Fußball Europapokal 2009/2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2009/2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn uns diese Saison bisher eins gezeigt hat, dann dass die Big Four aus England nicht mehr unfehlbar sind. Liverpool blamiert sich schon in der Gruppenphase bis auf die Knochen, Chelsea fängt sich zwei hochverdiente Niederlagen gegen Inter und Manchester verliert gegen das kriselnde Bayern (jaja, in München kann man schonmal verlieren, blablabla. Mal ehrlich - dem United aus der letzten Spielzeit wäre das nicht passiert). Über Arsenal und über die Aussagekraft von Chelseas Achtelfinal-Aus werden wir morgen Abend mehr erfahren.

Ich hoffe, dass sich hier ein Trend abzeichnet und die Vorherrschaft der Premier League nun ebenso gebrochen sein wird wie die der Primera Division Anfang des Jahrtausends und davor der Serie A. Sollte in der Reihe der teilnehmenden PL-Teams eine gesunde Fluktuation eintreten (Spurs, City), könnte sich dieser Vorgang meiner Meinung nach noch beschleunigen.

edit:
    Achja: Gute Besserung an Rooney. Der ist in bestechender Form. Da wünscht man keinem Spieler eine Verletzung.

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Wir haben tatsächlich drei Bayern-Fans im Forum?
    Ich kenne ehrlich gesagt nur zwei - Tom Parker und mich.
    Huch, da habe ich wohl einen von euch beiden doppelt gezählt.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Diese Aussage ist so nicht zulässig. Etwas mehr Respekt, bitte.^^
      Er liest hier zum Glück nicht mit.^^

Wohl auf keinen Fall von Beginn an. Wäre sowieso Quatsch ihn jetzt angeschlagen auflaufen zu lassen und damit eine folgenschwerere Verletzung zu riskieren. Lieber ist er im Rückspiel wieder ganz fit.
      Jetzt nach dem Spiel kann man klar sagen, richtig.^^
      Altintop hat ihn aber auch sehr gut vertreten bzw. eine wirklich gute Leistung gebracht, wie fast immer wenn er zum Einsatz kommt. Nur war das in dieser Saison bisher kaum der Fall.

Ich denke - auch wenn er heute kein gutes Spiel macht - so wissen die meisten Vereine was er drauf hat. Wäre aber auch schön, wenn er heute seine Klasse zeigen würde...
      Er hat sich aber heut...gestern durchaus für andere Arbeitgeber empfohlen. Wie schon gesagt, wenn nicht in solchen Spielen, wann dann.
      Es war zwar keine durchgehend starke Leistung, aber in einigen Szenen konnte er doch glänzen.

Auf jeden Fall haben die Bayern wirklich als Team überzeugt und Manchester letztendlich auch verdient mit 2:1 besiegt.
      Auf das Rückspiel (dann wieder mit Schweinsteiger und vermutlich auch Robben) bin ich jedenfalls schon sehr gespannt.

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
      Ein super Spiel. Ich als Bayernfan hätte höchstens noch auf den Ausgleich getippt.
      Da haben wir doch Bayern-Fan Nummer 3.^^

Post 6666
      Prost

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Ich hoffe, dass sich hier ein Trend abzeichnet und die Vorherrschaft der Premier League nun ebenso gebrochen sein wird wie die der Primera Division Anfang des Jahrtausends und davor der Serie A. Sollte in der Reihe der teilnehmenden PL-Teams eine gesunde Fluktuation eintreten (Spurs, City), könnte sich dieser Vorgang meiner Meinung nach noch beschleunigen.
      Ich denke, in naher Zukunft wird es keine dominierende Liga an sich mehr geben. Es wird insgesamt viel ausgeglichener werden.
      Die Franzosen und auch Deutschland haben z.B. schon in den letzten Jahren aufgeholt und in der Breite gesehen sehr gute Ligen. (Auch wenn du das vermutlich zumindest in Bezug auf Deutschland gleich wieder relativieren oder verneinen wirst.^^ )
      Auch die russische Liga hat zugelegt und wird das aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch weiter tun.
      Wobei ein Verein wie Barca natürlich durchaus auch in Zukunft eine große Nummer bleiben wird.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

mich gibts auch noch, also doch drei. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, das die jungs von der Isar das ding noch drehen können.
        Und am wochenende verlieren se wieder gegen hintertupfingen
        www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Rooney wird ersten Berichten nach 2-4 Wochen bei ManU fehlen - schwerer Schlag für ManU. Zusammen mit der Rückkehr von Schweinsteiger und Robben im Rückspiel sieht das schlecht aus für United. Obendrein ist am Wochenende das Meisterschaftsspiel gegen Chelsea.

Inter sollte durch sein - ZSKA hat die genannten Abstimmungsschwierigkeiten zusammen mit übertrieben defensivem Spiel gezeigt, wobei man obendrein in der Defensive nicht mal sicher stand. Akinfeev verdarb Inter mehrmals eine bessere Ausgangsposition für's Rückspiel. Die ist aber trotzdem gut: Inter kann im Rückspiel abwarten und Moskau muß selbst das Spiel machen - kommt den Konterstürmern von ZSKA überhaupt nicht entgegen. Obendrein sind Krasic (der heute in 95% der Fälle immer einen Zweikampf zu viel in der Offensive gesucht hat und so viele Bälle verloren hat) und Aldonin im Rückspiel gesperrt. Abgesehen davon hat Inter heute gesehen, daß die Moskauer Abwehr innen bei hohem Druck bröckelt.

Von Barca hab ich heute nur eine Zusammenfassung gesehen - und bin erstmal entsetzt Wie können die sich so ein Spiel noch aus der Hand nehmen lassen....
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Viel schwerer als Krasic' Ausfall für Moskau wiegt da wohl der wahrscheinliche Ausfall von Sneijder für Inter im Rückspiel. Gestern neben Akinfeev bester Mann auf dem Platz, an fast jeder Offensivaktion beteiligt. Die Moskowiter wussten sich leider nicht anders zu helfen, als ihn mehrmals brutalst umzutreten. Das hat Eindrücke auf seinen Knöchel hinterlassen.

TMW: Inter - Inter, Sneijder si ferma
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich als Bayernfan hätte höchstens noch auf den Ausgleich getippt.
              Aha, da ist die Nummer 3.

Das Rückspiel wird auf jeden Fall spannend. ManU hat es verpasst sich eine bessere Ausgangsposition fürs Rückspiel zu verschaffen. Irgendwie war das auch komisch, dass die über weite Strecken nur noch so passiv waren. Vielleicht waren sie ja überrascht, dass Bayern in die Offensive gegangen ist?
              Dass Bayern so gut spielte, lag mit Sicherheit nicht (nur) an der Passivität der Engländer. Bayern hat nach dem Rückstand schon sehr geschickt gespielt, dominiert und mit dem Heimvorteil im Rücken hätte sich da wohl jede Mannschaft der Welt dagegen schwer getan.

Zitat von Spooky Mulder
              Offenbar doch nicht.

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Er liest hier zum Glück nicht mit.^^
              Ja, du kannst von Glück reden.^^

Altintop hat ihn aber auch sehr gut vertreten bzw. eine wirklich gute Leistung gebracht, wie fast immer wenn er zum Einsatz kommt. Nur war das in dieser Saison bisher kaum der Fall.
              Altintop war wirklich stark. Man hat von ihm in dieser Saison mMn aber auch schon weitaus schlechtere Leistungen gesehen. Deshalb war ich schon ein wenig positiv von ihm überrascht.
              Überhaupt waren alle Bayern-Spieler recht gut drauf - lediglich Müller hat seinen negativen Formtrend bestätigt.

Auf jeden Fall haben die Bayern wirklich als Team überzeugt und Manchester letztendlich auch verdient mit 2:1 besiegt.
              Ja, der Sieg war hochverdient. Zwar hatte auch ManU noch die ein oder andere gute Gelegenheit (z. B. den Lattenkopfballtreffer von Vidic), aber aus der Überlegenheit in allen Belangen hätte Bayern eigentlich noch besser Kapital schlagen müssen.

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
              mich gibts auch noch, also doch drei.
              Also dann jetzt vier...

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Rooney wird ersten Berichten nach 2-4 Wochen bei ManU fehlen - schwerer Schlag für ManU. Zusammen mit der Rückkehr von Schweinsteiger und Robben im Rückspiel sieht das schlecht aus für United. Obendrein ist am Wochenende das Meisterschaftsspiel gegen Chelsea.
              Momentan spricht beim entscheidenen Rückspiel wirklich alles für Bayern.
              Rooney wird verletzungsbedingt ausfallen, Schweinsteiger und Robben werden in die Startelf zurückkehren und noch dazu ein moralisch wichtiger Hinspielsieg im Rücken. Aber Manchester wird wohl alles daran setzen, diese (knappe) Niederlage auszumerzen. Von daher kann noch einiges in Old Trafford passieren...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Die Statistik hast du noch vergessen - der FC Bayern hat bei United noch nie verloren.

Insgesamt sind die Ausgangspositionen für die 3 verbliebenen Clubs gut - Wolfsburg ist nicht untergegangen beim FC Fulham, Hamburg sollte auch in Lüttich gewinnen können. Im spanischen Duell zwischen Valencia und Atltico seh nach dem 2:2 von gestern Madrid in der nächsten Runde - eventuell sogar wieder sieglos
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Viel schwerer als Krasic' Ausfall für Moskau wiegt da wohl der wahrscheinliche Ausfall von Sneijder für Inter im Rückspiel. Gestern neben Akinfeev bester Mann auf dem Platz, an fast jeder Offensivaktion beteiligt. Die Moskowiter wussten sich leider nicht anders zu helfen, als ihn mehrmals brutalst umzutreten. Das hat Eindrücke auf seinen Knöchel hinterlassen.

TMW: Inter - Inter, Sneijder si ferma
                  Kleine Aktualisierung: Sneijder wurde gerade eben eingewechselt und darf 20 Minuten gegen Bologna ran. Würde aber nicht darauf wetten, dass er in Moskau in der Startelf steht.

Kommentar

Also was der Messi da gerade wieder in Halbzeit 1 abgeliefert hat, ist mit Worten beinahe nicht mehr zu beschreiben. Da ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut.
                    So einen Spieler könnte Hansa auch gebrauchen.^^

Glückwunsch noch an Mailand, die haben sich recht souverän gegen Moskau durchgesetzt. Aber darüber werden wir hier sicher noch ausführlich informiert.^^
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Wenn sich Spieler X von Verein Y den großen Zeh verstaucht, wird hier wochenlang darüber gesprochen. Qualifiziert sich aber nach 8 Jahren zum ersten Mal wieder ein deutscher Verein für das CL Halbfinale herrscht Funkstille.^^

In Halbzeit 1 musste ich an das 7:1 von Manchester gegen den AS Rom denken und habe schon beinahe einen ähnlich grausamen Abend für die Bayern erwartet.
                      Doch nach einem desaströsen Start, einem 0:3 Rückstand und 41 Minuten Einbahnstraßen-Fußball, hielt der Treffer von Olic die Hoffnung der Bayern noch am Leben und brachte den deutschen Rekordmeister zurück ins Spiel.
                      In der 2. Hälfte sah man dann eine komplett andere Bayern Mannschaft und ein komplett anderes Spiel. Die Bayern gingen viel aggressiver zu Werke und schnürten Manchester regelrecht am eigenen Strafraum ein.
                      Ohne allerdings beginungslos offensiv zu spielen und Manchester ins offene Messer zu laufen (Auch wenn die durchaus ihre Chancen hatten). Da sah man dann doch die Handschrift Van Gaals.
                      Der Platzverweis für Rafael spielte ihnen dabei natürlich ins Blatt. Doch auch schon vorher war zu sehen, dass es in den zweiten 45 Minuten keinen weiteren Sturmlauf der Engländer geben wird.
                      Das Tor von Robben zum 3:2 Endstand war natürlich traumhaft . Im Normalfall würde ich sagen, den macht er auch nur bei einem von 100 Versuchen. Doch bei Robben glaube ich das nicht.^^
                      Auf jeden Fall war es ein spannendes Spiel und betrachtet man beide Partien ein verdienter Halbfinal-Einzug der Bayern.

Dort trifft man jetzt auch Lyon, die sich gegen Bordeaux durchsetzen konnten. Da man gegen Girondins in der Gruppenphase ziemlich alt aussah, sollten die Bayern gewarnt sein.
                      Doch in der aktuellen Form trauen ich ihnen durchaus auch das Finale zu.
                      Ich freue mich jedenfalls auf 2 hoffentlich hochklassige Spiele.

Im anderen Halbfinale sehe ich Barcelona leicht im Vorteil. Man muss schauen, ob es Inter gelingt die spielfreudigen Spanier mit "Super-Messi" taktisch aus dem Spiel zu nehmen.
                      Norman Mailer

Kommentar

Wenn sich Spieler X von Verein Y den großen Zeh verstaucht, wird hier wochenlang darüber gesprochen. Qualifiziert sich aber nach 8 Jahren zum ersten Mal wieder ein deutscher Verein für das CL Halbfinale herrscht Funkstille.^^
                        Bayern hat sich qualifiziert und da wird in der Presse doch soviel dadrüber geschrieben, dass man eigentlich keinen Beitrag verfassen kann, der irgendwie einen neuen Gedanken enthält.
                        ...obwohl andererseits enthält ja gerade dieser Thread viele Beispiele für banale Einzeiler.
                        I. d. S. BAYERN VOLL TITTE!^^
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

Kommentar

Der Platzverweis für Rafael spielte ihnen dabei natürlich ins Blatt.
                          Ja leider. Der Ausschluss war ganz blöd und sicherlich auch spielentscheidend. Ferguson und auch die gestrige ORF-Analyse waren sich sicher, wenn ManU weiterhin 11 Spieler gehabt hätte, wäre der Aufstieg fixiert gewesen.
                          Ich hab ja schon in der Halbzeit gesagt, der Rafael gehört raus, der ist zu ungestüm für so ein Spiel. Ich bin ja der Meinung, es hätte in der 1. HZ auch Rot für ihn geben können.

Der Knackpunkt war aber wohl das 3:1, im Gegenzug nach einem Torerfolg darf man sich kein Tor einfangen, noch dazu mit solch einem Abwehrfehler. Eine 3:0 Pausenführung, da wären die Bayern schwer demotiviert gewesen.

Auf jeden Fall war es ein spannendes Spiel und betrachtet man beide Partien ein verdienter Halbfinal-Einzug der Bayern.
                          Schwere Frage, ich denke beide Mannschaften hätten sich den Aufstieg verdient. ManU hatte eindeutig mehr Klasse, aber durch viel Dummheit und Eigenfehler haben sie den Aufstieg vergeigt. Bayern hat dafür wiedermal seine Klasse im taktischen Bereich und in der Kampfkraft gezeigt. Unverdient aufgestiegen sind sie sicherlich nicht.

Nani ist ein ziemlicher Lichtblick bei ManU, der könnte ähnlich stark werden wie Ronaldo. Macht dieses Jahr eine beeindruckende Entwicklung durch. Weiter so!

Im anderen Halbfinale sehe ich Barcelona leicht im Vorteil. Man muss schauen, ob es Inter gelingt die spielfreudigen Spanier mit "Super-Messi" taktisch aus dem Spiel zu nehmen.
                          Die Frage ist, ob Barca es nochmal schafft, 2 so geniale Spiele zu machen? Welche Form wird Messi haben? Favorit sind sie sicherilch, aber Mourinho ist es zuzutrauen dass er die richtige Taktik findet.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Schwere Frage, ich denke beide Mannschaften hätten sich den Aufstieg verdient. ManU hatte eindeutig mehr Klasse, aber durch viel Dummheit und Eigenfehler haben sie den Aufstieg vergeigt. Bayern hat dafür wiedermal seine Klasse im taktischen Bereich und in der Kampfkraft gezeigt. Unverdient aufgestiegen sind sie sicherlich nicht.
                            Sorry, aber 45 gute Minuten in zwei Spielen (5 im Hin- und 40 im Rückspiel) reichen nicht.
                            Auch ohne meine Bayern-Brille war Bayern über beide Spiele gesehen die agilere, aggressivere und bessere Mannschaft.
                            Rafael hätte nach der ersten Aktion schon Rot sehen müssen und auch, ich glaube Fletcher, nach dem Nachtreten gegen van Bommel hätte schon vor der Pause duschen gehen müssen.

Die drei Gegentore gestern (vor allem das 2:0) waren einer CL-Mancshaft unwürdig. Absolut Amateurhaft.

Alles in allem ein verdientes Weiterkommen meiner Bayern. Wenn heute Abend noch der HSV und Wolfsburg weiterkommen bin ich zufrieden.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

Kommentar

Das wäre mal eine Sensation, wenn die Bayern mit dieser fürchterlichen Abwehr ein Champions-League-Finale erreichen. Genau wie Inter scheint der FCB sich im Turnierverlauf zu steigern. Gegen die Fiorentina war das eine 180-minütige Zitterpartie, gegen Manchester hatte das schon mehr Hand und Fuß. Die Rote gegen Raffael sehe ich nicht einmal als spielentscheidend. Es wäre nicht das erste mal, dass United nach einer scheinbar beruhigenden Führung das Fußballspielen komplett einstellt und nach einem Anschlusstor dann nicht mehr ins Spiel rein findet.

Lyon wird kein Selbstäufer. Schließlich haben sie mit Real und Bordeaux zwei Titelkandidaten aus dem Wettbewerb geschossen.

Im Finale würde es dann gegen Barca gehen. Ist überall in Foren und dergleichen zu lesen, daher muss da wohl was Wahres dran sein. Die Halbfinalspiele, in denen das entschieden wurde, muss ich wohl verpasst haben. ^^
                              Die beste Offensive trifft auf die beste Defensive. Im Hinspiel der Gruppenphase hatten wir Barca am Rand einer Niederlage, nur mangelte es vorne an Kaltschnäuzigkeit. Lucio hatte Ibra über 90 Minuten im Griff und auch Messi konnte gegen Chivu und Zanetti keinen Stich setzen. Ich erinnere mich da nur an einen halbwegs gefährlichen Schuss von außerhalb des Strafraums. Das Rückspiel hingegen war eine ziemliche Lektion. Allerdings haben dort auf beiden Seiten mit Messi und Sneijder die offensiven Schlüsselspieler gefehlt.
                              Ich sehe unsere Chancen unwesentlich geringer als gegen Chelsea an. Und da hieß es ja vorher auch von allen Seiten "Ich hoffe, Chelsea kriegt im Viertelfinale einen ernstzunehmenden Gegner".

P.S.: Ich habe es schon an einer anderen Stelle erwähnt, aber da es so schön ist: Danke an Bayern, Barca, Inter, Lyon und die Fiorentina! Kein englisches Team im Halbfinale! Mit vereinten Kräften schaffen wir das nächstes Jahr auch fürs Viertelfinale!

Kommentar

Im Finale würde es dann gegen Barca gehen. Ist überall in Foren und dergleichen zu lesen, daher muss da wohl was Wahres dran sein. Die Halbfinalspiele, in denen das entschieden wurde, muss ich wohl verpasst haben. ^^
                                Halbfinale fällt aus wegen schlechtem Wetter

Ich denke das der FCB sich gegen Lyon wesentlich schwerer tuen wird als gegen ManU.
                                Gegen ManU kannst du nur gewinnen und kein Spieler muss extra motiviert werden.
                                Was ist Lyon schon, vom Namen her.
                                Da dürfen solche Böcke wie vor dem 2:0 und 3:0 nicht passieren.
                                Denn dann fällt es schwer sich nochmal aufzuraffen.

Und Barca ist gegen Inter noch lange nicht durch. Klar haben sie Messi, aber auch der spielt nicht immer wie ein Halbgott in blau-rot.
                                Ausserdem ist die Inter Defensive (zumindest in der CL) schon beeindruckend.
                                Das werden zwei spannende Halbfinals bei denen alle 4 Mannschaften die Chance aufs Finale haben.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X