Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das tollste an dem Podolski-Deal ist ja immernoch die Ausstiegsklausel. Sollte der FC tatsächlich absteigen, kann Podolski den Verein ablösefrei verlassen. Dann wären die 10 Millionen - davon 2,5 Millionen meines Wissens nach bisher nur auf Pump - aus dem Fenster rausgeschmissen (also noch mehr als sie es sowieso schon sind). Aber das ist mal wieder typisch Michael Meier, der alte Fuchs.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ausverkauf bei Arminia Bielefeld! Ex-Nationalspieler Rau gibt's umsonst, der HSV hat sich Tesche und die Hertha schon König Artur in die Taschen gestopft. Und für die richtige (niedrige) Summe darf der Eilhoff dann auch bestimmt weg. Naja, spätestens in der Regionalliga West gibt's dann wieder Traditionsduelle mit Preussen Münster....
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Übrigens hat der VfL Wolfsburg für 7 Millionen Euro den Algerischen Nationalspieler Karim Ziani von OM verpflichtet. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler aus der Ligue 1. Technisch brilliant, viel Spielübersicht und kann sowohl zentral hinter den Spitzen als auch auf den Flügeln spielen.
        Die Frage ist nur, ob er neben Misimovic spielen wird oder diesen ersetzt.

VfL Wolfsburg: VfL verpflichtet algerischen Nationalspieler Karim Ziani
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Nein, das hab ich mir nicht ausgedacht:

Portugals Superstar Maniche kommt zum FC!!

Transfer-Hammer - Hier kommt Portugals Superstar Maniche zum FC - EXPRESS online - Fußball

Ich denke das ist eine sehr sehr gute Verstärkung! Auch wenn er nicht mehr 22 ist kann er den FC denoch weiterbringen!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Seit wann ist Maniche denn ein Superstar? Habe ich was verpasst? Der spielt schon seit drei Jahren in keinem Team eine Rolle mehr.
            Kommt es nur mir so vor oder entwickelt sich Köln zur Resterampe Europas (Petit, Wome, Podolski, Maniche)?

Kommentar

Wer außer dem Glanz vergangener Tage nichts zu bieten hat, schmückt sich eben auch mit entsprechendem Spielermaterial.
              Das Selbstwertgefühl der Kölner definiert sich nun mal über die Vergangenheit, da passen die Jungs von der Resterampe ganz gut rein.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
              Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Ausverkauf bei Arminia Bielefeld! Ex-Nationalspieler Rau gibt's umsonst, der HSV hat sich Tesche und die Hertha schon König Artur in die Taschen gestopft. Und für die richtige (niedrige) Summe darf der Eilhoff dann auch bestimmt weg. Naja, spätestens in der Regionalliga West gibt's dann wieder Traditionsduelle mit Preussen Münster....
                Tobias Rau hat die Fußballschuhe an den Nagel gehängt und studiert jetzt auf Lehramt. In irgendeiner Schule Deutschlands wird's also demnächst 'nen Ex-Nationalspieler des DFB als Sportlehrer geben
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Kommt es nur mir so vor oder entwickelt sich Köln zur Resterampe Europas (Petit, Wome, Podolski, Maniche)?
                  Nunja, IMO ein zu hartes Urteil.
                  Auch wenn Maniche sicherlich in den letzten Jahren einen Weg steil nach unten genommen hat, traue ich es ihm durchaus nochmal zu 2-3 Jahre auf ordentlichem Niveau zu spielen. Insbesondere sprechen wir hier ja von der Bundesliga und nicht der Premier League oder Primera Divison.

Was Podolski angeht: den in diese "Resterampe" einzureihen, verbietet sich. Der Junge hat zweifellos immer gezeigt, dass er , wenn man ihm das Vertrauen gibt, zu großen Leistungen fähig ist. Einzig in der enormen Erwartungshaltung des FC-Umfelds sehe ich das ein Problem.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                    Nunja, IMO ein zu hartes Urteil.
                    Auch wenn Maniche sicherlich in den letzten Jahren einen Weg steil nach unten genommen hat, traue ich es ihm durchaus nochmal zu 2-3 Jahre auf ordentlichem Niveau zu spielen. Insbesondere sprechen wir hier ja von der Bundesliga und nicht der Premier League oder Primera Divison.

Was Podolski angeht: den in diese "Resterampe" einzureihen, verbietet sich. Der Junge hat zweifellos immer gezeigt, dass er , wenn man ihm das Vertrauen gibt, zu großen Leistungen fähig ist. Einzig in der enormen Erwartungshaltung des FC-Umfelds sehe ich das ein Problem.
                    Mit Betonung auf den Satzteilen in Fett klingt das "ordentliche Niveau" schon wieder ganz anders

Was Podolski angeht, der hat das Zeug, sich nahtlos bei Kuranyi, Bobic & Co einzureihen - Stürmer, die zu früh hochgejubelt wurden, zu früh in die Nationalmannschaft kamen, und nie wirklich selbst groß geworden sind. Der wird nix mehr. Als er vom FC wegging, war er das Wunderkind, von dem man froh war, das er was zaubern konnte und verziehen hat, wenn's mal 'nen Tag nicht so lief. Jetzt kommt er als Hoffnungsträger zurück, hohe Erwartungen an ihn gerichtet, viel Druck auf ihm. Und wenn er mit Druck umgehen könnte, hätte er sich auch in München durchsetzen können

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Und wenn er mit Druck umgehen könnte, hätte er sich auch in München durchsetzen können
                      Beim richtigen Trainer wäre das kein Problem gewesen, wie man zum Schluss bein Heynckes gesehen hat.
                      Podolski ist halt jemand, dem man als Trainer immer wieder das Vertrauen aussprechen muss. Was weder Klinsmann, Magath noch Hitzfeld getan haben. Da sie einfach auf andere Spielertypen setzten und ihn nur brachten, wenn Not am Mann war.
                      Bei den Kölnern, die viel mehr auf Konter spielen und weniger das Spiel machen, als es die Bayern z.B. tun, ist er mit Sicherheit besser aufgehoben. Zusammen mit Novakovic ist das schon ein starkes Sturm-Duo.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Seit wann ist Maniche denn ein Superstar? Habe ich was verpasst? Der spielt schon seit drei Jahren in keinem Team eine Rolle mehr.
                        Superstar für Kölner Verhältnisse, man muss hier immer im Hinterkopf behalten, dass die direkten Konkurrenten Kölns nicht Madrid oder London sind, sondern Bochum oder Frankfurt.

Die genannten Spieler, sind vielleicht für Spitzenteams zu alt und haben zu viel Rückstand zu jüngeren Konkurrenten, aber die werden auch nicht das Fußballspielen komplett verlernt haben, noch ein vernünftiger Konditionstrainer und die werden für Köln eine Bereicherung sein. Wenn man sie in einen Kontext mit den Spielern Frankfurts und Bochums setzt, dann waren sie keine schlechte Wahl - vorausgesetzt man verschuldet sich für sie nicht, sondern zahlt für Kölner Verhältnisse vertretbare Preise.

Als Mannschaft des unteren Mittelfelds hat man im Grunde nur zwei Möglichkeiten je wieder dort raus zu kommen:
                        a) man setzt zu 100% auf talentierte, billige Nachwuchsspieler, die noch erfolgshungrig sind und die man irgendwann teuer verkaufen kann
                        b) man kauft sich Altstars, die zwar für die großen Vereine nicht mehr taugen, eine Mannschaft im unteren Mittelfeld aber mit ihrer Erfahrung und technischer Klasse bereichern könnten, wenn sie nicht gerade zu verletzungsanfällig oder konditionsschwach sind.

Kommentar

Poldi gehört wirklich nicht dazu!!! Und du darfst nicht vergessen das der FC auch noch ein paar gute junge Spieler dabei hat Pezzoni, Chihi, Geromel, Mohamad, Yalzin, neu dabei auch noch Christopher Schorch und dazu noch Novakovic, Ehret, Brezko!

Ich denke der FC ist ganz gut gerüßtet für die neue Saison!

Warum hat Alex Frei eigendlich den BVB in richtung Basel verlassen? Ich fand das war einer der besten Stürmer der Liga! Schade das er jetzt in der Schweiz spielt!
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                            Warum hat Alex Frei eigendlich den BVB in richtung Basel verlassen? Ich fand das war einer der besten Stürmer der Liga! Schade das er jetzt in der Schweiz spielt!
                            Weil Klopp ihn weggeekelt hat, um es populistisch zu formulieren .
                            Von Anfang an war Alex nicht der Spielertyp, den Klopp schätzt - da hat es auch nichts mehr geholfen, dass man im Laufe der Rückserie eine klare Steigerung in seiner Laufbereitschaft erkennen konnte
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Und Freis Nachfolger wird vielleicht schon morgen auf dem Jubiläumsturnier mit Valencia und Udine vorgestellt werden. "Welttorjäger" Lukas Barrios kommt für 4,4 Millionen Euro (etwa die Ablösesumme für Frei) von Colo Colo aus Chile. Der 24-jährige Argentinier soll einen Vierjahresvertrag erhalten.
                              Bundesliga: BVB steht kurz vor Barrios-Verpflichtung - Sport Fussball Bundesliga

Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Kenne von ihm nur ein Youtube-Video mit seinen 37 Toren der vergangenen Saison. Davon gingen mindestens drei Viertel auf die stümperhaften und unorganisierten Leistungen der gegnerischen chilenischen Abwehrreihen. OK, in dem Punkt wird er sich in der Bundesliga nicht großartig umstellen müssen. Aber 4,4 Millionen sind schon ne recht deftige Summe für jemanden ohne jegliche internationale Erfahrung.
                              Zorc wird schon wissen, warum er ihn verpflichtet. Immerhin sollte Barrios ursprünglich auch schon im Januar kommen. Außer dem BVB waren noch die Hertha sowie die beiden römischen Klubs an ihm interessiert.

Kommentar

Die Frage bei Barrios ist eigentlich weniger ob er auch in Europa/Deutschland seine Torgefährlilchkeit nachweist sondern ob er länger beim BVB bleiben wird. Der gute ist seit dem er Profi ist jedes Jahr gewechselt. Spielte so schon in den 1. Ligen von Argentinien, Mexiko und eben Chile. Getroffen hat er überall.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                                Member der No - Connection

Kommentar

Lädt...
                                X