Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schumi hat sein Comeback aufgrund der Folgen seines Motarradunfalls im Februar, trotz aller Versuche absagen müssen.

Michael Schumacher hat seine Wiederkehr in die Formel 1 abgesagt. Wie der 40-Jährige mitteilte, könne er nicht als Ferrari-Pilot für Felipe Massa einspringen. Sein Nacken spiele nicht mit. Im Februar hatte sich Schumacher bei einem Motorrad-Unfall "Brüche im Bereich Kopf und Hals zugezogen", wie er sagte.

Der Nacken macht nicht mit
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Michael Schumacher - Official Website - presented by Motorsport-Magazin.com

Auf seiner eigenen HP hat er verkündet, doch nicht für Massa einzuspringen, weil die Schmerzen im Hals- und Nackenbereich zu groß sind.
      Schade, dass hätte die F1 um einiges spannender gemacht, obwohl ich ihn zu seiner aktiven Zeit nie gemocht habe, freute ich mich doch schon sehr auf ein Comeback von ihm.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Finde ich sehr schade, ich hatte mich gefreut ihn noch einmal zu sehen, aber wenn die Gesundheit nicht mitspielt, ist es besser, er lässt es.
        Was mich jetzt interesiert, ob jemand anderes nurn den Platz vonn Massa einnehmen wird und wenn ja, wer.
        Meine WHISKY Sammlung
        https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
        Meine CD u. Vinyl Sammlung
        http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Luca Badoer fährt Massas Ferrari in Valencia: Clamoroso: Schumi rinuncia "Problemi al collo" - La Gazzetta dello Sport: Formula 1
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Schade das Schuhmacher nicht fährt aber die Gesundheit geht vor.
            =/\= =/\=

Kommentar

Ich freu mich auf Luca in Valencia und wünsch ihm viel Glück. Keine Lex Schumacher - ich bin zufrieden Frage mich nur, ob Badoer jetzt die Entschädigung für den geplanten Vertragsbruch an Ferrari zurückzahlen muß - oder ob Ferrari ihm die Klausel pauschal abgekauft hat. Dann wär er der große Gewinner
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich freue mich auch - wahnsinnig - auf die Performance von Luca Badoer in Valencia Dass da nicht Gene einsetzt, der immerhin Spanier ist und vor kurzem Le Mans - Sieger wurde, ist schon unglücklich, aber er ist halt kein Italiener.
                Schade, das Comeback hätte die F1 sicherlich ordentlich gepusht. Aber so wirds eher business as usual....

Kommentar

Übrigens, wen es interessiert:
                  Derzeit läuft jeden Abend um 20:15 ein Rennen aus den 80ern in voller Länge (inkl. Vorberichte) mit Original-Kommentaren von damals auf dem kleinen, feinen Spartensender ORF Sport Plus. Dann und wann wird er auch in der Senderliste unter "TW1" geführt.
                  Ist eine Aktion zur Belebung der "Sommerpause" in der F1...und ich finds echt gut
                  Die Rennen sind naturgemäß sehr österreichlastig kommentiert, aber dennoch interessant anzuschauen, wie die ganzen Labersäcke von heute (Rosberg, Lauda, Surer und co) damals gefahren sind

Kommentar

Schade, dass Schumacher nun doch nicht fährt, aber bringt ja nichts, wenn er aus Schmerzen und Sorge nur 80% geben kann, wo 110% nötig wären...
                    Steigende Einschakltquoten und Verkaufszahlen hatten durch Schumachers Anwesenheit für den Rest der Saison die Wirtschaftskrise in der Formel 1 unbedeutender gemacht.
                    Gruss, Marvek
                    Chemieonline

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      Übrigens, wen es interessiert:
                      Derzeit läuft jeden Abend um 20:15 ein Rennen aus den 80ern in voller Länge (inkl. Vorberichte) mit Original-Kommentaren von damals auf dem kleinen, feinen Spartensender ORF Sport Plus. Dann und wann wird er auch in der Senderliste unter "TW1" geführt.
                      Mir gefällt es auch, dass hier alte Rennen gezeigt werden. Irgendwie nostaligisch, wenn man da Fahrer wie Prost, Senna oder Mansell sieht. Auch die alten Teams wie Lotus, Brabham oder Tyrell gefallen mir sehr gut. Und vor allem, damals waren die Rennen ja noch spannender, mit viel mehr Überholmanöver.
                      Habs aber nicht gewusst, dass da jetzt jeden Tag eines gezeigt wird, gestern und heute habe ich zufällig dazugeschaltet.

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      Die Rennen sind naturgemäß sehr österreichlastig kommentiert, aber dennoch interessant anzuschauen, wie die ganzen Labersäcke von heute (Rosberg, Lauda, Surer und co) damals gefahren sind
                      Ist ja klar, wenn man die Aufzeichnungen hernimmt, die damals Heinz Prüller kommentiert hat. Und gestern wurde ja der WM-Triumpf von Lauda gezeigt im Saisonfinale 1984, heute sein erster Sieg im Jahre 1985. Schätze mal da wird man die Highlights der österreichischen Fahrer nehmen. Wenn ich der Logik folge, wäre morgen ein Rennen von 1986 dran, das wird dann wohl Mexiko sein, wo Gerhard Berger seinen ersten GP gewonnen hat
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Ich freu mich auf Luca in Valencia und wünsch ihm viel Glück. Keine Lex Schumacher - ich bin zufrieden Frage mich nur, ob Badoer jetzt die Entschädigung für den geplanten Vertragsbruch an Ferrari zurückzahlen muß - oder ob Ferrari ihm die Klausel pauschal abgekauft hat. Dann wär er der große Gewinner
                        Ja, finde ich richtig klasse, dass der Rentner nicht fährt und Ferrari sein junges Talent endlich mal fahren lässt. Badoer ist immerhin erst 38 und sein letztes Rennen ist auch nicht so lange her wie bei Schumacher: 1999.

Interessant finde ich übrigens, dass der Absatz über die eventuelle Ersatzfahrerklausel in Badoers Vertrag aus dem Wikipedia-Vertrag entfernt wurde. Scheint sich auch sonst nirgendwo eine seriöse Quelle dafür zu finden.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Badoer ist immerhin offizieller Testfahrer von Ferrari und hat die Chance einfach verdient. Schumi hingegehen ist der größte Rennfahrer aller Zeit und es gibt für ihn keinen Grund seinen guten Ruf zu ruinieren.

Ein schaler Beigeschmack bleibt natürlich zurück. Immerhin ist es schon sehr seltsam das die gesundheitlichen Einschränkungen erst jetzt in vollem Ausmaß erkannt woren sein sollen. Schon merkwürdig das die Schumi-Comeback-Mania ausgerechnet ins Sommerloch fiel ...
                          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Ja, finde ich richtig klasse, dass der Rentner nicht fährt und Ferrari sein junges Talent endlich mal fahren lässt. Badoer ist immerhin erst 38 und sein letztes Rennen ist auch nicht so lange her wie bei Schumacher: 1999.

Interessant finde ich übrigens, dass der Absatz über die eventuelle Ersatzfahrerklausel in Badoers Vertrag aus dem Wikipedia-Vertrag entfernt wurde. Scheint sich auch sonst nirgendwo eine seriöse Quelle dafür zu finden.
                            Hab ich in Bezug auf Badoer nie behauptet Das mit dem Vertrag finde ich auch interessant. Könnte eins dieser hartnäckigen Gerüchte gewesen sein, die gestreut werden, weil der Fall in dem das Gegenteil bewiesen wird eh nie eintritt. Und jetzt, wo der Fall doch vor der Tür stand, werden die Spuren verwischt

Abgesehen davon hätte ich selbst Piquet (den jungen) für ein Rennen im Ferrari interessanter gefunden als das Rentner Comeback. Man hätte mal abschätzen können, wieviel bei Nelsinho unvermögen ist und wieviel Anteil das Auto hat.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Badoer ist immerhin offizieller Testfahrer von Ferrari und hat die Chance einfach verdient.
                              Naja, darüber lässt sich streiten. Ich wüsste nicht, warum er einen Einsatz verdient hätte. Nur weil man "Testfahrer" ist, ist man nicht automatisch auch "Ersatzfahrer". Ein wenig Mitleid hätte ich mit Badoer nur, wenn er wirklich eine entsprechende Vertragsklausel gehabt hätte, aber wie schon hier erwähnt, gibt es dafür keien offizielle Bestätigung.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Ein schaler Beigeschmack bleibt natürlich zurück. Immerhin ist es schon sehr seltsam das die gesundheitlichen Einschränkungen erst jetzt in vollem Ausmaß erkannt woren sein sollen.
                                Warum ist das seltsam? Sein Unfall liegt nun mehrere Monate zurück. Sein Nacken ist wohl schon wieder soweit verheilt, dass er ein paar Runden fahren kann. Richtig fiel das jetzt erst bei Belastungstests über volle Renndistanzen in dieser Woche auf, dass es einfach noch nicht geht. Sollte er jetzt bis Jahresende voll trainieren, wäre ein Einsatz in der kommenden Saison durchaus möglich. Und ausschließen wollte ja nicht mal er selbst etwas in der Art.

Fragt sich nur, wie und wo. OK, dass der Finne nach der laufenden Saison kein Rennen mehr für die Roten bestreiten wird, ist denke ich unstrittig. Sollte für ihn Alonso kommen, müsste Massa für Schumi weichen. Aber wie will Ferrari das in der Öffentlichkeit rechtfertigen nach Massas Unfall? Und wie gegenüber Massa? Er ist nicht nur mit Schumi selbst sehr gut befreundet, sondern auch im Team ein festes Familienmitglied.
                                Bernie könnte ja mit dem Plan kommen, die beiden wegfallenden BMW-Plätze mit einem dritten Wagen für den Konstrukteursweltmeister und einem dritten Wagen für den Rekordkonstrukteursweltmeister zu füllen. Den dritten Red-Bull gibt man dann Bourdais, damit der seine Millionenklage fallen lässt.

Kommentar

Lädt...
                                X