Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso versaut Button Massa das Rennen, wenn er 100 km vor ihm fährt ????? Erklär mal, da blicke ich irgendwie nicht so ganz durch, wie Du das meinst .......

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Der Finne stand kurz vor seinem zweiten Boxenstopp, Massa (2,5s zurück) konnte vier Runden länger draußen bleiben, fuhr mit niedrigen 1:15-Zeiten am Limit. Plötzlich kam Button aus der Box, ließ den Finnen noch durch und machte vor Massa zu. Der Finne ging an die Box, Massa hing vier Runden hinter Button fest mit 1:17-Zeiten und kam nach seinem Stop hinter dem Finnen wieder raus. Rennen putt, Massa traurig, Button doof.

Kann sein, dass RTL da gerade in der Werbepause war. Ich bin mittlerweile komplett zu Premiere gewechselt, weil der Wasser ja nur noch Mist erzählt. Für den fahren da fünf deutsche Piloten, acht Deutsche Motoren, zwölf deutsche Radaufhängungen und sonst nur Steuerbetrüger, Drängler und unfaire Verlierer.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Theissen war aber auch mit Vater des Erfolgs der letzten Jahre. Ihm also zu erlauben, die Fehler von dieser Saison wieder auszubügeln, find ich absolut OK.

Nach wievielen illegalen Abkürzungen durch Schikanen droht eigentlich normalerweise Durchfahrstrafe oder ggf. schwarze Flagge?
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Theissen war aber auch mit Vater des Erfolgs der letzten Jahre. Ihm also zu erlauben, die Fehler von dieser Saison wieder auszubügeln, find ich absolut OK.
          Meine Meinung: Theissen ist eine der sympathischsten und kompetentesten Personen im ganzen Formel1-Zirkus. Wäre sehr schade, ihn nicht mehr in Vor- und Nachberichterstattungen zu sehen. Da sollten sich Haug und Co mal eine Scheibe von abschneiden.
          Allerdings war er derjenige, der in der letzten Saison schon früh entschied, voll auf die Entwicklung des neuen Wagens zu setzen, obwohl Kubica noch in gewissen Maßen um die Weltmeistschaft mitfuhr. Dass er sich da gehörig verpokert hat, sehen wir schon seit Malaysia. Und gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise könnte der BMW-Vorstand ihm da theoretisch kurzen Prozess machen, sollte nicht schleunigst Besserung eintreten.

Nach wievielen illegalen Abkürzungen durch Schikanen droht eigentlich normalerweise Durchfahrstrafe oder ggf. schwarze Flagge?
          In Monaco drückt man da eher mal ein Auge zu. Massa hat wohl zweimal abgekürzt - allerdings ohne merklichen Zeitvorteil, schließlich ist dann auch erstmal die Balance des Wagens durcheinander - blieb nach der letzten Verwarnung aber brav mit zwei Rädern auf der Strecke.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Der Finne stand kurz vor seinem zweiten Boxenstopp, Massa (2,5s zurück) konnte vier Runden länger draußen bleiben, fuhr mit niedrigen 1:15-Zeiten am Limit. Plötzlich kam Button aus der Box, ließ den Finnen noch durch und machte vor Massa zu. Der Finne ging an die Box, Massa hing vier Runden hinter Button fest mit 1:17-Zeiten und kam nach seinem Stop hinter dem Finnen wieder raus. Rennen putt, Massa traurig, Button doof.
            Massa kann aber froh sein, dass er nicht ne Durchfahrtsstrafe für die vielen abgeschnittenen Schikanen gekriegt hat ... das gleicht sich also aus. Und wenn Button vor Massa zugemacht hat ... das ist halt Motorsport.

Kann sein, dass RTL da gerade in der Werbepause war. Ich bin mittlerweile komplett zu Premiere gewechselt, weil der Wasser ja nur noch Mist erzählt. Für den fahren da fünf deutsche Piloten, acht Deutsche Motoren, zwölf deutsche Radaufhängungen und sonst nur Steuerbetrüger, Drängler und unfaire Verlierer.
            Ich kuck Formel 1 jetzt seit der 93er Saison ... Waßer hat noch nie auch nur ansatzweise irgendwas sinnvolles erzählt. Christian Danner hat wenigstens Ahnung ... aber Heiko Waßer kann nur Blödsinn erzählen. Das ist keine neue Entwicklung ... dat macht der schon immer so.

Kommentar

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
              Massa kann aber froh sein, dass er nicht ne Durchfahrtsstrafe für die vielen abgeschnittenen Schikanen gekriegt hat ... das gleicht sich also aus. Und wenn Button vor Massa zugemacht hat ... das ist halt Motorsport.
              Wie gesagt, abgekürzt hat jeder und einen Zeitvorteil hatte er dadurch überhaupt nicht. Man hat ja gesehen, wie er gegenlenken musste, um das Fahrzeug danach noch auf der Strecke zu halten.

Ich kuck Formel 1 jetzt seit der 93er Saison ... Waßer hat noch nie auch nur ansatzweise irgendwas sinnvolles erzählt. Christian Danner hat wenigstens Ahnung ... aber Heiko Waßer kann nur Blödsinn erzählen. Das ist keine neue Entwicklung ... dat macht der schon immer so.
              Ich gucke Formel 1 erst seit der 95er Saison. Aber bei Wasser ist es erst so extrem, seit Schumacher weg ist. Bis dahin war die Formel 1 in Deutschland ein Selbstläufer. Aber seitdem versucht er aus jedem schwarz-rot-goldenen Fliegenschiss eine Sensation zu machen, als ob da sonst niemand mehr mitfährt. Der Danner tut mir oft richtig leid.

Ich hatte ja auch deshalb oft ein Auge zugedrückt, weil der Wasser ein alter Jugendfreund - zumindest Bekannter - meines Vaters war.

Kommentar

Kann sein, dass RTL da gerade in der Werbepause war. Ich bin mittlerweile komplett zu Premiere gewechselt, weil der Wasser ja nur noch Mist erzählt.
                Sie haben es glaub nicht kommentiert, es war aber zumindest zu sehen, dass Massa hinter Button hing.

Jetzt bin ich mal auf die Türkei gespannt, wo wir dann wirklich sehen, welches Team wo steht. Ferrari hat zwar die mit Sicherheit größten Schritte gemacht, aber zumindest in Monaco war der Brawn doch noch etwas besser. Und mal sehen, was der neue Diffusor am Red Bull bringt.

Immerhin konnte ich beim Tippspiel meinen Rückstand auf Darthbot wohl um einen Punkt verkürzen, was dann wieder etwas für das nicht so wahnsinnig spannende Rennen entschädigt.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ich gucke Formel 1 erst seit der 95er Saison. Aber bei Wasser ist es erst so extrem, seit Schumacher weg ist. Bis dahin war die Formel 1 in Deutschland ein Selbstläufer. Aber seitdem versucht er aus jedem schwarz-rot-goldenen Fliegenschiss eine Sensation zu machen, als ob da sonst niemand mehr mitfährt. Der Danner tut mir oft richtig leid.
                  Das stimmt allerdings ... das geht mir auch tierisch auf die Nerven. Oder wie er versucht hat in den Sieg von Vettel bei dem Regenrennen in Shanghai künstlich Spannung reinzubringen, obwohl das eines der langweiligsten Rennen seit langem war. Ich glaub es wär langsam mal Zeit den auszuwechseln ... Kai Ebel ist ja wenigstens noch unfreiwillig komisch (gott wie geil war das damals als HH Frentzen den bei jeder Gelegenheit nach Strich und Faden verarscht hat), aber Waßer ist nur peinlich. Leider hab ich keine andere Möglichkeit als RTL um das Rennen zu sehen.

Kommentar

Du hast Recht, so war es, aber Button für Massa´s 4 Platz verantwortlich zu machen ist doch etwas weit hergeholt. Hätte Vettel kein Graining gehabt und hätte er die Gruppe hinter ihm nicht aufgehalten und hätte, hätte, hätte............. man kann immer einen Schuldigen finden.

Kann sein, dass RTL da gerade in der Werbepause war.
                    Das weis ich nicht, aber kann es sein, dass Du mir hier unterstellst, das Rennen auf RTL geschaut zu haben ????? das kannst Du doch gar nicht wissen......... Ich kann Dich aber beruhigen...ich habe auch Premiere. Das hatte ich schon, als es noch gar nicht Premiere war, sondern noch DF1 hies. Da war man noch nicht so geldgeil, wie nach der Fusion mit Premiere. Wie auch immer.

Ich bin mittlerweile komplett zu Premiere gewechselt, weil der Wasser ja nur noch Mist erzählt. Für den fahren da fünf deutsche Piloten, acht Deutsche Motoren, zwölf deutsche Radaufhängungen und sonst nur Steuerbetrüger, Drängler und unfaire Verlierer.
                    Naja, bei Premiere ist es auch nicht viel anders, nur nicht so extrem und ohne - wie sagen sie immer so schön - "Werbe-Boxenstop" . Jacques Schulz vertut sich aber manchmal auch. Der Beste war immer der Österreicher

makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Button hat den Großen Preis der Türkei IMHO verdient gewonnen. Vor der Saison hätte ich nicht damit gerechnet, dass Button und das Brawn-Team um die Fahrer-WM fahren würde.

Auf das verbesserte Auto von Red Bull zum GP Silverstone bin ich einmal gespannt.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Jeder, der mit auch nur einem Zentimeter Vorsprung zuerst über die Ziellinie kommt, hat das einzelne Rennen verdient gewonnen. Vettel hat sich mit seinem Fahrfehler selbst rausgebracht, Barichello wollte nach dem verpatzten Start einfach zu viel. Ob Button da jetzt also irgendwo "profitiert" hat, ist unerheblich. Und wenn die anderen nicht bald in die Gänge kommen, wird er halt vorzeitig Weltmeister - in der Saison, die nach Willen der FIA und ihrer leitenden Köpfe ja das Ende der Formel Langeweile einleiten sollte
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Tja dein Augenzudrücker deute ich mal so, als das es jetz trotzdem langweilig geworden ist! Immerhin is der Button heute im siebten Rennen zum sechsten Mal Sieger geworden! Also irgendwie is mir jetz schon mal langweilig, da heute der Barrichello so nen saudummen Fehler gemacht hat und dann nur noch hinten rumgekrebst ist um schlussendlich doch noch auszuscheiden!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Na, diese Saison hat's nach dem Herzschlagfinale der letzten halt besonders schwer. Aber die ganzen Regeländerungen haben jetzt einfach dahin geführt, daß wieder ein Team ein im Moment kaum zu schlagendes Paket zusammen hat. Wenigstens ist es eins der kleineren Teams, denen man a) den Erfolg eh gönnt und b) nicht zutraut, das bis zum Saisonende so durchzuhalten.

Ausserdem kann ja ohne Budgetbegrenzung jedes der "großen" Teams Unsummen nachschießen, um schnell am Wagen noch was zu drehen. Dazu müßten die aber erstmal wissen, was ihnen fehlt

Kommentar

Denen fehlt 1x Ross Brawn und 1x Doppeldiffusor.

Dafür hat die blauweiße Truppe 1x Kers und 1x Dr. Mario Theissen zuviel. Würden sie gerne abgeben, aber keiner wills haben, nicht mal geschenkt. Die silberne Truppe leidet an "zu langer Nase", was bei der Arbeit am PC und beim Argumentieren vor den Aktionären hinderlich ist. Der roten Truppe fehlt nix, nicht mal der normale Ferrari-Schlendrian.
                              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Na, Ferrari hat natürlich den Schlendrian, aber auf den meisten Strecken fehlt denen auch schlicht auf die Strecke gebrachte Leistung. Es sind auch schon Teams gegen einen Ross Brawn Meister geworden. Und wenn's am Doppeldifusor liegt - fix nachentwicken

Die blau-weißen haben den Sprung zu den großen Formel 1 Teams doch noch gar nicht abgeschlossen. Allein das Budget macht's da nicht. Aber es hilft beim Leergeld zahlen.

Und McLaren hat die Karre dies ja einfach verwachst - am Motor liegt's jedenfalls nicht

Kommentar

Lädt...
                                X