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Formel 1 - Stammtisch 2009

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    BMW müsste aber theoretisch weiter sein. Sie haben ja schon jahrelang bei Williams Lehrgeld bezahlt. Inzwischen müssten sie wissen wie es läuft. Und die blauweiß angemalten Überreste der Saubertruppe sind ja auch nicht erst seit gestern dabei.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

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      Bei Williams war BMW nicht an der aerodynamischen Entwicklung involviert, sondern lieferte nur den Motor. Und Sauber hatte auch nicht permanent ein Traum-Chassis. Ausser einem Grand Prix-Sieg hat BMW-Sauber bisher nichts vorzuweisen, haben sich selbst zum Saisonstart zu Favouriten erklärt, nachdem man 3 Saisons in der Konstrukteurs-Wertung unter den ersten 4 abgeschlossen hat. Natürlich hat zum Saisonstart niemand mit der Brawn-Show gerechnet. Für BMW ist die Saison gelaufen und die sollten in Ruhe und ohne große Einschnitte den Wagen für die nächste Saison planen (und dabei Regelsicherheit von der FIA einfordern).
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

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        Es sieht wohl so aus, als würden diese Saison Button Weltmeister und Barichello Vizeweltmeister (ich gönne es ihm).
        Brawn GP scheint mit Superhirn Brawn voll durchzugreifen.
        Was ist denn nun mit nächstem Jahr los ? Bricht jetzt die ganze F1 (so wie wir sie kennen) auseinander oder zusammen ?
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

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          Das mit Barrichello wüsste ich aber. Wenn der so weiter macht - auf als auch abseits der Strecke - kann er froh sein, wenn er nicht schon diesen Sommer ersetzt wird, wahrscheinlich durch Bruno Senna.
          Er mag zwar noch im besten Auto sitzen (Red Bull nähert sich mit großen Schritten), aber sowohl in Professionalität wie auch in fahrerischem Können, sind ihm vor allem Webber aber auch Vettel haushoch überlegen.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

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            Ich glaube nicht, dass man Barichello so bald absägt. Er selber wollte die 300 GPs noch vollmachen und seine Arbeitgeber sind sich dem sicherlich bewusst. Mal sehen was das WE bringt, vielleicht stabilisiert sich seine Platzierung in der WM-Wertung dann wieder. Ich wünsche ihm als Ausdauertypen jedenfalls noch viele Rennen und viele Punkte.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

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              Die 300 GPs kann er auch bei Force India, Toro Rosso etc voll kriegen. Da dürften bald auch wieder Cockpits frei werden (-> Fisichella, Bourdais). Brawn fährt um die Weltmeisterschaft, da kann man sich nicht erlauben auf Kinderträume und Rekordsammlung seiner Fahrer Rücksicht zu nehmen. Vor allem nicht, wenn diese sich auf der Strecke wie Kinder benehmen und in der Presse das Team anschuldigen und mit Rücktritt drohen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
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                Naja so oder so, meinte er die 300 in der F1-geschichte - und das wissen wir auch. Wenn er am Ende dieser Saison wirklich Platz 2 halten kann und sein Teamkollege Weltmeistwer wird, dann wäre eine Entscheidung gegen Barichello nicht sonderlich pragmatisch. Das bisschen Wirbel in der Tagespresse ist doch hinterher gar nichts.
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

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                  Wenn er Platz zwei halten kann - die Brachial-Nummer auf der Strecke war wirklich wenig professionell. Auch wenn der Start nicht klappt - mit dem Wagen und etwas Ruhe hätte er sich problemlos wieder in die Punkte fahren können. Den Wagen dann selbst bei "gewagten" und überhasteten Überholmanövern zu demolieren ist kein guter Auftritt.

                  Toro Rosso und Force India fahren in der F1 - wenn er die bei einem dieser Teams voll macht, ist das genauso Formel 1 Geschichte wie bei Teams wie Brawn, Ferrari, McLaren. Den Einwand kann ich also gerade irgendwie nicht verstehen. Naja, ist spät
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

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                    So wie es aussieht dürfte es sich mit dieser Formel 1 Geschichte für die FOTA-Teams wohl bald erledigt haben: Rennsport-Krise: Formel 1 steht unmittelbar vor der Spaltung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

                    Man darf gespannt sien, wie es nun weitergeht.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

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                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      So wie es aussieht dürfte es sich mit dieser Formel 1 Geschichte für die FOTA-Teams wohl bald erledigt haben: ..............
                      ........Ich denke, es sieht noch gar nicht aus ....... IMO ist es nur ein Geplänkel mit hohem Einsatz. Die FOTA hat mit dieser Aktion eine bessere Verhandlungsposition geschaffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Teams einfach schwupp-di-wupp so kurz mal verabschieden, ohne dass die FIA da interveniert. Es geht schließlich für alle um sehr viel Kohle und da wird Mosley sicher nicht schmollend in der Ecke stehen und einen auf stur machen...

                      Ich denke, die werden einen Konsens finden.

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

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                        Das ist natürlich möglich, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob danoch was zustande kommt. Die FIA müsste schon große Zugeständnisse machen und Mosley rauswerfen, sonst sehe cih da keine Chance für eine Einigung.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

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                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Das ist natürlich möglich, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob danoch was zustande kommt. Die FIA müsste schon große Zugeständnisse machen und Mosley rauswerfen, sonst sehe cih da keine Chance für eine Einigung.
                          Mosley rauszuschmeissen wird ja wohl kein Problem sein, wenn es hart auf hart kommt. Er ist zwar ganz weit oben, aber doch nur ein Mann und die FIA besteht ja nicht nur aus Max Mosley, sondern ist ein großer Apparat. Da werden bestimmt nicht alle mit ihm einig sein. Also rein gefühlsmäßig würde ich mal darauf setzen, dass Mosley einknickt, aber das bekommen wir ja in den nächsten 1-2 Wochen mit .......

                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

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                            Ich sehe das eher als Chance, einer immer uninteressanter werdenden Rennserie neues Leben einzuhauchen oder etwas komplett neues aus dem Boden zu stampfen.
                            Natürlich wäre es von Vorteil, wenn da alle an einem Strang ziehen und sich (bei einer Spaltung) nicht gegenseitig noch die Rennsportfans wegnehmen würden. Aber da muss man wohl erstmal die aktuellen Entwicklungen abwarten.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

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                              Sehe ich auch so. Die FIA hat zwar viel zur Verbesserung ( in Punkto Sicherheit etc. ) beigetragen, aber mittlerweile sehe ich sie als eine Art Nörgelonkel, der sich überall einmischt und die Leute oft nicht frei arbeiten lässt. Wie ich schon mehrmals betonte, finde ich, dass die F1 auch F1 bleiben sollte. Sie verkörpert für mich sowas wie eine Avantgarde. Viele Innovationen der F1 wurden in die Serien übernommen und wo keine Innovation, da kein Fortschritt und somit entsprchender Stillstand.

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

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                                Ich hoffe das es zu keiner Spaltung kommt. Eine solche Spaltung wird sowohl der alten als auch der neuen F1 Serie schaden. Siehe IndyCar in den USA, die sich in CART und IRL spalteten... Der einzige Nutznießer war und ist NASCAR, trotz der etwas bemühten Aufbruchsstimmung bei der neuen IRL.

                                Und natürlich wird eine von den Werken veranstaltete F1-Piratenserie nicht zu den Ursprüngen der F1 zurückkehren und ebenso natürlich ist die FIA wesentlich mehr als nur ein Nörgelonkel. All diese seltsamen Vorstellungen von der "Rückkehr zu den F1-Wurzel" sind doch absurd. Wenn es zu zwei Serien kommt, dann wird es auch einen gnadenlosen Konkurrenzkampf zwischen ihnen geben, an dessen Ende beide Serien verlieren.

                                Die F1 ist heute schon kaum noch finanzierbar, mit halb so viel Zuschauern und unter Konkurrenzbedingungen kann sie nicht existieren. Und eine Piratenserie genausowenig.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

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