Fußball-Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

War schon sehr ulkig anzuschauen.

Man sollte nicht meinen, dass im Profi-Fussball sowas noch passieren kann.

Andererseits wars ja gestern so oder so n verrückter Pokaltag, siehe das Tor von Stahl bei der TuS Koblenz gg Hertha zum 1:0

Kommentar

So, der FC Bayern ist absolut verdient gegen Werder in die nächste Pokalrunde eingezogen. Mal schaun, wen der FCB dann für das Achtelfinale zugelost bekommt...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
        So, der FC Bayern ist absolut verdient gegen Werder in die nächste Pokalrunde eingezogen.
        Naja, naja. Das Spiel hast du gesehen, oder?

Ich würde es so ausdrücken: Der FCB hat nicht unverdient gewonnen, aber der SV Werder Bremen ist absolut unverdient ausgeschieden!

Das Prödl-Tor hin, das Prödl-Tor her. Im Endeffekt hatte es Werder (noch öfter) selbst in der Hand den Sack zuzumachen. Und wenn du die Dinger vorne nicht machst, dann kassierst du halt früher oder später hinten eins.

Von einem absolut verdienten Sieg des FCB zu sprechen halte ich für nicht gerechtfertigt!
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

@ SBH
          War da nicht bei TheMarsToolVolta ein Zwinker-Smiley, den Du nicht zitiert hast?
          Nun, der FCB-Ergebnisfußball kommt wieder ins Rollen und hier und da ein paar Sekunden absoluter Willen wie beim Schweinsteiger-Tor machen im Laufe der Saison den Unterschied Bundesliga TOP 3 + Internationale Klasse aus.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wer es nicht schafft, derart viele Großchancen zu nutzen und sich obendrein noch zwei dämliche Gegentore einfängt, der ist absolut verdient ausgeschieden. Dabei ist es vollkommen wurscht, was zwischen den Toren passiert und wie schlecht (MAL WIEDER UND IMMER UND IMMER WIEDER!!!!!) Michael Weiners Leistung war. Wer nicht in der Lage ist, mehr Tore als der (sich sogar in alles andere als guter Form befindliche) Gegner zu erzielen oder weniger als dieser zu kassieren, hat nichts anderes als das Aus verdient.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Thomas W. Riker:

Ja, aber ich zitiere grundsätzlich keine Smileys. Hab' aber auch zweimal zurückgezwinkert. Trotzdem hätte ich meinen Post besser gestalten können. War überhaupt nicht als Vorwurf/Angriff gemeint, ja? Würden wir an einem Tisch sitzen, wäre das bestimmt auch nicht so aufgefasst worden.

So ist das leider manchmal in Internetforen...

@Spooky Mulder:

Sehe ich ähnlich. Deshalb hab' ich ja auch geschrieben, das Bayern nicht unverdient gewonnen hat. Nur das mit den Schiedsrichterentscheidungen sehe ich differentzierter. Und da ist sogar Louis van Gaal auf meiner Seite!

Kommentar

Schiedsrichterentscheidungen kann man nicht beeinflussen. Daher bringt es recht wenig, sich im Nachhinein darüber aufzuregen. Das kann man vielleicht machen, wenn das Spiel ausgeglichen war, knapp endete, Kleinigkeiten entscheiden konnten. Bremen hatte jedoch genug Torchancen und Spielvorteile, die Begegnung früh für sich zu entscheiden, sogar hoch für sich zu entscheiden. Vollkommen unabhängig von der Schiedsrichterleistung. Michael Weiner war wie in wirklich jedem von ihm betreuten Spiel unterirdisch. Für das Ausscheiden der Bremer war er jedoch - wenn überhaupt - nur peripher verantwortlich.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Großes nach Aachen!!!

Was für ein Spiel gegen Mainz 05

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Schiedsrichterentscheidungen kann man nicht beeinflussen.
                    Deshalb hat sich van Gaal auch bei Sepp Blatter bedankt, das es den Videobeweis (noch) nicht gibt.
                    Daher bringt es recht wenig, sich im Nachhinein darüber aufzuregen.
                    Also ich hab' mich SOFORT darüber aufgeregt!

Nee, nur Spass - ich hoffe du verstehst.
                    Das kann man vielleicht machen, wenn das Spiel ausgeglichen war, knapp endete, Kleinigkeiten entscheiden konnten.
                    Das ändert, wie in diesem [und JEDEM] Fall, ja auch nichts.
                    Bremen hatte jedoch genug Torchancen und Spielvorteile, die Begegnung früh für sich zu entscheiden, sogar hoch für sich zu entscheiden.
                    Das habe ich ja auch so gesagt. Ich war halt nur mit der Formulierung "Bayern hat absolut verdient gewonnen" nicht einverstanden. Für mich geht "absolut verdient", wenn man alle Aspekte mit einbezieht, dann doch irgendwie anders.

Werder hat das Spiel "verschenkt". Bayern ist nicht unverdient weiter. Aber das ist im Endeffekt auch egal, denn in absehbarer Zeit kräht da auch kein Hahn mehr nach...

Jeder wird da seinen eigenen Blickpunkt drauf haben und eine für alle zufriedenstellende Definition wird's nicht geben. Und für:

"Am Ende gleicht sich alles aus!"

werfe ich gerne 3EUR ins Phrasenschwein!

Liebe Grüsse und'nen guten Abend - Sebastian

Kommentar

Und für Gladbach freut mich, dass sie Bayer Leverkusen rausgekickt haben

Kommentar

Noch sind 10 Bundesligisten im DFB-Pokal dabei. Aber wenn man ansieht, wer ausgeschieden ist, dann können einem die Augenbrauen bis zum Hinterkopf rutschen. --->
                        Der 1., 2., 3., 5., 6., 7., 8. und 10. Aus der ersten Tabellenhälfte sind nur noch Hoffenheim und Frankfurt dabei!
                        Vor dem OFC kann man nur den Hut ziehen. In der 3. Liga 32 von 39 Punkten und jetzt ohne Gegentor (!) im Spiel gegen Dortmund (bester BL-Sturm)nach Elfmeterschießen weiter.
                        Koblenz als 10. in der 3. Liga wäre ein Derby gegen Lautern zu gönnen. Aachen und Cottbus dürfen auch weiter Erstligisten rauskegeln. Das macht Lust auf mehr!
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ja ja, der Pokal hat seine eigenen Gesetze (damit das Phrasenschwein auch von mir gefüllt werden kann).

Die Nummer 1 und 2 der 1. BL gegen Drittligisten raus. Da gibts am Sonntag beim Spitzenspiel viel Frust rauszukicken.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Der Pokal macht mir immer mehr Spaß!

Is immer wieder toll zu sehen, wie die Favoriten ins Straucheln kommen

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Noch sind 10 Bundesligisten im DFB-Pokal dabei. Aber wenn man ansieht, wer ausgeschieden ist, dann können einem die Augenbrauen bis zum Hinterkopf rutschen. --->
                              Der 1., 2., 3., 5., 6., 7., 8. und 10. Aus der ersten Tabellenhälfte sind nur noch Hoffenheim und Frankfurt dabei!
                              Vor dem OFC kann man nur den Hut ziehen. In der 3. Liga 32 von 39 Punkten und jetzt ohne Gegentor (!) im Spiel gegen Dortmund (bester BL-Sturm)nach Elfmeterschießen weiter.
                              Koblenz als 10. in der 3. Liga wäre ein Derby gegen Lautern zu gönnen. Aachen und Cottbus dürfen auch weiter Erstligisten rauskegeln. Das macht Lust auf mehr!

Joa da is was los. Und in der nächsten Runde fliegen dann die übrigen Favoriten raus (wie z.B. der FC Bayern usw.)
                              Das wäre ja echt ein Ding, wenn die Underdogs die Kiste tatsächlich rocken

Man sollte sowieso nie einen Drittligisten unterschätzen, sowas kann nämlich ganz schön in die Hose gehen.

Kommentar

Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                                Joa da is was los. Und in der nächsten Runde fliegen dann die übrigen Favoriten raus (wie z.B. der FC Bayern usw.)
                                Das wäre ja echt ein Ding, wenn die Underdogs die Kiste tatsächlich rocken

Man sollte sowieso nie einen Drittligisten unterschätzen, sowas kann nämlich ganz schön in die Hose gehen.
                                Vor allen bei voller Hütte und Flutlicht auf dem Bieberer Berg wurde, glaube ich, auch mal der FCB 6:0 gerockt. Ist zwar ewig her, aber manchmal muß man selbst als Eintracht-Fan über den OFC schmunzeln. Und so wie der OFC jetzt geführt wird, gehört er in die 2. Liga (nur 1 Niederlage in 15 Pflichtspielen)!
                                Solange die Eintracht #1 in Hessen ist ---> man muß auch jönne könne!
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X