinen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Wieso?
                              Ist doch mal ganz erfrischend. Eine Nationalmannschaft, die nicht aus Arschlöchern oder Sonderschülern besteht, sondern aus Leuten wie Lahm, die freundlich sind und was im Kopf zu haben scheinen.
                              Da hast du recht, aber leider sind und waren die besten Spieler immer auch "Persönlichkeiten", und keine leichten. Ich denke da an Mattäus, Effenberg, Breitner...
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                                Da hast du recht, aber leider sind und waren die besten Spieler immer auch "Persönlichkeiten", und keine leichten. Ich denke da an Mattäus, Effenberg, Breitner...
                                Matthäus würde ich jetzt nicht als "Persönlichkeit" einstufen.

Auch würde ich den Wert eines Vogts, Gerd Müller usw. auch nicht unterschätzen.

Eine Mannschaft braucht imho nicht Persönlichkeiten an sich sondern eine gute Mischung an Charakteren. 11 gleiche Charaktere funktionieren nicht, 11 Schreihammel verprügeln sich am Ende nur gegenseitig, bei 11 Arbeitern fehlt die Technik, bei 11 Technikern fehlt das Grobe und die Effizienz, ...man braucht halt von allem etwas.

Kommentar

Lädt...
                                X