Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anscheinend wird ein Comeback von Schumi NACH Valencia nicht mehr ausgeschlossen. Für Valencia könnte unter anderem Ecclestone dafür sorgen, dass Alonso sein Heimspiel nicht verpasst:

Wer könnte Massa bei Ferrari vertreten?: Schumi bereit für Ferrari - Sport Formel 1 Sonstiges

Dieser Satz gefällt mir besonders:
    Offenbar könnte ihn Präsident Luca di Montezemolo überreden, ihm einen persönlichen Gefallen zu tun und sich wieder ins Auto zu setzen.
    Ich muss mir mal wieder den Paten anschauen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      ....Ich muss mir mal wieder den Paten anschauen.
      Spooky, bei Ferrari hat bekommt der Pferdekopf eine ganz neue Bedeutung....

Comeback von Schumi wäre für die F1 meiner Meinung nach eine Katastrophe. Die britische Presse würde die ganze Deutschenfeindlichkeit neu aufbrühen, und von den RTL-Kommentatoren.... was kostet nochmal das SKY-Paket ???
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ach, wenn Schumi wieder dabei ist, wird auch der Heiko Wasser wieder "normal". Dann heißt es nur noch: "Michael Schumacher gewinnt in einem von Michael Schumacher gefahrenen und mitentwickelten Wagen mit von Michael Schumacher bezahlten Stoßdämpfern vor einem mit Michael Schumacher befreundeten Fahrer das Rennen auf einer von Michael Schumacher mitgeplanten und mitgebauten Strecke und hält einen Pokal in den Händen, der nun voller Fingerabdrücke von Michael Schumacher ist. Wir machen eben einen kurzen Boxenstopp, dann melden sich Florian König und Niki Lauda mit Bildern von Michael Schumacher wieder und vielleicht gibt es auch ein Interview mit Michael Schumacher oder jemandem, der Michael Schumacher kennt oder ihm sogar mal die Hand geschüttelt hat. Nicht wahr, Christian? Christian??? Was hast du mit der Axt vor??? ... Mein RTL... "

"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Kann Schumi überhaupt das neue Auto "Fahren"??
          Er ist doch noch garnicht eines der Autos dieser Sasion gefahren (unter neuen regeln) und hat auch keine möglichkeit zu testen da Testverbot, also wieviel kann er denn ereichen wenn er tatsächlich der Ersatz von Massa wird???
          Klar ist er gut, aber ist ist ein komplett neues Auto und er hätte ja nur die freien Trainings Freitag uns Samstag zum testen...
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Soweit ich weiß ist Schumi den Wagen Anfang des Jahres gefahren, weil er im Gegensatz zu Massa und dem Finnen Erfahrung auf den breiteren slickbereiften Fahrzeugen vor 1998 hat. Kann mich aber auch täuschen. Großartig eingewöhnen muss er sich so oder so sicherlich nicht. Dafür hat er ausreichend Jahre in diversen F1-Boliden hinter sich.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Spooky, bei Ferrari hat bekommt der Pferdekopf eine ganz neue Bedeutung....

Comeback von Schumi wäre für die F1 meiner Meinung nach eine Katastrophe. Die britische Presse würde die ganze Deutschenfeindlichkeit neu aufbrühen, und von den RTL-Kommentatoren.... was kostet nochmal das SKY-Paket ???
              Unter'm Strich wär's wahrscheinlich besser. Dann würden sie eben nur über Schumacher reden statt jedes kleinste Stückchen Verbindung zu Deutschland bei jedem Auto, Team, Motor und Fahrer zu suchen.

In other news: Laut Autosport könnte BMW morgen seinen Ausstieg bekannt geben.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                In other news: Laut Autosport könnte BMW morgen seinen Ausstieg bekannt geben.
                Nun ist es passiert. Angesichts mieser Ergebnisse und der Tatsache, dass man sich diese Woche noch bis 2012 hätte verpflichten müssen, vielleicht keine schlechte Entscheidung.

Mal abwarten, ob sich andere Teams anschließen. Bei Toyota und Renault wird ja auch immer wieder über einen Ausstieg spekuliert.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Nun ist es passiert. Angesichts mieser Ergebnisse und der Tatsache, dass man sich diese Woche noch bis 2012 hätte verpflichten müssen, vielleicht keine schlechte Entscheidung.

Mal abwarten, ob sich andere Teams anschließen. Bei Toyota und Renault wird ja auch immer wieder über einen Ausstieg spekuliert.
                  ich finde das so ziemlich unterste Schublade. Noch vor ein paar Wochen verhandelte man mit anderen Teams über Motorlieferverträge und war mit den anderen großen Teams auf einer Linie, als es gegen die FIA ging. Es dürfte sich bei der Entscheidung um reinen Aktionismus des BMW Vorstandes gehandelt haben, kann man Wahrscheinlich gut verkaufen zur Zeit wenn man ein paar Millionen einspart, die Boni werden entsprechend ansteigen .
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Das ist sicherlich nicht nur Aktionismus, sondern eine ganz einfach Rechnung. In Zeiten der Krise muss eben Geld eingespart werden und mehrere hundert Millionen sind als Einsatz für ein Team, das nur hinterher fährt, einfach zu viel. Auch macht es grunsätzlich durchaus Sinn, sich auf den seriennahen Rennsport (z.B. WTCC) zu beschränken, denn da hat man vermutlich einfach mehr von.
                    Dass da vorher mit der FIA hart verhandelt wurde ist auch nicht verwunderlich, denn auch der Theissen und das Team haben erst diese Wochen davon erfahren.

Kommentar

Das ist schon enttäuschend, das BMW am ende der Saison aufhört, aber ich kann es verstehen. Schließlich wächst Geld nicht auf Bäumen (ausser bei Sims2) und die Formel 1 ist nicht gerade billig.

Nur, was machen Nick Heidfeld und Robert Kubica jetzt? Ich schätze mal nicht das sie ein Cockpit für die nächste Saison so kurzfristig finden können.

Was BMW angeht, bauen die nicht auf F1-Motoren für andere Teams? Ich bin mir da zwar nicht sicher, aber wenn ja, was ist dann mit denen?
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

BMW beliefert niemanden. Kubica muss sich IMO keine Sorgen machen, irgendwo unterzukommen - bei Heidfeld wäre das schon eher ein Problem.
                        Ich frage mich, ob es möglich wäre Sauber wieder aus BMW zu lösen...

Kommentar

Heidfeld spielte meines Wissens sowieso mit dem Gedanken, die Formel1 nach dieser Saison zu verlassen. Peter Sauber gehören noch 20% am Team, die Ingenieure und Mechaniker sind ebenfalls noch weitestgehend dieselben wie damals im reinen Sauber-Rennstall. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass daraus was wird.

Wollte Red Bull nicht das Toro Rosso Team verkaufen? Vielleicht steigen sie dann ja wieder bei Sauber ein. Als Motorenlieferant könnte ich mir wieder Mercedes vorstellen. Da hat Sauber sicher noch gute Beziehungen.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Wollte Red Bull nicht das Toro Rosso Team verkaufen? Vielleicht steigen sie dann ja wieder bei Sauber ein. Als Motorenlieferant könnte ich mir wieder Mercedes vorstellen. Da hat Sauber sicher noch gute Beziehungen.
                            Oder Ferrari?
                            Einen Motor für 2010 zu finden dürfte aber nicht das Problem sein, notfalls nimmt man eben den Cosworth.

Ich denke auch, man kann davon ausgehen dass, wenn Sauber nicht weiter macht, ein weiteres neues Team eine Chance bekommt. Epsilon Euskadi hat schon Interesse angemeldet.

autosport.com - F1 News: Heidfeld surprised by BMW withdrawal
                            Heidfeld möchte auf jeden Fall weitermachen und spricht mit anderen Teams.

Und die Frage, die jetzt noch bleibt: Wer ist als nächstes dran? Toyota hat dementiert, dass sie BMW folgen wollen. Im Rahmen des Ungarn-GP gab es Gerüchte, dass Renault in Gesprächen mit einem russischen Milliardär ist, der Interesse hat das Team zu kaufen...

Kommentar

Ferrari | Michael Schumacher | Comeback | Sensations-Comeback! Schumi springt ein | Formel 1 | Teams | Sport1.de

Wow, schon eine ziemliche Überraschung. Hätte mir nicht gedacht dass er nochmal ins Geschäft einsteigt. Bin ja sehr gespannt, ob er noch vorne mitfahren kann.
                              Naja auf jeden Fall wird die F1 jetzt um einiges spannender, der Medienrummel rund um ihn wird in Valencia ja gigantisch sein...
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Vielleicht nehmen es dann nichtmal mehr die Spanier so tragsich, dass Alonso bei seinem Heimrennen wohl fehlen wird. Dass Schumacher um den Sieg fährt glaube ich nicht, denn dazu wird das Material nicht reichen, ihn im Vergleich zu Räikkönen zu sehen wird aber bestimmt interessant.

Kommentar

Lädt...
                                X