Fußball-Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MAAAANNNNN
    EINTRACHT !!!!!!!!

Theofanis Gekas, Oka Nikolov, Georgios Tzavellas.
    3 herausragende Spieler in einer Super Mannschaft.
    Ein geiles Spiel, Wolfsburg hatte keine Chance.
    Ich bin begeistert.

Nürnberg - Köln

Köln hat gut gespielt, ich bin sowieso der Ansicht, daß Schäfer dem Verein gut tut. (Im Gegensatz zu Keller in Stuttgart).
    Allerdings hat Nürnberg einen unglaublichen Lauf. Und was Hegeler und Schieber beim 3. Tor machen : so spielt man Fußball und fertig.

Schalke - St. Pauli (ich bevorzuge die gebräuchliche Benennung, bevor ich Haue krieg).
    Das kann Schalke. Aber nur gegen schwache Teams. (imo) Immerhin ist nun erstmal ein paar Tage ruhe in Gelsenkirchen. Ansonsten ist dazu ja schon geschrieben worden.

HSV - Hoffenheim

Hamburg gegen das "billige Kunstprodukt"
    Ein offenes Spiel, geprägt von spektakulären Offensivaktionen, das genausogut auch andersrum hätte ausgehen können. Sehr schöne Aktionen von Demba Ba, hätte ihm beim Lattentreffer das Tor gegönnt, genauso, wie ein Unentschieden hier gerecht gewesen wäre. Aber so hat der HSV gewonnen, dank eines überragenden Mladen Petric und eines wirklich toll anzuschauenden Son.

Freiburg - Mainz

Duell der "Emporkömmlinge"
    Mit dem besseren Ende für Freiburg, weil mit Mainz genau das passiert, was zu erwarten war:
    Irgendwann denkt man, es geht von alleine, und dann gehts schief.
    Mainz wird letzten Endes im Mittelfeld sein, aber sollte sich auch für nächste Woche auf das besinnen, was diesen guten Start bewirkt hat.
    Ein Negativtrend in den nächsten Wochen wär echt schade.

Apropos "Emporkömmlinge")
    Wenn Dortmund morgen gewinnt, haben sie 12 Punkte Abstand zu den Bayern, dem Meisterschaftskandidat Nr.1 .
    Dann wirds Ernst, denn dann sind die Dortmunder der Meisterschaftskandidat Nr. 1.
    Wenn die das bis Ende der Saison noch vergeigen, dann wärs echt schade.

Gladbach - Bayern

3 : 3 . Das richtige Signal für Frontzek, der richtige Trainer für Gladbach.
    Bayern hats verpennt und Gladbach das (imo) beste Saisonspiel abgeliefert.
    Jungs so gehts, nur die nächsten Wochen weiter so machen.

Dann noch die Vorhersage des Spieltages : Wenn Stuttgart morgen verliert, dann by by Keller. Ich weiss eh net, was der da zu suchen hat.

In diesem Sinne : Windu
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Dank Gekas hat die Eintracht den drittbesten Sturm, zumal er gut mit Chancen gefüttert wird. Verwunderlich sind aber die nur 11 Gegentore. Wie war das: der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Titel? Mit den vier Funkel-Jahren ist das jetzt das sechste Aufbau-Jahr mit sturer Bruchhagen-Politik und jetzt sieht das wirklich mal nach guter Rendite aus. Aber bis Platz 8 ist es nur ein Punkt. Da das Ziel ja nur 50 Punkte sind, kann einfsch ruhig weiter gearbeitet werden, während andere Konkurrenten hoch nervös sind.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Dank Gekas hat die Eintracht den drittbesten Sturm, zumal er gut mit Chancen gefüttert wird. Verwunderlich sind aber die nur 11 Gegentore. Wie war das: der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Titel? Mit den vier Funkel-Jahren ist das jetzt das sechste Aufbau-Jahr mit sturer Bruchhagen-Politik und jetzt sieht das wirklich mal nach guter Rendite aus. Aber bis Platz 8 ist es nur ein Punkt. Da das Ziel ja nur 50 Punkte sind, kann einfsch ruhig weiter gearbeitet werden, während andere Konkurrenten hoch nervös sind.
        Ja, der Gekas war damals bei Leverkusen nicht sehr erfolgreich, zum Glück jetzt, denn ich mochte ihn immer.

Aber der Spieltag hat mir bisher schon ganz gut gefallen: Bayern unentschieden und Freiburg gewonnen.

Kommentar

Toller Spieltag mir vielen Toren! Nur als Nordler muss ich mich ja etwas schämen: Pauli 0:3, Bremen 0:6, Hannover 0:4, Wolfsburg 1:3- ohne den HSV wäre das eine Schmach geworden.

Sehr beeindruckend auch die Aufholjagd des FC Bayern, die hier ja sogar schon vorher angekündigt wurde. Bei dem Tempo sind die Bayern bis zur Winterpause auf Platz 7 angelangt.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Du darfst aber nicht die Dreifachbelastung vergessen, der die Bayern unter der Woche ausgesetzt waren. Das war ein hart umkämpftes Spiel gegen eine der stärksten Mannschaften Nordwest-Transsilvaniens. In so knappen Spielen ergibt sich eben keine Gelegenheit, mal einen Gang zurückzuschalten und den ohnehin nur Rumpfkader etwas zu entlasten.

Aber man erkennt auch viel Positives, das aus Bayernsicht Hoffnung macht. Technische und fußballerische Stärke sowie enorme Präzision im Spiel nach vorne: Ich zum Beispiel würde das nicht schaffen, aus über 10 Metern Entfernung ne mehr als schmale Metallstange zu treffen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              Ja, der Gekas war damals bei Leverkusen nicht sehr erfolgreich, zum Glück jetzt, denn ich mochte ihn immer.
              Ob Gekas gut spielte oder nicht hing, nicht am Verein, sondern am Trainer.

Er spielte in Bochum unter Koller hervorragend (Torjägerkanone ), bei Leverkusen unter Skibbe ebenfalls gut,es wurde erst schlecht (weil er meistens gar nicht spielte) unter Labbadia und Heinkes. Dann wollte ihn Skibbe schon zur Eintracht holen, aber 2,4 Mio ablöse waren zuviel. Erst die Ausleihe nach Berlin ( wo er unter Funkel spielte, also gut spielte ... 8 Tore schoss, wovon 2 zu Unrecht aberkannt wurden) in Kombination mit dem Abstieg, drückte die Ablöse auf 1 Mio., sodaß er für die Eintracht erschwinglich wurde.

Gekas ist ein Ausnahmestürmer, der das unbedingte Vertrauen seines Trainers braucht. Ist halt ein schweigsames Sensibelchen, aber solange er die Buden macht - was solls.... dann pudern wir ihn eben jeden Spieltag.
              Hessentreff 2010
              T`Pau
              Der Räucherschwabe

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Sehr beeindruckend auch die Aufholjagd des FC Bayern, die hier ja sogar schon vorher angekündigt wurde. Bei dem Tempo sind die Bayern bis zur Winterpause auf Platz 7 angelangt.
                Wer hätte das im Vorfeld gedacht, das der FC Bayern gegen Gladbach solche Probleme bekommt?
                Borussia M'Gladbach hatte an dem Tag echt das Zeug gehabt, um die Bayern zu schlagen.
                Nur schade für Gladbach, das der FC Bayern in den letzten Minuten noch das 3:3 geschossen hat.

Man sollte einen Tabellenletzten nie unterschätzen.

Kommentar

Zitat von Richy Beitrag anzeigen

Man sollte einen Tabellenletzten nie unterschätzen.
                  Irgendwie sollte dieser Satz in die Geschäftsbedingungen der Eintracht. Ca 2/3 meiner grauen Haare gehen auf die Miß8ung dieses Phrasenschwein-verdächtigen Grundsatzes.

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, Funkel + BSC ist so eine Art Reserve von Skibbe + SGE. Da bekommen die 3 Einstands-Tore damals von Fenin in Berlin fast ein Geschmäkle.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                    Ob Gekas gut spielte oder nicht hing, nicht am Verein, sondern am Trainer.
                    Ja, aber das habe ich doch gar nicht ausgeschlossen.

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                      Ja, aber das habe ich doch gar nicht ausgeschlossen.
                      "Knipser" brauchen (Selbst-)Vertrauen und und natürlich auch die Nebenspieler, die die Goalgetter mit Chancen füttern. Wenn die Basics klappen, dann kann jemand wie Gekas auch sich selbst Chancen und Tore erzwingen. Die Folge davon ist, dass die Nebenspieler Freiräume und Selbstvertrauen haben und jemand wie Schwegler noch eins drauf setzt. Außerdem wirkt bei der Eintracht noch die (übertriebene) Defensivschulung durch Funkel nach. Die SGE fährt jetzt die Ernte ein, die Funkel ausgesät hat. Es ist eine ungewöhnlich lange Kontinuität, mit der sich die Mannschaft weiterentwickelt hat. Aber der Wechsel und Funkel zu Skibbe war für einen Fortschritt notwendig, was mir für Funkel leid tut. Er hat ja oft nur die Rolle des Retters vor dem Abstieg, oder die Aufgabe eine Mannschaft aus der 2. in die 1. BL zu bringen. Er ist halt ein Malocher-Typ, schon als Spieler.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Meine Güte! Was war das denn gestern, Werder?

Ich kann's noch immer nicht so wirklich glauben und irgendwie befürchte ich, die haben nur für die 10:0 Niederlage nächste Woche gegen Frankfurt geübt...

Zwischenbilanz: CL? Ausgeschieden. DFB-Pokal? Ausgeschieden. Und in der Liga die zweitschlechteste Verteidigung. Was ja nicht neu ist, aber früher haben sie wenigstens (häufig) vorne mehr gemacht, als sie hinten kassiert haben. Trotzdem bleibe ich dabei:

100% Werder
                        und so 50% Pauli. Jaja, rechnen ist nicht meine Stärke!
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

@ SBH 10:0?
                          Da würde sich Rot-Weiss Essen freuen. Der 8:1 Sieg der SGE vom 7.5.77 in Essen "schmückt" seit Jahrzehnten die Fußball-Sonderhefte, übrigens auch der 9:1 Heimsieg der Eintracht gegen RWE vom 5.10.74. Long time ago, when I was a young boy ...
                          Naja wenigstens ist Werder noch 11. und 19 Tore, soviele hat Mainz geschossen, da kann man drauf aufbauen.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Diesmal blieben der Adler am Boden und Totti zuhause, der Adler, weil der Bürgermeister von Rom ankündigte :"Wenn die ihren Adler fliegen lassen, werden sich unsere Wölfe drum kümmern". Hintergrund : Stadtderby Lazio - Roma.

Totti weil gesperrt, aber auch, weil er beim letzten Spiel gg Lazio, den Fans den Daumen nach unten zeigte, also ihnen den Abstieg gönnte.

Tja, und nu hatte er die Hosen voll
                            Hessentreff 2010
                            T`Pau
                            Der Räucherschwabe

Kommentar

Da wackelt der Dom in Kölle.
                              Schlimmer kann es nicht kommen, als Vorletzter zu Hause gegen den Letzten verlieren, noch dazu demütigend mit 0:4 gegen einen Lokalrivalen nach 0:0 bei Halbzeit. 21 Torschüsse, 0 Tore, jetzt zweitschlechtester Sturm und drittschlechteste Abwehr.
                              Neben Sieger Gladbach ist Leverkusen Sieger des Spieltag und stabilisiert sich hinter Dortmund und Mainz. Die drei Unentschieden am Nachmittag stehen für die Ausgeglichenheit

@ Windu zum VfB
                              Die Stuttgarter scheinen sich zu fangen, trotz oder wegen Keller muß sich aber wohl noch zeigen. Zumindest scheinen sie Gras zu fressen, aber über ein ganzes Spiel scheint die Konstanz zu fehlen. Am Trainer würde ich das aber nicht festmachen. 2 Punkte mehr wären natürlich ein starker Push nach vorne gewesen. Jetzt muß der VfB diese gefühlte Niederlage erst mal charakterlich verdauen, zumal die erwachten Gladbacher im Nacken sitzen. Ohne die beiden letzten Spiele wären aber auch bei BMG die Lichter ausgegangen. Nur 6 Punkte aus 12 Spielen hätte niemand mehr schönreden können (hab seit den 70er Jahren starke Sympathien für die Fohlen ---> WM 74: Kleff, Vogts, Bonhof, Wimmer, Heynckes , außerdem Spieler wie Simonsen, Del'Haye, UEFA-Cup-Sieg gegen Enschede, 2. Finale auswärts 5:1!).
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Da wackelt der Dom in Kölle.
                                Schlimmer kann es nicht kommen, als Vorletzter zu Hause gegen den Letzten verlieren, noch dazu demütigend mit 0:4 gegen einen Lokalrivalen nach 0:0 bei Halbzeit. 21 Torschüsse, 0 Tore, jetzt zweitschlechtester Sturm und drittschlechteste Abwehr.
                                Neben Sieger Gladbach ist Leverkusen Sieger des Spieltag und stabilisiert sich hinter Dortmund und Mainz. Die drei Unentschieden am Nachmittag stehen für die Ausgeglichenheit

@ Windu zum VfB
                                Die Stuttgarter scheinen sich zu fangen, trotz oder wegen Keller muß sich aber wohl noch zeigen. Zumindest scheinen sie Gras zu fressen, aber über ein ganzes Spiel scheint die Konstanz zu fehlen. Am Trainer würde ich das aber nicht festmachen. 2 Punkte mehr wären natürlich ein starker Push nach vorne gewesen. Jetzt muß der VfB diese gefühlte Niederlage erst mal charakterlich verdauen, zumal die erwachten Gladbacher im Nacken sitzen. Ohne die beiden letzten Spiele wären aber auch bei BMG die Lichter ausgegangen. Nur 6 Punkte aus 12 Spielen hätte niemand mehr schönreden können (hab seit den 70er Jahren starke Sympathien für die Fohlen ---> WM 74: Kleff, Vogts, Bonhof, Wimmer, Heynckes , außerdem Spieler wie Simonsen, Del'Haye, UEFA-Cup-Sieg gegen Enschede, 2. Finale auswärts 5:1!).
                                Ich bin auch der Ansicht dass der VfB sich fängt, als gefühlte Niederlage würde ich das letzte Spiel auch nicht betrachten. Jeder Punkt zählt da im Moment.

@Windu:
                                Wie kommst Du denn zu der Ansicht dass Keller dem VfB nicht gut tut ?
                                Ich hätte mir nach der Entlassung von Gross (ganz zu schweigen davon dass man Christian Gross gar nicht hätte entlassen sollen) auch lieber einen grossen Namen gewünscht, aber bis jetzt bin ich nicht der Ansicht dass Keller grossen Schaden angerichtet hat. Einfach mal ein paar Spieltage abwarten dann haben wir mehr Klarheit
                                Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                                -SithLord- @ Deathstar
                                ...we want you !

Kommentar

Lädt...
                                X