Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na, mit welchem Schneeball-System der Sauber sich das Geld nun erwirtschaftet hat...

Übrigens gibt es Gerüchte, dass auch Volkswagen in absehbarer Zeit in die Formel 1 einsteigen könnte, allerdings wohl "nur" als Motorenlieferant:
    Sonstiges: VW denkt über Formel-1-Einstieg nach - Sport Formel 1 Sonstiges
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

VW denkt im Moment aber auch über alles nach, beim letzten Rennen hat sich Stuck mit den NASCAR-Oberen getroffen. (OK, zugegeben, ging um Grand-Am, nicht Stock Cars )

Kommentar

Fahren in der Rolex Sports Car Series nicht auch Porsches mit? Was will Volkswagen da noch mit eigenen Wagen? Oder dürfen wir uns bald auf Daytona-Prototypen mit dem VW-Logo drauf freuen?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Genau das. Angeblich sogar unter drei Namen: VW, Audi und Lambo. Wobei natürlich auch Porsche Motoren für die Prototurtles baut

Noch eine interessante Geschichte: The birds of Cologne Joe Saward's Grand Prix Blog

And while all this was going on I got a call at some point from a little bird in Cologne who told me that the staff of Toyota have been told that their entry has been sold on to someone else – and that some of them are going to be asked to stay on to build and run their car for a man called Stefan from Serbia. Apparently the government down there is paying for “Stefan Grand Prix” to become a reality.
          "Stefan" dementiert allerdings, aber irgendwas läuft da.

Kommentar

Mittlerweile wurde für die Saison 2010 ein neues Punktesystem verabschiedet. Jetzt bekommen die ersten Zehn fahrer Punkte. Und zwar:

25 Punkte für den Sieger. 20 Zähler für den Zweitplatzierten. Der Dritte bekommt noch 15 Punkte. Die weiteren Plätze vier bis zehn sind wie folgt verteilt: 10-8-6-5-3-2-1.

Damit ist ein Sieg bzw. ein Platz auf dem Podium endlich wieder was wert. (Auch wenn man das auch hätte anders haben können )

Auch der Rennkalender mit 19 Rennen steht nun:
            • 14. März: Manama/Bahrain
            • 28. März: Melbourne/Australien
            • 4. April: Kuala Lumpur/Malaysia
            • 18. April: Shanghai/China
            • 9. Mai: Barcelona/Spanien
            • 16. Mai: Monte Carlo/Monaco
            • 30. Mai: Istanbul/Türkei
            • 13. Juni: Montreal/Kanada
            • 27. Juni: Valencia/Europa
            • 11. Juli: Silverstone/England
            • 25. Juli: Hockenheim/Deutschland
            • 1. August: Budapest/Ungarn
            • 29. August: Spa/Belgien
            • 12. September: Monza/Italien
            • 26. September: Singapur
            • 10. Oktober: Suzuka/Japan
            • 24. Oktober: Südkorea
            • 7. November: Sao Paulo/Brasilien
            • 14. November: Abu Dhabi

Quelle: Motorsport | Auto | Formel-1-WM 2010: 19 Grands Prix und neues Punktsystem | Formel 1 | Grand Prix | Sport1.de
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Damit ist ein Sieg bzw. ein Platz auf dem Podium endlich wieder was wert. (Auch wenn man das auch hätte anders haben können )
              Naja. Der Sieg an sich nicht. Relativ gesehen sind die Abstände auf dem Podium gleich geblieben. Alle mit Faktor 2,5 multipliziert. Dann hat man dem vierten die Punkte des fünften gegeben und wieder mit 2,5 multipliziert und so weiter eben. Sieht zwar hinten in der Statistik schöner aus, wenn da auch der 10. noch ein wertloses Pünktchen kriegt, macht den Braten im Grunde aber auch nicht mehr heiß. Hätte man sich sparen können. Dann lieber zwei Punkte für die Pole Position und zwei für die schnellste Runde. Nicht zu vergessen einen Punkt für den schnellsten Reifenwechsel und pro Rennen drei Minuspunkte für den notorischen Lügenbaron und sein britisches Spionageteam.

Und wie lange müssen wir uns Silvestone noch antun? Ich hatte mich schon so auf Donigton gefreut. Auch Kanada wieder nicht im Kalender. Schade. Dafür mit Südkorea noch ne Tilke-Schlaftablette.

Kommentar

Bei donington lag es afaik daran das sich kein investor gefunden hat. Ich finde es auch schade, da die strecke von donington irgendwie Charme hat.
                www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Und wie lange müssen wir uns Silvestone noch antun? Ich hatte mich schon so auf Donigton gefreut. Auch Kanada wieder nicht im Kalender. Schade. Dafür mit Südkorea noch ne Tilke-Schlaftablette.
                  Mindestens bis 2026
                  Die Betreiber von Donigton konnten doch nicht genug Geld aufbringen die Strecke zu modernisieren .
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Kanada ist doch dabei - nur intelligenterweise am Le Mans-Wochenende

Donington ist Pleite (vermutlich komplett, im Moment ist die Strecke auch nicht nutzbar), Silverstone bleibt, allerdings in der neuen Streckenkonfiguration.

Kommentar

Huch, jetzt sehe ich es auch. Naja, zumindest wenn das Rennen in Kanada startet, ist der letzte Tropfen Champagner in Le Mans schon längst vergossen.

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        Was haltet ihr von den Gerüchten, dass Schumi bei Mercedes GP gehandelt wird? Die verdichten sich ja immer mehr.
                        Alles nur PR-Sache. Seit dem Schumacher-Weggang gibt es für die deutsche Presse scheinbar ein unbedingt zu füllendes Deutsch-Vakuum in der F1, welches es zu füllen gilt: Und das entweder indem zweitklassige deutsche Fahrer hochgehypt oder Gerüchte über eine Schumacher-Rückkehr in die Welt gesetzt werden (und auch Schumacher selbst weiß sehr erfahren mit der Presse umzugehen). Da wird 100%ig nichts passieren ...
                        Gruss, Marvek
                        Chemieonline

Kommentar

Schumacher rast fuer Mercedes
                          so langsam gehen mir dieses Spekulationen auf den sprichwörtlichen Keks. Und der größte Hammer an diesem Blödsinn ist, das der Betriebsrat sofort jammert das wäre zu viel Gehalt für Schumi. Sollte wirklich der, sehr unwahrscheinliche, Fall eintreten das der Michael seinen stehenden Vertrag bei Ferrari kündigt und bei Mercedes GP unterschreibt, ist er die paar Millionen auf jeden Fall wert.
                          Ich glaubs jedenfalls erst wenn ich es aus Schumis eigenem Mund höre.
                          www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Selbst wenn Schumacher irgendeine Form von Comeback bestätigt, so glaube ich das erst wenn es wirklich soweit ist. Nicht, dass es Wochen danach heißt: "Der Nacken spielt nicht mit, ich geh wieder aufs Motorrad" ...
                            Als Formel1-Kenner sieht man an diesem Beispiel, wie sehr man von den Medien veräppelt wird.
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

Kommentar

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                              Schumacher rast fuer Mercedes
                              so langsam gehen mir dieses Spekulationen auf den sprichwörtlichen Keks. Und der größte Hammer an diesem Blödsinn ist, das der Betriebsrat sofort jammert das wäre zu viel Gehalt für Schumi. Sollte wirklich der, sehr unwahrscheinliche, Fall eintreten das der Michael seinen stehenden Vertrag bei Ferrari kündigt und bei Mercedes GP unterschreibt, ist er die paar Millionen auf jeden Fall wert.
                              Ich glaubs jedenfalls erst wenn ich es aus Schumis eigenem Mund höre.
                              Ach de hat nen klasse Job bei Ferari, wäre er schön blöd, angeblich kan ner ja wegen seinem Mototradunfall nit.
                              Also ich halte das für einen dieser dämlichen Mercedes-PR-Gags.
                              mal gucken ob jetzt da die Aktien steigen^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich denke schon das Schumi wieder F1 fahren will. Die Frage ist ob er es hinsichtlich seiner Gesundheit kann bzw ob er, wenn er fahren kann, dann seinen guten Ruf ruinieren würde. Aber so ein alter F1 Fahrer, der jetzt kaum was zu tun hat, würde sicher lieber heute als morgen wieder fahren. Das ist wie bei Schauspielern, die können und wollen auch nie aufhören.

Man denke mal an andere F1 Weltmeister. Wenns da eine Chance für ein Comeback gab, dann haben die das auch ergriffen. Meistens gings zwar schief, aber das hat sie nicht abgehalten.
                                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Lädt...
                                X