Fußball-Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist nur meine Meinung, aber wenn man den Gross holt, sollte man schleunigst das Parkstadion wieder aufbauen, denn die Turnhalle ist für die dritte Liga eindeutig zu groß. Dann doch lieber Magath und die 20 Millionen behalten.

Setzt sich die Summe eigentlich nur aus den bis 2013 ausstehenden Gehältern zusammen?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Ist nur meine Meinung, aber wenn man den Gross holt, sollte man schleunigst das Parkstadion wieder aufbauen, denn die Turnhalle ist für die dritte Liga eindeutig zu groß. Dann doch lieber Magath und die 20 Millionen behalten.

Setzt sich die Summe eigentlich nur aus den bis 2013 ausstehenden Gehältern zusammen?
      Also aus Stuttgart hat man nach der "Gross Aera" gehört, daß seine Art der Ansprache nicht so die feine wär. Da können sie auch den Magath behalten, und mit den 20 Mio noch einen Altstar holen.

Meines Wissens setzt es sich aus den Gehältern des gesamten Stabes zusammen, wobei in der "Sport - Bild" (ja ich schäm mich ja schon, les die normal net ...) der Ausdruck "Abfindungen" benutzt wurde.

Was immer das heissen mag ...
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Was für ein Spieltag:
        Die Bayern verlieren gegen Schalke. Also damit hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet.
        Frankfurt siegt gegen Mainz. Muss wirklich zugeben dass die Eintracht eine starke Saison spielt.

@ M.Windu:

So langsam bin ich doch am zweifeln was Keller betrifft. Geht einfach nichts voran beim VfB. Eine erneute Enttäuschung gestern gegen zehn Hoffenheimer. Die Saison hat ja noch genug Spieltage aber in mir kommt ein wenig Panik auf, was den Klassenerhalt betrifft. Irgendwie läuft da alles schief bei den Stuttgartern.
        Kekse des Glücks vergessen du hast !"
        -SithLord- @ Deathstar
        ...we want you !

Kommentar

Ja, die Eintracht spielt wirklich wesentlich besser, als die letzte Saison, allerdings hatten sie auch ein gutes Tief die letzten zwei Spieltage.
          Dennoch: Punktgleich mit Bayern, wie geil ist das denn!!
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Jop, gefällt mir ganz gut dass der grosse FC Bayern auch mal eine längere Zeit weiter unten in der Tabelle zu finden ist. Is ja langsam schon langweilig sonst in der BuLi wenn die immer Meister werden

Ist im allgemeinen aber eine höchst ungewöhnliche Saison. Abgesehen von meinem VfB gefällt mir die Situation in der Liga aber ganz gut. Da kommt doch ein bisschen frischerWind rein
            Nach der Leistung die der BVB bisher gebracht hat würde ich mich schon freuen wenn die mal wieder die Schale nach Dortmund holen.

Nach dem Sieg gegen die Bayern gestern titelte die Bild am Sonntag heute schon dass die Schalker bzw. Magath sich aus der Krise geschossen hätten. Klar war der Sieg wichtig für die Schalker und gibt bestimmt auch Selbstvertrauen, aber ich glaube nicht dass damit schon alles vorbei ist für S04.
            Die Saison wird noch hart für die Knappen, genauso wie die Stuttgarter.
            -SithLord- @ Deathstar
            ...we want you !

Kommentar

Mich wundert, dass sich Mainz, Leverkusen und Hannover etwas absetzen konnten. Dortmund an 1 mit irren 37:9 Toren nach 15 Spielen hat sich das einfach verdient.
              Da siegt S04 gegen Bayern und bleibt 15. Aber bis Platz 9 sind es nur 5 Punkte. Mit Top 5 wird es diese Saison nichts mehr, aber jetzt denke ich, dass sich die Mannschaft findet.
              Die Eintracht sollte jetzt auch in Köln punkten, dann läuft die Saison in die gewünschte Richtung 50 Punkte, also irgendwas um Platz 7. Vielleicht denken die Dortmunder am 17.Spieltag schon zu sehr an die Bescherung und sind in Frankfurt nicht mehr topkonzentriert.
              Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 06.12.2010, 15:56.
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Vielleicht denken die Dortmunder am 17.Spieltag schon zu sehr an die Bescherung und sind in Frankfurt nicht mehr topkonzentriert.
                Wenn die Dortmunder Sevilla schlagen und dann am Samstag völlig verkatert auf dem Spielplatz herumtorkeln, dann hätte Frankfurt vielleicht eine Chance.

Doch insgesamt ist die Eintracht bislang doch nicht erfolgreicher oder erfolgloser als letzte Saison. Damals hatte man am Ende 46 Punkte, jetzt sind es 23 Punkte bei zwei schwierigen Restspielen. Und man ist bislang noch enorm davon abhängig, dass Gekas munter trifft (was er nicht über konstant über die komplette Rückrunde schaffen wird).

Hannover wurde heute leider wieder von seinem Champions League-Quali-Platz befördert- aber womöglich schafft man es nächste Woche, ihn zurückzuholen, indem man sich vor die schwächelnden Mainzer schiebt (ein Satz, von dem ich nie geglaubt hätte, dass ich ihn mal schreiben würde)
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
                  Was für ein Spieltag:
                  Die Bayern verlieren gegen Schalke. Also damit hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet.
                  Frankfurt siegt gegen Mainz. Muss wirklich zugeben dass die Eintracht eine starke Saison spielt.

@ M.Windu:

So langsam bin ich doch am zweifeln was Keller betrifft. Geht einfach nichts voran beim VfB. Eine erneute Enttäuschung gestern gegen zehn Hoffenheimer. Die Saison hat ja noch genug Spieltage aber in mir kommt ein wenig Panik auf, was den Klassenerhalt betrifft. Irgendwie läuft da alles schief bei den Stuttgartern.
                  Und in diesem Fall war die rote Karte ein Witz, womit sich Schiedsrichter-Fehlentscheidungen über die Saison wohl doch ausgleichen. Können die schwarzen Pfeifen ja nichts für, wenn die weiß-roten Pfeifen nichts aus der Vorlage machen

Stuttgart ist da, wo sie hingehören. Jahrelang massenhaft recht charakterlose Spieler und Legionäre durchgeschlissen, dazu der Filz bei den Verbändelungen zum DFB. Ich fänd's richtig gut, wenn die absteigen würden - auch wenn's der Arminia auch nächste Saison in der Zweiten (eigenen Klassenerhalt wundersamer Weise vorausgesetzt ) nicht gut täte, mit Stuttgart, Köln und/oder Gladbach sowie den diese Saison wohl unten hängenbleibenden Köwen, Karlsruhern und Bochumern geballte Bundesliga-Tradition vor der Nase zu haben.

Rheinisches Derby - irgendwie sah das so aus, als ob Leverkusen nicht gewinnen wollte. Jedesmal, wenn die vorne lagen, haben die angefangen, richtig Scheiße zu spielen. Und Köln wird das Tor gegen Stuttgart in diesem Spiel wieder abgezogen
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zugegeben, die rote Karte war wirklich unberechtigt.

Deine Aussage von Absatz zwei sehe ich anders, aber nun gut das ist Ansichtssache.
                    Der VfB gehört (mal abgesehen von dieser Saison) mindestens ins Mittelfeld der Tabelle, wenn nicht höher.
                    Die Einkaufspolitik war, drücken wir es mal so aus, nicht die glücklichste in den letzten Jahren. Camoranesi, Degen oder auch Boulahrouz hätte man sich auf jeden Fall sparen können, um nur mal ein paar zu nennen.

Na dann schaun mer mal was am Saisonende rauskommt
                    -SithLord- @ Deathstar
                    ...we want you !

Kommentar

Ja, ich habe auch das Gefühl, die Stuttgarter Transferpolitik ist nur auf die Maximierung von Trikotverkäufen ausgerichtet. Da fällt mir auch noch Thomasson ein sowie die atemberaubende Rückholaktion von Hleb.
                      Morgen wird die Verpflichtung von Ronaldo bekannt gegeben samt Diätplan, um durch die Stadiontore zu passen.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      [...] sowie den diese Saison wohl unten hängenbleibenden Köwen, Karlsruhern und Bochumern geballte Bundesliga-Tradition vor der Nase zu haben.
                      Du hast die Hertha vergessen.
                      Aber, ach ja: In Berlin lebt man ja nach dem Motto "Wir haben genug Qualität im Kader, das wird alles schon wieder". So wie es auch letzte Saison wieder wurde.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@ KdE
                        Es stimmt, zahlenmäßig ist der Unterschied gering. In der Vorsaison hatte die Eintracht nach 15 Spielen 22 Punkte und am Ende der Hinrunde 24 Punkte. Zumindest in Köln sollte man noch was zählbares Erreichen, um Richtung 50 Punkte ein kleines Polster zu haben. Die Anforderung an das Team wurde auch nur moderat um 4 Punkte angehoben. Und Du hast Recht, wenn Gekas ausfällt oder schwächer spielen sollte, wird es schwer. Auf der anderen Seite steht die Abwehr trotz etwas offensiverem Spielstil auch besser. Aber ob am Ende ein besserer Saisonabschluß steht, hängt an wenigen Punkten.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Hannover wurde heute leider wieder von seinem Champions League-Quali-Platz befördert- aber womöglich schafft man es nächste Woche, ihn zurückzuholen, indem man sich vor die schwächelnden Mainzer schiebt (ein Satz, von dem ich nie geglaubt hätte, dass ich ihn mal schreiben würde)
                          Ja, die Saison ist für 96 der Hammer nach dem letzten Seuchenjahr. Was Slomka aus der Truppe gemacht hat, ist der Wahnsinn, ich hätte keinen Cent darauf gewettet, dass die Möglichkeit besteht unter den Top 5 zu überwintern. Hoffentlich hält der Traum noch lange an.
                          wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
                          ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
                          samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
                          rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Doch insgesamt ist die Eintracht bislang doch nicht erfolgreicher oder erfolgloser als letzte Saison. Damals hatte man am Ende 46 Punkte, jetzt sind es 23 Punkte bei zwei schwierigen Restspielen. Und man ist bislang noch enorm davon abhängig, dass Gekas munter trifft (was er nicht über konstant über die komplette Rückrunde schaffen wird).
                            Muss ich leider widersprechen. Die Zielsetzung der Eintracht liegt nicht nur in der Punkteausbeute.
                            Gestern abend gab es im HessenRundfunk ein Interview mit Bruchhagen und Ochs. (Quelle fürn Spooky ) Dort wurde übereinstimmend auch eine Verbesserung im spielerischen Bereich festgestellt. Und damit ein wichtiges Saisonziel erreicht.
                            Und was an einem Spiel gegen Köln ein "schwieriges Restspiel" sein soll... naja.

Das Saisonziel ist 49+ Punkte, und das ist gut drin. Und wenns nicht klappt ... was solls.

Und das die Eintracht nur von Geckas abhängig ist ... sehe ich nicht so. Die Frankfurter haben auch andere die treffen können :
                            Amanatidis, Köhler und Meier als kleine Auswahl.

@Karl Ranseier: Tja egal wo die Schwaben landen, ein badisches / schwäbisches Derby gibts immer.
                            (wenn der KSC net absteigt ^^)
                            Hessentreff 2010
                            T`Pau
                            Der Räucherschwabe
                            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                              Dort wurde übereinstimmend auch eine Verbesserung im spielerischen Bereich festgestellt. Und damit ein wichtiges Saisonziel erreicht.
                              Die Gladbacher spielen nach vorne ja auch immer sehr schön.
                              Nein, es ist ja schön wenn sie "im spielerischen Bereich" überzeugen ( inwiefern sie das tun, kann ich nicht beurteilen, weil ich bislang nur ein Frankfurt-Spiel über die volle Distanz gesehen habe), aber letztenlich ist entscheidend was punktemäßig am Ende dabei herauskommt (*5 Euro ins Phrasenschwein schmeiß*).

Und was an einem Spiel gegen Köln ein "schwieriges Restspiel" sein soll... naja
                              Köln ist die erste Mannschaft die den Abstiegskampf voll angenommen hat und somit nicht zu unterschätzen ist (Kloppo). Gegen Dortmund und letzte Woche dann gegen Leverkusen haben sie dann auch sehr stark gespielt, wenn es letztendlich auch nicht durch Punkte honoriert wurde. Mit dem kleinen Aufwärtstrend, der sich bei den Geißböckem seit der Derby-Niederlage gegen Gladbach abzeichnet und dem Bewusstsein, dass dies vor der Winterpause wahrscheinlich ihre letzte Chance ist zu punkten, gehe ich gehe davon aus, dass sie zu Hause gegen Frankfurt wenigstens einen Punkt entführen werden ( Nikolov ist obendrein auch noch verletzt).

Das Saisonziel ist 49+ Punkte, und das ist gut drin. Und wenns nicht klappt ... was solls.
                              Klar, das ist noch möglich. Ich stelle nur fest, dass es punktemäß im Vergleich zur letzten Saison trotzdem nicht besser aussieht. Von der Punktegleichheit mit Bayern München nach 15 Spieltagen kann man sich nichts kaufen. Es ist nicht so, dass sie entäuschen würden, aber den Ausdruck "starke Saison" würde ich bislang doch eher in Zusammenhang mit Dortmund verwenden, und natürlich auch im Zusammenhang mit den ehemaligen Abstiegskandidaten, die sich jetzt auf den europäischen Plätzen tummeln (Hannover, Mainz, Freiburg).

Und das die Eintracht nur von Geckas abhängig ist ... sehe ich nicht so.
                              13 von 23 Toren. Oder krass formuliert: Die anderen Spieler schaffen es zusammen nicht, auf den Wert des FC St.Pauli zu kommen.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

@ KdE

13 von 23 Toren, sowie 2 Vorlagen, um genau zu sein.

@ M. Windu

Ob Amanatidis dauerhaft mehrere gute Spiele schafft, bezweifle ich leider. Er ist leider nicht mehr DER Star der ersten Jahre bei der Eintracht. Vor der Saison standen bei ihm 54 Tore in 179 Spielen. Bei Gekas stehen jetzt 52 Tore in 114 Spielen.
                                Der Trumpf ist im Moment der Wille, diesmal mehr erreichen zu wollen und das Aufbäumen nach dem 0:4 und 1:4.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X