Fußball-Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Für Bremen ist nicht viel mehr als Platz 3 und die Zwischenrunde in der EL möglich.
    Meinst du? Ich habe gestern nicht sehen können, wo Tottenham jetzt so viel besser sein sollte als Werder. Platzverweis hin oder her - was die Spurs mit Ausnahme von Gareth Bale gestern über 90 Minuten abgeliefert haben, war eines CL-Teilnehmers nicht würdig. Schon gar nicht, wenn er das Prädikat "Premier League" trägt. Wären wir auch nur etwas weniger schludrig mit unseren Chancen umgegangen, hätte es zur Halbzeit 6:0 gestanden und nach 90 Minuten 8:1 oder höher. So mussten wir einmal mehr lernen, dass ein Spiel eben doch nicht nur 90 Minuten dauert. Glücklicherweise mit versöhnlichem Ausgang.

Dass ausgerechnet Bale drei Buden macht... naja. Ich nenne sowas gelungenes Vorstellungsgespräch.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Bayern wird jetzt eine Siegesserie starten und zu den Europacup-Plätzen aufschließen. Von der Meisterschafts-Verteidigung zu reden, wäre allerdings zum jetzigen Zeitpunkt etwas vermessen.
      Und wenn du "Siegesserie" schreibst, meinst du...?

Irgendwie scheint bei vielen Bayernfans noch nicht wirklich angekommen zu sein, dass dieser schlechteste Saisonstart der Vereinsgeschichte vielleicht doch etwas mehr als nur ein Ausrutscher oder die Folge von der einen oder anderen Verletzung ist und sich die Probleme eben nicht mit der Zeit von alleine lösen.

Ja schön, neun Punkte aus drei Spielen in der Champions League hören sich sicherlich toll an, um über den Ligaalltag hinwegzutrösten. Aber komm, im Endeffekt waren das zwei glückliche Siege gegen zwei Klubs aus viertklassigen Ligen sowie einer gegen den Tabellen-14. (zum Zeipunkt des Spiels glaube ich 19.) der Serie A, der ganz andere Sorgen hat.

Der Knackpunkt wird die dezente Transferpolitik in der Sommerpause gewesen sein.

Offensiv war das Spiel schon in der letzten Saison viel zu abhängig von Robben. Müller und Olic waren da mehr Anhängsel, die von den Flankenläufen des Niederländers profitierten. Anscheinend haben die Bayern-Verantwortlichen (inklusive van Gaal) das entweder nicht gerafft oder sie haben bloß ihren Kruzifix geküsst und darauf gebaut, dass Robben sich schon nicht verletzen wird. Klose und Gomez sind U-Boot-Stürmer auf Langstreckenmission. Die tauchen einmal kurz auf, um Argentinien zu zerbomben, und gehen dann wieder für ein paar Monate auf Tauchgang Richtung Hafen von Hannover (hat Hannover einen Hafen? ).

Noch schlimmer steht es um die Defensive. Den Bayern wurden in der letzten Saison immer wieder bitterliche Denkzettel verpasst. Spätestens nachdem Milito und Sneijder die Abwehrreihe feinsäuberlich in ihre Einzelteile zerlegten, hätte sich doch ein Aha-Effekt einstellen sollen. Vor allem in der Innenverteidigung hat man außer van Buyten nichts. Badstuber ist als IV meiner Meinung nach Müll und das wird sich auch nicht ändern. Schlimmer ist nur Demichelis. Vor zwei Jahren vielleicht noch einer der besten Verteidiger der Welt, legt er nun dem Gegner reihenweise die Tore vor. Hat man allen ernstes geglaubt, ein Breno könnte hier Abhilfe schaffen?
      Weiters scheint Lahm dem Trend einiger (ehemaliger) AV-Kollegen wie Dani Alves oder Bale zu folgen, offensiv Akzente zu setzen, aber defensiv immer mehr zu schlampen.

Das Prunkstück der Mannschaft - das Mittelfeld - macht man sich durch Verletzungen (Robben, Ribery) und Streitigkeiten (van Bommel) kaputt.

Ich denke, als Bayernfan sollte man die Daumen drücken, dass man sich bis zur Winterpause irgendwie auf einen einstelligen Tabellenplatz retten kann und der Verein dran groß auf dem Transfermarkt zuschlägt. Ich habe da den Namen Heitinga gehört. Das wäre ein Anfang.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Wenn mann so nett gefragt wird ......

melde mich mal wieder zurück um meinen Senf zur schönsten Nebensache der Welt dazuzugeben.

Anfang mal eine Frage an Dich, Spooky:
        Was machst du denn, wenn Klopp den BVB zur Meisterschaft führt ?

Daß Mainz da nicht ewig oben steht, das wissen die Mainzer selbst.
        Und daß Bayern im Moment kein Meisterschaftsfavorit ist, das wissen alle außer den Bayern. Und das hat nichts mit "Populismus, schlechtreden oder nörgeln" zu tun, sondern ist eine nüchterne Feststellung.Das torlose Remis gegen den HSV zeigt dies überdeutlich.
        Vielleicht kann man diese Diskussion ohne solche Ausfälle führen.
        Daß Klose es kann, zeigt er regelmäßig bei der Nationalmannschaft, und mit dem roten Trikot sollte er es auch mal rüberbringen.
        Van Gaal setzt auf die Jugend, ok, dann muss man es auch akzeptieren, daß junge Spieler noch nicht so konstant in ihrer Leistung sind.

Schalke tut sich weiter schwer, obwohl ich da eigentlich jeden Spieltag den "knack" erwarte, wo bei Schalke der Erfolg kommt. Mit Meister wirds da natürlich nichts, wo man am Ende steht, hängt davon ab, wann diese Truppe ne Mannschaft wird.

@Thomas W. Riker
        Wenn Bremen 3. wird, wer wird denn dann 2. ??
        Die Bremer machen das was sie jede Saison machen: Mannschaft zusammenpuzzeln und dann gehts los. Ich denke die werden auch ganz oben mitspielen, zumal die Bayern da eben erstmal nicht dabei sind.

Noch ein Wort zur Eintracht. Nach einem "Beinahe" Fehlstart steht der Richtungsanzeiger nach oben, auch wenns gg Schalke nur ein Remis gab.
        Mal sehen was die launische Diva diese Saison zu bieten hat.

Freiburg und Hannover machen Laune, Gladbach steht leider zu oft ohne Belohnung da.

Köln ? mal sehen ob Soldo morgen noch da ist.

BVB - Hoffenheim tippe ich einen BVB Sieg, Hoffenheim spielt ganz gut, findet ein bischen die Tugenden der 1. Erstligasaison wieder, aber für den BVB wirds morgen net reichen.

achso und Pauli :
        "Stani" macht Spass, hoffentlich bleibt uns der 2. Hamburger Verein noch ein weilchen erhalten.
        Klar, das ist keine Ehe für die Ewigkeit, aber im mom passt "Stani" zu Pauli.

Das wars von mir, freue mich auf Eure Antworten zur regen Diskussion.
        Hessentreff 2010
        T`Pau
        Der Räucherschwabe
        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Nur zu einem, der "launischen Diva" und der FC Schalke 06. Die Schalker werden wohl ewig auf ihren Knack warten, wenn die weiter auf so eine "Leistung" bauen wie gestern im Waldstadion. Die konnten echt von Glück reden, das die einen guten Torwart haben, und bei der Eintracht mal wieder niemand da war, der in der Lage war ein leeres Tor zu treffen

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
            @Thomas W. Riker
            Wenn Bremen 3. wird, wer wird denn dann 2. ??
            Die Bremer machen das was sie jede Saison machen: Mannschaft zusammenpuzzeln und dann gehts los. Ich denke die werden auch ganz oben mitspielen, zumal die Bayern da eben erstmal nicht dabei sind.
            Bei Werder ist sehr viel von 3, 4 "Schlüsselspielern" abhängig. Wenn die ausfallen oder ihre Form nicht finden/ halten, wird es ganz schwer, diese Saison etwas zu erreichen.

Ohne Naldo wird z.B. die Abwehr die gesamte Saison über nie wirklich sattelfest sein. Auch wenn eine sattelfeste Abwehr, so oder so nicht zu meinen Top 5 Werder Bremen Assoziationen zählt.^^
            Pizarro ist ebenso wichtig für die Offensive und Frings (speziell als Kopf der Mannschaft) für das Mittelfeld bzw. die gesamte Spielordnung und den "Biss".
            Wenn die ausfallen (Zusätzlich dann noch Leute wie Fritz und Boenisch, die rein sportlich wichtig für das Team sind und nicht umsonst ihre Stammplätze im Team haben.), bricht da schnell mal alles zusammen.
            Wie man in dieser Saison schon einige Male (ganz besonders in Mailand) gesehen hat.

Hunt, Marin und Co. sind sehr gute Fußballer, aber definitiv (noch?) keine Führungsspieler. Wenn es nicht läuft, sieht und hört man von denen nichts (außer gelegentlichen Fehlpässen vielleicht^^).

Freiburg und Hannover machen Laune, Gladbach steht leider zu oft ohne Belohnung da.
            Meiner Meinung nach haben sie z.B. gestern gegen Werder genau die Belohnung bekommen, die sie sich durch ihr Spiel verdient haben.

achso und Pauli :
            "Stani" macht Spass, hoffentlich bleibt uns der 2. Hamburger Verein noch ein weilchen erhalten. Klar, das ist keine Ehe für die Ewigkeit, aber im mom passt "Stani" zu Pauli.
            Da wäre ich mir nicht so sicher. Der Mann ist schon im vierten Jahr dort Trainer und ich kann mir durchaus noch einige weitere Jahre vorstellen.
            Er passt zu dem Verein einfach wie die Faust auf das Auge und ich sehe in den nächsten Jahren dort keinen anderen Trainer.
            Übrigens wäre er trotz der Rivalität schon letzten Sommer und vor dieser Saison mein Wunschkandidat für den HSV Trainerposten gewesen. Was einfach zeigen soll, wie sehr ich ihn, seine Art und seine Arbeit schätze. (Zumal ich zusätzlich noch Rostocker bin*g*)
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Bei Werder ist sehr viel von 3, 4 "Schlüsselspielern" abhängig. Wenn die ausfallen oder ihre Form nicht finden/ halten, wird es ganz schwer, diese Saison etwas zu erreichen.

Ohne Naldo wird z.B. die Abwehr die gesamte Saison über nie wirklich sattelfest sein. Auch wenn eine sattelfeste Abwehr, so oder so nicht zu meinen Top 5 Werder Bremen Assoziationen zählt.^^
              Pizarro ist ebenso wichtig für die Offensive und Frings (speziell als Kopf der Mannschaft) für das Mittelfeld bzw. die gesamte Spielordnung und den "Biss".
              Wenn die ausfallen (Zusätzlich dann noch Leute wie Fritz und Boenisch, die rein sportlich wichtig für das Team sind und nicht umsonst ihre Stammplätze im Team haben.), bricht da schnell mal alles zusammen.
              Wie man in dieser Saison schon einige Male (ganz besonders in Mailand) gesehen hat.

Hunt, Marin und Co. sind sehr gute Fußballer, aber definitiv (noch?) keine Führungsspieler. Wenn es nicht läuft, sieht und hört man von denen nichts (außer gelegentlichen Fehlpässen vielleicht^^).
              Vom Prinzip her richtig, aber Bremen ist ja gerade in der Phase, wo Schlüsselspieler ausgefallen sind, und mehr oder weniger langsam zurückkommen.

Und Wesley und Arnautovic haben noch viel Luft nach oben. Daher sehe ich Bremen im Aufwind. Und mal ehrlich ... den Ausfall von Schlüsselspielern verkraftet keine Mannschaft auf Dauer (siehe Bayern).

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Da wäre ich mir nicht so sicher. Der Mann ist schon im vierten Jahr dort Trainer und ich kann mir durchaus noch einige weitere Jahre vorstellen.
              Er passt zu dem Verein einfach wie die Faust auf das Auge und ich sehe in den nächsten Jahren dort keinen anderen Trainer.
              Übrigens wäre er trotz der Rivalität schon letzten Sommer und vor dieser Saison mein Wunschkandidat für den HSV Trainerposten gewesen. Was einfach zeigen soll, wie sehr ich ihn, seine Art und seine Arbeit schätze. (Zumal ich zusätzlich noch Rostocker bin*g*)
              Nuja 4 Jahre sind im Profigeschäft schon eine kleine Ewigkeit. Aber mein Satz war da schon wörtlich gemeint. Für immer bleibt Stani da nicht.
              Genausowenig wie Klopp ewig bei Mainz blieb.
              Hessentreff 2010
              T`Pau
              Der Räucherschwabe

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Und wenn du "Siegesserie" schreibst, meinst du...?
                ...die Siegesserie, die sicherlich noch kommen wird. Bayern wird nicht ewig im Mittelfeld der Tabelle verweilen. Spätestens wenn einige verletzte Spieler (wie eben auch Ribery und Robben) wieder spielen können, stehen die Voraussetzungen nicht schlecht, dass Bayern wieder einen Europacup-Startplatz erreicht.
                Sicherlich haben Mainz und Dortmund momentan einen ziemlich großen Vorsprung und selbst im Bayern-Lager wird wohl momentan nicht von der Meisterschaft geträumt, sondern eher das Erreichen des internationalen Wettbewerbs (Optimum: CL) als Ziel gesetzt.

Irgendwie scheint bei vielen Bayernfans noch nicht wirklich angekommen zu sein, dass dieser schlechteste Saisonstart der Vereinsgeschichte vielleicht doch etwas mehr als nur ein Ausrutscher oder die Folge von der einen oder anderen Verletzung ist und sich die Probleme eben nicht mit der Zeit von alleine lösen.
                Die Probleme sind vielfältig und lassen sich nicht mit ein paar Sätzen beschreiben. Dass sich die Probleme nicht von alleine lösen, hat wohl auch hier niemand geschrieben, insofern kann ich deinen Beitrag an dieser Stelle nicht nachvollziehen.
                Mit dem Kader, den Bayern nun mal hat, ist die CL-Qualifikation allerdings im Normalfall ein absolutes Muss. Bekommt van Gaal es hin, dass die Mannschaft möglichst schnell wieder Normalform erreicht und auch wieder siegt, wird es aber auch wieder deutlich in der Tabelle nach oben gehen.

Ja schön, neun Punkte aus drei Spielen in der Champions League hören sich sicherlich toll an, um über den Ligaalltag hinwegzutrösten. Aber komm, im Endeffekt waren das zwei glückliche Siege gegen zwei Klubs aus viertklassigen Ligen sowie einer gegen den Tabellen-14. (zum Zeipunkt des Spiels glaube ich 19.) der Serie A, der ganz andere Sorgen hat.
                Ja, es sind neun Punkte aus drei Spielen - die optimale Punktausbeute. Dass Bayern in der CL nicht geglänzt hat bzw. die Leistungen nicht das Gelbe vom Ei waren, hat auch jeder gesehen. In der Gruppenphase kommts aber auch nur darauf an, sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Die Kür wartet dann mit stärkeren und namhafteren Gegnern in der KO-Phase. Wie weit Bayern dann sein wird, wird man sehen.
                Dortmund hingegen kann zwar zur Zeit in der Liga begeistern, aber die Darbietungen im UEFA-Cup und die einhergehende Punktausbeute ist auch alles andere als toll.

Der Knackpunkt wird die dezente Transferpolitik in der Sommerpause gewesen sein.
                Ein oder zwei Verstärkungen (insbesondere ein IV auf internationalem Niveau) wären sicherlich nicht falsch gewesen. Aber meiner Ansicht nach liegen die Probleme an und für sich nicht bei der Qualität des Kaders. Wenn man Ab- und Zugänge vergleicht, hat sich der Kader nämlich sicherlich nicht verschlechtert.

Offensiv war das Spiel schon in der letzten Saison viel zu abhängig von Robben. Müller und Olic waren da mehr Anhängsel, die von den Flankenläufen des Niederländers profitierten. Anscheinend haben die Bayern-Verantwortlichen (inklusive van Gaal) das entweder nicht gerafft oder sie haben bloß ihren Kruzifix geküsst und darauf gebaut, dass Robben sich schon nicht verletzen wird. Klose und Gomez sind U-Boot-Stürmer auf Langstreckenmission. Die tauchen einmal kurz auf, um Argentinien zu zerbomben, und gehen dann wieder für ein paar Monate auf Tauchgang Richtung Hafen von Hannover (hat Hannover einen Hafen? ).
                Einen Ausfall eines Weltklassespielers wie Robben kompensiert man halt nicht so leicht. Dasselbe trifft aber auch auf Ribery zu. Das sind Spieler die mit ihren Fähigkeiten (Technik, Kreativität, Dribbling, etc.) jede gegnerische Mannschaft der Welt in Verlegenheit bringen können. Es wäre ja ziemlich besorgniserregend, wenn ein Ersatzspieler diese Ausfälle 1:1 auffangen könnte. Über die Verpflichtung eines anderen Mittelstürmertypen, der sich spielerisch mit diesen Flügelzangen besser versteht, kann man natürlich diskutieren. Aber welcher Stürmer würde in dieses Raster fallen und könnte man den dann überhaupt loseisen?

Noch schlimmer steht es um die Defensive. Den Bayern wurden in der letzten Saison immer wieder bitterliche Denkzettel verpasst. Spätestens nachdem Milito und Sneijder die Abwehrreihe feinsäuberlich in ihre Einzelteile zerlegten, hätte sich doch ein Aha-Effekt einstellen sollen. Vor allem in der Innenverteidigung hat man außer van Buyten nichts. Badstuber ist als IV meiner Meinung nach Müll und das wird sich auch nicht ändern. Schlimmer ist nur Demichelis. Vor zwei Jahren vielleicht noch einer der besten Verteidiger der Welt, legt er nun dem Gegner reihenweise die Tore vor. Hat man allen ernstes geglaubt, ein Breno könnte hier Abhilfe schaffen?
                Weiters scheint Lahm dem Trend einiger (ehemaliger) AV-Kollegen wie Dani Alves oder Bale zu folgen, offensiv Akzente zu setzen, aber defensiv immer mehr zu schlampen.
                Da hab ich meinen Teil schon dazu geschrieben. Insbesondere bei der schwächelnden IV bin ich bei dir. Aber leider verantworte ich nicht die Transferpolitik des FCB.
                Ist aber schon schade, wenn man sieht, dass hier bislang nicht gehandelt wurde und gute Spieler wie z. B. Hummels gehen mussten.
                Und zum CL-Finale: Inter hat damals die Schwächen von Bayern konsequent und eiskalt ausgenutzt und deshalb auch verdient gewonnen. Vielleicht sieht das in Zukunft anders aus - wobei ich nicht hoffe, dass Bayern den Catenaccio verinnerlicht...

Das Prunkstück der Mannschaft - das Mittelfeld - macht man sich durch Verletzungen (Robben, Ribery) und Streitigkeiten (van Bommel) kaputt.
                Robben und Ribery verletzen sich ja nicht absichtlich.
                Was mit dem KNVB abgeht, ist wieder eine andere, aber absolut indiskutable Sache von Seiten des holländischen Fußballverbands.
                Und was MvB letztens abgezogen hat (trotz offensichtlich hohem Verletzungsrisiko auflaufen), geht eigentlich gar nicht...

Ich denke, als Bayernfan sollte man die Daumen drücken, dass man sich bis zur Winterpause irgendwie auf einen einstelligen Tabellenplatz retten kann und der Verein dran groß auf dem Transfermarkt zuschlägt. Ich habe da den Namen Heitinga gehört. Das wäre ein Anfang.
                Abwarten.

PS: Dortmund liegt gegen die Traditionsmannschaft aus Hoffenheim mit 0:1 hinten. Hoffentlich bleibt es so...
                Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 24.10.2010, 15:56.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Dieses billige Kunstprodukt aus Hoppenheim hat den Göttern seis gedankt NICHT gewonnen, und das ist auch gut so!

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                    Dieses billige Kunstprodukt aus Hoppenheim hat den Göttern seis gedankt NICHT gewonnen, und das ist auch gut so!
                    Billig ? Das war nicht billig. Das hat Dietmar Hopp etliche Millionen gekostet.
                    Und Kunstprodukt ? ein Kunstprodukt ist zB RedBull Leipzig aber den Verein aus Hoffenheim gibts schon eine Weile (Siehe korrekten Clubnamen).

Was mich allerdings wundert: ich hatte nun doch eine geraume Zeit Abstinenz in diesem Forum, aber es haben einige immer noch nicht verdaut, daß Hoffenheim in der 1. Liga spielt. .

Aber daß es sowas (privates finanzielles Unterstützen eines Vereins) schon lange gibt, vergessen diese Herrschaften immer. Vielleicht wars nicht so erfolgreich, aber trotzdem vorhanden.
                    zB Fortuna Köln - Löhring
                    Hannover 96 - Kind
                    usw.
                    Hessentreff 2010
                    T`Pau
                    Der Räucherschwabe

Kommentar

Billig ? Das war nicht billig. Das hat Dietmar Hopp etliche Millionen gekostet.
                      Und Kunstprodukt ? ein Kunstprodukt ist zB RedBull Leipzig aber den Verein aus Hoffenheim gibts schon eine Weile (Siehe korrekten Clubnamen).

Was mich allerdings wundert: ich hatte nun doch eine geraume Zeit Abstinenz in diesem Forum, aber es haben einige immer noch nicht verdaut, daß Hoffenheim in der 1. Liga spielt. .

Aber daß es sowas (privates finanzielles Unterstützen eines Vereins) schon lange gibt, vergessen diese Herrschaften immer. Vielleicht wars nicht so erfolgreich, aber trotzdem vorhanden.
                      zB Fortuna Köln - Löhring
                      Hannover 96 - Kind
                      usw.
                      Ein Kunstprodukt bleibt es trotzdem, der anderen Vereinen, die versuchen ehrlich zu wirtschaften, einfach den Boden unter dem Boden weg ziehen.

Kommentar

Ein Kunstprodukt bleibt es trotzdem, der anderen Vereinen, die versuchen ehrlich zu wirtschaften, einfach den Boden unter dem Boden weg ziehen.
                        Hoffenheim ist jetzt aber da und schön längst kein Kunstprodukt mehr. Und es ist ehrlicher als so manch anderer Verein, die wie die Aasgeier die "kleineren" Clubs leer kaufen und die kleinen wieder von vorne beginnen müssen.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Viele Clubs machen Schulden, um "sportlichen" Erfolg zu haben.
                          Das ist auch nicht ehrlich gewirtschaftet.
                          Hoffenheim hatte am Anfang eine starke finanzielle Hilfe, aber der Plan sieht vor, daß der Verein in den kommenden Jahren ohne diese Hilfe auskommt.
                          (Quelle für Spooky : Interview mit Rangnick vor Monaten in DSF Doppelpass)
                          Also : ehrliches wirtschaften.

Dann bitte erkläre mir, wieso Hoffenheim anderen Vereinen den "Boden unter dem Boden weg zieht". Versteh ich nicht ganz.

Den Kommentar zum Post unter mir, häng ich hier noch dran, sonst erschein ich so oft

Soldo wie erwartet weg, dann kann ja Daum wieder kommen. Bin gespannt, wer da den Karren aus dem Dreck holen soll.
                          Meiner Meinung nach sollten sie den Meier gleich mitfeuern, denn dessen Transferpolitik mit abgehalfterten Profis (Maniche !!) lässt einem die Haare zu Berge stehen.

Ohne sportlich kompetente Strukturen wirds auch der nächste Trainer nicht schaffen.
                          Zuletzt geändert von M. Windu; 24.10.2010, 18:45.
                          Hessentreff 2010
                          T`Pau
                          Der Räucherschwabe

Kommentar

Die nächste Trainerentlassung wurde bekanntgegeben:
                            Das Aus für Trainer Soldo - Bundesliga - Fußball - sportschau.de
                            Ob es was bringt wird sich zeigen...

Die Stuttgarter haben gerade mit einem 2:0 gegen St.Pauli den zweiten Saisonsieg eingefahren. Das wurde ja langsam auch mal Zeit.
                            Der VfB klettert vom letzten Platz auf Rang 14.
                            Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                            -SithLord- @ Deathstar
                            ...we want you !

Kommentar

Ich weiß nicht, wo hier immer das Problem liegt. Im Endeffekt es es doch vollkommen egal, ob das Geld von T-Mobile, Gazprom oder aus dem Geldbeutel von Dietmar Hopp oder sonstwem kommt. Entscheidend ist, wo das Geld dann hinfließt. Da finde ich den Ansatz, eine Fußballschule und ein Scoutingsystem neu aufzuziehen und internationale Talente auszubilden, wesentlich sympatischer als Millionen in gestandene Fußballopas und gefallene Stars zu investieren. Der Erfolg (sowie Gelsenkirchens, Stuttgarts, Kölns, etc. Tabellenposition) gibt Hoffenheim recht.

Und was genau am Aufnehmen von Schulden einem ehrlichen Wirtschaften widersprechen soll, sehe ich jetzt auch nicht. Wir können natürlich Geld auch gleich abschaffen und wieder mit Kühen handeln.

Kommentar

Viele Clubs machen Schulden, um "sportlichen" Erfolg zu haben.
                                Das ist auch nicht ehrlich gewirtschaftet.
                                Hoffenheim hatte am Anfang eine starke finanzielle Hilfe, aber der Plan sieht vor, daß der Verein in den kommenden Jahren ohne diese Hilfe auskommt.
                                (Quelle für Spooky : Interview mit Rangnick vor Monaten in DSF Doppelpass)
                                Also : ehrliches wirtschaften.

Dann bitte erkläre mir, wieso Hoffenheim anderen Vereinen den "Boden unter dem Boden weg zieht". Versteh ich nicht ganz.

Den Kommentar zum Post unter mir, häng ich hier noch dran, sonst erschein ich so oft

Soldo wie erwartet weg, dann kann ja Daum wieder kommen. Bin gespannt, wer da den Karren aus dem Dreck holen soll.
                                Meiner Meinung nach sollten sie den Meier gleich mitfeuern, denn dessen Transferpolitik mit abgehalfterten Profis (Maniche !!) lässt einem die Haare zu Berge stehen.

Ohne sportlich kompetente Strukturen wirds auch der nächste Trainer nicht schaffen.
                                In Stuttgart brodelt die Gerüchteküche über eine eventuelle Verpflichtung von Daum als neuen Cheftrainer. Ob an diesen Spekulationen was dran ist wird sich zeigen...
                                Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                                -SithLord- @ Deathstar
                                ...we want you !

Kommentar

Lädt...
                                X