Zitat von Dr.Bock
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Formel 1 - Stammtisch 2009
Einklappen
X
-
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenFinde ich ganz und gar nicht. Renault hat - sobald bekannt wurde was passiert ist - sofort reagiert, die Verantwortlichen rausgeworfen und mit der FIA kooperiert. McLaren hat bis zuletzt nichts dergleichen getan - ursprünglich war die Strafe bei der Spionagesache ja sogar noch leichter als jetzt bei Renault, die 100 Millionen kamen erst als bekannt wurde dass das komplette Management und die Fahrer die Informationen hatten. Hätte man Hinweise bei Renault gefunden, dass nicht nur Briatore, Symonds und Piquet involviert gewesen waren hätte die Strafe wohl anders ausgesehen.
Ich denke nicht, daß da nur die 3 involviert waren - weder als Entscheidungsträger noch bei der Ausführung. Ist Alonsos Rolle eigentlich mal ausgiebig diskutiert worden? Klar, die haben nicht "Fernando, fahr mal in Ruhe weiter, Nelson holt dir das Safety-Car...." über Funk durchgegeben haben, aber was ist mit "Plan A", "Plan B", "Plan C" usw Durchsagen?Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenHätte man Hinweise bei Renault gefunden, dass nicht nur Briatore, Symonds und Piquet involviert gewesen waren hätte die Strafe wohl anders ausgesehen."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenZumindest wurde wohl gegen Alonso ermittelt und er musste bei der Anhörung erscheinen. Die FIA sagt man hätte keinen Hinweis auf eine Beteiligung seinerseits gefunden."Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenAber was ist denn das für eine Begründung? Wenn ein Fußballtrainer den Schiedsrichter besticht, dann bekommt trotzdem das ganze Team den Punktabzug. Wäre doch dämlich, wenn man dem Punktabzug nur deswegen entgehen könnte, weil man den Trainer vorher entlässt. So sieht es eben meiner Meinung nach auch in der F1 aus. Briatore/Symens und (mehr oder weniger freiwillig) Piquet haben im Namen des Teams das Rennen manipuliert, also hat meiner Meinung nach auch das Team darunter zu leiden.
At the meeting of the World Motor Sport Council, Renault F1 made the following points in mitigation:
- it had accepted, at the earliest practicable opportunity, that it committed the offences with which it was charged and cooperated fully with the FIA's investigation;
- it had confirmed that Mr. Briatore and Mr. Symonds were involved in the conspiracy and ensured that they left the team;
- it apologised unreservedly to the FIA and to the sport for the harm caused by its actions;
- it committed to paying the costs incurred by the FIA in its investigation; and
- Renault (the parent company, as opposed to Renault F1) committed to making a significant contribution to FIA safety-related projects..
Kommentar
-
Gast
Für Renault hat die ganze Geschichte jetzt jedenfalls noch weitere Folgen. Mit ING hat sich inzwischen der zweite Sponsor wegen Crashgate zurückgezogen.
Und da Räikkönnen nächstes Jahr vermutlich nicht mehr für Ferrari fährt, ist es nicht so unwarscheinlich, dass Alonso Renault verlässt und diese dann irgendwann in der Versenkung verschwinden.
Kommentar
-
Ich will Alonso immer noch nicht im Ferrari-Cockpit. Da würde ich ja sogar noch 'nen Comeback von Schummel-Schumi vorziehen.
Ohne Sponsoren ist für Renault bald das Ende der Fahnenstange erreicht. So kommt die Formel 1 insgesamt jedenfalls nicht aus der Krise.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenIch will Alonso immer noch nicht im Ferrari-Cockpit. Da würde ich ja sogar noch 'nen Comeback von Schummel-Schumi vorziehen.
Ohne Sponsoren ist für Renault bald das Ende der Fahnenstange erreicht. So kommt die Formel 1 insgesamt jedenfalls nicht aus der Krise.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenJoa, passiert: Ferrari hat heute den Alonso-Deal als perfekt bekanntgegeben. Raikönnen soll gehen - vorausgesetzt, Massa kann wieder fahren. So ein Schmarr'n....
Alonso in einem Ferrari, das wäre das Letzte was ich sehen wollte...A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
Last Tweet of Leonard Nimoy
Kommentar
-
Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigenIch denke, ich hatte im RTL-Videotext gelesen dass ein Massa-Comeback ausgeschlossen ist. Gibt es darüber offizielle Neuigkeiten?
Ist eigentlich die richtige Lösung. Kimi kann, wenn er will, zurück zu einem McLaren ohne Ron Dennis, wo er wahrscheinlich besser hin passt als zu Ferrari.
Kommentar
-
Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigenIch denke, ich hatte im RTL-Videotext gelesen dass ein Massa-Comeback ausgeschlossen ist. Gibt es darüber offizielle Neuigkeiten?
Alonso in einem Ferrari, das wäre das Letzte was ich sehen wollte...
Quellen:
BBC: BBC SPORT | Motorsport | Formula 1 | Ferrari confirm capture of Alonso
Gazzetto dello Sport: Alonso-Ferrari: contratto triennale - La Gazzetta dello Sport: Formula 1
kicker: Ferrari: Alonso-Deal ist perfekt! - Formel 1 - kicker online
(Ja, Fußballmagazin - aber ich finde keine andere Deutsche Quelle)
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Na endlich! Der beste Fahrer im Feld im - hoffentlich nächsten Jahr wieder - besten Auto. Leider drei Jahre zu spät. Dann hätte man sich das Rumgegurke mit dem Finnen sparen können.
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenRaikönnen soll gehen - vorausgesetzt, Massa kann wieder fahren. So ein Schmarr'n....
Hier gibts deutsche "Quellen":
Wechsel perfekt: Fernando Alonso wechselt zu Ferrari! - Sport Formel 1 Sonstiges
Singapur-GP: Pressestimmen: "Ferrari feiert Alonso" - Sport Formel 1 Saison 2009"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Gast
Damit geht es für Kimi Räikkönen dann wohl zurück zu McM, angeblich soll Santander das ganze ja möglich gemacht haben, indem sie Kimis Gehalt für 2010 bezahlen. Damit werde ich dann wohl auch in's McM Lager wechseln, vorsorglich gleich mit neuem Avatar
Kommentar
-
Naja, der Finne ist immerhin Weltmeister gewordenLetztes Jahr hatte er Pech, aber man hatte auch das Gefühl, dass er entweder schlechter oder Massa stärker geworden ist. Ich bin jedenfalls gespannt, ob Massa mit dem Speed von Alonso mithalten kann.
Was Räikkönnen jetzt macht, ist die große Frage. McLaren hat ja viele lobende Worte für ihn übrig, deshalb könnte ich mir eine Rückkehr schon vorstellen. Zu einem kleinen Team, hat er schon gesagt, wird er auf keinen Fall wechseln. Also denke ich, es wird entweder McLaren, oder er fährt nächstes Jahr Rally. Wir werden sehen
Kommentar
Kommentar