Fußball-Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zum Glück (?) sind die Bayern heute nicht ganz so dominant, wie ich's befürchtet habe.

Relativ ausgeglichene Partie bisher. Wesley fügt sich erstaunlich gut ins Spiel ein. Auch das hätte ich so nicht erwartet. Mal schauen was die 2. Halbzeit bringt...

100% Werder! Naja und 60% St. Pauli!

Bin halt gebürtiger Bremer und das ist mein Verein. Wohne aber seit 13 Jahren in Hamburg und bis zum Millerntor sind es nur 8 Minuten zu Fuß. War inzwischen öfter bei Pauli als bei Werder. Ich mag sie beide gern!
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Das sind wirklich sehr merkwürdige Spiele bis jetzt! Aber der FC kann heute einen kleinen Sprung nach oben machen!

Ach ja, ... WER SOLL DEN SO EINEN .. TIPPEN!!!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Gelungener Auftakt in der Europa League gestern für die deutschen Teams:

Leverkusen gewinnt gegen Trondheim mit 4:0, Patrick Helmes meldet sich mit 3 Treffern eindrucksvoll zurück.
        Stuttgart kann auch gewinnen. Der VfB fertigt die Young Boys aus Bern mit 3:0 ab, das könnte Auftrieb für die Liga geben.
        Und Dortmund gewinnt in Lwiw nach einem spannenden und torreichen Spiel mit 4:3. Matchwinner beim BVB der 18 jährige Mario Götze der zwei Treffer beigesteuert hat, unter anderem den Siegtreffer in der Nachspielzeit.
        Leider soll es vor dem Spiel zu Ausschreitungen gekommen sein.
        Kekse des Glücks vergessen du hast !"
        -SithLord- @ Deathstar
        ...we want you !

Kommentar

Von den 6 deutschen Teams im Europa-Cup hat nur Schalke und dann auch nur auswärts in Lyon verloren. Das Remis von Bremen zu Hause gegen Tottenham sagt auch noch nicht viel aus. Die Bayern haben das Spiel gegen Rom diktiert und mit Geduld 2:0 gewonnen. Insgesamt 4 Siege und ein Unentschieden bei 6 Spielen sind ein überzeugender Auftakt. Interessant wird aber, ob Schalke jetzt langsam zu Siegen kommt und wie die jetzt kommenden englischen Wochen von den 6 Teams verdaut werden.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
            Matchwinner beim BVB der 18 jährige Mario Götze der zwei Treffer beigesteuert hat, unter anderem den Siegtreffer in der Nachspielzeit.
            Zwei Tore schön und gut. Man darf allerdings auch nicht vergessen, wer beide Tore in genialster Weise vorgelegt, den Strafstoß zum 1:0 rausgeholt und das schönste Tor des Abends selbst vorbereitet und abgeschlossen hat. Was Barrios gestern gespielt hat, als er den Ball am Fuß hatte, war absolute Spitzenklasse.

Ich finde es schlimm, wie Götze momentan von den Medien aufgebauscht wird. Sowas ist schon in zu vielen Fällen schief gelaufen. Ich finde es gut, dass Klopp ihn total von der Presse abschottet. Der Junge soll sein Abitur machen und sich in Ruhe entwickeln. Dann kann er ein ganz Großer werden. Ich hoffe, dann auch immer noch für den BVB.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Spooky Mulder: Bei Barrios stimme ich Dir zu 100% zu. Das Tor von ihm war erstklassig herausgespielt und abgeschlossen, ausserdem hat er spielerisch auf der ganzen Linie überzeugt. Ihn könnte man natürlich auch als Matchwinner bezeichnen, ich habe mich dennoch für Götze entschieden da er letztendlich noch das Siegtor erzielt hat als keiner (oder zumindest ich) nicht mehr damit gerechnet hat, bzw. habe.
              Natürlich kann der momentane Hype um ihn gerade wegen seines Alters auch schaden (da gibt es ja genügend Beispiele), aber es könnte ja theoretisch auch möglich sein das er dadurch (noch mehr)gepusht wird und an Selbstvertrauen zulegt.

Gehe ich recht in der Annahme das Du BVB Fan bist ?

@TWR: Für Schalke sehe ich schwarz in der CL. Die werden auch in der Liga nicht so viel reissen dieses Jahr schätze ich. Und das denke ich jetzt nicht nur wegen den ersten 3 Liga Spielen.
              -SithLord- @ Deathstar
              ...we want you !

Kommentar

@michelangelo185: Wie sehr viele sehe ich auch bei S04 die Abwehr als erhebliche Schwachstelle. Ein guter Sturm gewinnt Spiele, eine gute Abwehr entscheidet Meisterschaften. Siehe WM und EM Spanien. Wenn sich diese nicht stabilisiert, bleibt Schalke in der unteren Tabellenhälfte und nach der CL-Gruppenphase geht es in die EL runter (Hapoel Tel Aviv müsste schon schaffbar sein).
                Für Werder Bremen gilt in Bezug auf Twente Enschede ähnliches, wobei der Punkt gegen Tottenham schon ein Bonuspunkt sein könnte, allerdings hat Twente auch schon gepunktet.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

VfB Stuttgart überrollt Mönchengladbach mit 7:0 (!!!) - die Schwaben melden sich eindrucksvoll zurück

Mit so einem klaren Sieg des vorher Tabellenletzten hätte wohl niemand gerechnet. Die Borussen wurden regelrecht an die Wand gespielt. Der VfB musste gewinnen, und tat dies in beeindruckender Manier.
                  Die Tore für die Schwaben erzielten Pogrebnyak (3 Tore), Niedermayer, Delpierre, Kuzmanovic und Marica.

Nach den ersten drei (bitteren) Niederlagen in Folge hat die Mannschaft endlich gezeigt was in ihr steckt.

Bisher hatte der VfB ja noch ziemliche Defizite in der Abwehr, aber ich hoffe das Kapitän Delpierre, der jetzt nach langer Verletzungspause wieder dabei ist, der Verteidigung die nötige Stabilität zurückgibt.
                  Zuletzt geändert von -SithLord-; 18.09.2010, 19:04.
                  -SithLord- @ Deathstar
                  ...we want you !

Kommentar

Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
                    VfB Stuttgart überrolt Mönchengladbach mit 7:0 (!!!) - die Schwaben melden sich eindrucksvoll zurück
                    Und somit vermasseln sie total meinen Tipp. Mit so einen Ergebnis hätte ich nie gerechnet.

Auch vom FC Bayern bin ich sehr enttäuscht, das diese wieder nicht siegten bzw. kein Tor schossen. Nach der zweiten Hälfte vom Champions League Spiel hätte ich mir mehr erwartet.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Aus unseren 6 internationalen Teams kann man einfach nicht schlau werden. In CL und EL holen sie 13 Punkte aus 6 Spielen, in der Bundesliga 22 Punkte aus 21 Spielen, lediglich Dortmund mit 6 Punkten aus 3 Spielen als 7. ist gut gestartet. Oder ist die BL stärker als CL und EL zusammen?
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Und somit vermasseln sie total meinen Tipp. Mit so einen Ergebnis hätte ich nie gerechnet.

Auch vom FC Bayern bin ich sehr enttäuscht, das diese wieder nicht siegten bzw. kein Tor schossen. Nach der zweiten Hälfte vom Champions League Spiel hätte ich mir mehr erwartet.
                        Hähä... die Serie des FCK hält...

zumindest in der Sportschau sah das alles aber auch sehr eindrucksvoll, aber uneffizient aus, was der FCB da fabriziert hatte.
                        Insofern geht das Ergebnis vollauf in Ordnung!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Aus unseren 6 internationalen Teams kann man einfach nicht schlau werden. In CL und EL holen sie 13 Punkte aus 6 Spielen, in der Bundesliga 22 Punkte aus 21 Spielen, lediglich Dortmund mit 6 Punkten aus 3 Spielen als 7. ist gut gestartet. Oder ist die BL stärker als CL und EL zusammen?
                          Ich denke das die Bundesliga einfach ausgeglichener geworden ist. Die Teams befinden sich derzeit auf Augenhöhe zueinander, so scheint es. Diese Entwicklung (sollte sich der momentane Trend bestätigen) könnte unsere Liga ziemlich spannend machen.

Auf die Ergebnisse der beiden Derbys die jetzt ja noch anstehen bin ich ja jetzt schon mal richtig gespannt
                          -SithLord- @ Deathstar
                          ...we want you !

Kommentar

@michelangelo185

Da schließ ich mich an.

Was ein geiles Wochenende, mit so vielen Derbys.
                            Da ist ne Menge Pfeffer drin.
                            Ich bin auch schon SEHR gespannt auf die Ergebnisse

Kommentar

Hehe, geile Tabelle!

Da muss es einem Werder-Fan ja gar nicht unangenehm/peinlich sein. Schliesslich hat man gegen den Tabellenführer verloren!

Peinlich sind eigentlich nur meine Tipps! Bin mal morgen auf's Hamburger Derby gespannt!
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

Yeah, der FC Bayern München hat schon wieder kein Tor geschossen

Hoffenheim und Mainz könnten für die Bayern echt ne harte Nuss werden, da beide Mannschaften ja momentan einen ganz guten Lauf haben (vor allem schießen die wenigstens Tore).

Wäre auch cool, wenn irgendein Underdog die Bayern ganz unerwartet schlägt (wie im Spiel gegen Kaiserslautern, wo die Bayern 0:2 verloren haben)
                                Denn solche Überraschungen bringen Würze in die Bundesliga

Kommentar

Lädt...
                                X