Fußball-Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, Hamburg verliert in Hoffenheim. Damit steht fest, dass der BVB in der nächsten Saison wieder im Europapokal (bzw dessen Qualifikation) spielt.

Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir noch an Bremen (spielt noch gegen Gelsenkirchen und Hamburg) vorbeikommen. Leverkusen (nur noch gegen Hertha und Gladbach) dürfte sich den dritten Platz schnappen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Hammburg verliert sogar 5:1 in Hoffenheim! Wer soll den sowas tippen!

Und Freiburg kann sich etwas Luft verschaffen im Abstiegskampf!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Hey!

Für Hertha war das gestern wohl der Todesstoß. Es war grade zu unfassbar, wie kläglich sie mit ihren Chancen umgegangen sind. Sie bekommen in 90 Minuten nicht ein einziges Tor zustande obwohl die Chancen für mindestens 5 Tore gereicht haben müssten. Schalke hingegen gestern mit keiner wirklich meisterlichen Leistung. Aber mit dem goldenen Tor kurz vor Schluss haben sie das Glück im Kampf um die Meisterschaft mit sich.
        Das Olympiastadion gefällt mir im Übrigen gut. Man ist zwar durch die Laufbahn sehr weit vom Spielfeld entfernt, aber dafür ist die Akustik im Stadion richtig gut.

Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          So, Hamburg verliert in Hoffenheim. Damit steht fest, dass der BVB in der nächsten Saison wieder im Europapokal (bzw dessen Qualifikation) spielt.

Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir noch an Bremen (spielt noch gegen Gelsenkirchen und Hamburg) vorbeikommen. Leverkusen (nur noch gegen Hertha und Gladbach) dürfte sich den dritten Platz schnappen.
          Die halte ich für realistischer einzuholen. Bremen - ist halt Bremen und die haben noch das Pokalfinale, es geht auf's Ende der Saison zu da sind die Werderaner immer heiß.

Interessanterweise muß man festhalten, daß Labadia das Leverkusener Problem mit dem Saisonendspurt so gut analysiert hat, daß er es sogar synthetisieren, in Flaschen abfüllen und den HSV-Spielern verabreichen konnte
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Auch eine solche Niederlage hat noch ihre guten Seiten.

HSV-Krisensitzung - Labbadia nicht beim Training

Auch wenn es nur 4 Tage vor dem Spiel bei Fulham sicher kein optimaler Zeitpunkt ist, wurde es Zeit.
            Selten waren ein Saisonverlauf und eine Teamentwicklung im Voraus so klar abzusehen gewesen, wie bei der Verpflichtung Labbadias vorigen Sommer.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Bruno Labbadia wurde heute Gefeuert, schon wieder

Vielleicht sollte der nach England gehen! Keine Winterpause!!

Und Schalke hat sich einen Ex National Verteidiger geangelt, Christoph Metzelder wechselt von Real zu Schalke!

Kommentar

Und der nächste Ausfall:

Sven Bender hat Sommerpause - Bundesliga - kicker online

Kehl, Zidan, Bender. Bald haben wir überhaupt kein zentrales Mittelfeld mehr. Jetzt wird Klopp wohl irgendwas mit Sahin und Feulner als Doppelsechs deichseln. Wird schon klappen...
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Und der nächste Neuzugang.

Laut Schalker HP kehrt ex Schalker (B2 Jugend) und Halteraner Christof Metzelder nach Schalke zurück.
                  Metze kommt von Real Madrid wo sein Vertrag zum Saisonende ausläuft.

Sollte er von Verletzungen verschont bleiben sicherlich eine verstärkung für die Königsblauen.
                  1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                  2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                  3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Und der nächste Trainer im mußte noch vvor Saisonende gehen, Heiko Herrlich ist vom VFL Bochum freigestellt worden! Die letzten beiden Spiele wird die Mannschaft von Ex-Profi Dariusz Wosz betreut!

Kommentar

Gratulation an der FC Bayern zur Deutschen Meisterschaft!!

Auf Wiedersehen an Herta BSC, viel Spaß in Liga 2!

Kommentar

Bayern hat es mal wieder geschafft, auch weil sich die anderen Vereine wie immer weigern Deutscher Meister zu werden. Na ja, Magath muss halt noch ein bisschen mit den Medizinbällen üben lassen...

Schade für Hertha. Aber das hat sich ja über die ganze Saison angekündigt. Irgendwie hatten sie oft Pech, aber auch sehr oft Chancen liegen gelassen. Mal sehen wie es mit ihnen in Liga 2 weitergeht.

Tatsächlich haben wir nächste Saison eine Liga ohne Hauptstadt- UND ohne Ost-Beteiligung. Vielleicht sollte man in Zukunft nicht nach 1. und 2. Liga unterscheiden sondern nach Ost und West (ist nicht 100% erstgemeint ).
                        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Hey!

Also haben es die Bayern mal wieder geschafft. Aber nach dem miesen Auftritt von Schalke gegen Hertha letzte Woche war mir klar, dass sie so gegen Bremen keine Chance haben werden zu siegen.
                          Und Hertha geht verdientermaßen in die zweite Liga. War ja schon echt unglaublich, dass man zentrale Leistungsträger hat gehen lassen ohne adäquaten Ersatz zu holen.

@Admiral Ahmose
                          Naja die Bundesliga ist doch schon länger ohne Ost-Club. Denn Hertha findet man ja bekanntermaßen im ehemaligen West-Berlin. Und Cottbus, die ja vor kurzer Zeit noch Bundesligist waren, ist ja quasi auch ein westpolnischer Club.

Gruß,
                          Soran
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Aber immerhin gibt es nächstes Jahr wieder zwei Stadt Duelle, In Hamburg (fals St Pauli aufsteigt) und in Berlin!

Kommentar

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                              ... Naja die Bundesliga ist doch schon länger ohne Ost-Club. Denn Hertha findet man ja bekanntermaßen im ehemaligen West-Berlin. Und Cottbus, die ja vor kurzer Zeit noch Bundesligist waren, ist ja quasi auch ein westpolnischer Club.
                              Sicher, und wirklich "schlimm" ist es auch nicht. Nur ist es halt einigermassen seltsam, das wir nächste Saison eine reine Westliga haben. Ich hätte nicht gedacht, das es eines Tages so weit kommen würde.
                              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Dafür haben wir nächste Saison, so Hansa den Klassenerhalt schafft, immerhin 4 Mannschaften aus dem Osten in Liga 2 und eben die Hertha. Das dürfte recht interessante Begegnungen geben. Wie es aussieht wird Hertha sich von den wichtigsten "Leistungsträgern" schon allein aus finanziellen Gründen trennen müssen. Mit dem was dann üblich bleibt kann das Ziel eigentlich nur sein die Klasse zu halten und damit den Verein zu stabilisieren. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass man die 1. Bundesliga so schnell nicht wieder sehen wird.

Immerhin, nächste Saison gibt es ein Berliner Derby im Profifußball und zwei Spiele in freundlicher Atmosphäre gegen Karlsruhe.

Und was den Zustand des Ost Fußballs allgemein betrifft. In vier Jahren spielt RB Leipzig in der Bundeslige, dank den Millionen vom Energy Drink Hersteller. Analog zu Wolfsburg und Hoffenheim, ist der Osten mit einem reinen Komerzverein dann wirklich in der Bundesliga angekommen.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Lädt...
                                X