Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Relativ egal, ich denke, mit den Cosworth-Motoren ist für die mehr als Mitfahren nicht drin. Bei Sauber mit Ferrari-Motoren sähe das schon anders aus. Insgeheim hoff ich ja immer noch, daß Renault drin belibt, aber gerade die jetzige Form von Publicity ist genau daß, worauf Renault gerne verzichten kann. Naja, abwarten - noch sind die nicht weg
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Jetzt ging es doch schnelle als erwartet: Briatore und Symonds sind (wurden?) zurückgetreten. Details wird es aber wohl trotzdem erst bei der FIA Anhörung geben.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Auweia. Bin gespannt was Renault jetzt macht und welche Strafe dabei rauskommt. Aber ich denke dass Renault das als Grund nimmt sich aus der Formel1 zurückzuziehen und dadurch Sauber als Nachrücker seinen Startplatz bekommt.
        www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Sauber wird auch so einen Startplatz bekommen. Die Zustimmung der anderen Rennställe ist imho reine Formalität.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Denke auch, dass Sauber den Startplatz kriegt, im Moment muss sich aj eh kaum jemand vor ihnen fürchten

Und es gibt noch eine interessante Entwicklung. Laut bild.de (man mag davon halten, was man will) kauft Mercedes über arabische Teilhaber 75% von Brawn und holt Nico Rosberg. Nächstes Jahr hätte Norbert Haug dann nicht nur 4 silberne Autos, sondern auch noch einen deutschen Fahrer darin. RTL wird es freuen
            Sicherlich muss man abwarten, ob das tatsächlcih zustande kommt, aber normalerweise ist die Bild ja nciht so schlecht informiert und das würde alles auch irgendwie passen.

Kommentar

Klasse, 2 silberne Renner mit neongelb/schwarzer Deko und 2 weitere mit neonroter/schwarzer Deko. Alles schön in eine Corporate ID und am besten einen Riesendoppelhauptsponsor-Deal, damit wirklich nur die Streifen in Neongelb und Neonrot die Kisten unterscheiden. Man könnte noch zum Haug-Fan werden
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Prodrive sollte doch damals auch schon in McLaren-B-Team-Design auftreten, oder nicht?

A propos: Man munkelt, dass David Richards Interesse an Renault hat. Zumindest hat er sich wohl vor kurzem in Enstone umgesehen. Renault samt Startberechtigung übernehmen = Prodrive F1.

Kommentar

Dann hätte er in Zukunft wohl viel zu tun, denn in die WRC will er auch zurück.

Mal schauen. Zumindest bei seinem ersten Versuch sollte Prodrive ja nicht nur Motoren, sondern auch Chassis von McM kriegen und das wäre ja nicht mehr erlaubt und die Budget-Grenze ist auch gefallen. Vielleicht bleibt Renault also einfach dabei, nur mit neuem Chef?

Kommentar

Mal so kurz eingestreut - Auswertung vom Tippspiel? Der letzte Grand Prix ist fast 'ne Woche alt

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Mal so kurz eingestreut - Auswertung vom Tippspiel? Der letzte Grand Prix ist fast 'ne Woche alt
                      Das Tippspiel ist doch aktualisiert ...... Ich denke Dominik wird Singapur schon noch rechtzeitig freischalten .

makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                        Das Tippspiel ist doch aktualisiert ...... Ich denke Dominik wird Singapur schon noch rechtzeitig freischalten .

makkie
                        Na, am 17. war's noch nicht aktualisiert Das die Freischaltung für Singapur rechtzeitig erfolgt, daran hab ich keinen Zweifel

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Na, am 17. war's noch nicht aktualisiert Das die Freischaltung für Singapur rechtzeitig erfolgt, daran hab ich keinen Zweifel
                          Ich kapiere auch nicht, wie er es macht. Eigentlich müsste man meinen, dass er es miteinander erledigt, aber das ist halt das Vorrecht des Inhabers ..... Er bestimmt die Regeln ( und seine Zeit )

makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Renault-fährt-auf-Bewährung
                            Briatore ist jetzt also für immer und Symonds für 5 Jahre weg vom Fenster.
                            Und Renault 2 Jahre auf Bewährung. Ist das zu hart, gerecht oder zu lasch?

Meine Meinung:
                            Briatore: Gerecht
                            Symonds: zu lasch
                            Renault: kommt darauf an wie pingelig die Bewährung ist.
                            www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Briatore: Gerecht
                              Symonds: Auch
                              Renault: Ist keine Strafe, wenn Renault wie erwartet aussteigt.

Kommentar

Die Strafen für Briatore und Symonds finde ich gerecht. Viel mehr als sie Ausschließen konnte man doch sowieso nicht mehr, nachdem sie bei Renault entlassen wurden und somit nicht mehr direkt der Gerichtbarkeit der FIA unterstehen. (Oder sehe ich das falsch? Zumindest konnte man die beiden ja nichtmals mehr zwingen eine Aussage zu machen.)
                                Was Renault angeht: Wenn man die McLaren-Strafe von 100 Mio. noch im Hinterkopf hat, wirkt die Bewährungsstrafe viel zu lasch.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X