Oha das ist natürlich schon was. Unser höchster Berg ist 520m hoch. Mein Haus ca. liegt bei ca 150m ü nn. Und den Berg hoch fahr ich nicht mit dem Rad. Dabei wären das nur 5km.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sport
Einklappen
X
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenUnser höchster Berg ist 520m hoch.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDann will ich mich hier auch mal verewigen.
Ich bin (prinzipiell) Langstreckenläufer, auch wenn ich das seit ein paar Monaten etwas vernachlässigt habe.
Seit Juni diesen Jahres spiele ich Showdown bzw. dt. Tischball (=Blindentischtennis).
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenBei Blau-Gelb Frankfurt? Da waren wir letztes Jahr mit der Schule wegen der DM. Ist ein cooler Sport erinnerte mich aber mehr an Airhockey als Tischtennis. Ich wünsch dir dabei auf jeden Fall viel Spaß!
Ich war als Begleitperson bei der diesjährigen Süddeutschen Meisterschaft in Kassel. Nächstes Jahr bin ich sehr wahrscheinlich entweder als Spieler oder als Schiedsrichter dabei.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenVielen Dank! Ja, genau dort! Sind viele Blinde an Deiner Schule?
Ist auf jeden Fall schade, dass so ein Sport nur wenig Aufmerksamkeit erhält.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNee wir haben keine blinden Schüler. Aber die Förderschulen sind untereinander gut vernetzt. Ich weiß gar nicht mehr wie wir dazu kamen da hin zu fahren. Vielleicht über das Förderzentrum in Frankfurt oder die Stiftung bei uns vor Ort.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIst auf jeden Fall schade, dass so ein Sport nur wenig Aufmerksamkeit erhält.
Tatsächlich habe ich aber auch festgestellt, dass meine Hörverarbeitung inzwischen zunehmend besser wird.
Macht ihr an eurer Schule viel mit Inklusionssportarten?
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenMacht ihr an eurer Schule viel mit Inklusionssportarten?
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWir haben vor Ort keinen Kooperationsbedarf und in der Schule nicht die Möglichkeiten. Generell fände ich aber gerade etwas wie Sitzfußball, Rollstuhlbasketball, Blindenfußball oder eben Showdown ideale Angebote um zu nem Austausch zwischen Behinderten und Nichtbehinderten zu kommen.
Informationen über Showdown finden sich unter
Showdown Germany ? Tischball für Blinde und Sehbehinderte in Deutschland
Leider haben viele Nichtbehinderte Berührungsängste, wenn es um Kontakt mit Behinderten geht. Das ist sehr traurig, da entsprechende Kontakte für beide Seiten eine enorme Bereicherung sind.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenJe nachdem, in welcher Stadt Du bist, gibt es evtl. einen Showdown-Standort (bei den anderen Sportarten weiß ich es leider nicht).
Informationen über Showdown finden sich unter
Showdown Germany ? Tischball für Blinde und Sehbehinderte in Deutschland
Leider haben viele Nichtbehinderte Berührungsängste, wenn es um Kontakt mit Behinderten geht. Das ist sehr traurig, da entsprechende Kontakte für beide Seiten eine enorme Bereicherung sind.
1979 war eine meiner ersten Turnier-Schachpartien gegen einen blinden Schachfreund von der Blindenstudienanstalt (Blista) Marburg. Im Laufe der Zeit sind dazu noch Dutzende Partien gegen Sehbehinderte und gegen Rollstuhlfahrer, Contergan-Geschädigte (u.a. ein deutscher Großmeister) und andere Menschen mit Behinderungen gekommen.
Dieser erste Gegner spielte dann später in der deutschen Goalball-Nationalmannschaft.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenIch finde es schön, dass es Inklusionssportarten gibt und wichtig, dass es ehrenamtliche Helfer gibt.
1979 war eine meiner ersten Turnier-Schachpartien gegen einen blinden Schachfreund von der Blindenstudienanstalt (Blista) Marburg. Im Laufe der Zeit sind dazu noch Dutzende Partien gegen Sehbehinderte und gegen Rollstuhlfahrer, Contergan-Geschädigte (u.a. ein deutscher Großmeister) und andere Menschen mit Behinderungen gekommen.
Dieser erste Gegner spielte dann später in der deutschen Goalball-Nationalmannschaft.
Kommentar
-
Hier eine kleine Statistik meiner Aktivitäten von 2015.
Radfahren
Anzahl: 41
Distanz: 1811,14 km
Zeit: 93:32:42 h:m:s
Laufen
Anzahl: 32
Distanz: 270,13 km
Zeit: 28:40:10 h:m:s
Wandern
Anzahl: 1
Distanz: 7,76 km
Zeit: 2:29:27 h:m:s
Ich bin ganz zufrieden mit meinen heurigen sportlichen Aktivitäten.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
-
@_Atlanter_: Da hast du aber eine schöne Strecke bei deinen Bergwanderungen zurückgelegt.
Hier eine kleine Statistik meiner Aktivitäten von 2016.
Nachdem ich mir im September den Garmin GPS-activity Tracker vivosmart HR+ mit GPS-Funktion gekauft habe, kommt für 2016 auch noch eine Schwimm.- und Eislauf-statistik hinzu.
Eislaufen
Anzahl: 2
Distanz: 45,23 km
Zeit: 3:32:20 h:m:s
Laufen
Anzahl: 40
Distanz: 402,66 km
Zeit: 41:04:07 h:m:s
Radfahren
Anzahl: 38
Distanz: 1596,21 km
Zeit: 79:29:40 h:m:s
Schwimmen
Anzahl: 10
Distanz: 10,076 km
Zeit: 5:17:01 h:m:s
Zum Wandern bin ich heuer leider nicht gekommen. Meine Sightseeing Touren in Triest und München, sowie meine Spaziergänge sind nicht in diesen Aktivitäten enthalten. Wenn ich mir diese Statistik so anschaue, dann bin ich wieder sehr zufrieden mit meinen sportlichen Aktivitäten.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
Kommentar