Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Mir ist es aber nicht egal! Denn zb dass Hamilton disqualifiziert wurde, das hat mich gefreut! Das mit Kubica hat mich genervt! Und so weiter: damit will ich sagen, es ist mir nicht egal, denn wenn es noch Gerechtigkeit gibt, soll es auch so geschehn !

Jedem das Seine mein Freund. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich über den Punkt schon drüber bin .

Übrigens: In der Formel 1 gibt es keine Gerechtigkeit, so sehr ich mir dies auch wünsche. Da geht es nur um blanke Kohle ...Schade .

Also, Trulli is nun zweiter hinter Button, und Dritter ist nun Glock!?! Oder doch der doofe Alonso? Kein Durchblick mehr !
    Also ok, mein Taschenrechner liegt schon auf dem Schreibtisch !
    Viel Spaß

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Wie gesagt: 60% Kubica, 40% Vettel, normaler Rennunfall, keiner wird bestraft. Aber auf mich hört ja keiner.
      Naja, Vettel hatte schon eher schuld, und man darf nicht vergessen: Er hat die Schuld direkt nach dem Crash voll auf sich genommen. So klingt keiner, der sich selber als "40%schuldig" sieht. Für Vettel ging das Ding auf seine eigene Kappe. Das sagt IMO doch schon sehr viel über die Schuldfrage.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
        Naja, Vettel hatte schon eher schuld, und man darf nicht vergessen: Er hat die Schuld direkt nach dem Crash voll auf sich genommen. So klingt keiner, der sich selber als "40%schuldig" sieht. Für Vettel ging das Ding auf seine eigene Kappe. Das sagt IMO doch schon sehr viel über die Schuldfrage.
        Ja, weil das was ein Fahrer sagt direkt nachdem er ausgestiegen ist ja immer die reine Wahrheit ist - wenn ein Fahrer sagt dass er nicht schuld war gehen wir davon aus dass es für ihn in dem Moment halt so aus sah, das geht auch in die andere Richtung.

Vettel klang ein paar Stunden später (und vermutlich nach Betrachtung der Fernsehbilder) ja auch nicht mehr so.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
          also das habe ich ganz anders gedeutet. Er hat sich beim Team entschuldigt, das er keine Punkte nach Haus bringt, weil er in eine unnötige Aktion verwickelt wurde und er Kubica nicht, nach dem Motto "Der klügere gibt nach.", ziehen lassen hat. Er hat nicht gesagt das der Unfall seine Schuld gewesen sei. Für mich war das auch eine 50/50 Aktion, hier eine Strafe für einen der beiden auszusprechen war falsch.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Okay, nachdem ich mir ein aktuelles Interview von Vettel durchgelesen habe, ziehe ich die Aussage zurück
            Ob dieser Überholvorgang wohl in F1 ungescholten davonkäme!?:
            YouTube - 1996 CART Laguna Seca - "The Pass"

Kommentar

Siehe Spa 2008. Nein, und das mit Recht - ein gutes Überholmanöver ist eins, bei dem man vorbei kommt und einem nicht die Strecke ausgeht

Kommentar

Das Tippspiel scheint down zu sein. Wird das noch rechtzeitig bis morgen repariert?

€: Geht wieder.

So langsam mache ich mir aber sorgen um Ferrari. Bei Massa hat man sich im Qualifying ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Hoffentlich kommen sie morgen wenigstens an.
                Zuletzt geändert von Makrovirus; 04.04.2009, 19:09.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Das Tippspiel scheint down zu sein. Wird das noch rechtzeitig bis morgen repariert?

€: Geht wieder.
                  Bei mir nicht.
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ich bin ja mal gespannt auf morgen. Wahrscheinlich wird Button gewinnen, aber dahinter wird es interessant. Seltsam, dass Barrichello dieses Jahr, wo es mal wieder um die WM für ihn gehen könnte, gegen den Teamkollegen zurückstecken muss. Letztes Jahr waren die beiden doch meist auf Augenhöhe
                    @ Dax: Dann sind wir einer Meinung.

Kommentar

Was mich wundert ist, dass Barrichello nur 4,5 kg schwerer ist als Button - wo er eh 5 Plätze nach hinten muss hätte man ihm doch eigentlich mehr Sprit geben können.

Kommentar

Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                        Bei mir nicht.
                        Bei mir jetzt auch nicht mehr.

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Was mich wundert ist, dass Barrichello nur 4,5 kg schwerer ist als Button - wo er eh 5 Plätze nach hinten muss hätte man ihm doch eigentlich mehr Sprit geben können.
                        Dann hätte er sich aber weiter hinten Qualifiziert und trotzdem 5 Plätze zurück müssen. Ob das ein Vorteil ist?

Kommentar

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Letzes Jahr hätte man ihn wahrscheinlich einen Stop machen lassen - geht das mit den neuen Reifenregeln noch?

Kommentar

Dürfen tut man es natürlich noch, die Frage ist halt, ob man mit beiden Reifen gut genug zurecht kommt, damit es sich lohnt. Das andere Problem ist natürlich, dass man mit seiner Strategie dann nicht mehr sonderlich flexibel ist, wenn es mal regnet.

Kommentar

Guten morgen Zusammen,
                              den Stammtisch habe ich eben entdeckt hätte eben fast verschlafen bin aber jetzt vorm TV !!!
                              =/\= =/\=

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Dürfen tut man es natürlich noch
                                Du hast jetzt nicht ernsthaft geglaubt dass ich das meinte, oder?

Kaum überraschend: Rote Flagge, und im Prinzip zu dunkel zum weiterfahren. War klar, wenn man so spät startet.

Kommentar

Lädt...
                                X