Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Es geht bei beiden um die Junioren
    ....
    Danke Dax. Ich meinte, zu Beginn der Diskussion auch Tomas Scheckter geschrieben zu haben (nicht Jody).

Zu deiner Frage - ich denke nicht mal, daß er so weit hinten landen würde. In den Markenformelrennen zu Beginn seiner Karriere hat er Rekorde von Barichello, Häkkinen und Coulthard gebrochen, in der Nissan-Formel-Serie sogar direkt gegen Alonso bestehen können. Diese dumme Geschichte ausserhalb der Rennstrecke, die ihm damals den Testfahrer-Platz bei Jaguar gekostet hat - wenn Sport sich mal auf sportliches beschränken würde, hätte's damals reichen können.

Im Moment hängt er bei den Indies ziemlich durch, aber so ein F1-Cockpit kann beflügeln/motivieren. Talent bringt er genug mit.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    ....edit: Nochwas zu Scheckter. Er hat bisher noch keine IRL-Saison unter den besten 6 beendet und würde meines Wissens daher auch keine Superlizenz erhalten.
    Huh? Hast du einen Link dazu? (Superlizenz, nicht Scheckters Platzierungen )
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Ich find das ja auch voll doof, dass Schumi wieder zurückkehrt

Ne im ernst, etwas besseres konnte der Formel1 nicht passieren.
      Da kann man ja fast schonmal träumen von einer Fahrerkombi Schumi/Alonso im nächsten Jahr...
      Entweder Schumi/Massa oder Alonso/Massa. Denn im Gegensatz zum Finnen steht Felipe erstmal nicht auf der Abschussliste. Ferner wird man eine Kündigung des Brasilianers gerade jetzt auch schwer rechtfertigen können.

Es ist allerdings erschreckend zu sehen, dass es plötzlich wohl niemanden mehr zu interessieren scheint, wie es Felipe Massa geht. Dass er schon wieder rumlaufen, rumwitzeln und auf dem linken Auge anscheinend wieder weitgehend problemlos sehen kann, ist in den Medien - wenn überhaupt - nur in kleinen Nebensätzen zu lesen.

@Karl:
      The FIA is the governing body of motor sport and promotes safe, sustainable and accessible mobility for all road users across the world. It works across three areas: Sport, Mobility and Campaigns.

5.1.i d)
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Spooky: Bezieht sich auf die Resultate innerhalb der letzten 2 Jahre, damit würde Scheckters 7. Platz in 2003 eh nicht (unter dem IRL-Aspekt) in Betracht gezogen. Wenn Ferrari sich beeilt hätte, wäre aber eine provisorsiche Superlizenz unter Punkt h) drin gewesen (14 Tage Vorlauf vor dem Wettbewerb, in dem er eingesetzt werden soll). Sei's drum, der Rentner wird fahren. Mal sehen, vielleicht stellt der ja den Ferrari hinter den Toro Rosso ab
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          @Spooky: Bezieht sich auf die Resultate innerhalb der letzten 2 Jahre, damit würde Scheckters 7. Platz in 2003 eh nicht (unter dem IRL-Aspekt) in Betracht gezogen.
          Wer hat das denn behauptet?

h) kommt nur zum Einsatz, wenn er gezeigt hat, dass er ein aktuelles F1-Fahrzeug über eine Distanz von mindestens 300 km innerhalb von zwei Tagen halbwegs ordentlich fahren kann. Durch das Testverbot ist das innerhalb der Saison nicht möglich.

Ferner kann ich dir mindestens 10 aktuelle IRL-Fahrer nennen, die ich für fähiger halte einen Rennwagen zu steuern als Scheckter dies ist.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Wer hat das denn behauptet?
            Das PDF wo du oben verlinkt hast. Punkt d) endet mit "within the previous two years". Und wird sich sicher auf beide genannten Rennserien beziehen und nicht nur die letztgenannte.

h) kommt nur zum Einsatz, wenn er gezeigt hat, dass er ein aktuelles F1-Fahrzeug über eine Distanz von mindestens 300 km innerhalb von zwei Tagen halbwegs ordentlich fahren kann. Durch das Testverbot ist das innerhalb der Saison nicht möglich.

Ferner kann ich dir mindestens 10 aktuelle IRL-Fahrer nennen, die ich für fähiger halte einen Rennwagen zu steuern als Scheckter dies ist.
            Achja, das budget"schonende" Testverbot. Das hatte ich glatt vergessen. Seine Superlizenz von 2001 ist ja wohl nicht mehr gültig - und die Wagen von damals ähneln den aktuellen überhaupt nicht

Aber ist eh müßig - die Entscheidung ist gefallen und der Rentner darf wieder ins Auto.

Kommentar

Das PDF wo du oben verlinkt hast. Punkt d) endet mit "within the previous two years". Und wird sich sicher auf beide genannten Rennserien beziehen und nicht nur die letztgenannte.
              Nein, wer hat behauptet, dass sein 2003er-Resultat zählen würde? Mal davon abgesehen, dass der 7. nicht unter den ersten sechs ist.

Seine Superlizenz von 2001 ist ja wohl nicht mehr gültig.
              Die gilt meines Wissens immer nur für ein Jahr. Schumi hat seine wiederbekommen, weil er in den letzten drei Jahren ausreichend viele Formel1-Rennen gefahren ist.

Hatte Scheckter denn überhaupt eine? Die Voraussetzungen hatte er damals sicher, aber das Teil kostet ja auch sein Geld und Testfahrer brauchen die auch nicht unbedingt. Nur wenn sie auch an Rennwochenenden fahren/testen wollen.

Kommentar

Heute sitzt Schumi wohl zum ersten mal wieder in einem richtigen Formel 1 Auto und dreht in Mugello ein paar Runden. Zwar besteht das Testverbot natürlich weiter, aber Schummel-Schumi wäre ja nicht Schummel-Schumi, wenn er da nicht einen Ausweg gefunden hätte Er sitzt nämlich nicht in einem Auto des Rennteams, sondern in einem F2007 der F1 Clienti, die mit alten F1 Ferraris um die Welt touren.
                Sicherlich unterscheidet sich das Auto deutlich vom aktuellen, aber so und mit dem Simulator wird er es im nächsten Rennen sicher zu einer ordentlichen Platzierung im vorderen Mittelfeld bringen.

Kommentar

Eventuell kann er sogar bald den aktuellen Ferrari testen, sofern die FIA und die 2 nicht-FOTA-Teams Wiliams und Force India noch zustimmen. Alle FOTA-Teams haben nämlich schon ihre Einverständnis für einen Testtag von Schumi im neuen Auto gegeben, was mich ein wenig wundert.

Aber eigentlich würde ich ja auch lieber Thomas Scheckter oder Narain Karthikeyan sehen....oder Mika Salo, das wäre bestimmt aufregend

Kommentar

Ich seh schon wie Scheckter wieder neben der Strecke steht und seine Handschuhe auf den vorbeifahrenden Schumi wirft, so wie vor zwei Wochen mit Tagliani.

Fände ich klasse, wenn das mit dem Testtag klappt. Denke kaum, dass die FIA da was gegen haben wird. Denn schon Bernie wusste: "wenn Schumi besser dann Geld größer". Im schlimmsten Fall steht uns jedoch der nächste Streit FIA-FOTA ins Haus.

Kommentar

Ich seh schon wie Scheckter wieder neben der Strecke steht und seine Handschuhe auf den vorbeifahrenden Schumi wirft, so wie vor zwei Wochen mit Tagliani.

Fände ich klasse, wenn das mit dem Testtag klappt. Denke kaum, dass die FIA da was gegen haben wird. Denn schon Bernie wusste: "wenn Schumi besser dann Geld größer". Im schlimmsten Fall steht uns jedoch der nächste Streit FIA-FOTA ins Haus.
                      Ich nicht. Das Testverbot sollte nicht angetastet werden. Er ist noch nicht zurück und schon wird dem Rentner eine "Lex Schumacher" angeboten? Genau diese Dinge sind es, die bei einem Rentner-Comeback zu befürchten waren.

Das mit den Handschuhen verstehe ich nicht - kriegt Scheckter ein Cockpit bei Toro Rosso? Werden bei Ferrari beide Cockpits neu besetzt? Schumacher müßte ja erstmal Scheckter von der Strecke schubsen

Kommentar

Es kann nur gut für den Sport sein wenn Schumi in, ich sag mal, Bestform wieder auftaucht.
                        Die Streitereien treten in den Hintergrund, es werden wieder mehr Zuschauer, etc.
                        Dabei handelt es sich ja auch nicht um Testfahrten für die Entwicklung des Autos sondern um eine Testfahrt damit Schumi mit dem Auto zurecht kommt.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Jegliche Sonderbehandlung wird ihm seinen beliebten Beinamen "Schummel-Schumi" nur schneller wieder einbringen Und wenn diese Flexibilität bei den Testfahrten "generell" besteht, kann man genauso gut alle Rennserien nach jungen, talentierten, unverbrauchten Fahrern durchsuchen, die dann noch keinen Kontakt mit der F1 gehabt haben müssen.

"Ein Haufen alter Männer" an der Spitze hat die F1 zum Teil in diese Krise geführt, und nun soll ein alter Mann im Cockpit das wieder ausgleichen ???

Kommentar

"Ein Haufen alter Männer" an der Spitze hat die F1 zum Teil in diese Krise geführt, und nun soll ein alter Mann im Cockpit das wieder ausgleichen ???
                            Wir können uns ja nachher mal die Einschaltquoten anschauen, und dann reden wir weiter, ob das mit einem 08/15 nachwuchsfahrer oder Marc Gene wohl auch so gekommen wäre

Kommentar

Jaaaa, Du wirst sehen, genau dieser "alte Mann" wird´s richten. Das F1-Volk schreit nun förmlich nach "Helden", nachdem es in den letzen Wochen ja nicht so gut für die F1 lief. Ich bin überzeugt, dass Schummi die Einschaltquoten und die Anzahl der Fan´s wieder in die Höhe schraubt, egal was die Pessimisten meinen. IMO ist diese Entscheidung das "Richtigste", was man hätte tun können .

makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Tja, da hilft nur eins - Vettel wird den Rentner beim Comeback überrunden müssen, um dem "Volk" der F1 zu zeigen, daß es so nix bringt. Mit den Einschaltquoten wird Zefram sicher recht behalten.

Ich hoffe, Ferrari läßt Massa ins Cockpit zurück, sobald die Ärzte das OK geben. Und zahlt eine wirklich fette Entschädigung an Badoer, so diese Vertragsklausel noch existiert. Zeigt in dem Fall auch einmal megr, was Verträge in der F1 wert sind.

Kommentar

Lädt...
                                X