Fußball Europapokal 2009/2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2009/2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bayern und Inter im Halbfinale - ein ganz schwarzer Tag für den Fußball

Aber es gibt auch Positives: Kein Engländer mehr dabei, Barcelona muss den Titel einfach holen, eine perfektere Mannschaft gibts ja kaum.

Kommentar

Ja, das war gestern (mal wieder) ein richtig nervenaufreibender CL-Abend aus Bayern-Sicht.

Was Bayern in der ersten Halbzeit ablieferte, war mehr als haarsträubend. So geistesabwesend, körperlos und unmotiviert darf man einfach nicht auftreten. Kein Wunder, dass ManU in Old Trafford da leichtes Spiel hatte und bereits nach wenigen Minuten mit 2:0 führte. Mit der Klasse von Manchester hatte das aber sicherlich weniger zu tun.

Normalerweise kritisiere ich ja keine Einzelspieler, aber insbesondere Müller und Badstuber zahlten gestern wirklich viel Lehrgeld. So wie die beiden teilweise neben sich standen, kann das eine ganze Mannschaft nicht so leicht kompensieren. Aber auch fast alle anderen Bayern-Spieler boten in der ersten Hälfte eine recht dürftige Leistung.

Der Anschlusstreffer durch Olic kurz vor der Pause erfolgte natürlich zum absolut richtigen Zeitpunkt. Bei einem 0:3-Rückstand wäre es unheimlich schwer geworden.
      In der zweiten Halbzeit war dann Bayern die dominierende Mannschaft. Der Platzverweis von Rafael war natürlich ein Riesenvorteil für Bayern, aber auch wenn Manchester mit elf Mann zu Ende gespielt hätte, so wäre Bayern sicherlich nicht chancenlos gewesen. Dass die Mannschaft Kampfgeist, Moral und Ausdauer hat, wurde schon das ein oder andere Mal in dieser Saison bewiesen - auch im Hinspiel.
      Und der Treffer von Robben war natürlich weltklasse - auch wenn er beim Schuss glücklicherweise arg freistehend war.

Betrachtet man Hin- und Rückspiel so gibt es keinen Zweifel, dass die bessere Mannschaft ins Halbfinale eingezogen ist. Manchester blieb den Beweis seiner Klasse meiner Meinung nach schuldig. Eine gute Halbzeit ist wirklich ein bisschen sehr wenig von einem selbsternannten Titelaspiranten.
      Wenn dann der verbitterte Fergie dünnhäutig reagiert und wieder einmal die Gründe für das Ausscheiden überall, aber nicht bei sich selbst bzw. seiner eigenen Mannschaft sucht, dann wundert mich das auch nicht mehr. Schlechter Stil eben. ManU soll doch froh sein, endlich mal gegen Bayern zu Hause gewonnen zu haben...

Im Halbfinale gegen Lyon ist Bayern wohl leichter Favorit. Lyon spielt aber sehr kompakt und in der Vergangenheit hatten die Münchner mit den Franzosen immer arge Probleme. Von daher wird das sicherlich auch eine ganz enge Kiste...
      Beim anderen Halbfinale ist natürlich Barcelona aufgrund der aktuellen Form der Favorit aufs Weiterkommen. Inter wird es Barca aber bestimmt nicht leicht machen.

An einen möglichen Finaleinzug will ich noch gar nicht denken. Eine Paarung Bayern - Barcelona im Wohnzimmer des Erzfeindes Real Madrid wäre aber sicherlich ein Hammer...

So und jetzt drücke ich den beiden anderen dt. Vertretern die Daumen...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Aber es gibt auch Positives: Kein Engländer mehr dabei, Barcelona muss den Titel einfach holen, eine perfektere Mannschaft gibts ja kaum.
        Na, das musst du mir jetzt aber mal genau erklären, wo Barca perfekt ist.
        Valdes im Tor hat wenn überhaupt höchstens nationales Format. Für eine Mannschaft, die den Anspruch stellt, zu den besten Europas zu zählen, ist er nicht gut genug. Alves und Abidal mögen zwar nach vorne ordentlich Dampf machen können, bieten in Rückwärtsbewegung und Defensive jedoch immer wieder haarsträubende Schnitzer. Ein Grund, warum Alves in der Nationalmannschaft gegen Maicon keine Chance als RV hat. Puyol hat manchmal Weltklasse-Tage, ist im Schnitt aber auch nicht der Überverteidiger.
        Wenn man hinten kompakt steht und über 90 Minuten hochkonzentriert arbeitet, dann verzweifeln auch Ibra und Messi, egal in wie guter Form er zu sein scheint.

Meiner Meinung nach hat jede im Wettbewerb verbliebene Mannschaft die Fähigkeiten dazu, die jeweils anderen drei aus eigener Kraft heraus zu besiegen. Das ist keine leere Phrase, sondern Tatsache.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

So ungern ich das sehe, wird es wohl auf ein italienisch-französisches Finale in der CL herauslaufen: Die Bayern hatten insgesamt zu viel Dusel gegen ManU gebraucht, und sich selbst vor allem durch unkonzentrierte Starts in beiden Partien überhaupt erst in diese Zitterpositionen gebracht. Auch wenn alle von Robben sprechen, muß man klarerweise festhalten: das Weiterkommen ist hauptsächlich Olic zu verdanken (und ganz bestimmt nicht der Abwehr ). Lyon ist in der CL im Moment einfach unglaublich gut und kann nur von einem defensiv unangenehmen Team aufgehalten werden - und das sind die Bayern nicht. Ohne erhebliche Leistungssteigerung und Verletzungsfreiheit bei den Leistungsträgern ist da für die Bayern wenig zu holen.

Zu Inter hat Spooky schon im direkten Vergleich zu Barca aus der Gruppenphase schon die wichtigsten Punkte genannt. Ausserdem haben sie den Vorteil, daß sie ihre Spiele in der CL konzentriert zu Ende spielen - Barca schlimme Endphase gegen Arsenal im Hinspiel spricht im Moment am deutlichsten gegen Barca. Wenn die sich eine solche "Auszeit" gegen Inter gönnen, sieht das nicht gut aus für die Katalanen. Auch das ist ein Punkt, in dem Barca als Mannschaft im Moment nicht perfekt ist.

Das Finale würde dann statt einem Stimmungsspiel mit 5-6 Toren (Bayern-Barca) eher ein 0:1 in der Verlängerung werden - wenig erbaulich für's Auge, dafür Rasenschach vom Feinsten. Das brauch ich 2010 nicht - die WM wird ab dem Viertelfinale genug solcher Spiele für dieses Fußballjahr liefern
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
            Bayern hat sich qualifiziert und da wird in der Presse doch soviel dadrüber geschrieben, dass man eigentlich keinen Beitrag verfassen kann, der irgendwie einen neuen Gedanken enthält.
            Mit der Einstellung und Sichtweise hätten wir hier im Forum jetzt etwa 3 Beiträge.^^

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Ja leider. Der Ausschluss war ganz blöd und sicherlich auch spielentscheidend. Ferguson und auch die gestrige ORF-Analyse waren sich sicher, wenn ManU weiterhin 11 Spieler gehabt hätte, wäre der Aufstieg fixiert gewesen.
            Das Ferguson da sicher war, wundert mich nicht. Das passt zu seinen anderen Aussagen nach dem Spiel.
            Es kann eben nicht jeder ein guter Verlierer sein.

Schon vom Anpfiff zur Hälfte 2 an war zu sehen, dass es ein komplett anderes Spiel als in Halbzeit 1 werden würde, Platzverweis hin oder her.

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Die Frage ist, ob Barca es nochmal schafft, 2 so geniale Spiele zu machen? Welche Form wird Messi haben? Favorit sind sie sicherilch, aber Mourinho ist es zuzutrauen dass er die richtige Taktik findet.
            So in etwa sehe ich es auch. Vom Potential her ist Barcelona für mich Favorit und wenn sie dieses ausspielen können, werden sie auch Inter rauskegeln.
            Doch auch wenn ich Mourinho nicht leiden kann, ist er ein wirklich guter Trainer.
            Wenn die Mannschaft in der Lage ist seine taktischen Vorgaben auf dem Feld umzusetzen, wird es auch für Barca eng.
            Allerdings halte ich es für relativ unwahrscheinlich, Barcelona in 2 Spielen komplett die aus dem Spiel zu nehmen. Die sind offensiv noch einmal ein anderes Kaliber als Chelsea.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Ohne erhebliche Leistungssteigerung und Verletzungsfreiheit bei den Leistungsträgern ist da für die Bayern wenig zu holen.
            Ich sehe Lyon keineswegs im Vorteil. Die Chancen auf ein Weiterkommen stehen für beide Teams nicht nur rechnerisch bei 50/50, sondern auch rein objektiv betrachtet.
            Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Manchester (Die Startphase mal ausgenommen^^), ist auch Lyon zu knacken.
            Die Frage ist nur, ob die Bayern ähnlich konzentriert und motiviert an die Spiele gehen oder ob sie die Franzosen eventuell etwas unterschätzen. Frei nach dem Motto, wir haben Manchester besiegt, wer ist da schon Lyon?
            Das wäre natürlich ein großer Fehler. Den sie aber hoffentlich nicht begehen werden.

Das war gestern überraschend souverän vom HSV.^^
            Mit einem doch recht ungefährdeten 3:1 Auswärtssieg hatte ich nicht wirklich gerechnet. Doch die beiden Petric Tore und speziell die schnelle Antwort nach dem Ausgleich, durch ein traumhaft schönes Tor des Kroaten, schienen den Belgiern schnell den Wind aus den Segeln genommen zu haben.
            In Halbzeit 2 war die meilenweit vom Abbrennen eines Offensivfeuerwerks entfernt.
            Was aber auch an der recht abgeklärten Spielweise der Hamburger lag. Die einfach wenig zuließen.

Damit sind es jetzt nur noch 2 Spiele bis zum möglichen Finale in Hamburg.
            Das Wolfsburg es nicht ins Halbfinale geschafft hat, sehe ich aus HSV Sicht eher positiv.
            Denn Fulham dürfte ihnen eher liegen als die Wolfsburger, mit denen sie in den letzten Jahren immer ihre Probleme hatten.
            Gegen Fulham sehe ich den HSV ganz leicht im Vorteil. So etwas wie die uninspirierte Leistung der Wolfsburger am gestrigen Abend, wird es in dieser Europapokal-Saison von Seiten des HSV nicht geben.
            Natürlich war das frühe 0:1 ein Schock für die Wölfe. Doch es fehlte an einigem. Da gab es kaum mal durchdachte Kombinationen, die Körpersprache war von Beginn an alles andere als positiv und die nötgie Aggressivität war nur in wenigen Phasen zu sehen.

Im anderen Halbfinale treffen nun also Liverpool und Atletico Madrid aufeinander. Wobei die Engländer für mich auch weiterhin der Favorit auf den Titelgewinn sind.
            Sollten sie das Finale erreichen und der (hoffentlich) HSV auch, ist dann in Hamburg aber sicher alles möglich.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Na, das musst du mir jetzt aber mal genau erklären, wo Barca perfekt ist.
              Als Team sind sie in guter Form einer perfekten Mannschaft von allen gegenwärtigen einfach am nähsten.

Im Gegensatz zu Madrid o.a. werden nicht einfach nur blind Weltstars (möglichst offensive natürlich) eingekauft, sondern auch auf das Gesamtkonzept als Team geachtet. Da braucht man dann auch nicht zwingend auf jeder einzelnen Position den allerallerbesten. Das dürfte auch spätestens durch die vergangenen Fehlversuche von Mannschaften wie Chelsea oder Real klar geworden sein.

Inter kann selbstverständlich auch gewinnen, ohne dass es eine Überraschung wäre. Aber um auf boxerchargon zurückzugreifen ist Inter in meinen Augen hier erst einmal der Herausforderer, der sich beweisen muss.

Die waren das letzte Mal 2005/2006 im Viertelfinale und wenn ich mich recht erinnere 2002/2003 das letzte Mal in einem Halbfinale, ich weiß jetzt gar nicht, ob sie seit der CL Gründung überhaupt je im Finale standen. Barcelona hat hier schon einiges mehr aufzuweisen und dürfte mit der Drucksituation recht gut umgehen können.
              Da muss Inter jetzt erst einmal beweisen, dass sie diese Saison vielleicht Dank Mourinho international mehr herausholen können als in den letzten Jahren. In der Lage sind sie dazu bestimmt. Wenn sie das zeigen, zolle ich ihnen auch Respekt.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Als Team sind sie in guter Form einer perfekten Mannschaft von allen gegenwärtigen einfach am nähsten.
                Hängt von der Definition von "Perfekt" ab. Bis jetzt eben das Spiel in Madrid im direkten Vergleich von Barca und Real angepfiffen wurde, war Real Tabellenführer, jetzt wäre beim Stand von 0:0 Barca Tabellenführer bei Punktgleichheit und Vorrang des direkten Vergleiches über die Saison. Mal sehen, wie es beim Abpfiff steht, aber: Sich einfach mal zurückzunehmen, weil man das Spiel ja sicher zu haben glaubt, mal eben im Pokal nicht volle Leistung bringen zu wollen, weil das irgendwie so gehen muß, und im Rausch des Vorsprungs in der Tabelle mal ein paar schwächere Spiele liefern, ist nicht perfekt. Vom Leistungswillen, dem Auftreten als Team und dem Anspruch, jeden möglichen Titel unbedingt haben zu wollen, sind da die Bayern aus München "perfekter" - die hängen sich in jeden Wettbewerb voll rein, sind aber natürlich im Leistungsspektrum begrenzter als Barca und können gegen die Katalanen auch nicht bestehen, wenn Messi & Co einen Sahnetag erwischen. Der Punkt ist aber: Die Bayern im Moment wollen wenigstens versuchen zu bestehen, und Barca fehlt in einigen Spielen im Moment das "Wollen" - entweder, es geht von selbst oder es gibt halt 'nen Patzer.

Im Gegensatz zu Madrid o.a. werden nicht einfach nur blind Weltstars (möglichst offensive natürlich) eingekauft, sondern auch auf das Gesamtkonzept als Team geachtet. Da braucht man dann auch nicht zwingend auf jeder einzelnen Position den allerallerbesten. Das dürfte auch spätestens durch die vergangenen Fehlversuche von Mannschaften wie Chelsea oder Real klar geworden sein.
                Ich bin weiß Gott kein Fan von Real Madrid, aber Albiol und Ramos sind ausgezeichnete Verteidiger und stecken Pique und Puyol in die Tasche. Der Ronaldo-Deal vom Sommer läßt da für einige in der Bewertung von Real doch die Tatsache verschwinden, daß Real auf jeder Position gut aufgestellt ist. Das Herumschleudern von geliehenem Geld in Zeiten der Bankenkrise kann ich auch nicht gutheißen, aber: Zusammengekauft sind beide Teams, daran ändert auch nichts, daß die Katalanen die Spieler möglichst schon in ihr Fußballinternat holen.

Inter kann selbstverständlich auch gewinnen, ohne dass es eine Überraschung wäre. Aber um auf boxerchargon zurückzugreifen ist Inter in meinen Augen hier erst einmal der Herausforderer, der sich beweisen muss.
                Fußball ist aber eben kein Boxen. Die Titelverteidigung im Fußball führt jedes Jahr durch einen festgelegten Wettbewerb von mehreren Runden, und es gibt nicht "den Herausforderer". Inter hat sich schon durch das Erreichen des Halbfinals bewiesen, und hat dabei übrigens von allen Teams im Halbfinale die taktisch abgebrühteste und defensiv konzentrierteste Leistung gezeigt.

Die waren das letzte Mal 2005/2006 im Viertelfinale und wenn ich mich recht erinnere 2002/2003 das letzte Mal in einem Halbfinale, ich weiß jetzt gar nicht, ob sie seit der CL Gründung überhaupt je im Finale standen. Barcelona hat hier schon einiges mehr aufzuweisen und dürfte mit der Drucksituation recht gut umgehen können.
                Ich weiß, sowas wie der jährliche Leistungseinbruch bei Bayer Leverkusen legt so etwas nahe - nur: Mit dem Team der Versager von 2002 hat das jetzige Bayer 04 nix mehr zu tun (und trotzdem versagen sie wieder). Und Eto'o hat letzte Saison mit Barca den Cup gewonnen. Mit dem Team der Vorsaison hat ein aktueller Kader oft nichts mehr zu tun, und wenn der Coach und damit auch die Spielphilosophie wechselt, kann zwischen 2 Saisons ein gewaltiger Unterschied klaffen. Den gewaltigsten Unterschied zwischen beiden Teams in der Qualität des Kaders macht: Messi. Schlechtes Spiel von ihm oder andere störende Einflüsse? Fußball läuft nicht nach "auf dem Papier".

Da muss Inter jetzt erst einmal beweisen, dass sie diese Saison vielleicht Dank Mourinho international mehr herausholen können als in den letzten Jahren. In der Lage sind sie dazu bestimmt. Wenn sie das zeigen, zolle ich ihnen auch Respekt.
                Inter muß sich den Respekt verdienen und Barca bekommt Vorschußlorbeeren ? Mit dem aktuellen Kader hat Barca jedenfalls über die Saison noch nicht 100% überzeugt, und defensiv unangenehme Teams machen Barca krank (Rubin Kasan zB) - und Inter ist defensiv unangenehm.

EDIT: Ein bisschen näher dran an "perfekt" ist Barcelona jetzt schon - in Madrid mit 2:0 gewonnen und im Restprogramm sind mit Sevilla die "Angstgegner der Saison", mit Depo ein im Moment nicht so großes, klassisches Duell, mit Villareal noch einmal Spitzengruppe und mit Espanyol das Stadtderby - also insgesamt 4 potentielle Stolpersteine, die an einem guten Tag keine werden. Die anderen 3 Partien gehen gegen das Tabellenende.
                Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 11.04.2010, 02:17.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wer hätte das Gedacht, Inter Mailand gewinnt 3:1 gegen Barcelona!!!

Viele haben ja schon mit dem Finale Bayern gegen Barca gerechnet, nicht das es auf einmal heißt Inter gegen Lyon!!!
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Ich habe Inter auch vor dem Spiel gute Chancen eingeräumt - wenn es einen Menschen gibt, der es vermag eine Mannschaft perfekt auf Barca einzustellen , dann ist es The Special One - ich mag diesen arroganten Herrn Mourinho zwar nicht, aber er ist ein trainerisches Genie.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Die Halbfinal-Hinspiele sind vorbei und mit Inter und Bayern sind die eindeutig besseren Mannschaften als Sieger vom Platz gegangen.

Inter hätte ich schon zugetraut, dass sie Barca stark zusetzen können, aber wie man den Spaniern den Schneid abgekauft hat und eigentlich über die ganze Spieldistanz dominiert hat, war schon beeindruckend. Für Barca wird es nun ganz schwer im Rückspiel im Nou Camp, aber in Gala-Form kann auch dieser Rückstand wettgemacht werden. Dennoch ist Inter mein Favorit in diesem Halbfinale auf den Endspieleinzug.

Lyon hat gegen den FC Bayern gestern im zweiten Semifinale keinen Stich gesehen. Dass Lyon eher defensiv auftreten würde, war zu erwarten - dennoch war ich von der Harmlosigkeit der Franzosen sehr stark enttäuscht. Selbst in der Unterzahlphase war Bayern die spielbestimmende Mannschaft. Der Einsatz von Ribery gegen Lopez war schon ziemlich roh, ein gelbe Karte wäre aber sicherlich angebrachter gewesen. Lopez sollte sich vielleicht auch mal überlegen ins Schauspielerfach zu wechseln. Ansonsten hat das italienische Schiedsrichtergespann um Rosetti meiner Meinung nach recht ordentlich gepfiffen. Was man Bayern (wieder mal) ankreiden muss, ist die schlechte Chancenverwertung. Am Ende hätte Bayern mit mindestens 2:0 gewinnen müssen. Dass man kein Gegentor (und auch kaum Chancen) zugelassen hat, ist für das Rückspiel natürlich Gold wert und damit ein echter Vorteil. Aber entschieden ist auch hier noch nichts.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Rosetti hat ziemlich untypisch gepfiffen. Eigentlich mag ich ihn dafür, dass er wenig kleinlich pfeift und das Spiel lieber laufen lässt. Gestern hat er schon sehr früh Kleinigkeiten abgepfiffen. Dieser Linie musste er treu bleiben und so war der Platzverweis gegen Ribéry die logische Konsequenz. Hart aber durchaus vertretbar.
                        Dass beide Mannschaften das Spiel mit 10 Mann beendeten, setzte sich dann Toulalan zur Aufgabe. So sehr ich ihn seit Jahren bewundere und gerne in der Bundesliga oder Serie A sehen würde; seine beiden Gelben waren so ziemlich das dämlichste seit Muntaris Kurzeinsatz in Catania.

Insgesamt war das nicht der Spieltag der Schiedsrichter. Benquerença war höflich ausgedrückt eine Katastrophe. Ironischerweise glichen sich die entscheidenden Ungerechtigkeiten aus: In der ersten Hälfte Milito und Eto'o frei vor dem Tor zu unrecht zurückgepfiffen, in der zweiten Halbzeit ein durchaus zu pfeifender aber verwehrter Eltmeter für Alves und Militos wahrscheinliches Abseitstor. Machen wir ein 5:3 draus und gut is'.

Ich habe jedoch ein mulmiges Gefühl, ob unser 3:1-Vorsprung im Rückspiel reicht. Arsenal und Stuttgart sind im Camp Nou total untergegangen und da hätte Barca schon ein Unentschieden zum Weiterkommen gelangt. Schade, dass Wesley das vierte Tor verstolpert hat. Aber seine Leistung war auch so außerirdisch gut.
                        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 22.04.2010, 22:27.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Jetzt, wo ich mir nochmal die Schiedsrichterleistung von Rosetti genauer ins Gedächtnis rufe, muss ich meine vorherige Aussage revidieren.

Rosetti ließ eine klare Linie bei vielen Entscheidungen vermissen - einerseits pfiff er oftmals recht kleinlich, andererseits wurden relativ harte Foulspiele (Reveillere gegen Olic bspw.) in Relation dazu nicht entsprechend geahndet. "Recht ordentlich" ist dann wohl doch etwas zu positiv beschrieben. Vermutlich hat mich die berechtigte Gelb-Rote Karte für Toulalan in meinem ursprünglichen Urteil etwas geblendet...

Meiner Meinung nach war das Foul von Ribery keine Rote Karte und somit überzogen von Rosetti. Eine böse Absicht konnte ich auch nach mehreren Wiederholungen nicht erkennen. Sicherlich geht er dumm hin und kommt den entscheidenden Schritt zu spät, aber es gab auch in dieser CL-Saison schon wesentlich schlimmere Fouls, die nicht mit Rot bestraft wurden - und da hat sich auch keiner lange aufgeregt. Und in Realgeschwindigkeit schaut die ganze Szene nicht so dramatisch aus wie in der Slow-Motion.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Ich habe jedoch ein mulmiges Gefühl, ob unser 3:1-Vorsprung im Rückspiel reicht. Arsenal und Stuttgart sind im Camp Nou total untergegangen und da hätte Barca schon ein Unentschieden zum Weiterkommen gelangt.t.
                            Inters Abwehr ist aber auch mindestens zwei Klassen besser als die von Arsenal oder dem VFB und das Team hat wesentlich mehr Routine und den im taktischen Bereich besten Trainer der Welt - sicher wirds nicht leicht, aber ich denke Inter packt das !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Theoretisch gebe ich dir ja recht, wäre da nicht die Tatsache, dass Lucio, Samuel und Maicon gelb vorbelastet sind. Die Gefahr besteht, dass ihnen im Hinterkopf das Risiko schwirrt, in einem eventuellen Endspiel auf der Tribüne sitzen zu müssen, wenn sie voll in die Zweikämpfe reingehen. Gerade bei Lucio, der von einem Finale gegen seinen Ex-Klub träumt. Er schaltete Ibra in Hin- und Gruppenspiel komplett aus.

Kommentar

Natürlich sollten die von einer möglichen Sperre bedrohten Spieler es vermeiden, eine weitere Gelbe Karte zu kassieren.
                                Dennoch werden diese Spieler wohl alles geben (auch ein taktisches Foul riskieren, etc.), um Inter ins Finale zu bringen. Fußball ist nun mal eine Mannschaftsportart und von dem her würde es auch nicht viel bringen, wenn zwar für den Einzelspieler eine Sperre vermieden wird, aber die Mannschaft dann beim Finale nur Zuschauer sein darf. Ich würde mir in diesem Punkt also weniger Sorgen machen...

Kommentar

Lädt...
                                X